Blausiegel
Nach den heute in der VS veröffentlichten Aussagen, in der sich die Kopf- und Konzeptlosigkeit des Vereins überdeutlich manifestiert, bleibt nur noch eins zu sagen: Es reicht - Handeln!
Folgende Dinge sind von der Vereinsführung umgehend umzusetzen und den Mitgliedern in angemessener Form zu dokumentieren:
0. Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit des Präsidiums. Eingreifen des Aufsichtsrats, um die Untätigkeit der Protagonisten zu beenden.
1. Aufnahme von Vertragsverhandlungen mit den Spielern.
2. Scouting und Gesprächsaufnahme mit potentiellen Verstärkungen für nächste Saison.
3. Umgehende Bestellung sportlicher Kompetenz in den Leitungsgremien des Vereins.
4. Erarbeitung von kurz-, mittel- und langfristigen sportlichen Konzepten. Bedingt Punkt 3.
5. Erarbeitung eines tragfähigen finanziellen Konzepts unter Berücksichtigung von Punkt 4.
6. Akquise weiterer Sponsorengelder, um obige Punkte zu finanzieren und sich von der unrealistischen Annahme eines Zuschauerschnitts von 4500 für nächste Saison zu lösen. Bedingt Punkte 4 und 5.
Wie oben dargelegt, bedingen sich diese Punkte. An allen Fronten ist also parallel zu arbeiten.
Schluss mit naiven, an Schwachsinn grenzenden Aussagen gegenüber den Medien und dem dramatisch gefährlichen Auf-Zeit-Spielen. Der Baum brennt. Anpacken!
Blausiegel
bluebird1980
[quote="Blausiegel"]Nach den heute in der VS veröffentlichten Aussagen, in der sich die Kopf- und Konzeptlosigkeit des Vereins überdeutlich manifestiert, bleibt nur noch eins zu sagen: Es reicht - Handeln!
Folgende Dinge sind von der Vereinsführung umgehend umzusetzen und den Mitgliedern in angemessener Form zu dokumentieren:
0. Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit des Präsidiums. Eingreifen des Aufsichtsrats, um die Untätigkeit der Protagonisten zu beenden.
2. Scouting und Gesprächsaufnahme mit potentiellen Verstärkungen für nächste Saison.
3. Umgehende Bestellung sportlicher Kompetenz in den Leitungsgremien des Vereins.
4. Erarbeitung von kurz-, mittel- und langfristigen sportlichen Konzepten. Bedingt Punkt 3.
5. Erarbeitung eines tragfähigen finanziellen Konzepts unter Berücksichtigung von Punkt 4.
6. Akquise weiterer Sponsorengelder, um obige Punkte zu finanzieren und sich von der unrealistischen Annahme eines Zuschauerschnitts von 4500 für nächste Saison zu lösen. Bedingt Punkte 4 und 5.
Wie oben dargelegt, bedingen sich diese Punkte. An allen Fronten ist also parallel zu arbeiten.
Schluss mit naiven, an Schwachsinn grenzenden Aussagen gegenüber den Medien und dem dramatisch gefährlichen Auf-Zeit-Spielen. Der Baum brennt. Anpacken![/quote]
;!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Einfach mal ARBEITEN statt DUMMSCHWÄTZEN
FCMEast86
[quote="bluebird1980"]Dem ist nichts hinzuzufügen.
Einfach mal ARBEITEN statt DUMMSCHWÄTZEN[/quote]
Aber auch wir Fans sollten ach mal was tun und nicht nur hier rumschreiben
,bei anderen Vereinen hätten die Fans schon längst vorm Stadion demonstriert
um ein Zeichen zu setzen aber bei uns ist das wie in der Vereinsführung die einen stehen gerne in der Zeitung und die anderen schreiben hier gerne :roll:
Blausiegel
[quote="FCMEast86"][quote="bluebird1980"]Dem ist nichts hinzuzufügen.
um ein Zeichen zu setzen aber bei uns ist das wie in der Vereinsführung die einen stehen gerne in der Zeitung und die anderen schreiben hier gerne :roll:[/quote]
Habe meine Zweifel, ob die Vereinsführung den Sinn hinter einer 40-Meter-Blockfahne mit der Aufschrift [b][size=150]"Handelt endlich!"[/size][/b] überhaupt verstehen würde.
gelöscht
[quote="bluebird1980"][quote="Blausiegel"]Nach den heute in der VS veröffentlichten Aussagen, in der sich die Kopf- und Konzeptlosigkeit des Vereins überdeutlich manifestiert, bleibt nur noch eins zu sagen: Es reicht - Handeln!
