Ascorbin
Ascorbin
Ich weiß, es ist im Moment eine beschissene Zeit für uns Fans. Doch diesen Frust den wir ins uns tragen, wegen der schlechten Spiele, der Erinnerung an vergangene Tage und die damit verbundenen Erlebnisse, an die nervenzereibene Zeit vor den Spielen und die Enttäuschung beim ausbleiben der Siege. Unsere Region steht oft abseits und es gibt wenig nenneswerters aus Sachsen-Anhalt [b]mal abgesehen vom FCM[/b]. Dieser Verein wegen dem wir gerade so leiden. Das man sich hier in die Haare kriegt, die eigenen Fans ! Jeder ist der bessere und wer nicht lang genug dabei ist taugt nichts. Fans kann man nicht messen ! Jetzt in dieser Situation wo alles in Scherben liegt, da werden die wirklichen Helden geboren.
[b]Wie P.Linz[/b] es schon gesagt hat [b]jetzt kommt es auf uns an[/b], jetzt können wir uns auszeichnen. Wenn wir auch bei Sturm segeln und die Tränen in den Augen haben und vom Kurs abkommen. Wir bleiben doch trotzdem Fans vom FCM egal wohin der Wind weht,[b] wir werden immer da sein[/b]. Das ist die starke unserer Region, das wir, wenns gar nicht mehr geht, schon allein aus Trotz den Arsch rumreißen und kämpfen. Den [b]wenn wir zusammen Samstags im Stadion feiern ist uns alles scheißgal,[/b] es gibt nur noch FCM und unsere Lieder, die blau-weißen Farben, dann sind wir einfach nur noch Fans !!! Alles andere spielt überhaupt keine Rolle mehr. Es werden noch viele Spiele kommen in denen wir uns die Haare raufen, die Spieler und die Mannschaft verfluchen, weil mal nicht so spielt und trifft. So wie wir es viel besser gemacht hätten und Jugendzeit, die Mannschaft besser eingestellt hätten, früher gewechselt etc.
[zentrieren]Aber wir punkten doch !!![/zentrieren]
Wir holen stetig unsere Punkte mit jedem Spieltag, also rechnet nicht und prognostiziert nicht, denn das bringt überhaupt nichts. Diese Kraft und das Engagement benutzt lieber im Stadion, wenn es wieder um Punkte geht, wenn es wirklich drauf ankommt für den Club dazu sein.
[b]AUCH WENN:[/b]
Mal wieder das Spiel aus den Händen läuft, die Pässe nicht kommen, es keinen Zug zum Tor gibt, sich die Fehler häufen, weil die Mannschaft nicht so kann wie sie möchte, [b]dann müßen wir da sein !!![/b] Denn dann braucht uns die Mannschaft am nötigsten:>>> in den 90 Minuten auf dem Platz <<<
[b]...und nicht 50 min. nach dem Spiel oder ne Stunde davor !!!.... NUR IN DEN 90 min. !!!!!
[/b]
Denn für uns zählt nunmal jeder Punkt bis zum letzten Spieltag und dann werden wir in der dritten Liga sein !!!
Wenn das aber nicht funktioniert, dann bleibt zuhause und schaut Sport im Osten oder
euch wird endlich klar,[b] das jeder Punkt zählt und WIE ist scheißegal !!!
[/b]
bwbw
Wieviele Wachrüttelpostings sollen denn jetzt noch kommen? Wenns an einem nicht liegt, dann an den Fans. Es sollte nur mal langsam hinterfragt werden, warum null von der Mannschaft auf dem Platz zurückkommt. Langsam komm ich mir verarscht vor. Entweder die Mannschaft kann nicht oder sie will nicht. ich kann laut brüllen 90 minuten und ich will es auch. mehr geht nicht. Wird Zeit, langsam mal die Versager in der Mannschaft beim Namen zu nennen, statt politcal correctnes zu üben, wie es jedem Spieler natürlich am liebsten ist.
SaPa
[quote="bwbw"]Wieviele Wachrüttelpostings sollen denn jetzt noch kommen? Wenns an einem nicht liegt, dann an den Fans. Es sollte nur mal langsam hinterfragt werden, warum null von der Mannschaft auf dem Platz zurückkommt. Langsam komm ich mir verarscht vor. Entweder die Mannschaft kann nicht oder sie will nicht. ich kann laut brüllen 90 minuten und ich will es auch. mehr geht nicht. Wird Zeit, langsam mal die Versager in der Mannschaft beim Namen zu nennen, statt politcal correctnes zu üben, wie es jedem Spieler natürlich am liebsten ist.[/quote]
;! ;! ;! ;!
Man könnte jetzt natürlich auch sagen: Wenn wir die Versager beim Namen nennen bringt das Unruhe und Unsicherheit in die Mannschaft. Aber: Noch mehr Unsicherheit geht gar nicht. Das ist die nackte Angst. Ich als Fan tue mein Optimum. Nun sind Trainer und ganz besonders die Spieler gefordert. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Mannschaft nicht kann. Dann hätten wir sie überschätzt.
