Legende FCM
[color=#FF0000][size=150]Nächster Mitgliedertreff :
Freitag, den 20.11.2015 um 18.00 Uhr in das FanProjekt MD
Alle Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen !
[/size][/color]
[b]Hallo Vereinsmitglieder des 1. FC Magdeburg[/b],
im Dezember 2010 haben sich 17 Vereinsmitglieder im Bodeheim zum 1. Mitglieder-Stammtisch getroffen, um generell abzuklären, ob ein Mitgliederstammtisch Sinn macht und wozu dieser genutzt werden sollte/könnte.
Dabei haben wir versucht, die uns bekannten verschiedenen Strömungen in diesem Verein an einen Tisch zu bekommen.
Beteilig waren u.a. Mitglieder aus dem Dachverband, den Ultras, aus der Fanbetreuung sowie weiteren Vereinsmitgliedern.
Die Mehrzahl der dort anwesenden Vereinsmitglieder hat sich dafür ausgesprochen, den Stammtisch nutzen zu wollen, um Ideen auszutauschen, diese ggf. auszudiskutieren und bei ausreichender Aktzeptanz der jeweils anwesenden Vereinsmitglieder bis zur Satzungsänderung und Beantragung in die MV zu begleiten.
Es sollen ggf. Mehrheiten geschaffen werden für Ideen, die einzelne Mitglieder an den Verein herantragen wollen.
Wir wissen, dass es bei der großen und auch weit verstreuten Anzahl an Vereinsmitgliedern schwer ist, ein Vereinsleben aufzubauen, aber dennoch könnte der Stammtisch ein Sammelbecken für viele Vereinsmitglieder werden, die einfach auch mal nur hören wollen, wie andere Mitglieder denken und fühlen.
Das soll der tragende Grundgedanke des Mitglieder-Stammtisches sein, der aber selbstverständlich noch weiter ergänzt werden kann.
[b]Wir wenden uns an die Vereinsmitglieder, weil unserer Ansicht nach gegenwärtig keine Plattform vorhanden ist, auf der sich die Mitglieder außerhalb der MV austauschen, beraten und ggf. untereinander abstimmen können. [/b]
Wir haben uns Mitte Januar getroffen, um nochmals den Grundrahmen für einen MG- Stammtisch abzustecken.
Da es bereits schon wieder Kritik von einzelnen Personen in die Richtung der Agierenden bzgl. Geheimniskrämerei kam, nur soviel:
Hier sollte kein geheimes Gemauschel stattfinden, sondern einfach ein Grundrahmen gesteckt werden über Sinn und Zweck, ehe man ins Rampenlicht tritt und die Sache zum Laufen bringt!
Alles andere wäre stümperhaft und hätte den Anschein von purem Aktionismus gehabt!
Nun steht der nächste Termin für den Stammtisch fest und da wir diesen möglichst einer großen Vielzahl an Mitgliedern zugänglich machen wollen, möchten wir ihn hiermit offiziell verkünden:
Interessierte [b]Vereinsmitglieder[/b] sind herzlich willkommen, den Stammtisch mit Leben zu füllen.
Bitte bringt dazu eure [b]MITGLIEDSAUSWEISE [/b]mit !
Wer von den hier im Forum aktiven Vereinsmitgliedern am Stammtisch teilnehmen möchte, der gebe dem Schlagisten oder mir bitte per PN Bescheid, damit wir die Anzahl der teilnehmenden Mitglieder abschätzen können.
Falls ihr noch weitere Vereinsmitglieder kennt, die nicht im Forum aktiv sind, so bringt diese mit.
Eure Ideen und Meinungen sind gefragt !
Lasst uns auf dem Mitglieder-Stammtisch bitte [b]sachlich, fair und konstruktiv miteinander[/b] umgehen, alles andere hätte keinen Zweck.
Es wird Zeit, dass die Mehrzahl der Vereinsmitglieder erkennt, dass es nur miteinander geht und nicht gegeneinander!
