Baffay0
Baffay0
Hallo hier ist Michael. Habe heute Morgen mit BitDefender eine tiefe Systemprüfung gemacht.
Nach Abschluß hat mir das Vierenprogramm gemeldet, das 2 Bedrohungen nicht entfernt werden konnten.
Objekt : Users\Berger\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18\a322992-3720fda2=]bpac/b.class = Bedrohung : Java.Trojan.Downloader.OpenConnection.AI und Objekt : Users\Berger\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18\a322992-3720fda2=]bpac/purok.class = Bedrohung : Java.Trojan.Downloader.OpenConnection.AI
Bei beiden steht : Desinfizierung fehlgeschlagen !!!
Hat Jemand Ahnung davon, in wie weit das eine bedrohung ist, bzw wie man Sie beseitigen kann ???
Nach fertiger Prüfung steht da :
1 Bedrohung in 2 Objekten erfordert Ihre Aufmerksamkeit, ich habe dann die Möglichkeit :
- Keine Aktion durchführen
- Datei löschen
Kann ich diese Datei einfach löschen oder habe ich dann hinterher andere Probleme ?
Baffay0
[quote="Baffay0"]Hallo hier ist Michael. Habe heute Morgen mit BitDefender eine tiefe Systemprüfung gemacht.
Nach Abschluß hat mir das Vierenprogramm gemeldet, das 2 Bedrohungen nicht entfernt werden konnten.
Objekt : Users\Berger\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18\a322992-3720fda2=]bpac/b.class = Bedrohung : Java.Trojan.Downloader.OpenConnection.AI und Objekt : Users\Berger\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\18\a322992-3720fda2=]bpac/purok.class = Bedrohung : Java.Trojan.Downloader.OpenConnection.AI
Bei beiden steht : Desinfizierung fehlgeschlagen !!!
Hat Jemand Ahnung davon, in wie weit das eine bedrohung ist, bzw wie man Sie beseitigen kann ???[/quote]
Habe soeben hier im Netz folgendes gefunden, das müßte eigentlich meine Bedrohung sein :
[color=#0000FF]Der Neueinsteiger Java.Trojan.Downloader.OpenConnection.AI platziert sich auf Rang 9 (2,03 %). Bei diesem Threat handelt es sich um ein verseuchtes Java-Applet, das Dateien herunterlädt und ausführt. Mit Hilfe des CVE-2010-0840-Exploits umgeht die Applikation die Java Sandbox.[/color]
Aber was heißt das jetzt für mich und wie weit besteht für mich da eine Bedrohung ???
gelöscht
Keine Ahnung. Wurden die infizierten Dateien wenigstens irgendwie in Quarantäne verschoben? Oder kannst Du sie eigenhändig löschen?
Schon mal über einen Wechsel zum Mac nachgedacht? ;)
Baffay0
[quote="Wirbel"]Keine Ahnung. Wurden die infizierten Dateien wenigstens irgendwie in Quarantäne verschoben? Oder kannst Du sie eigenhändig löschen?
Schon mal über einen Wechsel zum Mac nachgedacht? ;)[/quote]
Weiß ich momentan nicht, da ich gerade das Virenprogramm noch einmal durchlaufen lasse.
Mal sehen, was dan gemeldet wird, schaden kann es ja auf jeden Fall nicht.