Oliver
Oliver
ehrlich gesagt, traue ich keinem der o.g. , außer Paule Seguin zu die Kuh vom Eis zu holen !
Baffay0
[quote="Oliver"]ehrlich gesagt, traue ich keinem der o.g. , außer Paule Seguin zu die Kuh vom Eis zu holen ![/quote]
Zuzutrauen wäre es fast allen, das Problem ist nur, wer trifft die Entscheidung.
Denn in Magdeburg war es schon immer so, das man Niemand haben wollte,
der vielleicht einmal den Mund aufmacht.
Aus diesen Grund wurden auch Spieler weg gejagt, bestes Beispiel ist Braham.
gelöscht
[quote="gardeleo"][b]Jetzt besteht die Möglichkeit, dass Schiff zu übernehmen und ins ruhige Fahrwasser zu bringen[/b].[/quote]
Besteht sie leider nicht. :(
Solange hier das alte Präsidium unter Duldung des "5-Mann-AR" sein Unwesen treiben darf, wird keiner der alten Strategen hier in irgendeiner Form Aktivitäten zeigen.
Volker Rehboldt blockiert mit seiner Präsenz einen dringend notwendigen Neuanfang.
Dadurch wird dem "Notkandidaten" und Intimus der alten Protagonisten, Peter Fechner, ermöglicht, dem AR "sein" Präsidium mit drei alten Vorstandskandidaten zu präsentieren. Der AR in seiner Verzweifelung und Hilflosigkeit wird dieses Präsidium bestäötigen und wir haben fast wieder den gleichen "Scheiß" wie vorher, der uns dann als Neuanfang und größte Errungenschaft verkauft wird.
Ein Neuanfang funktioniert nur ohne die Loser der letzten Jahre. Alles andere ist nur wieder Klüngel und Klickenwirtschaft und bringt den FCM nicht nach vorn.
Das wissen auch unsere alten Strategen, sonst hätten sich die Herren um Paule Seguin längst schon mal zu wort gemeldet.
gelöscht
[quote="gardeleo"][b]Lassen wir eine Sondersitzung einberufen, verlangen den Rücktritt aller und wählen gleichzeitig neue Leute in AR - ohne einen einzigen der ALTEN AR Mitglieder![/b]
Wir müssen nur mit Masse auftreten, so wie damals bei der Insolvenz, als sehr viele kamen um zu helfen. Wir müssen uns nur organisieren und etwas[b] [size=200]TUN[/size][/b][/quote]
Vergiss es!!!!
Der "gemeine FCM-Fan" kann sich diesbezüglich nicht organisieren.
Für diese Aktion gibt es noch zu viele Anhänger, selbst hier in dem kleinen Forum, die das Wirken und Schaffen von Rehboldt & Co verherrlichen und lieber zusehen wie der FCM der Bedeutungslosigkeit entgegentaumelt, als zu handeln.
Schau dir das Ergebnis der letzen Mitgliederversammlung von vor zweieinhalb Monaten an, dann weißt du was hier möglich ist.
Das böse Erwachen kommt erst immer in der Regel, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. :|
Plattenbeau
[quote="Ehle-Stromer"]Solange hier das alte Präsidium unter Duldung des "5-Mann-AR" sein Unwesen treiben darf, wird keiner der alten Strategen hier in irgendeiner Form Aktivitäten zeigen.
...
Das wissen auch unsere alten Strategen, sonst hätten sich die Herren um Paule Seguin längst schon mal zu wort gemeldet.[/quote]
Sollten die "Strategen" solche Argumente vorschieben, ist das irgendwie armseelig. Wenn man davon überzeugt ist, dass beim Verein etwas falsch läuft, dann kann man nicht warten bis sich irgendwann irgendwas anderes ergibt, sondern muss die Initiative ergreifen und sich nicht einfach abspeisen lassen. Ist zumindest meine Meinung.