Um dieses Ziel zu erreichen, sollte man versuchen, die in den letzten Jahren entstandenen tiefen persönlichen Gräben zuzuschütten und endlich begreifen, dass es hier um die Sache geht, also den [b]Verein 1. FC Magdeburg [/b]und nicht um persönliches Profilierungsgehabe und Befriedigung von fehlgeleiteten Geltungsbedürfnissen !
Andernfalls wird der nächste Präsident der letzte für unseren Traditionsverein sein...
Soweit darf es nicht kommen !
Vielen Dank!
Im Namen der bisher teilgenommenen Vereinsmitglieder,
Blau-weiß
Legende FCM
Legende FCM
Legende FCM
Hier dürfen gerne auch Meinungen geäußert werden ! ;!
Blau-weiß
Legende FCM
gelöscht
[quote="Legende FCM"][b]Hier dürfen gerne auch Meinungen geäußert werden [/b]! ;!
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
Bin kein FCM-Mitglied.
Deshalb schreibe ich "drüben", da werden diese geduldet. :|
Rene
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Legende FCM"][b]Hier dürfen gerne auch Meinungen geäußert werden [/b]! ;!
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
Bin kein FCM-Mitglied.
Deshalb schreibe ich "drüben", da werden diese geduldet. :|[/quote]
Aber was hindert Dich als Nichtmitglied, hier Ideen/Wünsche und Vorschläge einzubringen, die bei dieser Zusammenkunft Deiner Meinung nach zur Sprache kommen sollten ? :roll:
Amery
Ich wünsche mir für die Zukunft folgendes:
1.Mehr Transparenz in jeglicher Hinsicht.
2.Neben dem AR sollte es noch einen Mitgliederrat (oder so) geben. Unabhängige Fans, die nicht durch Netzwerk-, Job- , Klüngelgeschichten zu beeinflussen sind. Klingt vielleicht blöd, weil der AR ja durch die Mitglieder gewählt wird, aber hilft eventuell gegen clevere Stilmittel und dem damit verbundenen durchboxen der eigenen Abnicker. Dieser „MR“ braucht nicht unbedingt über eine Entscheidungsbefugnis, etc. zu verfügen, aber er sollte bei jeder wichtigen Sitzung/ Entscheidung am Start sein, um wenigstens für Kontrolle und Transparenz sorgen zu können. Das ist irgendwie total bescheuert, aber durch unseren Fanvertreter ist ja auch nichts nach außen gedrungen und er wurde scheinbar Teil des Systems bzw. es gab Redeverbot (was weiß ich).
Olli76
[quote="Amery"]Ich wünsche mir für die Zukunft folgendes:
1.Mehr Transparenz in jeglicher Hinsicht.
2.Neben dem AR sollte es noch einen Mitgliederrat (oder so) geben. Unabhängige Fans, die nicht durch Netzwerk-, Job- , Klüngelgeschichten zu beeinflussen sind. Klingt vielleicht blöd, weil der AR ja durch die Mitglieder gewählt wird, aber hilft eventuell gegen clevere Stilmittel und dem damit verbundenen durchboxen der eigenen Abnicker. Dieser „MR“ braucht nicht unbedingt über eine Entscheidungsbefugnis, etc. zu verfügen, aber er sollte bei jeder wichtigen Sitzung/ Entscheidung am Start sein, um wenigstens für Kontrolle und Transparenz sorgen zu können. Das ist irgendwie total bescheuert, aber durch unseren Fanvertreter ist ja auch nichts nach außen gedrungen und er wurde scheinbar Teil des Systems bzw. es gab Redeverbot (was weiß ich).[/quote]
Punkt 2 gibt es ja eigentlich schon in Form des Fanrat. Einfach mal zur nächsten Fanratsitzung gehen (da ist jeder herzlich willkommen !!). Aber ich habe damals schon gesagt als der Fanrat entstand das es Sachen gibt wo sich die Fans raushalten sollten und das ist die Vereinspolitik, deshalb habe ich nie irgendeine Position in diesen Gremium eingenommen (bin trotzdem Mitglied im FR). Da muss man sehr behutsam rangehen das der Einfluss der Fans nicht zu gross wird. Aber wie gesagt das ist meine Einstellung und Meinung, ist natürlich nur mit einem starken und guten Vorstand möglich, leider ist uns das in der Vergangenheit nicht vergönnt gewesen. Und das jetzige ist dabei dem FCM zu schaden wie es kein anderes vorher tat (nein auch nicht Ecki) sportlich auf jeden Fall und finanziell sind sie nicht mehr weit weg :|
Nichts desto trotz muss jetzt schnell etwas passieren, die Idee des Stammtisches ist nicht schlecht, sie bedarf aber einer starken Persönlichkeit an ihrer Spitze. Desweiteren muss schleunigst eine AOMV einberufen werden in der man eine starke und grosse Opposition mit einigen fähigen Kanditaten für den AV stellen muss. Inwieweit das zu bewerkstelligen ist muss man sehen, nur leider haben wir keine Zeit mehr !!
