gelöscht
gelöscht
Da ich noch keinen Thread zu dem Thema gefunden habe, mach ich mal kurzerhand einen auf :)
Sollte es so einen doch schon geben, findet sich ja bestimmt ganz schnell jemand, der diesen hier wieder zu macht :D
"Alle Jahre wieder" gibt es ja mal wieder die Diskussion, ob die Winterpause abgeschafft werden sollte oder ob man die Saison generell an das Kalenderjahr anpassen sollte und nicht mehr ans Geschäftsjahr. Hier soll und darf nun diskutiert werden über Pro's & Contra's, eigene Meinungen etc.
Da meine Meinung eh nicht von Interesse ist, halte ich mich mal zurück und lasse anderen den Vorrang, ehe ich meinen bitteren Senf dazugebe. :P
BWG Wirbel
knall_peng
Und du willst inner Winterpause anschaffen? :mrgreen:
Mick Jagger
[quote="knall_peng"]Und du willst inner Winterpause anschaffen? :mrgreen:[/quote]
Das bringt dann das nötige Geld für den Club!!! Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)
Aber fürs [color=#0000BF][b]abschaffen [/b][/color]wär ich auch. Das müsste dann aber in allen europäischen Ligen geschehen. Macht ja keinen Sinn im Sommer zu pausieren um dann im Winter Terminchaos zu haben!
Uli Block 10
[quote="Mick Jagger"]... Das müsste dann aber in allen europäischen Ligen geschehen. Macht ja keinen Sinn im Sommer zu pausieren um dann im Winter Terminchaos zu haben![/quote]
das mach mal den spaniern, italienern und anderen südeuropäern schmackhaft ...
Mick Jagger
[quote="Uli Block 10"][quote="Mick Jagger"]... Das müsste dann aber in allen europäischen Ligen geschehen. Macht ja keinen Sinn im Sommer zu pausieren um dann im Winter Terminchaos zu haben![/quote]
das mach mal den spaniern, italienern und anderen südeuropäern schmackhaft ...[/quote]
Ich bin nicht in der Position um dort irgendwem was schmackhaft zu machen. Aber in der UEFA wird es wohl schon jemanden geben, der das in die Hand nimmt. Man braucht nur mit dem Argument kommen, das im Sommer mehr Geld zu verdienen ist, schon springen alle drauf an! ;)
Uli Block 10
[quote="Mick Jagger"]...Man braucht nur mit dem Argument kommen, das im Sommer mehr Geld zu verdienen ist, schon springen alle drauf an! ;)[/quote]
was erst noch zu beweisen wäre. im sommer ist haupturlaubszeit und im winter wird abends vieleicht mehr tv geglotzt, wer weis dies schon so genau?
aber du hast schon recht, zerbrechen wir uns nicht den kopf dadrüber. ich glaube aber persönlich nicht, dass es so rigoros kommen wird, obwohl ich der sache auch einiges gute abgewinnen könnte...
gelöscht
[quote="knall_peng"]Und du willst inner Winterpause anschaffen? :mrgreen:[/quote]
Nee, aber "n" liegt direkt neben "b" auf der Klaviatur :D
Ein Schelm, der Pöhses dabei denkt 8-)
Mick Jagger
[quote="Uli Block 10"][quote="Mick Jagger"]...Man braucht nur mit dem Argument kommen, das im Sommer mehr Geld zu verdienen ist, schon springen alle drauf an! ;)[/quote]
was erst noch zu beweisen wäre. im sommer ist haupturlaubszeit und im winter wird abends vieleicht mehr tv geglotzt, wer weis dies schon so genau?
[/quote]
Wenn die Clubmanager, -besitzer, -aktionäre usw. Geld hören, rasseln doch die Dollarzeichen in den Augen wie bei Glücksspielautomaten. Und dann würden die das am besten Rückwirkend einführen! :mrgreen:
Tom978
[b]So ein Scheiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b]
appel
ich bin für die Abschaffung der Winterpause 1
Denn wir leben in Deutschland, haben im Winter immer traumhafte 22° Celsius und immer Sonnenschein. Da auch die Tage nicht all zu kurz sind, braucht man auch überhaupt kein Stadion mit Flutlicht. Und sollte vielleicht mal ein Spiel ausfallen , kann man es im Sommer getrost nach holen. Da ist es länger hell, da können auch mal 2 Spiele an einem Tag ausgetragen werden.
Nur vielleicht zum Heiligabend, da würd ich schon gern mit meinen Eltern und nicht mit meiner Fußballfamilie zusammen sein.
Dafür am 29.+ 30.12, 31.12. vormittags und am 1.1. .
Da hat jeder noch ausreichend Pyro zur Verfügung
BART
ist das thema nicht falsch gestellt. geht es nicht darum von märz bis oktober zuspielen?
Trunks
Es kommt halt immer darauf an in welchem Jahr man die Frage stellt. Vor wenigen Jahren als es in jedem Sommer 2 Monate am Stück gab mit über 30 Grad, die jegliche sportliche Betätigung definitiv höchst ungesund werden ließen, waren die Forderungen mehr im Winter zu spielen, da dort die Temperaturen seit Jahren nur noch selten unter 0 Grad fielen und es eigentlich überhaupt keinen Grund mehr für die Winterpause gäbe. Und ja auch mir gefiel es so gar nicht bei Gluthitze im Stadion dahinzusiechen wo einem schon beim bloßen rumsitzen der Schweiß den Nacken runterlief und sich die Vorfreude auf den Heimweg vom Auswärtsspiel in der saunaähnlichen Regionalbahn in Grenzen hielt. Wer wollte bei dem Wetter noch einen Schal tragen?
Also wirklich überzeugt hat mich bislang noch niemand, dass ausgerechnet der Hochsommer bestes Fussballwetter sein soll. Ideal ist es meiner Meinung nach eher so bei 10-25 Grad. Frühling und Herbst - da macht Fussball gucken und auch spielen am meisten Spaß.
Mike
märz bis dezember,
das problem wird nur sein. was lassen sich UEFA und FIFA einfallen das auch nicht zu viel erholungszeit für die fußballer bleibt.
warscheinlich wird ne winterweltmeisterschaft kommen, da ja alle verbände hier nciht spielen.
Trunks
Wer spielt im Winter nicht?
Also dass die WM bspw. in Katar im Sommer stattfindet wurde ja heute oder gestern von Blatter gestätigt. Wäre ja auch blöd, weil alle großen Verbände/Ligen den Winter durchspielen und die ihren kompletten Spielplan umstellen müssten.
Uli Block 10
[quote="Trunks"]Wer spielt im Winter nicht?...[/quote]
russland (12.03.-28.11.), Finnland (16.04.-23.10.), Faröer (01.04.-23.10.) im letzten jahr bzw. der saison 2010 - weiter habe ich nicht geguckt - schweden und norwegen könnte ich mir auch noch vorstellen.
BART
es stellt sich doch auch die frage, müssen wir wirklich bis an weihnachten ran spielen. wieso müssen die unteren ligen pausieren wenn die nationalmannschaft spielt.