Aerolith
prinzipiell ist das richtig, daß ein traditionsverein einen seiner ehemaligen spieler zum präsidenten bestellt. das gehört sich so.
aber: das entscheidende ist nicht die personalie des präsidenten, sondern die struktur des vereins. dem präsidenten muß sachverstand an die seite gestellt werden: politischer, sportlicher, wirtschaftlicher und ein berater für fanbelange, besserenfalls sogar jeweils zwei. dann muß es ein korrektiv geben, damit sich das nicht ablöst. inner vierten liga wird der präsident nicht bezahlt, wohl aber trainer, manager und sportdirektor, die ihre arbeit vor den beratern (aufsichtsrat) rechtfertigen müssen, aber nur vom präsidenten bestellt und entlassen werden dürfen. der präsident sollte nicht vom AR bestimmt werden, sondern von der MV. der AR sollte vom präsidenten berufen werden. wenn wieder ruhe einkehrte, sollte die MV die posten im AR bestimmen bzw. bestätigen.
nur eine AOMV kann und darf solche dinge in unserer gegenwärtigen situation beschließen, andernfalls wird es immer vetternwirtschaft bleiben, denn WER, wenn nicht die bisherigen bestimmen, wer das schiff steuern soll?
um auf die eingangsfrage zurückzukommen: ich glaube kaum, daß sich mehrheiten für einen der genannten finden lassen, seguin vielleicht ausgenommen.
wahrscheinlich ist, daß der AR einen präsidenten bestimmt, die MV keine meinung hat und letztlich die stadt das heft vollends in die hand nimmt. dann hat für den gemeinen spießer alles seine ordnung und wir werden noch in fünf jahren in den unteren ligen rumkrepeln. wetten?
die alternative? verein umkrempeln und aufhören rumzukrepeln. die stadt braucht den FCM mehr als umgekehrt, auch wenn das auf den ersten blick nicht so aussieht.
Mr. Germarican
Sparwasser will ich NICHT. Der macht immer nur den Mund auf wenn ihn es passt aber dahinter steckt gar nichts das haben mir die letzten Jahre gezeigt.
Streich, Steinbach, Pommerenke und Co. ihr seit alle willkommen aber lasst den Sparwasser dort wo er ist....
Faltschachtel
Angst vorm bösen Volker? Was wollen die dann im Haifischbecken Fussballgeschäft?
Mein Vorschlag wäre ja den Anführer der kritischen FCM-Fans "Tante" Ehle ins Amt zu hieven. Wer alles (besser) weiss und rund um die Uhr kluge Sätze schreiben kann, kann bestimmt auch sicher einen Verein in die Champignonliga führen.
Vivat Ehle!!!
Rene
[quote="Ehle-Stromer"]Der "gemeine FCM-Fan" kann sich diesbezüglich nicht organisieren.
Für diese Aktion gibt es noch zu viele Anhänger, selbst hier in dem kleinen Forum, die das Wirken und Schaffen von Rehboldt & Co verherrlichen und lieber zusehen wie der FCM der Bedeutungslosigkeit entgegentaumelt, als zu handeln.
Schau dir das Ergebnis der letzen Mitgliederversammlung von vor zweieinhalb Monaten an, dann weißt du was hier möglich ist.
Das böse Erwachen kommt erst immer in der Regel, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. :|[/quote]
Ich denke, die meisten haben jetzt begriffen, daß hier was ganz derbe gegen den Baum läuft. Hör Dich im Stadion um oder lies die Meinung eines Großteils der enttäuschten User hier.
Wenn jetzt versucht wird, die Leute mitzunehmen, anstatt verbal-pauschal gegeneinander zu schießen, dann kann vielleicht doch noch was bewegt werden - warum nicht auch eine AOMV ?!
Wir müssen nur bitte endlich mit dem Kleinkrieg gegeneinander aufhören :shock: - es geht um unseren Club, wir haben nur den einen ... Laßt uns einzelne Quertreiber mit Ignoranz strafen und mit dem mehrheitlichen "Rest" der Aufrechten versuchen, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Dabei können durchaus auch Nichtmitglieder eingebunden werden, indem sie ihre Ideen den reformwilligen Mitgliedern mit auf den Weg geben.
... meine Meinung
bierbauchMD
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht so recht ob uns die alten Helden wirklich helfen können.
Jürgen Sparwasser hat es sich schon seit geraumer Zeit in Hessen gemütlich gemacht und ich glaube nicht, dass er wieder nach Magdeburg zurück kehrt.
Achim Streich verkauft fleißig Schuhe, ist also beruflich eingebunden.
