vollaufdiezwölf
Am Sa. den 26.2.2011 sah ich in der ARD Sportschau einen Bericht über Hansa Rostock.
In diesem Bericht wurde gesagt: Hansa hat jetzt ein sehr prominentes neues Mitglied. Kurz darauf zeigte man Stefan Kretzschmar. In dem folgenden Interview sagte er: Es gab nur 3 Fußballvereine für die er jubelt. Der erste ist Union Berlin, der zweite ist der FC Magdeburg und der dritte ist Hansa Rostock. Bernd Hofmann ist laut Aussage von Stefan ein guter Bekannter von Ihm. Darum fragte Hofmann ihn an ob er nicht offiziell Mitglied bei Hansa werden will. Kretzschmar sagte zu. Er sagte Ihm gehe es nicht um die 8Eur Mitgliedsbeitrag pro Monat - ihm geht es darum offen zu zeigen das er Hansa unterstützt.
Ich bin der Meinung das war ein sehr cleverer Schachzug von B.H. er schuf eine klassische WIN WIN Situation.;)
So was in der Art sollte doch auch hier beim 1.FC Magdeburg möglich sein. Man sucht sich einige bekannte Gesichter und nutzt diese genauso wie es Hansa macht. Man könnte noch einen Schritt weiter gehen, man könnte eine Richtige Kampagne mit den Gesichtern starten. So wie die Promi Aktion der Bildzeitung oder wie Die Otto Kampagne in Magdeburg.
Ich stelle mir ein Bild von einem “Promi” vor Wo dann noch steht. Bsp. Ich unterstütze den 1.FC Magdeburg! Und du? Für den Anfang kann man ja auf die alten Helden vom Club zurückgreifen. Dann haben wir Boxer und noch andere Sportler und andere Personen in unserer Stadt. Weiter kann man schauen ob man evtl. Auch Ex-Spieler des Clubs für diese Aktion gewinnen kann.( Maik Franz etc.) Man könnte auch schauen ob man auch Namen für diese Aktion gewinnen kann - die nichts mit Magdeburg zu tun haben, aber überzeugt werden können das diese Aktion eine gute Sache ist . (Schauspieler, Manager von anderen Vereinen, Reporter, Unternehmer ) .
Ich weiß zur Zeit sind andere Probleme wichtiger. Nur wenn man jetzt bedenkt, das diese Aktion sicher auch neue Geldgeber bringt. (Neue Mitglieder und evtl. neue Sponsoren) Sollte man überlegen ob man es nicht Zeitnah versucht umzusetzen. Und dem Image des Vereins und den Zuschauerzahlen würde es sicher auch gut tun.;)
Was haltet Ihr von dieser Idee????
vollaufdiezwölf
Oliver
Erstmal sollten wir den Elbdampfer 1.FC Magdeburg wieder unter Volldampf kriegen und dann können wir uns solchen Ideen zuwenden auch wenn ich Kretzche nun nicht gerade als den Heilsbringer betrachte sind Namen die man mit den FCM verknüpft immer gut allerdings ist die Beste Werbung immer noch der Erfolg ! ;!
stahmann
genau ... ;!
damit müssen und dürfen wir nicht warten .
Wir sollten uns jederzeit deutschlandweit positiv präsentieren !
Einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen , dann klappt es auch
mit überregionalen Sponsoren . Will und kann diese Scheisse von Ost und
West nicht mehr hören .
Dazu bräuchte man aber wiederum einen Ansprechpartner im Präsidium
oder Aufsichtsrat !?
vollaufdiezwölf
Ich schrieb ja auch:" Ich weiß zur Zeit sind andere Probleme wichtiger. " Nur der Marketingbereich des Vereins, hat zur Zeit wenig oder nichts zu tun. Die Sportliche Situation müssen jetzt andere klären. (ist nur meine Meinung) Sicher ist es einfacher wenn man jetzt schon planen könnte für Liga4 oder 5.
iche
ich finde diese idee sehr gut.
könnte auch mit dem normalbürger gemacht werden.
und prominenz dazu.
Legende FCM
Meines Wissens hat es sowas unter BH hier auch schon gegeben.
