BART
BART
mir fällt da ein herr lieberam ein.
Longo
Dann bringe ich Stefan Beutel ins Gespräch.
Hatte bei Erfurt immer n gutes Händchen für bis dato unbekannte Transfers, die dann voll einschlugen.
Z.B. Rockkenbach da Silva, Brückner, Bunjaku, Kammlot (eigene Jugend!)
peter
Was ist den aus Stumpen-Rudi geworden.. 8-) ?
Wer es auch immer wird...ich wünsche dem Kollegen jetzt schon ein glückliches Händchen bei der Trainer/Spielersuche...
peter
gelöscht
Wenn wir schon drüber reden wollen: bis vor Kurzem hieß es noch, wir wollten einen "Sportrat" mit "Ehemaligen" ins leben rufen. Jetzt heißt es wieder, "ein Vollzeit-Sportdirektor" soll her. Ja was denn nun? Wird man sich denn mal einig?
Beides wird jedenfalls mit Sicherheit nur schwerlich funktionieren, von daher würde mich mal interessieren, wie die Mitglieder darüber denken.
(das wird übrigens auch heute Abend ein Thema sein, daß ich ansprechen werde!)
BWG Wirbel
appel
der "Sportrat" kann doch trotzdem kommen, aber es sollte einen hauptamtlichen Direx geben, der sich um die sportlichen Belange kümmert.
Oder möchtest du das solchen Größen wie Streich, Sparwasser oder Enge überlassen
was dringlichst benötigt werden würde , wäre ein vernünftiges Scoutingsystem und die Beobachtung der eigenen Jugend, sowie die Schaffung der Voraussetzungen, das diese Jungs auch hier bleiben
gelöscht
Tja, genau DAS gilt es m.M.n. zu diskutieren! Ein Sportrat UND ein Sportdirex halte ich für unpraktisch, weil sich im Endeffekt alle gegenseitig reinreden. Ein erfahrener Sportdirektor wird sich von unseren unerfahrenen Ex-Größen nichts sagen lassen, umgekehrt wird es nur schwerlich besser laufen.
gelöscht
[quote="Longo"]Dann bringe ich Stefan Beutel ins Gespräch.
Hatte bei Erfurt immer n gutes Händchen für bis dato unbekannte Transfers, die dann voll einschlugen.
Z.B. Rockkenbach da Silva, Brückner, Bunjaku, Kammlot (eigene Jugend!)[/quote]
Wäre sicherlich ein passender Mann! ;!
4EVERFCM
[quote="BART"]mir fällt da ein herr lieberam ein.[/quote]
Und warum fällt die Frank Lieberam ein? Was hat der Mann vorzuweisen? Ich dachte wir suchen erfahrene Leute?
EF-Beutel wäre sicherlich der bessere Mann von den Kandidaten die hier genannt wurden.
gelöscht
[quote="4EVERFCM"][quote="BART"]mir fällt da ein herr lieberam ein.[/quote]
[b]Und warum fällt die Frank Lieberam ein? Was hat der Mann vorzuweisen? Ich dachte wir suchen erfahrene Leute?[/b]
EF-Beutel wäre sicherlich der bessere Mann von den Kandidaten die hier genannt wurden.[/quote]
Nörgel nicht schon wieder an der Meinung anderer rum, sondern lass deine Kompetenz walten und nenne auch mal einige Namen. :roll: 8-)
FCMFan1990
[quote="Longo"]Dann bringe ich Stefan Beutel ins Gespräch.
Z.B. Rockkenbach da Silva, Brückner, Bunjaku, Kammlot (eigene Jugend!)[/quote]
Ja, damit könnte ich mich anfreunden! ;!
gelöscht
Beutel klingt in der Tat erstmal vielversprechend!
AltmarkWest
Es muss endlich, endlich, ein Mann mit Fußball-Kompetenz her; ein hauptamtlicher Sportdirektor. Einer, der nicht nur rumschwadroniert, sondern sich in den ostdeutschen Fußballgefilden wirklich auskennt, der nicht Bewunderer des Trainers, sondern dessen erster (scharfer) Kritiker ist. Einer, der einen Vertrag hat, der Kontinuität in der Arbeit zulässt.
