BART
so, pflicht erfüllt. einmal ja gesagt und der rest wird seinen weg nehmen.
wenn man aber liest das die spd bei einer mehrheit mit den linken regieren will und bei einem nicht so guten ende mit der cdu zusammen gehen will, weiss man doch was hier abgeht. alles lügner. deshalb hab ich auch nur über die kirche entschieden. schönen sonntag noch.
BART
markus wuckel
Jeder Politiker ist ein Lügner und das ist weiszgott nix neues, man sollte seine Stimme schon abgeben, so in der Art ich nehme das kleinste Übel, denn jede Stimme die man macht, ist eine Stimme gegen die Spasztenpartei ;!
appel
diese Über-den-Kamm scheren von wegen "jeder Politiker ist....." geht mir gehörig auf den Sack. Diese scheiß rechtsradikalen Lügen haben sich richtig schön in viele Köpfe gebrannt.
Nehmt doch mal einige Politiker und versucht ihnen bewusstes Lügen nachzuweisen
-Mappus : dreht halt nur seinen Mantel in die Windrichtung
-F.J. Strauß : brauchte nicht zu lügen, auch seine Wahrheiten waren unglaubwürdig
-Manuela Schwesig : ist viel zu sexy, ihr nehmen wir das nicht übel
-Edmund Stoiber : kann nicht mal ungestottert 'Lüge' aussprechen
-Cornelia Pieper : ist zu blöde zum Lügen
.
.
.
es ließe sich seitenlang fortsetzen
BART
willst du jetzt sagen ich bin rechts? ich hab einfach nur die schauze voll von der ganzen politik. sollen sie doch alle machen was sie wollen, am ende kommt es doch wieder anders als gesagt.
sollte dieses wahltheater zuende sein, du wirst es sehen, sind auch alle akw´s wieder sicher.
FCMEast86
[quote="BART"][b]willst du jetzt sagen ich bin rechts[/b]? ich hab einfach nur die schauze voll von der ganzen politik. sollen sie doch alle machen was sie wollen, am ende kommt es doch wieder anders als gesagt.
sollte dieses wahltheater zuende sein, du wirst es sehen, sind auch alle akw´s wieder sicher.[/quote]
Ja, weil jede nicht abgegebene Stimme hilft denen :!: :roll:
In der Landespolitik kann man immer mit abstimmen wie es weiter gehen soll wenn man sich den mit den Wahlprogrammen beschäftigt z.B. Schulreform,Bürgerbegehren,Mindestlohn usw.
ich find das diesmal alles ziemlich spannend vorallem wenn die SPD nicht mit den Linken zusammengeht verliert sie für mich das Gesicht!
:shock: Klär mich mal auf wo in S.-A. ein AKW steht :shock:
PS:Bist du nicht eigentlich Brause "Fan" :== ?
Braugold-Fan
Man muss nicht zwingend rechts sein, um irgendwann die dumpfen Sprüche aus dieser Richtung ins eigene Repertoire aufzunehmen. Es macht die Bande ja so erfolgreich, dass sie vermeintlich "dem Volk aufs Maul" schauen und das dann in knackige Thesen verpacken.
Bin mal gespannt, wie das heut abend ausgeht.
BART
[quote="FCMEast86"][quote="BART"][b]willst du jetzt sagen ich bin rechts[/b]? ich hab einfach nur die schauze voll von der ganzen politik. sollen sie doch alle machen was sie wollen, am ende kommt es doch wieder anders als gesagt.
sollte dieses wahltheater zuende sein, du wirst es sehen, sind auch alle akw´s wieder sicher.[/quote]
Ja, weil jede nicht abgegebene Stimme hilft denen :!: :roll:
In der Landespolitik kann man immer mit abstimmen wie es weiter gehen soll wenn man sich den mit den Wahlprogrammen beschäftigt z.B. Schulreform,Bürgerbegehren,Mindestlohn usw.
ich find das diesmal alles ziemlich spannend vorallem wenn die SPD nicht mit den Linken zusammengeht verliert sie für mich das Gesicht!
:shock: Klär mich mal auf wo in S.-A. ein AKW steht :shock:
PS:Bist du nicht eigentlich Brause "Fan" :== ?[/quote]
ich lach mich tot. vllt solltest du mal schauen wann ich mich hier angemeldet hab.
und ich meine das gesamte wahltheater in diesem land, der brd. toll finde ich auch immer wieder, wer nicht wählt wählt rechts.
ernie
[quote="BART"]ich lach mich tot. vllt solltest du mal schauen wann ich mich hier angemeldet hab.
und ich meine das gesamte wahltheater in diesem land, der brd. [b]toll finde ich auch immer wieder, wer nicht wählt wählt rechts.[/b][/quote]
Was ist daran nicht nachvollziehbar? Die Volksparteien holen – auch wenn sie es mittlerweile wohl dringend nötig hätten – niemanden von zu Hause ab, der es nicht allein ins Wahllokal schafft.
bierbauchMD
Ich war wohl einer der Ersten der zur Wahlurne gegangen ist. Schon um 8 Uhr habe ich meine Stimmabgabe mit einem Morgenspaziergang verbunden, und habe dazu beigetragen, daß die NPD [b]hoffentlich nicht in den Landtag zieht.[/b] Also, wer noch nicht wählen war: Die Gefahr, daß diese Idioten den Landtag "vergiften" ist groß, bis 18 Uhr habt Ihr noch Zeit mit Eurer Stimme gegenzusteuern. Nicht gehen und sich hinterher darüber aufregen ist der falsche Weg!