Schluss mit naiven, an Schwachsinn grenzenden Aussagen gegenüber den Medien und dem dramatisch gefährlichen Auf-Zeit-Spielen. Der Baum brennt. Anpacken![/quote]
;!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und die Frage stellt sich automatisch:
[zentrieren][b]Was hat unser gewähltes Kontrollgremium in knapp eineinhalb Jahren getan, um den bevorstehenden Super-Gau zu verhindern???[/b][/zentrieren]
Ich sag es mal: Leeres Geschwätz und sich auf ein unfähiges Präsidium verlassen.
Die drei Zeichen "[b][size=120]6:0[/size][/b]" sagen dazu mehr als tausend weitere Worte. :( :roll:
gelöscht
.
gelöscht
[quote="Manchester"][b]Jetzt sind wir endlich soweit ganz groß raus zu kommen[/b][/quote]
Ich eröffene dann schon mal ein Spendenkonto. :o :shock:
[size=50]P.S.: Für ein Denkmal, dass wir unseren Protagonisten stellen werden.[/size]
gelöscht
.
pumpe
[quote="FCMEast86"][quote="bluebird1980"]Dem ist nichts hinzuzufügen.
um ein Zeichen zu setzen aber bei uns ist das wie in der Vereinsführung die einen stehen gerne in der Zeitung und die anderen schreiben hier gerne :roll:[/quote]
ich hab mal in braunschweig gearbeiten...also im stadion...zu dem zeitpunkt waren die auf dem weg von der 2. in die 3. liga...da gab es auch mal ein aufstand und wollten so wie ich mich erinnere den präsi an den kragen....da muss ich ganz ehrlich sagen...sowas vermiss ich hier...das soll ja kein aufruf zu irgendwelchen straftaten sein aber mal wirklich ein zeichen setzen und mal den lumpen mal klar die meinung geigen sowas wäre mal notwendig damit se mal aufwachen
gelöscht
[quote="pumpe"]
ich hab mal in braunschweig gearbeiten...also im stadion...zu dem zeitpunkt waren die auf dem weg von der 2. in die 3. liga...da gab es auch mal ein aufstand und wollten so wie ich mich erinnere den präsi an den kragen....da muss ich ganz ehrlich sagen...sowas vermiss ich hier...[b]das soll ja kein aufruf zu irgendwelchen straftaten sein[/b] aber mal wirklich ein zeichen setzen und mal [b]den lumpen[/b] mal klar die meinung geigen sowas wäre mal notwendig damit se mal aufwachen[/quote]
Nee, das IST im Grunde schon eine Straftat! (Verleumdung, Beleidigung, Diskriminierung)
Wo habt Ihr nur alle Eure Erziehung her? Von der Müllkippe? :roll:
Legende FCM
[quote="Wirbel"]
Wo habt Ihr nur alle Eure Erziehung her? [b]Von der Müllkippe? [/b] :roll:[/quote]
...vom Cracauer Anger halt... ;)
Blau-weiß
Legende FCM
pumpe
[quote="Wirbel"][quote="pumpe"]
ich hab mal in braunschweig gearbeiten...also im stadion...zu dem zeitpunkt waren die auf dem weg von der 2. in die 3. liga...da gab es auch mal ein aufstand und wollten so wie ich mich erinnere den präsi an den kragen....da muss ich ganz ehrlich sagen...sowas vermiss ich hier...[b]das soll ja kein aufruf zu irgendwelchen straftaten sein[/b] aber mal wirklich ein zeichen setzen und mal [b]den lumpen[/b] mal klar die meinung geigen sowas wäre mal notwendig damit se mal aufwachen[/quote]
Nee, das IST im Grunde schon eine Straftat! (Verleumdung, Beleidigung, Diskriminierung)
Wo habt Ihr nur alle Eure Erziehung her? Von der Müllkippe? :roll:[/quote]
