Fußball Gugger
Fußball Gugger
Wie groß ist denn das derzeitige Finanzloch oder anders gesagt wieviel Sorgen muß man sich denn machen?
FCM-Fan McPom
[quote="Fußball Gugger"]Wie groß ist denn das derzeitige Finanzloch oder anders gesagt wieviel Sorgen muß man sich denn machen?[/quote]
Wer soll dir hier sachkundig antworten?
Frag Ehle, der spekuliert mit allem! :?
Aber mach es per PN. Spekulationsthemen haben wir schon genug. :roll:
mat
[quote="FCM-Fan McPom"][quote="Fußball Gugger"]Wie groß ist denn das derzeitige Finanzloch oder anders gesagt wieviel Sorgen muß man sich denn machen?[/quote]
Frag Ehle, der weiß alles! :?
Aber mach es per PN. Spekulationsthemen haben wir schon genug. :roll:[/quote]
oder frag VR noch isser da :P3
madcynic
Ein Blick in den Pressespiegel des Monats Januar fördert folgendes zutage: "Immerhin, so Koch hoffnungsvoll, scheint es zu gelingen, das neue Finanzloch in[b] Höhe von rund 200 000 Euro[/b], entstanden durch den Zuschauereinbruch, bis zum Saisonende schließen zu können." (VS, 21.1.2011)
sgt.strong
[quote="madcynic"]Ein Blick in den Pressespiegel des Monats Januar fördert folgendes zutage: "Immerhin, so Koch hoffnungsvoll, scheint es zu gelingen, das neue Finanzloch in[b] Höhe von rund 200 000 Euro[/b], entstanden durch den Zuschauereinbruch, bis zum Saisonende schließen zu können." (VS, 21.1.2011)[/quote]
ja, ja die pösen pösen zuschauer :o wolln wir mal nachrechnen? :P3
4EVERFCM
[quote="sgt.strong"][quote="madcynic"]Ein Blick in den Pressespiegel des Monats Januar fördert folgendes zutage: "Immerhin, so Koch hoffnungsvoll, scheint es zu gelingen, das neue Finanzloch in[b] Höhe von rund 200 000 Euro[/b], entstanden durch den Zuschauereinbruch, bis zum Saisonende schließen zu können." (VS, 21.1.2011)[/quote]
ja, ja die pösen pösen zuschauer :o wolln wir mal nachrechnen? :P3[/quote]
Besser nicht, sonst wirds peinlich für dich...
gelöscht
.
Mütze
[quote="4EVERFCM"][quote="sgt.strong"][quote="madcynic"]Ein Blick in den Pressespiegel des Monats Januar fördert folgendes zutage: "Immerhin, so Koch hoffnungsvoll, scheint es zu gelingen, das neue Finanzloch in[b] Höhe von rund 200 000 Euro[/b], entstanden durch den Zuschauereinbruch, bis zum Saisonende schließen zu können." (VS, 21.1.2011)[/quote]
[quote]ja, ja die pösen pösen zuschauer :o wolln wir mal nachrechnen? :P3[/quote]
[/quote]
Besser nicht, sonst wirds peinlich für dich...[/quote]
Als Tipp für den Etat 2011/2012. Fans sind kalkulierbar- Zuschauer nicht. ;)
sgt.strong
[quote="4EVERFCM"][quote="sgt.strong"][quote="madcynic"]Ein Blick in den Pressespiegel des Monats Januar fördert folgendes zutage: "Immerhin, so Koch hoffnungsvoll, scheint es zu gelingen, das neue Finanzloch in[b] Höhe von rund 200 000 Euro[/b], entstanden durch den Zuschauereinbruch, bis zum Saisonende schließen zu können." (VS, 21.1.2011)[/quote]
ja, ja die pösen pösen zuschauer :o wolln wir mal nachrechnen? :P3[/quote]
Besser nicht, sonst wirds peinlich für dich...[/quote]
na dann mal los ;!
4EVERFCM
[quote="sgt.strong"]
na dann mal los ;![/quote]
Wieso ich?
Man rechne doch einfach mit einem durchschnittlichen Kartenpreis von 10 € und verrechnet das Ganze mit dem kalkulierten Zuschauerschnitt und dem letztendlich vorgefundenen Zuschauerschnitt und erhält den relevanten Fehlbetrag. Die Gleichung hab ich dir vorgegeben. Da du nachrechnen wolltest, brauchst du nur noch die Werte eintragen.
Grüßle
madcynic
Aha. Wir haben einen Zuschauerschnitt von 4720 gehabt, bis zur Winterpause. Das ganze in 8 Spielen. Kalkuliert wurde mit einem Schnitt von 5500, wenn ich mich recht erinnere. Fehlen also rund 800 Zuschauer pro Spiel, also etwa 6400 insgesamt. Das multiplizieren wir mal mit 10 Euro, und, tada, wir sind bei 64.000 Euro, die durch den Zuschauereinbruch fehlen. Dazu addiere ich dann netterweise mal noch die 55.000 Euro, die uns kalkuliert durch den Ausfall des Lübeck-Spiels fehlen.
Und jetzt kommst du.