@ascorbin
Schön das du dir die Mühe gemacht hast diesen Anfeuerungstext zu verfassen, aber was sollen wir Fans denn noch tun? Es gibt zwar alle Facetten - von leistungsunabhängiger, bedingungsloser Liebe und Endlosfeierlichkeiten, bis hin zu Fans die ihrem Unmut freien Lauf lassen. Aber schlussendlich stehen wieder über 10.000 im Stadion wie eine Wand hinter einer Mannschaft die es momentan gar nicht verdient hat.
Verfass' einen Aufruf an die Spieler... ;)
Magdeburg56
[quote="SaPa"]
Verfass' einen Aufruf an die Spieler... ;)[/quote]
[b]@ Spieler[/b]
[b][color=#000080]Jungs geht`s raus und spielt Fußball[/color][/b]
kuni70
Sehe ich anders wie meine 2 Vorredner!!!!! Warum??? Wem hilft es den Spieler/ die Mannschaft auszupfeifen bei Fehlpässen.....Schüssen 5 Meter über das Tor und 6 daneben??? Geht der Ball dann eher ins Tor???? Kommt der nächste Paß von z.B. Lindemann präziser???? Trifft Reimi beim nächsten Reinrutscher im 16 er den Ball anstatt 1m zu spät zu kommen????
MIT SICHERHEIT NEIN!!! das Einzigste was Ihr erreicht ist das, was mit Kulle in Potsdam passierte..der Junge wird noch unsicherer, traut sich noch weniger zu und es werden noch ein paar Alibipässe mehr gespielt!!! Das gilt nicht nur für Kulle...da können wir fast jeden nehmen!!!
UND Da Kommt es jetzt auf uns an und das meint der Verfasser dieses Themas( Ascorbin) !!!!!!
UNTERSTÜTZT DAS TEAM EGAL WELCHE SCH...e die Spielen ....Das meint auch P:L. in seinen Statements...dem hats auch nach 20 min in BB gereicht, aber wir müssen mit diesem Team diesen Spielern die letzten 4 Spielen die Quali schaffen und das geht nur, wenn BEDINGUNGSLOSE UNTERSTÜTZUNG da ist, weil es NICHT am Können und Wollen liegt, sondern der KOPF Probleme macht!!!!!
kuni70
MD 56 meinte ich nicht, er war schneller!!! ;)
Der Beobachter
Ich habe in jedem Spiel 120% gegeben. Und alle anderen können das bestimmt auch von sich behaupten. Wenn die Mannschaft nur annähernd das geleistet hätte was wir Fans leisten, dann hätten wir die 2. Liga schon sicher. Aber unsere Spieler haben sich ja schon dran gewöhnt das sie auch bei Niederlagen und Grottenspielen gefeiert werden.
Arpi
An der Unterstützung durch die Fans mangelt es doch nun wirklich nicht in den Heimspielen, da geht doch kaum noch mehr. Wozu Baustellen aufmachen, wo kein Handlungsbedarf da ist.
Ascorbin
[b]Ich stelle eure Unterstützung auch nicht in Frage, das würde ich mir niemals erlauben !!![/b]
Ich stelle nur das [b]wie[/b] und [b]wann[/b] in Frage, sicherlich kann man Kritik äußern aber mit 1,5 Promille und 90 min. lang, wirkt das nicht gerade kuhl !!! Ich verurteile jetzt unsere Fans nicht als versoffene Anhänger. Ein Großteil aber äußert sich in einer Form, die ekelhaft ist, persönlich und nicht tragbar ! Dann kommen die Experten die Nachkriegzeit, die noch mit Tier- mägen gekickt haben. Das ist eine ständige Nörgelei und das soll endlich tabu sein !!!
Entweder die machen 90 min. mit, geben Vollgas, es ist doch egal wie die Jungs spielen, viel wichtiger ist das die Mannschaft punktet. Das das nicht immer schon aussieht, damit mit müssen wir in dieser Saison leben. Aber deshalb darf die positve Unterstützung nicht, in eine negative wandeln. Das hilft überhaupt nicht !!!
[b]Wer in dieser Situation nicht alles geben kann, wegen der schlechten Spielweise, der soll sich nicht quälen, schön im Chefsessel Sport im Osten schauen und fertig ! [/b]
gelöscht
[quote="Arpi"]An der Unterstützung durch die Fans mangelt es doch nun wirklich nicht in den Heimspielen, da geht doch kaum noch mehr.[/quote]
Vielleicht sollten alle Fans erst nach fünf Minuten Spielzeit die Ränge betreten und dann lautstark singen "Wir wollen euch siegen sehen". Das wäre zumindest ein Zeichen, dass auch die Mannschaft nicht übersehen kann. Ob es was bringt sei dahingestellt. Zumindest ist es nicht so primitiv wie bei den Dresdnern, die ihre Spieler ja gnadenlos beschimpften, so dass man als Spieler Angst vor dem nächstenTrainig haben musste.