sorry wirbel...von der müllkippe bin ich wohl nicht, meine meinung hab ich aber nunmal von dem führungsvolk und wenn ich nunmal der meinung bin das dieses nur lumpen sind dann ist das so...wenn die sich beleidigt fühlen sollen die doch ne anzeige machen...aber eigentlich beleidigen die uns mit dem was die da treiben noch viel mehr aber wir sollen da immer tatenlos zusehen
gelöscht
[quote="pumpe"]
sorry wirbel...von der müllkippe bin ich wohl nicht, meine meinung hab ich aber nunmal von dem führungsvolk und wenn ich nunmal der meinung bin das dieses nur lumpen sind dann ist das so...wenn die sich beleidigt fühlen sollen die doch ne anzeige machen...aber eigentlich beleidigen die uns mit dem was die da treiben noch viel mehr aber wir sollen da immer tatenlos zusehen[/quote]
q.e.d.
Aerolith
das sind keine ad hoc - forderungen, blausiegel, sondern dinge, die ein funktionierender verein leistet. da wir aber keinen funktionierenden verein besitzen, muß zuerst eine funktionable satzung her, die verantwortlichkeiten klar regelt. die jetzige satzung sieht keinen handlungsbedarf bei sportlichem notstand vor. kontrollmechanismen können nicht greifen, weil das präsidium aus dem AR bestimmt wird, sozusagen hackt eine krähe der anderen kein auge aus, außerdem kann das neue präsidium für sich immer behaupten, daß es sich erst einmal orientieren müsse, also einarbeitungszeit benötigt. das ist richtig, aber nur eine folge der fehlerhaften satzung, die solche fälle,, wie wir sie zur zeit haben, einfach nicht vorsieht.
daß es an problembewußtsein beim neuen präsidenten mangelt, wurde schon bei dessen ersten interview deutlich, als er eine "weiter so!"-botschaft von sich gab und strukturveränderungen lediglich für den operativen bereich im verein ankündigte, nicht jedoch veränderungen in dem bereich, der für einen FUßBALL-verein am wichtigsten ist, nämlich im zusammenspiel von fans, förderern, sportlicher und administrativer leitung. solange unsere vereinsspitze KEINE kontrolle erfährt, in ihrer tätigkeit nicht durch sportliche und basisdemokratische elemente korreliert wird, wird sich nichts ändern, es sei denn, wir bekommen einen fähigen mann an die spitze der sportlichen und repräsentativen belange. aber das scheint mit den neuen leuten nicht gegeben zu sein.
Jenne
Die Forderungen sind in der Art richtig. Mit entsetzen verfolge ich die aktuelle Führung des Vereins. Viel schlimmer geht es m.M. nach nicht mehr und es muss SCHNELLSTENS Konsequenzen geben und das Handeln beginnen.
Wer erntshaft meint, dass man Spieler einfach so in die Warteschleife setzen kann, was deren Arbeitsvertrag betrifft, der hatte selber wohl noch keine Erfahrung in einer solchen Situation zu sein. Genau das ist ein Punkt wo man die entsprechenden Leistungsträger noch einmal motivieren könnte. Denen aber zu sagen, das wäre nicht höchste Prio ist ein Schlag ins Gesicht.
@Wirbel und pumpe:
Bleibt entspannt, sich hier noch gegenseitig zu zerfleischen bringt nix. Ich denke die Gangart in einem solchen Forum ist schon eine andere, als wenn sich Leute 1:1 gegenüberstehen. Leute als "Lumpen" zu bezeichnen oder zu Fragen ob die Bildung von der Müllkippe kommt. Beides nicht schön - eben Internet "gebashe" - aber noch innerhalb der weichen Grenzen.