Maxe Steinbach macht auf mich zur Zeit den Eindruck als habe er mit dem FCM abgeschlossen und spielt lieber beleidigte Leberwurst.
Ähnliches gilt für Wolfgang Seguin. Seine Äußerungen im KICKER im Bezug auf seinen Sohn geben mir arg zu denken. Für diejenigen die es nicht gelesen haben, er meinte sinngemäß, daß der FCM nicht einen Moment in Betracht gezogen wurde als die Frage aufkam wohin der wohl talentierte Sohn wechseln soll. Die Wahl fiel dann auf Wolfsburg :== . Ihm muß man allerdings lassen, daß er wirtschaftliche Kompetenz besitzt.
Außerdem bezweifle ich, daß o.g. Personen die nötigen Kontakte besitzen, sind sie doch schon lange aus dem Fußballgeschäft raus ( Ausnahme Maxe Steinbach ).
gelöscht
[quote="Mr. Germarican"] Der macht immer nur den Mund auf wenn ihn es passt aber dahinter steckt gar nichts das haben mir die letzten Jahre gezeigt. [/quote]
Das Gleiche könnte man auch vom jetzigen Amtsinhaber sagen. :roll: :lol:
Richtig grundlegende Veränderungen würde meiner Meinung nach, nur eine kurzfristig einberufene AOMV bringen, auf der die Mitglieder entscheiden dürfen ob Sekt oder Selters, ob Oberliga oder doch etwas mehr .
Alles andere wäre nur der zweite Aufguss eines unbekömmlichen Kaffees.
gelöscht
[quote="Rene"]
Ich denke, die meisten haben jetzt begriffen, daß hier was ganz derbe gegen den Baum läuft. Hör Dich im Stadion um oder lies die Meinung eines Großteils der enttäuschten User hier.
Wenn jetzt versucht wird, die Leute mitzunehmen, anstatt verbal-pauschal gegeneinander zu schießen, dann kann vielleicht doch noch was bewegt werden - warum nicht auch eine AOMV ?!
Wir müssen nur bitte endlich mit dem Kleinkrieg gegeneinander aufhören :shock: - es geht um unseren Club, wir haben nur den einen ... Laßt uns einzelne Quertreiber mit Ignoranz strafen und mit dem mehrheitlichen "Rest" der Aufrechten versuchen, die Karre aus dem Dreck zu ziehen. Dabei können durchaus auch Nichtmitglieder eingebunden werden, indem sie ihre Ideen den reformwilligen Mitgliedern mit auf den Weg geben.
... meine Meinung[/quote]
;!
Ante X
[quote="Lokalpatriot"][quote="Ehle-Stromer"]Solange hier das alte Präsidium unter Duldung des "5-Mann-AR" sein Unwesen treiben darf, wird keiner der alten Strategen hier in irgendeiner Form Aktivitäten zeigen.
...
Das wissen auch unsere alten Strategen, sonst hätten sich die Herren um Paule Seguin längst schon mal zu wort gemeldet.[/quote]
Sollten die "Strategen" solche Argumente vorschieben, ist das irgendwie armseelig. Wenn man davon überzeugt ist, dass beim Verein etwas falsch läuft, dann kann man nicht warten bis sich irgendwann irgendwas anderes ergibt, sondern muss die Initiative ergreifen und sich nicht einfach abspeisen lassen. Ist zumindest meine Meinung.[/quote]
das argument zieht bei mir auch nicht. wie ramponiert muss unser ruf des clubs denn noch werden? der bericht heute im kicker tut so verdammt weh. junge erfolgversprechende talente gehen lieber nach wilhelmshaven als nach magdeburg. :( wir sind punktgleich mit meuselwitz,aber die haben noch 2 spiele mehr. :( vor jahren hatte der cardoso recht in dem er sagte,dass man vor uns keine angst mehr haben muss. :(
wenn den alten strategen der club nur halbsoviel am herz liegt wie dem gemeinen blauweißen,dann treffen sie sich nicht alle jahre am 8.5.,schwelgen in erinnerungen und planen einen kompetenzrat der offensichtlich immernoch in der planungsphase feststeckt. passiert ist noch immer nichts,außer in der presse zu schießen gegen den noch-präsi. so bleibt alles so wie es ist. mensch seguin's,sparwasser's und co's,macht etwas! ruft eine AOMV auf den plan. präsentiert ein kontra-konzept! fünf vor zwölf war es schon letzten sommer. die ganze region würde euch unterstützen wenn ihr in die offensive gehen würdet. wenn man das will dann geht das!
ich bin nur einer von vielen und trage [b]nur[/b] mein geld zum club,aber mehr als das kann ich kaum machen,ihr schon.
wenn nicht jetzt,wann dann!?
