ladygaga
ladygaga
in den nächsten wochen wird sich zeigen, wer echter clubfan ist und wer nur in nahezu erfolgreichen zeiten zum verein steht. was hilft jetzt gnadenloses pfeifen oder fernbleiben? führt nur dazu, dass wir absteigen und laaaaaaaange weg von fenster sind. pauli macht es uns vor! egal welche liga, die fans stehen hinten ihrem verein. wir brauchen den club, der club braucht uns. ne art simbiose ;)
nur zusammen können wir die klasse halten. und man sieht es an lübeck oder chemnitz, dass ein schlechteres jahr ein anfang für bessere zeiten sein kann.
miraoc6668
[quote="Plattfuß"][quote="ladygaga"]in den nächsten wochen wird sich zeigen, wer [b]echter clubfan[/b] ist und wer nur in nahezu erfolgreichen zeiten zum verein steht. was hilft jetzt gnadenloses pfeifen oder fernbleiben? führt nur dazu, dass wir absteigen und laaaaaaaange weg von fenster sind. pauli macht es uns vor! egal welche liga, die fans stehen hinten ihrem verein. wir brauchen den club, der club braucht uns. ne art simbiose ;)
nur zusammen können wir die klasse halten. und man sieht es an lübeck oder chemnitz, dass ein schlechteres jahr ein anfang für bessere zeiten sein kann.[/quote]
Ich kann es einfach nicht mehr lesen: Guter Fan - Böser Fan Diskussion 398.
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/quote]
....ich auch nicht
appel
und ich schließe mich mal vorbehaltlos an Plattfuß's und miraoc6668 's Meinung an
BART
was bist du blöde. meinst du im ernst, jetzt kommen zur zeit eventfans? die wahren fans waren schon in garstedt und das waren keine 250. manche tun auch alles, nur um mal ein fred zueröffnen. so, jetzt weiter.
Oliver
ich glaube es geht hier nicht um guter oder schlechter Fan sondern um die Zukunft des Vereins. Wo soll der Weg hingehen ? Wollen wir ins Nirvana der 5.Liga verschwinden oder doch noch den Absprung schaffen um nächstes Jahr noch mal anzugreifen ? Ich denke die Mannschaft kann mehr als Sie derzeit zeigt- Der Vergleich zu DD unter Kaiser wird immer deutlicher !
[gelöscht]
Die Fans haben genug getan...
gelöscht
bei uns warn gestern über 3000-soviel hätte keiner in so ner situation-das sagt alles aus. chemnitz hat grad ma soviele obwohl die da oben stehn.
Baffay0
[quote="tox1c"]Die Fans haben genug getan...[/quote]
Sehe ich auch so, jetzt ist der Trainer mal dran.
Das heißt Fehler erkennen & abstellen.
Hessi
[quote="tox1c"]Die Fans haben genug getan...[/quote]
"Genau, wir haben getan was wir konnten. Jetzt lasst uns zurücklehnen und schauen was passiert..."
Sorry, aber aus meiner Perspektive ist das genau die falsche Einstellung. Das Team braucht uns [b]jetzt![/b]
Magdeburg56
[quote="Hessi"] Das Team braucht uns [b]jetzt![/b][/quote]
....dies tun ja auch die Fans, oder kennst Du in unserer Liga einen Verein, der solche Fans wie die unseren hat und immer noch so zahlreich zu den Spielen zu Hause und Auswärts kommen.
Aber man muss der Mannschaft auch einmal deutlich sagen, dass es so nicht geht, was sie nun seit Monaten den Fans und den Verein anbieten.
Und was sie am Sonnabend gezeigt haben war einfach nur Grütze und ich erwarte in Oberneuland ein anderes Auftreten mit einem Sieg!
Blutvergiessen
[quote="ladygaga"]in den nächsten wochen wird sich zeigen, wer echter clubfan ist und wer nur in nahezu erfolgreichen zeiten zum verein steht. was hilft jetzt gnadenloses pfeifen oder fernbleiben? führt nur dazu, dass wir absteigen und laaaaaaaange weg von fenster sind.[/quote]
SÜLZ... :roll:
Man steigt nicht durch Pfeifen ab, sondern indem man Fußball wie ein Fünftklässler spielt.
[quote="ladygaga"]pauli macht es uns vor! egal welche liga, die fans stehen hinten ihrem verein[/quote]
...und vergleiche uns gefällst NICHT mit St. Pauli.
[quote="ladygaga"]und man sieht es an lübeck oder chemnitz, dass ein schlechteres jahr ein anfang für bessere zeiten sein kann.[/quote]
SÜLZ... :roll:
@Tickermann: Wahre Worte.