FCMEast86
[quote="BART"][quote="FCMEast86"][quote="BART"][b]willst du jetzt sagen ich bin rechts[/b]? ich hab einfach nur die schauze voll von der ganzen politik. sollen sie doch alle machen was sie wollen, am ende kommt es doch wieder anders als gesagt.
PS:Bist du nicht eigentlich Brause "Fan" :== ?[/quote]
ich lach mich tot. vllt solltest du mal schauen wann ich mich hier angemeldet hab.
und ich meine das gesamte wahltheater in diesem land, der brd. toll finde ich auch immer wieder, wer nicht wählt wählt rechts.[/quote]
Oh sorry, ich hab nochmal in den entsprechneden Thread geguckt hab ich dich verwechselt :oops: :oops: :oops:
appel
[quote="BART"] . toll finde ich auch immer wieder, wer nicht wählt wählt rechts.[/quote]
nun stell dich aber mal nicht dumm !
[u]Angenommen[/u] in MD gibts 100000 Wahlberechtigte. Dann bräuchte die [i]npd[/i] mindestens 5000 Stimmen auf den Zetteln
Nun gehen wahrscheinlich nur 40% aller Wahlberechtigten überhaupt wählen. Somit würden dann auch der [i]npd[/i] ganze 2000 Stimmen reichen.
Und da diese "Partei" ihre Wähler mobilisieren kann und wird, schaut das dumme Volk nach der Wahl komisch aus der Wäsche.
Dann ist es zu spät , um zu reagieren. Dann haben wir die unsachlichen Nazis im Landtag
Heißt also: desto höher die Beteiligung, umso geringer ist die Chance für diese Leute
und bei der Abstimmung zur Ulrichskirchen-veranstaltungshalle verhält es sich genauso.
Man sollte und wird das Ergebniss akzeptieren.
Aber wer sich nicht an der Abstimmung beteiligt hat, darf sich danach nicht aufregen.
[b]Jeder hat eine Stimme[/b], und diese sollte er nutzen
zero_mentality
@appel
besser hätte ich es jetzt auch nicht formulieren können!
traurig, aber wahr, dass es noch immer genügend menschen gibt, denen nicht bewusst ist, was sie damit anrichten(oder die es soger bewusst in kauf nehmen)!
-->"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." -Curt Goetz
elie
:| nichts Neues...doch: einen neuen MP wirds geben - das ist aber auch alles :?
elie
[quote="Toralf"]Und das wussten wir auch schon vorher ;)[/quote]
das ist wohl klar - bloß aus welchem Lager noch nicht ;)
Klehmchen
[quote="appel"]und bei der Abstimmung zur Ulrichskirchen-veranstaltungshalle verhält es sich genauso.
Man sollte und wird das Ergebniss akzeptieren.[/quote]
Nur das Stadtrat das ganze in einem Jahr wieder kippen kann, wenn er denn will ;)
Ansonsten gut dass die NPD wohl nicht in den Landtag kommt, der Rest war so eigentlich schon zu erwarten.
markus wuckel
[quote="appel"]diese Über-den-Kamm scheren von wegen "jeder Politiker ist....." geht mir gehörig auf den Sack. Diese scheiß rechtsradikalen Lügen haben sich richtig schön in viele Köpfe gebrannt.
Nehmt doch mal einige Politiker und versucht ihnen bewusstes Lügen nachzuweisen
-Mappus : dreht halt nur seinen Mantel in die Windrichtung
-F.J. Strauß : brauchte nicht zu lügen, auch seine Wahrheiten waren unglaubwürdig
-Manuela Schwesig : ist viel zu sexy, ihr nehmen wir das nicht übel
-Edmund Stoiber : kann nicht mal ungestottert 'Lüge' aussprechen
-Cornelia Pieper : ist zu blöde zum Lügen
.
.
.
es ließe sich seitenlang fortsetzen[/quote]
Was Du jetzt mit rechtsradikalen Lügen meinst ist mir unklar,ich hoffe genau wie Bart das das nicht in unsere Richtung ging, denn genau diese Penner meinte ich mit Spasztenpartei ;) Ich denke jeder der nicht restlos naiv ist weisz das Politiker nur verlogene Hunde sind und ein Lüge nach der anderen bringen, zu Ihrem persönlichen Vorteil! Mit deinem zweiten Post gehe ich mit, nur aus diesem Grund bin ich zur Wahl gegangen!
Boerdi
Bei dem Bürgerentscheid in MD scheinen sich wohl die meisten GEGEN den Wiederaufbau der Ulrichskirche entschieden zu haben.Nach 3Wahlbezirken waren gut 75% gegen den Wiederaufbau.
Aerolith
das ist ja finster. ich bin sehr enttäuscht. wenn das so bleibt, haben 83000 gegen den fortschritt gestimmt. das sind finstere zeiten. willkommen im mittelalter!
Kille
...