FCMcrewBS
FCMcrewBS
28.02.2011
Fan-Aktion „Tradition fördert Zukunft 2010“
Im Rahmen des Regionalligaspiels 1. FC Magdeburg gegen Rasenballsport Leipzig startete die Fangemeinde des 1. FC Magdeburg zusammen mit dem Verein und weiteren starken Partnern offiziell die Aktion „Tradition fördert Zukunft 2010“. Bereits im Oktober 2010 fassten die Hauptinitiatoren und auch Organisatoren Karsten Weisheit und Martin Kühnert den Entschluss, mit einer großen Freikartenaktion, 2010 Kinder zu einem Regionalligaheimspiel des 1. FC Magdeburg in die MDCC-Arena zu locken und damit die Zukunft mit der Tradition des Vereins zu verbinden. Die Wahl fiel auf das Heimspiel gegen den TSV Havelse am 30. April 2011 in der Landeshauptstadt Magdeburg.
Martin Kühnert vom Fanclub „Alt Staßfurt“ formuliert seine Ziele so: „Das Interesse am FCM von den jüngeren Generationen lässt auf Grund der ausbleibenden Erfolge in den vergangenen 20 Jahren nach. Wir wollen 2010 Kinder in die MDCC-Arena locken und damit die Tradition des 1. FC Magdeburg mit der Zukunft verbinden.“
Gemeinsam mit den real-Märkten in Sachsen-Anhalt und der Deutschen Bahn konnten schnell zwei starke Partner als Unterstützung gefunden werden. Von heute an gilt es nun, die Fanszene dazu aufzurufen, Freikarten an insgesamt 2010 Kinder zu verteilen, die allesamt gemeinsam mit ihren Eltern am 30. April die Südtribüne der MDCC-Arena füllen sollen. Begleitet von Verpflegungsbeutel der real-Märkte sowie unterstützt durch kostenfreie Fahrscheine der Deutschen Bahn soll dieser Ausflug zum FCM ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten werden.
„Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren mit dem 1. FC Magdeburg und seinen Anhängern zusammen. Nicht zuletzt durch den Transfer zu Auswärtsspielen auch durch den Einsatz von Entlastungszügen, wird die Unterstützung der Deutschen Bahn dokumentiert. Im Rahmen dieser Kooperation bieten wir den Kindern am 30. April die kostenfreie Anreise in die Landeshauptstadt.“, gibt Kathlen Brose, Leiterin Marketing in der Region Magdeburg bei der Deutschen Bahn AG, einen Einblick in die Zusammenarbeit.
Nähere Informationen gibt es in Kürze in der örtlichen Presse sowie auf der offiziellen Vereinshomepage http://www.fc-magdeburg.de. Für Fragen stehen wir ebenfalls per Mail an presse@fc-magdeburg.de sowie telefonisch unter 0391/9902954 zur Verfügung.
Quelle: [url]http://www.fc-magdeburg.de[/url]
[gelöscht]
[quote]28.02.2011
Fan-Aktion „Tradition fördert Zukunft 2010“.....[/quote]
sehr gute aktion ;!
BWG jürgen
Olaf1968
Coole Sache, ich kenne da schon 3 kleine Kanidaten in der Nachbarschaft! :D
Braugold-Fan
Gute Nachrichten von der Sponsorenfront, große Fan-Aktion, anlaufender Mitgliederstammtisch und sogar im Forum kann man sich konstruktiv über neue Marketing-Konzepte unterhalten. So kann es weitergehen. ;!
Man merkt, dass der Frühling kommt und die Winterdepression vorbeigeht. Wollen wir hoffen, dass das wirklich Licht am Ende des Tunnels und nicht der entgegenkommende Zug ist. ;)
appel
dann wollen wir auch mal wieder ALLE AN EINEM STRANG ZIEHEN und hoffen,[i] das wir nach 1974 Kindern mit blau-weißen Luftballons zum 8.Mai 2004,[/i] nun die 2010 Kinder und Jugendlichen beglücken dürfen
[color=#BF0000]es wäre schön, wenn ihr eure Privatgefechte einmal aus einem wichtigen Thema draussen lasst[/color]
Rene
Geile Aktion Martin ;! Wünsche gutes Gelingen !
@Streithähne : Bitte reißt Euch doch wenigstens hier mal zusammen :roll:
eintracht-fcm-fan
Aktion mit Herz... !
Biete mich gern dazu an [b]im[/b] VW Werk Wolfsburg das ein oder andere schwarze Brett mit Plakaten zu dieser Aktion zu bestücken...!!! Weiß das da sehr sehr viel Club-Fans oder auch "nur" Sympathisanten arbeiten...