FCMatze
[quote="ladygaga"]in den nächsten wochen wird sich zeigen, wer echter clubfan ist und wer nur in nahezu erfolgreichen zeiten zum verein steht. was hilft jetzt gnadenloses pfeifen oder fernbleiben? führt nur dazu, dass wir absteigen und laaaaaaaange weg von fenster sind. pauli macht es uns vor! egal welche liga, die fans stehen hinten ihrem verein. wir brauchen den club, der club braucht uns. ne art simbiose ;)
nur zusammen können wir die klasse halten. und man sieht es an lübeck oder chemnitz, dass ein schlechteres jahr ein anfang für bessere zeiten sein kann.[/quote]
So nen Schrott. :evil:
Wo hatten wir in den letzten 2 Jahrzehnten denn "Gute Zeiten" ????
Bis auf kleine Events (DFB-Pokal etc.) waren diese Zeiten nur Mittelmaß bis Grauenvoll !
Die Fans, die hier weiterhin zum Club kommen sind (ob sie pfeifen oder nicht) garantiert keine Schönwetterleute, sondern wahre Fans.
Wie schon geschrieben wurde, über 3.000 Zuschauer würde kein anderer Verein in vergleichbarer Situation anziehen.
Wir hatten schon viele schlechte Jahre und die waren nie ein Anfang für bessere Zeiten, warum sollte es dieses Jahr anders sein oder sind für dich bessere Zeiten, wenn wir in der 5. Liga oben mitspielen ??? :evil: :evil:
Amery
[quote="ladygaga"]in den nächsten wochen wird sich zeigen, wer echter clubfan ist und wer nur in nahezu erfolgreichen zeiten zum verein steht. was hilft jetzt gnadenloses pfeifen oder fernbleiben? führt nur dazu, dass wir absteigen und laaaaaaaange weg von fenster sind. pauli macht es uns vor! egal welche liga, die fans stehen hinten ihrem verein. wir brauchen den club, der club braucht uns. ne art simbiose ;)
Ich dachte, die Spieler bekamen leistungsbezogene Verträge? Und ich dachte auch, dass es für Regionalliga-Spieler Motivation genug sein müßte, in so einem Stadion und bei halbwegs vernünftigen Leistungen vor ca. 5000 Zuschauern spielen zu können. Bei Erfolg kommen sogar noch mehr und dann konnte bzw. kann man beim FCM auch ordentliches Geld verdienen. Die Motivation für mehr sportlichen Erfolg, sollte von den Spielern selbst ausgehen. Ich glaube, einige sind sich ihrer Chance gar nicht bewußt. Wenn das hier in die Hose geht, liegt die Zukunft vieler Spieler wieder in Auerbach, Haldensleben usw.
bluebird1980
[quote="Baffay0"][quote="tox1c"]Die Fans haben genug getan...[/quote]
Sehe ich auch so, jetzt ist der Trainer mal dran.
Das heißt Fehler erkennen & abstellen.[/quote]
Vor allem wäre die Mannschaft mal dran...
Wenn ich auf Arbeit immer nur sage: "Hey Chef, hey Kollegen. Ich werde nächste Woche meine Leistung bringen und mal richtig was reißen.", um dann am Freitag zu sagen: "Mir hat Arbeitswillen und -bereitschaft gefehlt. Ich war nicht selbstbewusst, darum haben wir 3 Aufträge verloren, die wir im Existenzkampf eigentlich dringend brauchten.", dann werden sowohl Chef als auch alle drumherum sicher nicht klatschen und sagen: Mach weiter so, wir unterstützen dich, wird schon besser werden...
Der Beobachter
Mannschaft und Trainer sind mal dran etwas zurück zu geben.
Ich würde alle Spieler bei denen es möglich ist am 19. Spieltag für die II. auflaufen lassen. Dann können die gleich mal sehn WO und gegen WEN die in der nächsten Saison spielen dürfen wenn sie so weiter machen.
