Oliver
Ich persönlich bin zwar seit Okt2010 Dieselfahrer vorher bin ich 6 Jahre Autogas mit unterschiedlichen Erfahrungen gefahren.
Allerdings fahren meine Frau und mein Sohn jeweils Benzinfahrzeuge nur trauen sich beide nicht an E10 ran. :shock:
Was meint ihr E10 tanken oder doch lieber auf das weitaus teurere Super Plus zurückgreifen ?
Oliver
Fermersleber 1970
Gute Frage, habe mich bei 3 verschiedenen Autohäusern schlau gemacht und alle haben unabhängig voneinander gesagt ich darf es fahren! Derzeit ist mein Tank noch voll und ich brauchte noch nichts nachfüllen!
Ich denke das wird ein Flopp, weil von der EU scheinbar ohne die eventuellen Folgen zu bedenken beschlossen! Mal abwarten! Der Verbrauch soll laut ADAC auch bis zu 15% höher liegen!
Oliver
[quote="Fermersleber 1970"]Gute Frage, habe mich bei 3 verschiedenen Autohäusern schlau gemacht und alle haben unabhängig voneinander gesagt ich darf es fahren! Derzeit ist mein Tank noch voll und ich brauchte noch nichts nachfüllen!
Ich denke das wird ein Flopp, weil von der EU scheinbar ohne die eventuellen Folgen zu bedenken beschlossen! Mal abwarten! Der Verbrauch soll laut ADAC auch bis zu 15% höher liegen![/quote]
Ne ne der Mehrverbrauch steht laut ADAC bei 1,5 % nicht bei 15 % ;)
Fermersleber 1970
Dann habe ich mich verhört, wer der Meinung, dass der ADAC-Onkel was von 15% sagte! Na gut 1,5% geht ja noch! ;)
universum123
:P3 :P3 :P3 E10 :P3 :P3 :P3
son Dreck CO² Ersparnis das ich nich lache
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/agrosprit-schaedigt-die-umwelt/
fahrt lieber mal paar Meter mit dem Rad
damit ist der Umwelt besser gedient
universum123
[quote="Plattfuß"][quote="universum123"]fahrt lieber mal paar Meter mit dem Rad[/quote]
Deswegen bist nach dem Training auch mit nem Benz nach Hause. :mrgreen:[/quote]
da waren Tretpedalen drin :lol:
außer dem hat mich mein Zivi zur Therapie gefahren
Oliver
[quote="universum123"]:P3 :P3 :P3 E10 :P3 :P3 :P3
son Dreck CO² Ersparnis das ich nich lache
http://www.taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/agrosprit-schaedigt-die-umwelt/
fahrt lieber mal paar Meter mit dem Rad
damit ist der Umwelt besser gedient[/quote]
nun so ein Fahrrad ist nur begrenzt tauglich unsere Verkehrsprobleme zu lösen. aber ich glaube das weißt Du selber auch wenn Du gern mit dem Radl unterwegs bist ! :)
universum123
:mrgreen:
wenn Brot,Brötchen und der Rest erst mal so um die 5-10€ kosten 8-)
wird sich so mancher überlegen - Essen oder Autofahren ;)
Halleluja
;)
Fermersleber 1970
[quote="universum123"]:mrgreen:
[size=150]wenn Brot,Brötchen und der Rest erst mal so um die 5-10€ kosten[/size] 8-)
Halleluja
;)[/quote]
Kostet doch schon soviel, musst nur genug davon kaufen, dann kommste auch auf diesen Preis! 40 Brötchen a 25 cent kosten 10€ :mrgreen:
Oliver
[quote="universum123"]:mrgreen:
wenn Brot,Brötchen und der Rest erst mal so um die 5-10€ kosten 8-)
Halleluja
;)[/quote]
nun dann trinken wir eben mehr Bier ! ;)
Aber mal ehrlich was soll jetzt der Vergleich Brot und Brötchen kosten 10 Euro woher hast Du denn diese Horrorszenarien, ich hoffe nicht aus der BILD ? :mrgreen:
Bis es soweit ist, verdienen wir dann aber auch das 10 fache bzw. gucken uns schon lange die Radischen von unten an ! :oops:
appel
statt den neuen E 10 zu tanken, ist es gesünder sich einen Pfeffi hinter die Binde zu kippen um dann zu laufen
gelöscht
was ich von e10 halte? nix-gar nix!!! wieder mal ne erfindung uns noch mehr kohle aus der tasche zu ziehen. und das alles unter dem schönen deckmantel öko, bio usw. es kotzt ein nur noch an-ich habe jetz schon 600€ spritkosten jeden monat :?
Fermersleber 1970
[quote="tommihalle"]was ich von e10 halte? nix-gar nix!!! wieder mal ne erfindung uns noch mehr kohle aus der tasche zu ziehen. und das alles unter dem schönen deckmantel öko, bio usw. es kotzt ein nur noch an-ich habe jetz schon 600€ spritkosten jeden monat :?[/quote]
:o Hast du nen Strudel im Tank! ;)
gelöscht
nee ich bin geschäftlich jeden tag mind. 200 km unterwegs. betreue 3 büros und dann will man ja auch ma zum club fahrn 8-)
Fermersleber 1970
[quote="tommihalle"]nee ich bin geschäftlich jeden tag mind. 200 km unterwegs. betreue 3 büros und dann will man ja auch ma zum club fahrn 8-)[/quote]
Ja, ist schon traurig wie wir mit immer neuen Sachen geschröpft werden! Egal in welchem Bereich! :evil:
Oliver
[quote="tommihalle"]nee ich bin geschäftlich jeden tag mind. 200 km unterwegs. betreue 3 büros und dann will man ja auch ma zum club fahrn 8-)[/quote]
ja aber da bekommst Du doch sicher über die Steuererklärung wieder jede Menge Kohle zurück, oder ?
Ich weiss ja nicht was Du machst aber musst Du jeden Tag selber vor Ort sein ? Ich meine im Zeitalter des Internets gibt es doch sicher andere Methoden um 3 Büros zu führen...
gelöscht
ja muß selber vor ort sein. natürlich kann ich das steuerlich geltend machen aber vorschiessen muß ichs ja trotzdem. aber will nich jammern-anderen gehts noch schlimmer-wollte ja nur meine meinung zu e10 sagen.
stanie
[quote="Oliver"]ja aber da bekommst Du doch sicher über die Steuererklärung wieder jede Menge Kohle zurück, oder ?[/quote]
Ich pendele zur Arbeit und investiere dafür monatlich ca. 160-180€ in den Sprit. Ich weiss, nicht, was Du denkst, was für Unsummen man da erstattet bekommt. Die Steuererstattung gleicht die Spritkosten bei weitem nicht aus :evil: .
P.S. Ich tanke immer noch das gute alte Super.
Arpi
[quote="Oliver"]Ich persönlich bin zwar seit Okt2010 Dieselfahrer vorher bin ich 6 Jahre[b] Autogas [/b]mit unterschiedlichen Erfahrungen gefahren......[/quote]
Beschreib mal deine Erfahrungen mit Autogas. Würd mich persönlich interessieren, wie es sich mit diesem Kraftstoff so verhält. Gern auch per PN