Phase 4BW
Zum 01.01.2011 ist eine neue Beitragsordnung in Kraft getreten, die nur noch die Entrichtung des Beitrags per Lastschrift vorsieht (Präsidiumsbeschluß 25.10.2010).
Ich habe sonst immer einen Überweisungsträger erhalten und meine 84,- Euro per "Online" überwiesen. Es gibt doch Gründe, warum Menschen keine Einzugsermächtigung wünschen. Und sei es nur eine altmodisch / konservative Haltung, das Recht selbst zu bestimmen zu zahlen oder sie haben gar kein Konto.
Was passiert nun :
-wenn ich einfach den Beitrag ohne Einzugsermächtigung überweise und gegen die Beitragsordnung verstoße ?
- wenn ich keine Einzugsermächtigung erteile ?
Verliere ich dann meinen Mitgliederstatus ?
Von allen Mitgliedern haben eventuell 50, max. 60 % eine EZE erteilt, was ist mit der anderen Hälfte, wenn die nicht reagieren oder auch nicht zu einer EZE bereit sind ?
Hat dann der CLUB seine Mitgliederzahlen halbiert ?
Ich würde schon gern Mitglied bleiben ! Lösung.........?
BWG
Phase 4BW
Oliver
Das ist wieder ein Thema was alle brennend interessiert. Wie machst Du das eigentlich mit der Miete, Strom oder Krediten ?
Es ist alles eine Frage der Kosten und für dich übrigens viel bequemer !
So nun ab ins Off Topic damit !
Magdeburg56
[quote="Phase 4BW"]Ich würde schon gern Mitglied bleiben ! Lösung.........?
BWG[/quote]
...auch ich habe keine Einzugsermächtigung erteilt und meinen Jahresbeitrag in Bar in der Geschäftsstelle gegen Quittungserhalt bezahlt
[quote="Oliver"]Es ist alles eine Frage der Kosten und für dich übrigens viel bequemer !
[/quote]
Bei mir darf nicht jeder vom Konto abbuchen, nicht mal das Finanzamt :!:
Phase 4BW
[quote="Oliver"]Das ist wieder ein Thema was alle brennend interessiert. Wie machst Du das eigentlich mit der Miete, Strom oder Krediten ?
So nun ab ins Off Topic damit ![/quote]
Hey Du Oberlehrer, was aber noch nicht die Frage beantwortet, ob der FCM laut Präsidiumdbeschluß, seine Mitgliederzahlen halbiert und wie ich nun Mitglied bleibe. Und ob man nur das Briefporto für die Mitgliederanschreiben sparen wollte, was aber schon bei 15 nun nicht mehr Zahlenden, wieder voll in die entgegengesetzte Richtung geht.
Oliver
[quote="Phase 4BW"][quote="Oliver"]Das ist wieder ein Thema was alle brennend interessiert. Wie machst Du das eigentlich mit der Miete, Strom oder Krediten ?
So nun ab ins Off Topic damit ![/quote]
Hey Du Oberlehrer, was aber noch nicht die Frage beantwortet, ob der FCM laut Präsidiumdbeschluß, seine Mitgliederzahlen halbiert und wie ich nun Mitglied bleibe. Und ob man nur das Briefporto für die Mitgliederanschreiben sparen wollte, was aber schon bei 15 nun nicht mehr Zahlenden, wieder voll in die entgegengesetzte Richtung geht.[/quote]
gäähn - ach in China ist ein Sack Reis umgefallen wen kann man dafür verantwortlich machen ?
Entweder hast Du die Kohle oder nicht da ist es doch Sch...egal ob nun Einzugsermächtigung oder nicht. Man kann auch aus allem ein Drama machen ich würde Dir empfehlen einen Leserbrief an die Vst und evtl den UNO Sicherheitsrat zu informieren ! :D
gelöscht
Phase, man wollte sicherlich mit dieser Maßnahme Personalkosten einsparen und hat mal wieder wie üblich nicht zu Ende gedacht.
Es wird sicherlich, auch auf Grund deines Threads, ein Info dazu geben.
Denn eines wollte man sicherlich nicht, mit dieser Maßnahme die schon vorhandene Fluktation beschleunigen.
P.S.: Oliver ist doof!!! :P
P.P.S.: Oliver ist saudoof!!! ;!
Oliver
[quote="Ehle-Stromer"]Phase, man wollte sicherlich mit dieser Maßnahme Personalkosten einsparen und hat mal wieder wie üblich nicht zu Ende gedacht.
Es wird sicherlich, auch auf Grund deines Threads, ein Info dazu geben.