Ante X
[quote="Amery"][quote="ladygaga"]in den nächsten wochen wird sich zeigen, wer echter clubfan ist und wer nur in nahezu erfolgreichen zeiten zum verein steht. was hilft jetzt gnadenloses pfeifen oder fernbleiben? führt nur dazu, dass wir absteigen und laaaaaaaange weg von fenster sind. pauli macht es uns vor! egal welche liga, die fans stehen hinten ihrem verein. wir brauchen den club, der club braucht uns. ne art simbiose ;)
Ich dachte, die Spieler bekamen leistungsbezogene Verträge? Und ich dachte auch, dass es für Regionalliga-Spieler Motivation genug sein müßte, in so einem Stadion und bei halbwegs vernünftigen Leistungen vor ca. 5000 Zuschauern spielen zu können. Bei Erfolg kommen sogar noch mehr und dann konnte bzw. kann man beim FCM auch ordentliches Geld verdienen. Die Motivation für mehr sportlichen Erfolg, sollte von den Spielern selbst ausgehen. Ich glaube, einige sind sich ihrer Chance gar nicht bewußt. [b]Wenn das hier in die Hose geht, liegt die Zukunft vieler Spieler wieder in Auerbach, Haldensleben usw[/b].[/quote]
leider beweist s.tüting das gegenteil. leider. es lag bestimmt am großen druck! ;)
@ladygaga: daumen runter
chwdp
[quote="Amery"][quote="ladygaga"]in den nächsten wochen wird sich zeigen, wer echter clubfan ist und wer nur in nahezu erfolgreichen zeiten zum verein steht. was hilft jetzt gnadenloses pfeifen oder fernbleiben? führt nur dazu, dass wir absteigen und laaaaaaaange weg von fenster sind. pauli macht es uns vor! egal welche liga, die fans stehen hinten ihrem verein. wir brauchen den club, der club braucht uns. ne art simbiose ;)
Ich dachte, die Spieler bekamen leistungsbezogene Verträge? Und ich dachte auch, dass es für Regionalliga-Spieler Motivation genug sein müßte, in so einem Stadion und bei halbwegs vernünftigen Leistungen vor ca. 5000 Zuschauern spielen zu können. Bei Erfolg kommen sogar noch mehr und dann konnte bzw. kann man beim FCM auch ordentliches Geld verdienen. Die Motivation für mehr sportlichen Erfolg, sollte von den Spielern selbst ausgehen. Ich glaube, einige sind sich ihrer Chance gar nicht bewußt. Wenn das hier in die Hose geht, liegt die Zukunft vieler Spieler wieder in Auerbach, Haldensleben usw.[/quote]
Sooooo sieht's aus!
Die Fans haben alles in Ihrer Macht stehende getan und tun es weiterhin.
Es wäre super wenn die Mannschaft einfach mal ein Zeichen gibt, dass Sie genauso in dieser Liga (in diesem Jahr) bleiben wollen und demnächst nach oben hin mal was reißen wollen.
Genau wie über mir gesagt wurde...die Motivation muss doch schon allein von den Spielern bzw. von den Veträgen kommen. Jedoch wenn dieser Spieler, die ständig auf dem Platz [color=#FF0000]STEHEN[/color] einfach nicht mehr können als dies, sind sie villeicht in Auerbach oder was weiß ich, besser aufgehoben...Nur wer will noch her? WER?
gelöscht
Ach hört doch auf mit Eurer Träumerei! Solche Geschichten wie "In guten wie in schlechten Zeiten" sind Reliquien aus längst vergangenen Tagen, die spätestens mit der Euro-Einführung obsolet geworden sind!
Genauso wie die Idee, daß sich der Durchschnittsmensch von heute noch mit Erfolg und Anerkennung motivieren könnte. Denn wer den Fußball in und um Magdeburg eine Weile beobachtet hat weiß doch inzwischen, daß diese Anerkennung heut genau so schnell ins Gegenteil umschlägt, wenn der Erfolg mal ausbleibt. Davon abgesehen kann man weder von Erfolg, noch von Anerkennung leben, man kann sie nicht essen, man kann keine Kleidung oder ein Auto davon kaufen, man kann in der Disco damit nicht auf dicke Hose machen und auch nicht den coolen Haarschnitt beim Coiffeur davon bezahlen. Und genau DIESE Dinge sind der Jugend von heute das Wichtigste im Leben und nicht die Anerkennung von einer Hand voll "Fans", die einen heute hochjubeln und einem morgen dafür in den Rücken fallen!
Darum ist Geld die einzige Motivation, die ein Mensch in der westlichen Welt noch kennt. Denn Geld bleibt einem immer treu (wenn man es richtig investiert und sich nicht bescheißen oder von einer Bank, Versicherung oder "Vater Staat" beklauen läßt) - in guten wie in schlechten Zeiten, und sichert einem den Lebensstandard, den jeder heute haben möchte.
Leute, wir leben nicht mehr im Sozailismus, sondern im Kapitalismus! Manche scheinen das immer noch nicht realisiert zu haben...
BWG Wirbel
Baffay0
[quote="terrier79"]WER LIEBT, DER GLAUBT!
.
.
.
.
IST TOT![/quote]
Na klar Lieben & Glauben wir, deßhalb sind wir ja auch immer wieder da !
Nur irgendwann muß auch mal etwas zurück kommen oder nicht ?
Und wenn ich dann hier lese, man sollte RK ruhig so weitermach lassen
und das Geld statt für einen neuen Trainer lieber in 1 oder 2 Spieler investieren,
dann weiß ich nicht mehr weiter.
Der Grundgedanke ist ja nicht schlecht, nur hätte man den schon vor Jahren,
haben und umsetzen müssen.
Denn hätte man damals das Geld schon für neue Spieler investiert, anstatt für Linz & Baumgart ausgegeben, hätten wir heute eine top Manschaft, vielleicht schon in Liga 3, aber auf jeden Fall unter der Regie von Dirk Heyne.