fcmfan_forever
Nicht das die BG ihre Sachen nicht mehr verkaufen darf! Jetzt geht das Gerücht rum das Karlowsky es durchdrücken will das die Fanclubs auf ihren eigenen Sachen keine Symbole des FCM benutzen darf! Ich finde es reicht! Sollte er das durchsetzen sollen,ist das ein Schlag ins Gesicht der Fans! So langsam bleibt einen nichts mehr übrig als um seinen Laden einen riesen Bogen zu machen! Es ist eine riesen Frechheit!
fcmfan_forever
ElliO
[quote="fcmfan_forever"]Nicht das die BG ihre Sachen nicht mehr verkaufen darf! Jetzt geht das Gerücht rum das Karlowsky es durchdrücken will das die Fanclubs auf ihren eigenen Sachen keine Symbole des FCM benutzen darf! Ich finde es reicht! Sollte er das durchsetzen sollen,ist das ein Schlag ins Gesicht der Fans! So langsam bleibt einen nichts mehr übrig als um seinen Laden einen riesen Bogen zu machen! Es ist eine riesen Frechheit![/quote]
Wie du selbst schreibst, ist es ein Gerücht. Solange da nix offizielles vom Verein kommt glaub ich das nicht! Sollte der Verein das wirklich gutheißen, sollte das Thema auf dem nächsten Fanabend oder auch der MV sein und ich glaub nicht, dass es für so einen Schwachfug eine Mehrheit geben wird!
alfatier
Nun sollte an dem Gerücht was dran sein (!), so scheint uns der werte Herr wohl zu unterschätzen!!! 8-)
Aber erstmal abwarten...
meteora
Angeblich sollen wir alle Dynamo-Aufnäher tragen in Zukunft. 8-)
Man hört auf hier irgendwelche Gerüchte zuverbreiten.
Gunnar74
Eine gute Sache!
Dieser Tropfen würde das Fass zum Überlaufen bringen, wodurch sich zukünftige probleme mit diesem mann erübrigen. Dann isser weg vom Fenster!
kk79
Und welche rechtliche Grundlage sollte er dafür haben? Wie leichtgläubig muss man sein?
FCMFans-Ost (FCM-Fan)
was hat denn karlowsky damit zu tun?
meines wissens ist das immernoch "club-eigentum", die können entscheiden was damit passiert...von daher mache ich mir da überhaupt keine gedanken
Oliver
nunja keiner kennt die Verträge zwischen TC und dem FCM genau. Wenn man ihn die Erstvermarkterrechte eingeräumt hat dann ist es schon beachtlich das er so lange still gehalten hat denn dann wäre er rechtlich auf der sicheren Seite wie er das aber durchsetzen will ist mir schleierhaft denn was passiert mit Fanartikeln die nur für den eigenen Gebrauch oder die vor der Wende produziert wurden ?
wie gesagt dazu müsste man die Verträge genau kennen und dann auch noch verstehen ;)
kk79
Ich behaupte mal, wo am Logo niemand einen Cent verdient kann der gar nix machen, der Club übrigens auch nicht. Aber wozu sollte er auch? Leiden hier manche an Verfolgungswahn?
Janny
Karlowsky sollte so schnell wie möglich das Weite suchen!! :evil:
ratatoeskr
selbst für den unwahrscheinlichen Fall dass dieser Typ das probieren sollte, so würde er doch absolut keine Chance haben, dass zu kontrollieren, geschweige denn durchzusetzen..
Gunnar74
[quote="kk79"]Ich behaupte mal, wo am Logo niemand einen Cent verdient kann der gar nix machen, der Club übrigens auch nicht. Aber wozu sollte er auch? Leiden hier manche an Verfolgungswahn?[/quote]
Na lass dich mal überraschen!
Thor Steinar wurde auch über das Hausrecht verboten. Genauso kann man das auch mit Fanklamotten machen. Ein Karlowskyscherge an den Einlass gestellt, Daumen hoch oder runter, Rein oder Raus - Fertig. Über den Manager krigt der das durchgesetzt.
Es dürfte bei tatsächlicher Umsetzung dieses Vorhabens schwierig sein den manager zu halten, ich denke der weis das auch.
kk79
[quote="Gunnar74"]Thor Steinar wurde auch über das Hausrecht verboten. Genauso kann man das auch mit Fanklamotten machen[/quote]
Mal davon abgesehen, dass das absurd ist, verhindert das immer noch nicht die Herstellung diverser Fanklamotten
Die Blaue Elise
[quote="Janny"]Karlowsky sollte so schnell wie möglich das Weite suchen!! :evil:[/quote]
So sieht das aus...!
Der hat sich doch mit unserem Verein total übernommen!
Keine Ahnung von der Materie aber den großen Max makieren.
Der FCM sollte alles rund um die Fanartikel in eigener Regie vermarkten!
Szatzi
SO!!! Ich hatte letztes Jahr ein Kapuzenshirt mit dem Logo Tom Carlo gekauft.Jetzt habe ich mir ne Flasche Nagellackentferner besorgt und diesen Namen ins Jenseits verbannt.Es ist wirklich abgegangen.
Schusi72
Sofern der FCM die Vermarktungsrechte für FCM-Fanware etc. an Karlowski abgetreten hat, ist es dessen gutes Recht, den freien Verkauf von anderweitiger FCM-Fanware zu untersagen.
In Vertragsfragen ist es völlig Banane, wie das nen Fan findet. Wenn er dazu berechtigt ist, dann sollte er es auch tun. Was glaubt Ihr, würde der FCB tun, wenn plötzlich irgendjemand anfängt Klamotten mit dem Logo des FCB zu fertigen und zu verticken?
Mich interssiert eigentlich nur, ob die BG seitens des FCM und Karlowski überhaupt die Vertragslage geklärt hat? Wenn nicht, wäre das einfach delitantisch.
Wenn es zu dem Angebot von TC Kritik gibt, würde ich die an den FCM schicken sowie bei TC einfach selbst mal "auf den Tisch hauen".
BurgFCM
[quote]Was glaubt Ihr, würde der FCB tun, wenn plötzlich irgendjemand anfängt Klamotten mit dem Logo des FCB zu fertigen und zu verticken?[/quote]
Auf den Sachen der BG ist aber kein Clublogo!
Vielleicht sollte aber TC den oder die BG "Designer" abwerben, denn mit pfiffigen Ideen macht man mehr Geld als durch solch negative Publicity!
Oliver
[quote="BurgFCM"][quote]Was glaubt Ihr, würde der FCB tun, wenn plötzlich irgendjemand anfängt Klamotten mit dem Logo des FCB zu fertigen und zu verticken?[/quote]
Auf den Sachen der BG ist aber kein Clublogo!
Vielleicht sollte aber TC den oder die BG "Designer" abwerben, denn mit pfiffigen Ideen macht man mehr Geld als durch solch negative Publicity![/quote]
so lange da nicht gegen bestehende Vertragsrechte verstoßen wird also nicht die Nutzung des FCM Logos etc. hat keiner was dagegen das einzigste was er noch machen kann zu prüfen ob da steuerlich alles sauber läuft beim Verkauf der selbstgemachten Fanartikel .
Gefreiter a.D.
Bei aller angesagten Kritik zum Thema Tom Carlo, bitte mal nicht vergessen, wir reden hier in diesem Fall die ganze Zeit über ein Gerücht! Gibt es etwas Konkretes, dann rein damit in dieses Forum - mit Quellenangabe. Dieses Ich-hab-irgendwas-gehört geht mir aus Prinzip ganz schön auf die Ketten.