Da ist doch vor zwei oder drei Jahren mal mit dem Boxstall SES und Robert Stieglitz in diese Richtung was gelaufen oder irre ich mich da jetzt !?
Ich bin eher der Meinung, dass der große Schaden den hier Herr Bartsch durch die Nichtbeachtung von Sponsoren verursacht ist, zuerst behoben werden muss.
Ich denke, man sollte einen Schritt nach dem anderen machen, so wie du das schon richtig erkannt hast.
Wichtig ist, dass alle an einem Strang ziehen, um dem FCM neuen Lebensmut einzuhauchen.
Dazu muss als erstes dringendst sportlicher Erfolg her, denn wie soll man eine Produkt vertreiben und bewerben, das nicht läuft ?!
Von daher erst das Sponsoring, dann die sogenannten Sahnehäubchen.
BH hat mit der "Kogge" einen Lauf, da fällt es leicht, solche Sachen zu initiieren.
Man erkennt aber erst in solchen schwierigen Situationen, wie wir sie gerade durchleben am besten, wer zur Marke FCM steht und wer nur Trittbrettfahrer ist.
Wer in dieser stürmischen Situation das Boot auf Kurs halten kann, der schafft das erst recht, wenn gutes Wetter ist.
...ist zumindest meine bescheidene Meinung...
Blau-weiß
Legende FCM
Legende FCM
[quote="vollaufdiezwölf"][b]Nur der Marketingbereich des Vereins, hat zur Zeit wenig oder nichts zu tun.[/b] Die Sportliche Situation müssen jetzt andere klären. (ist nur meine Meinung) [/quote]
Wie kommst du denn auf diesen "Trichter" ? :?
sorry wegen Doppelpost
Blau-weiß
Legende FCM
4EVERFCM
Richtig, vor allem die Nutzung des Web 2.0 als auch die "Modernisierung" des Webinhalts (bspw. FCM-TV) hat sich in den letzten Monaten stark zum positiven verändert. Es ist definitiv ein Fortschritt zu erkennen ;!
Zum Thema Elbe/Dampfer. Einen FCM-Dampfer in Reihen der Weißen Flotte, das wärs :D
vollaufdiezwölf
Aber wie hier auch schon viele sagten, Ist der sportliche Erfolg da kommen Geldgeber und Unterstützer eh. Nur grade da sehe ich ja den Ansatzpunkt um den Kreis zu durchbrechen. Wenn man jetzt Leute findet, die bereit sind in dieser schweren Zeit den Club öffendlich zu unterstützen. Kann der Club nur gewinnen! Ich bin mir sicher auch vergraulte Sponsoren würden diese Aktion sicher gut finden. Was will ein Sponsor mehr , als in der Öffendlichkeit als guter Partner( in guten und in schlechten Zeiten) dazustehen??! ;) Aber wichtig ist auch das diese Idee erst dann an die Unterstützer rangetragen wird, wenn die neuen Leute an der Spitze fest im Sattel sind. Denn nur mit vertrauen in einen Wandel zum Positiven. Kann diese Aktion laufen. Das heißt aber nicht das der Maketingbereich bis zu diesem Zeitpunkt nicht schon Vorarbeit leisten kann.;)
P.S. Fantv ist da. muss nur noch unterhalten werden.;) Also auch nicht mehr die viele Arbeit. ( sicher weniger als vor dem Beginn- musste beworben werden etc.) Warum hat man beim FanTv nicht auch gesagt: Haben wir zur Zeit nicht andere Probleme? Nein es wurde gemacht um zu zeigen hier passiert was! ;) Und das ist das wichtigste in meinen Augen, die Leute und Unterstützer wollen sehen das beim FCM was passiert.
gelöscht
Vor kurzem las man, dass der ehemalige Werder-Keeper Dieter Burdenski dem FCM schon seit DDR-Zeiten die Daumen drückt.
Bitte setzt fort:
- Dieter Burdenski
- Rolf Töpperwien
- Robert Stieglitz
- Antje Buschschulte
- Gustav-Adolf „Täve“ Schur
- Maik Franz
- Marcel Schmelzer
- Marcel Maltritz
-
Legende FCM
[quote="vollaufdiezwölf"]Das heißt aber nicht das der Maketingbereich bis zu diesem Zeitpunkt nicht schon Vorarbeit leisten kann.;)[/quote]
Habe eben eine Email zum Unterstützer-Club-Treffen Mitte März erhalten.