Denn eines wollte man sicherlich nicht, mit dieser Maßnahme die schon vorhandene Fluktation beschleunigen.
P.S.: Oliver ist doof!!! :P
P.P.S.: Oliver ist saudoof!!! ;![/quote]
P.S. weiß zwar nicht was da für Personalkosten einzusparen sind aber das kann ich als saudoofer Oliver auch nicht wissen da muss ich den [size=50][color=#BFFFFF](im)[/color][/size]potenten Ehle fragen ! :mrgreen:
Bu||enbeisser
[quote="Magdeburg56"]
Bei mir darf nicht jeder vom Konto abbuchen, nicht mal das Finanzamt :!:[/quote]
nicht mal? Die dürfen erst recht nicht ran. Lastschrift kann bequem sein, verstehe aber jeden der das nicht wünscht!
Phase 4BW
Der User OLIVER :oops: schrieb: P.S. weiß zwar nicht was da für Personalkosten einzusparen sind aber das kann ich als saudoofer Oliver auch nicht wissen da muss ich den [size=50][color=#BFFFFF](im)[/color][/size]potenten Ehle fragen ! :mrgreen:
Du machst mir Angst Typ ! Ein Zahllauf, später dann ein Mahnlauf wird automatisch vom System angestoßen, wobei für eine Rechnungslegung Bearbeitung erforderlich ist.
In einer angespannten Situation auf allen Ebenen für den Club verschärft "man" die Zahlungsmodalitäten und beschneidet die Persönlichkeitsrechte der Mitglieder ? Es ist doch schon im Vorfeld davon auszugehen, dass bei einem Mahnlauf für bisherige Bezahler per Überweisungsträger, konfrontiert mit der neuen Beitragsordnung, einige "auf der Strecke bleiben". Aus welchen Gründen auch immer.
BWG
Magdeburg56
Nun mach doch mal kein Drama daraus. Wenn Du in MD wohnst, geh zur Geschäftsstelle, gib die 84€ hin und man gibt Dir eine Quittung. Wenn Du nicht in MD wohnst, so rufe an, man wird Dir bestimmt die Bankvbindung zum Überweisen geben.
Oliver
[quote="Phase 4BW"]Der User OLIVER :oops: schrieb: P.S. weiß zwar nicht was da für Personalkosten einzusparen sind aber das kann ich als saudoofer Oliver auch nicht wissen da muss ich den [size=50][color=#BFFFFF](im)[/color][/size]potenten Ehle fragen ! :mrgreen:
Du machst mir Angst Typ ! Ein Zahllauf, später dann ein Mahnlauf wird automatisch vom System angestoßen, wobei für eine Rechnungslegung Bearbeitung erforderlich ist.
In einer angespannten Situation auf allen Ebenen für den Club verschärft "man" die Zahlungsmodalitäten und beschneidet die Persönlichkeitsrechte der Mitglieder ? Es ist doch schon im Vorfeld davon auszugehen, dass bei einem Mahnlauf für bisherige Bezahler per Überweisungsträger, konfrontiert mit der neuen Beitragsordnung, einige "auf der Strecke bleiben". Aus welchen Gründen auch immer.
BWG[/quote]
macht Dir das eigentlich Spaß sich um so einen Müll zu kümmern ? Erteile doch einfach die Einzugsermächtigung und Ruhe ist !
Mein Gott es wird nicht die letzte Einzugsermächtigung in deinem Leben sein zumal Du weißt wer der Empfänger ist.
Longo
[quote="Oliver"][quote="Phase 4BW"]Der User OLIVER :oops: schrieb: P.S. weiß zwar nicht was da für Personalkosten einzusparen sind aber das kann ich als saudoofer Oliver auch nicht wissen da muss ich den [size=50][color=#BFFFFF](im)[/color][/size]potenten Ehle fragen ! :mrgreen:
BWG[/quote]
macht Dir das eigentlich Spaß sich um so einen Müll zu kümmern ?[b] Erteile doch einfach die Einzugsermächtigung und Ruhe ist ! [/b]Mein Gott es wird nicht die letzte Einzugsermächtigung in deinem Leben sein zumal Du weißt wer der Empfänger ist.[/quote]
[size=200]NIEMALS!!![/size]
Steven Burns
[quote="Magdeburg56"]
Bei mir darf nicht jeder vom Konto abbuchen, nicht mal das Finanzamt :!:[/quote]
Und was machst du, wenn du z.B. ein Auto zulassen möchtest?