P.S. Um auf die Lücke von 200.000 Euro durch ausbleibende Zuschauer zu kommen, hätten uns also 20.000 Zuschauer in diesen 8 Spielen fehlen müssen, also 2500 pro Spiel. Rechnen wir jetzt mal den Lübeck-Verlust mit, hätten uns 14.500 Zuschauer gefehlt, immer noch über 1800 pro Spiel.
gelöscht
.
4EVERFCM
[quote="Manchester"][quote="4EVERFCM"][quote="sgt.strong"]
na dann mal los ;![/quote]
Wieso ich?
Man rechne doch einfach mit einem durchschnittlichen Kartenpreis von 10 € und verrechnet das Ganze mit dem kalkulierten Zuschauerschnitt und dem letztendlich vorgefundenen Zuschauerschnitt und erhält den relevanten Fehlbetrag. Die Gleichung hab ich dir vorgegeben. Da du nachrechnen wolltest, brauchst du nur noch die Werte eintragen.
Grüßle[/quote]
das würde aber schonmal ausgerechnet und man hat festgestellt das der koch nun garnicht rechnen kann.[/quote]
Unabhängige Quelle vorhanden?
gelöscht
.
4EVERFCM
[quote="Manchester"]wozu brauchst du ne unabhängige quelle? du hast doch den rechenweg aufgezeigt. bist du auf 200tsd € gekommen? außerdem mach ich dich drauf aufmerksam das koch von 200-250tsd gesprochen hatte. und wenn ich mich nicht irre war es nach unserem 7. heimspiel als wir einen ZS durchschnitt von 4800- 4900 hatten und mit veranschlagten 5500 in die saison gingen.[/quote]
Wenn man unter Zuschauereinnahmen ausschließlich den Ticketabsatz des gemeinen Fußballpöbels versteht, mag die Rechnung vlt. aufgehen. Völlig unbeachtet bleiben jedoch Faktoren wie Merchandising, Fressbuden, VIP-Logen und Einnahmen aus den einmaligen Werbemaßnahmen kleinerer Unternehmen die ihr Geld logischerweise nur dann in Werbung investieren wenn sich reichlich Publikum ankündigt. Die einzige Konstante in der Gleichung sind die Zuschauerzahlen. Nicht mal der in den Raum geworfene durchschnittliche Ticketpreis ist wirklich nachvollziehbar.
Vielleicht fühlt sich ja jemand unkritisch dazu in der Lage nachvollziehbare Zahlen ins Spiel zu bringen. :mrgreen:
fritze
schuld an dem finanzloch sind einzig allein die dilettanten ,die hier jahrelang mißwirtschaft betrieben haben und eine fehlentscheidung nach der anderen gefällt haben. wenn ich sowas schon lese . zumahl man ja noch hat verlauten lassen ,das man nicht unbedingt finanziell von den zuschauerzahlen abhängig ist .das irgendwann bei so viel mißerfolg die zahlen zurück gehen war doch klar. man sollte lieber froh sein ,so viele zuschauer in liga 4 zu haben ,da würde sich mancher dritt - bzw. sogar mancher zweitligist freuen
4EVERFCM
[quote="fritze"]schuld an dem finanzloch sind einzig allein die dilettanten ,die hier jahrelang mißwirtschaft betrieben haben und eine fehlentscheidung nach der anderen gefällt haben. wenn ich sowas schon lese . zumahl man ja noch hat verlauten lassen ,das man nicht unbedingt finanziell von den zuschauerzahlen abhängig ist .das irgendwann bei so viel mißerfolg die zahlen zurück gehen war doch klar. man sollte lieber froh sein ,so viele zuschauer in liga 4 zu haben ,da würde sich mancher dritt - bzw. sogar mancher zweitligist freuen[/quote]
Du solltest vielleicht mal an deiner unqualifizierten lingualen Expression arbeiten. Das ist ja haarsträubend :shock:
PS:
Dass die Zuschauerzahlen bei fehlendem sportlichem Erfolg zurückgehen, war abzusehen. Da hast du Recht. Aber wer ist denn so blöd sportlichen Misserfolg einzuplanen? Dann planen wir in der nächsten Saison vorsichtshalber ohne Zuschauereinnahmen. Sicher ist sicher. :lol:
fritze
das ist natürlich quatsch .ich sage hätte man die richtigen leute geholt ,dann wäre der sportliche erfolg vermutlich ein anderer ,dann hätte der schnitt auch gepasst .weil aber eben die kompetenz gefehlt hat ,konnte man natürlich keine fachlich professionellen entscheidungen treffen .inzwischen hat man das ja eingesehen und einen wechsel vollzogen .zumindest sind erste ,wichtige schritte eingeleitet .jetzt hoffen wir alle das es in zukunft wieder aufwärts geht. natürlich war in der vergangenheit auch pech dabei abgesehen davon ist es schon ein wenig waghalsig in der 4. liga mit 6000 zuschauern zu planen .da sollte man etwas bescheidener rangehen und sich dann im positiven fall über mehreinnahmen freuen
MD-Junge
warum wird hier über zuschauerzahlen diskutiert :?:
wir haben doch sponsoren ;) die das ausgleichen können,bzw müssen, wenn wir fans mal wieder wegbleiben. ich hab keine quelle. nur mal vor ein/zwei jahren in einer inheimischen zeitung,glaube gelesen zu haben.
PS: würde mir auch in der oberliga bzw. regionalliga nord/ost wieder eine jahreskarte kaufen.
nur der 1.FC Magdeburg