Also da wird der Sponsoren- Pool gepflegt... ;!
Blau-weiß
Legende FCM
nilson.md
[quote="qpr"]Vor kurzem las man, dass der ehemalige Werder-Keeper Dieter Burdenski dem FCM schon seit DDR-Zeiten die Daumen drückt.
Bitte setzt fort:
- Dieter Burdenski
- Rolf Töpperwien
- Robert Stieglitz
- Antje Buschschulte
- Maik Franz
- Marcel Schmelzer
- Marcel Maltritz
- [b]Kai Pflaume[/b][/quote]
gelöscht
Ich begrüße es ja, wenn sich Fans und Mitglieder konstruktive Gedanken machen. Ich denke aber, ein Fussballverein sollte in erster Linie mit gutem Fussball Werbung machen und nicht mit irgend welchen Promis! Wir sind ja schliesslich kein Junglecamp ;)
Dennoch würden mir noch Tokio Hotel, Marcel Schmelzer, Scycs und diverse Magdeburger Kanuten und Leichtathleten einfallen, die man für so eine Aktion gewinnen könnte.
Kai Pflaume dagegen ist ein Hallunke und hat deshalb nichts auf der Liste zu suchen! :twisted:
Letztendlich sollte man aber nur solche Promis werben, die auch WIRKLICH FCM-Fans sind und nicht jeden dhrgelaufenen psuedo- oder Möchtegernpromi dazu überreden!
Nichts ist peinlicher als ein Werbender, der sich nicht mit dem von ihm beworbenen Produkt identifizieren kann. Das ist nicht nur unauthentisch, sondern heuchlerisch und damit einfach nur peinlich!
BWG Wirbel
PS: Bernd Heynemann! *hust*
vollaufdiezwölf
Bitte setzt fort:
- Dieter Burdenski
- Rolf Töpperwien
- Robert Stieglitz
- Antje Buschschulte
- Maik Franz
- Marcel Schmelzer
- Marcel Maltritz
- Kai Pflaume
-Stephan Michme ist Hörfunkmoderator bei MDR Sputnik und Radio Fritz und Sänger der Rockgruppe SCYCS
-Gustav Schäfer Drummer bei TH
-Rüdiger „Ritchie“ Barton ist Keyboarder und Komponist der deutschen Rockband Silly. Darüber hinaus ist er ein bekannter Musikproduzent und Studiomusiker.
- Reinhard Lakomy einer der bekanntesten Komponisten der DDR; er stammte gebürtig aus Magdeburg
-Andre Willms , Ruderer.
-Manuela Lutze Olympiasiegerin im Rudern
-Gaby Albrecht Sängerin
-Anja Althaus , Handballspielerin
-Jessica Boehrs , Sängerin (Novaspace), Fernsehmoderatorin und Schauspielerin
-Henning Fritz , Handballspieler,Weltmeister, Europameister und Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen
-Frank Hengstmann Kabarettist
-Dirk Heyne
-Bernd Heynemann ( ich weiß ist nicht gern gelesen der name - aber der werbezweck sollte die mittel heilen.;) )
-Stefan Minkwitz Fußballtrainer und ehemaliger Fußballspieler
vollaufdiezwölf
[quote="Wirbel"]Ich begrüße es ja, wenn sich Fans und Mitglieder konstruktive Gedanken machen. Ich denke aber, ein Fussballverein sollte in erster Linie mit gutem Fussball Werbung machen und nicht mit irgend welchen Promis! Wir sind ja schliesslich kein Junglecamp ;)
Dennoch würden mir noch Tokio Hotel, Marcel Schmelzer, Scycs und diverse Magdeburger Kanuten und Leichtathleten einfallen, die man für so eine Aktion gewinnen könnte.
Kai Pflaume dagegen ist ein Hallunke und hat deshalb nichts auf der Liste zu suchen! :twisted:
[b]Letztendlich sollte man aber nur solche Promis werben, die auch WIRKLICH FCM-Fans sind und nicht jeden dhrgelaufenen psuedo- oder Möchtegernpromi dazu überreden!