Longo
[quote="Blausiegel"]Nach den heute in der VS veröffentlichten Aussagen, in der sich die Kopf- und Konzeptlosigkeit des Vereins überdeutlich manifestiert, bleibt nur noch eins zu sagen: Es reicht - Handeln!
Super! Ich finde es gut dass du nicht nur meckerst, sondern dir auch Gedanken um Maßnahmen zur Besserung machst. Dafür: ;!
Oliver
Erst den König vom Hofe jagen um anschließend nach dem König zur rufen ! Wer soll
das verstehen ?
Wir hatten mal ein funktionierendes Präsidium das wurde zum Teufel gejagt nun muss man sich nicht wundern wenn alles so langsam den Bach runter geht. Ja glaubt ihr denn das sich so schnell jemand mit Fachkompetenz (und hier meine ich keinen OM) findet der rasch mal einen abstiegsbedrohten Viertligisten übernimmt, wenn man weiss das einen die Eier abgeschnitten werden wenn es nicht sofort in die 3. BL geht.
Besonders toll finde ich bei dieser Disskusion, den Präsi an den Kragen gehen zu wollen, fragt sich nur welchen, den alten oder den zukünftigen Präsidenten ? ;)
MD-Reiner
[quote="Oliver"]Erst den König vom Hofe jagen um anschließend nach dem König zur rufen ! Wer soll
das verstehen ?
Wir hatten mal ein funktionierendes Präsidium das wurde zum Teufel gejagt nun muss man sich nicht wundern wenn alles so langsam den Bach runter geht. Ja glaubt ihr denn das sich so schnell jemand mit Fachkompetenz (und hier meine ich keinen OM) findet der rasch mal einen abstiegsbedrohten Viertligisten übernimmt, wenn man weiss das einen die Eier abgeschnitten werden wenn es nicht sofort in die 3. BL geht.
Besonders toll finde ich bei dieser Disskusion, den Präsi an den Kragen gehen zu wollen, fragt sich nur welchen, den alten oder den zukünftigen Präsidenten ? ;)[/quote]
-Wenn ich einen Posten übernehme, sollte ich grundlegende Kenntnisse haben, von dem was mich erwartet.
-Ein Neuer sollte mindestens so gut sein, wie sein Vorgänger, sonst hat die Personalabteilung versagt
-Ein Neuer kann nicht alles wissen, aber er sollte wissen, wo er Hilfe bekommt, damit er nicht die selber Fehler macht wie sein Vorgänger
Diese Anforderungsliste ist beliebig fortsetzbar und wird im normalen Arbeitsleben täglich angewendet.
Oliver
[quote="MD-Reiner"][quote="Oliver"]Erst den König vom Hofe jagen um anschließend nach dem König zur rufen ! Wer soll
das verstehen ?
Besonders toll finde ich bei dieser Disskusion, den Präsi an den Kragen gehen zu wollen, fragt sich nur welchen, den alten oder den zukünftigen Präsidenten ? ;)[/quote]
-Wenn ich einen Posten übernehme, sollte ich grundlegende Kenntnisse haben, von dem was mich erwartet.
-Ein Neuer sollte mindestens so gut sein, wie sein Vorgänger, sonst hat die Personalabteilung versagt
-Ein Neuer kann nicht alles wissen, aber er sollte wissen, wo er Hilfe bekommt, damit er nicht die selber Fehler macht wie sein Vorgänger
Diese Anforderungsliste ist beliebig fortsetzbar und wird im normalen Arbeitsleben täglich angewendet.[/quote]
Du kannst ein Präsidentenposten nicht mit einen Job als Bauarbeiter oder Bäcker vergleichen. Normaler weise kümmert sich ein Präsident weniger um das Tagesgeschäft dafür hat er seine Lakeien (Manger+Sportdirektor) von daher sehe ich seine Aufgaben ganz woanders angesiedelt nämlich in der Führung eines Sportvereins !