Den möglichst schnell zu finden, daran wird das neue Präsidium gemessen. [color=#BF0000]Dieser Schuss darf nicht daneben gehen. Es könnte der letzte sein.[/color] (Sport)
Rudi Barlitz, Volksstimme.de (gekürzt)
4EVERFCM
[quote="Ehle-Stromer"][quote="4EVERFCM"][quote="BART"]mir fällt da ein herr lieberam ein.[/quote]
[b]Und warum fällt die Frank Lieberam ein? Was hat der Mann vorzuweisen? Ich dachte wir suchen erfahrene Leute?[/b]
EF-Beutel wäre sicherlich der bessere Mann von den Kandidaten die hier genannt wurden.[/quote]
Nörgel nicht schon wieder an der Meinung anderer rum, sondern lass deine Kompetenz walten und nenne auch mal einige Namen. :roll: 8-)[/quote]
Hab ich den Vorschlag EF-Beutel nicht begrüßt? Der Vorschlag Lieberam ist kein Vorschlag sondern ein emotional gelenkter Wunsch nach alten Vereinsgrößen, völlig unabhängig ob die Person kompetent und geeignet ist für diesen Posten. Wollen wir vorwärts kommen ist Lieberam jedenfalls die falsche Wahl. Außerdem ist die Gefahr groß, dass er in seiner Doppelfunktion seine von ihm betreuten Spieler hier unterbringen möchte.
Olaf1968
ICH! ;!
FCM-Fan McPom
[quote="AltmarkWest"]Es muss endlich, endlich, ein Mann mit Fußball-Kompetenz her; ein hauptamtlicher Sportdirektor. Einer, der nicht nur rumschwadroniert, sondern sich in den ostdeutschen Fußballgefilden wirklich auskennt, der nicht Bewunderer des Trainers, sondern dessen erster (scharfer) Kritiker ist. Einer, der einen Vertrag hat, der Kontinuität in der Arbeit zulässt.
Den möglichst schnell zu finden, daran wird das neue Präsidium gemessen. [color=#BF0000]Dieser Schuss darf nicht daneben gehen. Es könnte der letzte sein.[/color] (Sport)
Rudi Barlitz, Volksstimme.de (gekürzt)[/quote]
Ich frage mich wirklich, mit was für Verhältnissen und Menschen habt ihr tagtäglich zu tun? Ihr - die ihr ständig fordert überall Oppositionelle einzusetzen. :roll:
Innerhalb eines Vereins darf es doch keine künstliche Opposition geben, sondern alles hat sich an dem Ziel zu orientieren, die Wege dahin abzustimmen.
Warum muß der Sportdirektor Gegner des Trainers sein, der AR Gegner des Präsidiums, voll-eintrittzahlende Zuschauer Gegner der Vereinsmitglieder?
Sind die "Bild-Ideologie" und politischen Machtshowkämpfe schon bei Einigen zur Lebensphilosophie geworden?
Ist das an euerm Arbeitsplatz, in eurer Lebensgemeinschaft, in eurem Familienkreis auch so?
Mich stört die Herangehensweise.
1. Der Verein hat/braucht ein Ziel und Wegrichtung
2. Der Verein braucht Führungsgremien, die den Weg dahin bestimmen
3. Der Verein braucht führende und ausführende Mitarbeiter, die den Weg gehen und dem Ziel näher bringen.
4.Störendes muß aus dem Weg geräumt werden, nicht aber geschaffen werden, bloß um zu sehen, ob man das auch bewältigen kann.
kev682
Denke nicht das die Forderung grundsätzlich dahin geht immer Oppositionelle einzusetzen. Im Fall Sportdirektor bin ich auch eher dafür das mit dem Trainer gearbeitet wird und nicht gegen.
Andererseits ist das beim Thema AR ein bissel anders. Da wäre es zwar gut wenn ein Konsens herrscht zwischen AR und Präsidium, aber grundlegend ist ja schon dem Namen nach der AR ein Kontrollorgan. Es sollte also nicht schon im Voraus alles abgenickt werden.
Gebe dir aber sonst recht.
[size=150]Zusammenhalt ist unsere Stärke[/size] (zumindest sollte er es sein!)
BWG
gelöscht
.
kelmuthohl
Ich hab da ja nen ganz pösen Verdacht :evil:
Und wenn der Fall eintrifft müssen wir unser Stadion auf 15.000 Plätze zurückbauen . ;)
AltmarkWest
[quote="kelmuthohl"]Ich hab da ja nen ganz pösen Verdacht :evil:
Und wenn der Fall eintrifft müssen wir unser Stadion auf 15.000 Plätze zurückbauen . ;)[/quote]
FortunaBernd?