Nichts ist peinlicher als ein Werbender, der sich nicht mit dem von ihm beworbenen Produkt identifizieren kann. Das ist nicht nur unauthentisch, sondern heuchlerisch und damit einfach nur peinlich![/b]BWG Wirbel
PS: Bernd Heynemann! *hust*[/quote]
Evtl. liegt aber grade da die Chance. Wenn man Leute gewinnen kann die sich sonst noch nie mit dem FCM befasst haben. Bleibt davon einer kleben ist das sicher sehr viel wert.;) War der Polen Papst nicht auch mal Mitglied bei S04??! ;)
gelöscht
[quote="vollaufdiezwölf"]
Evtl. liegt aber grade da die Chance. Wenn man Leute gewinnen kann die sich sonst noch nie mit dem FCM befasst haben. Bleibt davon einer kleben ist das sicher sehr viel wert.;)[/quote]
Ein Magdeburger, der sich bis heute nicht mkt dem FCM befasst hat, ist definitiv der falsche Werbeträger! Und ein "Aushäusiger", der sich noch nie mit dem FCM befasst hat, erst recht! Willst Du Dir jetzt schon Söldner für die Werbung holen??? Also irgendwo hörts ja auch auf!
Ansonsten kannste ja auch mal bei Herrn Mateschitz anfragen, ob er sein Konterfei für eines unserer Werbeplakate zur Verfügung stellen will :shock:
vollaufdiezwölf
[quote="Wirbel"][quote="vollaufdiezwölf"]
Evtl. liegt aber grade da die Chance. Wenn man Leute gewinnen kann die sich sonst noch nie mit dem FCM befasst haben. Bleibt davon einer kleben ist das sicher sehr viel wert.;)[/quote]
Ein Magdeburger, der sich bis heute nicht mkt dem FCM befasst hat, ist definitiv der falsche Werbeträger! Und ein "Aushäusiger", der sich noch nie mit dem FCM befasst hat, erst recht! Willst Du Dir jetzt schon Söldner für die Werbung holen??? Also irgendwo hörts ja auch auf!
Ansonsten kannste ja auch mal bei Herrn Mateschitz anfragen, ob er sein Konterfei für eines unserer Werbeplakate zur Verfügung stellen will :shock:[/quote]
Schön schwarz weiss denken - Sehr feine Sache! ( Bsp. einer stellt dir eine Band die an Dir einfach vorbei gegangen ist vor. Du findest die Texte und Musik gut. Kaufst dir später Bandshirts und folge Alben. Macht dich das jetzt zu einem "Aushäusigen" oder zum "Söldner" ???) ;)
appel
da fehlt noch Frank Schöbel....
Also insgesamt ist die 'Idee' nicht schlecht und es ist schön, das sich einige hier Gedanken machen.
Trotzdem möcht ich darauf hinweisen, das es bereits einen Unterstützerclub (neben dem CLub 74 gibt.
Vielleicht sollte man erstmal den ersten Schritt machen und diese Clubs als Aushängeschild des Vereins beachten und bewerben.
Leider wird es Leute geben, die werden sich denken ; "hui, jetzt steht denen das Wasser weit überm Hals, das sie sowas anfangen!"...und so geht das in der jetzigen Dramatik nach hinten los.
Die sportliche Leistung ist im Fußball nunmal das A und O seiner Eigenwerbung
vollaufdiezwölf
[quote="appel"]da fehlt noch Frank Schöbel....
Also insgesamt ist die 'Idee' nicht schlecht und es ist schön, das sich einige hier Gedanken machen.
Trotzdem möcht ich darauf hinweisen, das es bereits einen Unterstützerclub (neben dem CLub 74 gibt.
Vielleicht sollte man erstmal den ersten Schritt machen und diese Clubs als Aushängeschild des Vereins beachten und bewerben.[/quote]
Das eine schliesst das andere ja nicht aus.;) Kann man doch sehr gut verbinden - bei der Aktion müssen ja nicht nur "Promi" Gesichter werben. Herr X Chef von Firm Y. kann natürlich auch "Gesicht" zeigen. Auch "normale" Mitglieder würde ich in die Aktion mit einbauen.