Wenn möglich, bitte ich um Zusendung bzw in Absprache gern auch beim Heimspiel um ein paar Plakate!
Rene
[quote="eintracht-fcm-fan"]Aktion mit Herz... !
Biete mich gern dazu an [b]im[/b] VW Werk Wolfsburg das ein oder andere schwarze Brett mit Plakaten zu dieser Aktion zu bestücken...!!! Weiß das da sehr sehr viel Club-Fans oder auch "nur" Sympathisanten arbeiten...
Wenn möglich, bitte ich um Zusendung bzw in Absprache gern auch beim Heimspiel um ein paar Plakate![/quote]
Ein paar Kopien in schwarz-weiß könnte ich Dir Samstag schon mitgeben :roll:
Braugold-Fan
[quote="Rene"][quote="eintracht-fcm-fan"]Aktion mit Herz... !
Wenn möglich, bitte ich um Zusendung bzw in Absprache gern auch beim Heimspiel um ein paar Plakate![/quote]
Ein paar Kopien in schwarz-weiß könnte ich Dir Samstag schon mitgeben :roll:[/quote]
Wir haben Samstag eigentlich genug Zeit, die ganze "Stadt" damit zu tapezieren... :mrgreen:
eintracht-fcm-fan
[quote="Braugold-Fan"][quote="Rene"][quote="eintracht-fcm-fan"]Aktion mit Herz... !
Ein paar Kopien in schwarz-weiß könnte ich Dir Samstag schon mitgeben :roll:[/quote]
Wir haben Samstag eigentlich genug Zeit, die ganze "Stadt" damit zu tapezieren... :mrgreen:[/quote]
Nur das sich in dieser Metropole vor und nach der Arbeit keener weiter "von üns" uffhält... nur im Werch !!!
Normen73
Super Sache. ;!
Oliver
was mir in der Vst schon aufgefallen ist wieso 2010 und nicht 2011 ? War eine kurzfristige Umbenennung nicht möglich ?
Ansonsten finde ich die Aktion auch super ;! immerhin bin ich durch eine ähnliche Aktion schon seit 1972 FCM-Fan ;)
appel
hatte ich den Langen auch sofort gefragt.
Antwort; " weil die gesamte Aktion bereits seit September 2010 geplant wird und man daran auch sehen kann, das es nicht ein "Schnellschuß" angesichts der rückläufigen Zuschauerzahlen ist, sondern eben eine lang vorbereitete Aktion "
MDsince805
[quote]Die Fanaktion "Tradition fördert Zukunft 2010" möchte 2010 Kindern die Möglichkeit geben ihre Leidenschaft für den 1. FC Magdeburg zu entdecken. Gemeinsam mit der Real-Markt-kette und der deutschen Bahn werden am 30. April die Kinder eingeladen das Spiel des 1. FCM gegen TSV Havelse live in der MDCC Arena zu sehen.[/quote]
[url]http://tv.fc-magdeburg.de/portraits-stories/fan-szene/tradition-foerdert-zukunft-2010/36[/url]
Mastiff
Schöner Beitrag über die Aktion in "Sachsen Anhalt heute"!
Wir benötigen noch Helfer vor Ort (im Stadion, Käseglocke,HBF) um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Zwischenstand Karten: ca.980 ;!
bwg
Oliver
[quote="Mastiff"]Schöner Beitrag über die Aktion in "Sachsen Anhalt heute"!
Wir benötigen noch Helfer vor Ort (im Stadion, Käseglocke,HBF) um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren.
Zwischenstand Karten: ca.980 ;!
bwg[/quote]
bitte mal ein wenig konkretere Aussagen zu den benöten Helfern machen. Wer, wann, was, wo ,wieviel...etc.pp
Blausiegel
Tolle Aktion!
In dem Zuge sollten nochmal alle Böller-Schmeißer in sich gehen. Szene vor dem Cottbus-Spiel an der Käseglocke: Wurf eines Knallkörpers aus ca. 30m Entfernung über die Straße hin zur Käseglocke. Explodiert in ca. 10m Entfernung von uns. Tinnitus bei mehreren von uns, der Lütte, den wir dabei hatten, arg verstört. Hat es noch nicht genug Schaden gegeben?
@Braugold-Fan: Metallica-Fan ("The light at the end of the tunnel is just a freight train coming your way ...")? ;)
*fcmlerin*
wo kann man denn die karten bekommen???ich hätte da 2 kleine interessenten.
Ingo71
[quote="*fcmlerin*"]wo kann man denn die karten bekommen???ich hätte da 2 kleine interessenten.[/quote]
Hätt auch 2 Kinder am Start und wüsste gern wo man die Karten kriegt.