kuni70
Olli da steht ne starke Persönlichkeit vorne weg...und auch wenn ich 2x beruflich verhindert war, bin ich diesmal dabei!!
Rene
Ohne seitenlanges Zitieren mal ein ;! für das Zaungottposting.
Henning
Wenn Ihr zum Punkt 2 etwas bewirken wollt, dann kümmert Euch frühzeitig um Mitgliederdaten, so einfach sind die nicht zu bekommen.
Ich hoffe, Ihr bringt mehr als nur Stammtisch- Parolen zu stande. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen ;!
Legende FCM
Nach mehreren Telefonaten den Vormittag durchweg, wurde aus Dringlichkeitsgründen die Bitte geäußert, den Stammtisch vorzuziehen, um die Einberufung einer AOMV diskutieren und ggf. vorbereiten zu können.
Daher bitten wir um Beachtung:
[color=#0000FF][b][size=150]NEUER vorgezogener TERMIN !!!
Freitag, 25.02.2011, 17.00 Uhr - Bodeheim (Bodestraße)[/size][/b][/color]
Blau-weiß
Legende FCM
gelöscht
[quote="Rene"][quote="Ehle-Stromer"][quote="Legende FCM"][b]Hier dürfen gerne auch Meinungen geäußert werden [/b]! ;!
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
Bin kein FCM-Mitglied.
Deshalb schreibe ich "drüben", da werden diese geduldet. :|[/quote]
[b]Aber was hindert Dich als Nichtmitglied, hier Ideen/Wünsche und Vorschläge einzubringen, die bei dieser Zusammenkunft Deiner Meinung nach zur Sprache kommen sollten ?[/b] :roll:[/quote]
Habe ich doch bereits im "Hetzer-Forum" in Korrespondenz mit dem Moderator Legende getan. ;)
Mal eine Frage zur besseren Transparenz, wer waren denn die 17 Aktivisten die am 1.Stammtisch teilnahmen?
Legende FCM
[quote="Ehle-Stromer"]
Mal eine Frage zur besseren Transparenz, wer waren denn die 17 Aktivisten die am 1.Stammtisch teilnahmen?[/quote]
Sehr gerne bist du zum nächsten Stammtisch herzlich eingeladen, dich dort erst mal selber "transparent" zu machen, denn es kommt zweifelsohne darauf an, jetzt aus der Anonymität heraus zu kommen und dich in der [i]realen Welt[/i] mit deinen Ideen einzubringen.
Ich denke, dann werden viele Mitglieder auch von selber auf dich zukommen... ;)
Wie haltet ihr das denn auf eurem "Unternehmerstammtisch" ?
Wer ist denn da so alles namhaftes dabei? ;)
Blau-weiß
Legende FCM
gelöscht
[quote="Legende FCM"]Wie haltet ihr das denn auf eurem "Unternehmerstammtisch" ?[/quote]
Recht geordnet.
Zuerst wird zur besseren Übersichtlichkeit die erste Frage beantwortet bevor jemand eine zweite stellen darf. 8-)
Gefreiter a.D.