Oliver
[quote="Faltschachtel"]Angst vorm bösen Volker? Was wollen die dann im Haifischbecken Fussballgeschäft?
Mein Vorschlag wäre ja den Anführer der kritischen FCM-Fans "Tante" Ehle ins Amt zu hieven. Wer alles (besser) weiss und rund um die Uhr kluge Sätze schreiben kann, kann bestimmt auch sicher einen Verein in die Champignonliga führen.
Vivat Ehle!!![/quote]
Sollten das jemals passieren das einer von Beiden EHLE oder Ärolicht in eine gehobene Funktion beim FCM berufen oder sonstwie kommen brennt am nächsten Tag die MDCC Arena ! :P3
Mr. Germarican
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Mr. Germarican"] Der macht immer nur den Mund auf wenn ihn es passt aber dahinter steckt gar nichts das haben mir die letzten Jahre gezeigt. [/quote]
Das Gleiche könnte man auch vom jetzigen Amtsinhaber sagen. :roll: :lol:
Richtig grundlegende Veränderungen würde meiner Meinung nach, nur eine kurzfristig einberufene AOMV bringen, auf der die Mitglieder entscheiden dürfen ob Sekt oder Selters, ob Oberliga oder doch etwas mehr .
Alles andere wäre nur der zweite Aufguss eines unbekömmlichen Kaffees.[/quote]
AGREED! Beide sind traurig, aber wer kann uns wirklich noch helfen. Prinzipiell nur einer mit Geld.
miraoc6668
[quote="gardeleo"]Also Jungs, ich stehe bereit.
Die Voraussetzungen, die gefordert werden, bringe ich mit für den AR.
Bin im Management einer großen Firma tätig, habe jahrelange Erfahrung in Budget-Angelegenheiten und jede Menge Erfahrung mit Firmen und Vertragsabschlüssen - und Reden halten kann ich auch sehr gut.
Das ist aber alles Nebensache. Was mich gegenüber der jetzigen Riege unterscheidet ist, dass ich leidenschaftlicher FCM Fan bin, und das seit meinem 10. Lebensjahr (seit 1974).
Um es kurz zu fassen: Ich kandidiere! ;![/quote]
@Gardeleo:
Wenn du es ernst meinst, bitte!!! (Das meine ich ernst!!!)
miraoc6668
[quote="gardeleo"][quote="miraoc6668"][quote="gardeleo"]Also Jungs, ich stehe bereit.
Die Voraussetzungen, die gefordert werden, bringe ich mit für den AR.
Bin im Management einer großen Firma tätig, habe jahrelange Erfahrung in Budget-Angelegenheiten und jede Menge Erfahrung mit Firmen und Vertragsabschlüssen - und Reden halten kann ich auch sehr gut.
Das ist aber alles Nebensache. Was mich gegenüber der jetzigen Riege unterscheidet ist, dass ich leidenschaftlicher FCM Fan bin, und das seit meinem 10. Lebensjahr (seit 1974).
@Gardeleo:
Wenn du es ernst meinst, bitte!!! (Das meine ich ernst!!!)[/quote]
Ich meine es auch ernst, brauche dazu aber auch Unterstützung aus dem Forum![/quote]
Meine Unterstützung hättest du.
manja_und_majo
[color=#0000FF]nun ja, wenn der maxe nicht mehr zu fuss nach md kommt dann gehn wir halt zu fuss nach whv unf fragen ihn !
[/color]
Oliver
@Gardeleo:
Wenn du es ernst meinst, bitte!!! (Das meine ich ernst!!!)[/quote]
Ich meine es auch ernst, brauche dazu aber auch Unterstützung aus dem Forum![/quote]
Meine Unterstützung hättest du.[/quote]
[color=#FF0000]
meine natürlich nicht !
Warum ? Da ich der Meinung bin, dass ein Präsident aus Wirtschaft und Politik kommen sollte ![/color]