Magdeburg56
[quote="Steven Burns"][quote="Magdeburg56"]
Und was machst du, wenn du z.B. ein Auto zulassen möchtest?[/quote]
ja und? das Finanzamt schickt eine Rechnung für die KFZ Steuer mit Zahlschein :!:
PS: manche haben Probleme oder machen eins aus nichts ;)
Braugold-Fan
[quote="Magdeburg56"][quote="Steven Burns"][quote="Magdeburg56"]
Und was machst du, wenn du z.B. ein Auto zulassen möchtest?[/quote]
ja und? das Finanzamt schickt eine Rechnung für die KFZ Steuer mit Zahlschein :!:
PS: manche haben Probleme oder machen eins aus nichts ;)[/quote]
Kommt auf das Finanzamt bzw. Bundesland an... Vor einiger Zeit wurde zum Beispiel hier in Brandenburg die Regelung eingeführt, dass du dein Auto nur zulassen kannst, wenn du gleichzeitig ne Einzugsermächtigung erteilst.
Ich persönlich zahle auch lieber per Überweisung und überlege genau, wem ich ne Einzugsermächtigung erteile und wem nicht. Insofern kann ich das in diesem Thrad geschilderte Problem schon verstehen.
Magdeburg56
[quote="Braugold-Fan"] Insofern kann ich das in diesem Thrad geschilderte Problem schon verstehen.[/quote]
...dieses, sein Problem mit dem Mitgliedsbeitrag ( User Phase 4BW ), habe ich Ihm gleich am Beginn dargelegt wie er es lösen kann.
Ich verstehe den ganzen seitenlangen Heckmäck nicht. Wer nicht Abbuchen lassen möchte vom FCM der bringt seinen Beitrag eben hin oder läßt sich die Kontendaten für eine Überweisung geben.
Schluss und aus, da muss man nicht Seitenlang diskutieren :!:
Braugold-Fan
[quote="Magdeburg56"][quote="Braugold-Fan"] Insofern kann ich das in diesem Thrad geschilderte Problem schon verstehen.[/quote]
...dieses, sein Problem mit dem Mitgliedsbeitrag ( User Phase 4BW ), habe ich Ihm gleich am Beginn dargelegt wie er es lösen kann.
Ich verstehe den ganzen seitenlangen Heckmäck nicht. Wer nicht Abbuchen lassen möchte vom FCM der bringt seinen Beitrag eben hin oder läßt sich die Kontendaten für eine Überweisung geben.
Schluss und aus, da muss man nicht Seitenlang diskutieren :!:[/quote]
Wenn es mal so einfach wäre. Hier geht's aber um das grundsätzliche Problem, dass diese Möglichkeit vom Verein einfach nicht kommuniziert wird. Auch jemand, der einen Mitgliedsantrag ausfüllt, nimmt die Verpflichtung zum Lastschriftverfahren als gegeben hin, weil andere Zahlungsverfahren schlicht nicht angeboten werden. Das kann im Zweifel schon abschrecken.
Man muss also fragen dürfen
- warum der Verein das Verfahren offiziell umstellt
- warum es offenbar dennoch "Schlupflöcher" gibt und
- warum diese aber nicht kommuniziert werden.
Auf all diese Fragen ist "Stell dich nicht so an, Lastschrift ist doch nix schlimmes und ausserdem kannst du den Beitrag auch inner Rötgerstraße auf den Tresen knallen." keine adäquate Antwort. Besonders nicht auf die erste Frage.
BWG
Magdeburg56
[quote="Braugold-Fan"] Auch jemand, der einen Mitgliedsantrag ausfüllt, nimmt die Verpflichtung zum Lastschriftverfahren als gegeben hin, weil andere Zahlungsverfahren schlicht nicht angeboten werden. Das kann im Zweifel schon abschrecken.
[/quote]
ich habe meinen Mitgliedsantrag im Oktober ausgefüllt ohne eine Bankverbindung. Wo ist das Problem?
Aber in Berlin wird aus allem ein Problem gemacht :mrgreen:
Phase 4BW
[quote="Magdeburg56"][quote="Braugold-Fan"] Auch jemand, der einen Mitgliedsantrag ausfüllt, nimmt die Verpflichtung zum Lastschriftverfahren als gegeben hin, weil andere Zahlungsverfahren schlicht nicht angeboten werden. Das kann im Zweifel schon abschrecken.
[/quote]
ich habe meinen Mitgliedsantrag im Oktober ausgefüllt ohne eine Bankverbindung. Wo ist das Problem?
Aber in Berlin wird aus allem ein Problem gemacht :mrgreen:[/quote]
Die neue Beitragsordnung um die es geht wurde erst am 25.10.2010 beschlossen !
Danach ist eine Überweisung mit Überweisungsträger nicht zulässig ! Darum geht es.