Da dieses Forum nur einen Buchteil der Mitglieder erreicht, wäre eine knackige Pressemitteilung (Hintergrund und nächster Termin des Mitgliederstammtisches) an die lokalen Sportredaktionen eine geeignete Maßnahme, den Kreis der Beteiligten zu erweitern. Entsprechend der aktuellen Themen bei der Berichtserstattung über den FCM dürfte es nicht aussichtslos sein, dieses Thema zu platzieren.
Aerolith
findet meine unterstützung. ich bin zwar kein mitglied, aber sehr am vorankommen des FCM interessiert. wer will sich schon ewig spiele gegen wilhelmshafen antun?
parallel dazu muß die AOMV schon jetzt einberufen werden, also die voraussetzungen, um eine solche einberufen zu dürfen, erledigt werden. ende märz könnte das kind, das jetzt noch am brunnenrand spielt, schon reingefallen sein.
Ante X
ich wünsche allen teilnehmenden viel erfolg und hoffe auf eine konstruktive diskussion. :roll:
von allein wird sich beim FCM nichts mehr zum guten wenden. die hoffnung habe ich aufgegeben. :(
gelöscht
[quote="terrier79"][b]Ich fürchte, dass diese begrüßenswerte Initiative leider viel zu spät kommt.[/b][/quote]
Das ist auch meine Befürchtung, dass sie für den jetzigen Zweck zu spät kommt, wenn man überlegt, wie lange Ladefristen eine AOMV noch hinauszögern. :(
Spätestens in der nächsten Woche wird Fechner ins Amt berufen, der stellt sein altes neues Präsidium vor, das vom alten AR 5:0 bestätigt wird.
Was dann käme läuft auf Konfrontation hinaus und damit haben glaube ich hier viele ein Problem. Der Trott der letzten Jahre geht dann erstmal wieder so weiter.
Rene
Es sind schüchterne Ansätze einer fanszene-übergreifenden Zustimmung zu erkennen, die Mitglieder scheinen sich wirklich abseits der "offiziellen Vorgaben" zum Zwecke einer eigenen Meinungsbildung organisieren zu wollen, aus unterschiedlichsten Richtungen wird Interesse und auch Zustimmung signalisiert:
Laßt uns doch bitte wenigstens dieses eine Mal versuchen, etwas optimistisch und [b]gemeinsam[/b] in Angriff zu nehmen und diese Aktion nicht schon von Beginn an tot zu reden :shock:
gelöscht
[quote="Legende FCM"]Hier dürfen gerne auch Meinungen geäußert werden ! ;!
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
OK, dann löst diesen verein '1.FC Magdeburg' endlich auf. lieber ein ende mit schrecken...ihr wisst den zweiten teil alle!
25 große jahre, danach 20 jahre nichts, fast nichts! und genau das wenige, was in diesen 20 vergeigten jahren richtig gemacht wurde, wurde nicht als basis für die künftige arbeit im sportlichen bereich herangezogen.
nun stehz ihr da, ihr großkotze, ihr erbärmlichen magdeburger, mit dem was man euch nach dem heynerauswurf vorausgesagt hat. gegen die hamburger zweite wolltet ihr drei punkte holen...ihr seid nicht mal in der lage gegen einen mitabstiegskandidaten zu hause zu gewinnen!
die verantwortlichen haben die kommandobrücke verlassen...und ich fürchte, da kommen neue, gleichen kalibers, und wursteln sich so weiter durch.
dieser 1.fc magdeburg hat in den letzten jahren unendlich viele millionen euro dafür verschwendet, um die top 100 in deutschland nach unten zu verlassen. mit einem bruchteil unter kompetenten personal wäre der aufstieg möglich. shit happens!
jetzt erwarte ich den gnadenstoß, sportlich wie wirtschaftlich. es gibt in magdeburg niemanden der dagegen arbeiten will, dort wird seit heynes rauswurf auf den konkurs hingearbeitet, und nun steht er vor der tür.
wenn ich noch ein mal in md zu einem punktspiel gehe, dann entweder aus der gewissheit, dass es wieder nach vorne geht, oder aus der erkenntnis, dass dieser verein sonst nicht mehr lange zu sehen ist. vom letzteren bin ich derzeit überzeugt.