Pilslegende
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Arpi"]An der Unterstützung durch die Fans mangelt es doch nun wirklich nicht in den Heimspielen, da geht doch kaum noch mehr.[/quote]
Vielleicht sollten alle Fans erst nach fünf Minuten Spielzeit die Ränge betreten und dann lautstark singen "Wir wollen euch siegen sehen". Das wäre zumindest ein Zeichen, dass auch die Mannschaft nicht übersehen kann. Ob es was bringt sei dahingestellt. Zumindest ist es nicht so primitiv wie bei den Dresdnern, die ihre Spieler ja gnadenlos beschimpften, so dass man als Spieler Angst vor dem nächstenTrainig haben musste.[/quote]
Dafür!
appel
DAGEGEN !
Die Jungs brauchen von der ersten Minute an unsere vollste Unterstützung.
Auch ich (und ringsherum) wurde in Babelsberg immer ruhiger, war schon drauf und dran, mir ein Bier zu holen. Aber was für Bier?!
So wartete ich noch auf die restliche Spielzeit und Nachspielzeit. Aber ob die was gebracht hätten sei dahingestellt.
Kai Kühne hat's vor 6 Jahren mal treffend formuliert;
die Spieler müssen "sich den Arsch aufreißen!"
Pieter
[quote="Ascorbin"]Ich weiß, es ist im Moment eine beschissene Zeit für uns Fans. Doch diesen Frust den wir ins uns tragen, wegen der schlechten Spiele, der Erinnerung an vergangene Tage und die damit verbundenen Erlebnisse, an die nervenzereibene Zeit vor den Spielen und die Enttäuschung beim ausbleiben der Siege. Unsere Region steht oft abseits und es gibt wenig nenneswerters aus Sachsen-Anhalt [b]mal abgesehen vom FCM[/b].
[/b][/quote]
[color=#0000BF]Kann ich so nicht stehenlassen! kann z. b. nicht erkennen, warum unser bundesland schlechter sein soll als andere (ok Berge und Meer wären nicht schlecht ;-); der harz zählt nicht!)[/color]
Realist
Die Fans können nur der 12. Mann sein und nicht der 13., 14., ... Mehr geht einfach nicht. Es soll auch Mannschaften geben, die ohne oder mit vereinzelten Fans auswärtsspiele nach Hause fahren und um den aufstieg in die 2. Liga spielen. Wie machen die das? Wo doch die liga so ausgeglichen sein soll, am anfang uns alle oder zumindest viele aufstiegschancen in die 2. liga bescheinigten! Ist denn Dresden nicht auch plötzlich wiedererstarkt, als die fans anfingen, das stadion vorzeitig zu verlassen. Ich will jetzt aber beiliebe nicht dazu aufrufen, die spieler zu bedrohen, wie das ja bei dyn.. auch ablief! Aber jetzt die fans zu 130% und mehr anzufeuern, das bringt glaub ich nicht zusätzliche punkte! :( :( :(
JAKL
[quote="Der Beobachter"]Ich habe in jedem Spiel 120% gegeben. Und alle anderen können das bestimmt auch von sich behaupten. Wenn die Mannschaft nur annähernd das geleistet hätte was wir Fans leisten, dann hätten wir die 2. Liga schon sicher. Aber unsere Spieler haben sich ja schon dran gewöhnt das sie auch bei Niederlagen und Grottenspielen gefeiert werden.[/quote]
:o erklär mir mal wie du 120 % gibts. So einen schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen.
Bei 100 % is nunmal Schluß. oder du hast dich halt vorher ausgeruht. :idea:
letztes standen wir oben und haben es zum ende hin verkackt- diesmal läufts andersrum denn schließlich wissen wir ja,: HINTEN KACKT DIE ENTE !!!!!!!!!!!
BWG JAKL
Der Beobachter
[quote="JAKL"][quote="Der Beobachter"]Ich habe in jedem Spiel 120% gegeben. Und alle anderen können das bestimmt auch von sich behaupten. Wenn die Mannschaft nur annähernd das geleistet hätte was wir Fans leisten, dann hätten wir die 2. Liga schon sicher. Aber unsere Spieler haben sich ja schon dran gewöhnt das sie auch bei Niederlagen und Grottenspielen gefeiert werden.[/quote]
:o erklär mir mal wie du 120 % gibts. So einen schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen.
Bei 100 % is nunmal Schluß. oder du hast dich halt vorher ausgeruht. :idea:
letztes standen wir oben und haben es zum ende hin verkackt- diesmal läufts andersrum denn schließlich wissen wir ja,: HINTEN KACKT DIE ENTE !!!!!!!!!!!
BWG JAKL[/quote]
Du bist ja ein ganz Schlauer.
lamabaendiger
Fakt ist das wir morgen wieder eine riesen chance haben auf den 10.Platz zu klettern, und ich glaube das uns das mit diesen wahnsainnigen fans auch gelingen wird.So eine Übermannschaft ist eErfurt nicht ind morgen werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen. wie schon mal gesagt spielerrisch geht nichts,aber wir werden die Blumenstädter morgen niederkämpfen. auf gehts magdeburger jungs. und so leid es mir für Braunschweig tut, einen dank an Oberhausen.