mmd1970
mmd1970
[quote="Oliver"]Welche Aufgaben und Ziele hat dieser Fanausschuss ?[/quote]
schau dir mal beim fanrat die protokolle vergangener fanausschüsse an, vielleicht beantwortet das deine frage.
... geändert, da der gefreite schneller !
gelöscht
[quote="Gefreiter a.D."][quote="Oliver"]Welche Aufgaben und Ziele hat dieser Fanausschuss ?[/quote]
Der Fanausschuss ist eine Art „Runder Tisch“, an dem Fans mit einem sinnvollen Anliegen und Vereinsvertreter teilnehmen.[/quote]
Okay, dann greife ich Oliver mal vor: welches "sinnvolle Anliegen" ist der Anlaß für [i]diesen[/i] Fanausschuß? 8-)
Oder soll dieser evtl. am Freitag beim Mitgliedertreffen bekanntgegeben und diskutiert werden? Würde sich jedenfalls anbieten.
Magdeburg56
Fanrat
Fanbetreuung
Dachverband
Mitgliederstammtisch
[b]Was brauchen wir noch mehr was die anderen Organisationen nicht können?[/b]
Legende FCM
[quote="Magdeburg56"]Fanrat
Fanbetreuung
Dachverband
Mitgliederstammtisch
[b]Was brauchen wir noch mehr was die anderen Organisationen nicht können?[/b][/quote]
Wie soll ich deinen Post jetzt verstehen, alter Mann? :o
Blau-weiß
Legende FCM
Oliver
[quote="Legende FCM"][quote="Magdeburg56"]Fanrat
Fanbetreuung
Dachverband
Mitgliederstammtisch
[b]Was brauchen wir noch mehr was die anderen Organisationen nicht können?[/b][/quote]
Wie soll ich deinen Post jetzt verstehen, alter Mann? :o
Blau-weiß
Legende FCM[/quote]
in dem Fall muss ich den alten Mann Recht geben, das war nämlich auch mein erster Gedanke als ich davon las. Ich denke mal so langsam verzettelt man sich mit den vielen Gremien, erinnert mich irgendwie an den Spruch "alle wollen Häuptling keiner mehr Indianer sein"
@mmd1970 meine Antwort darauf findest Du auf Seite 8342 des Internets ! :mrgreen:
mmd1970
Fanbetreuung
Dachverband
Mitgliederstammtisch
Würd mich auch interessieren wie du das meinst. gerade du weisst doch, dass dieser fanausschuss nicht der erste seiner art ist und eine "schwer erkämfte" institution ist.
der gefreite hat es doch auch hinreichend formuliert; es ist kein gedankenaustausch wie zb ein fanabend sondern eher ergebnisorientiert.
mmd1970
[quote="Oliver"]
@mmd1970 meine Antwort darauf findest Du auf Seite 8342 des Internets ! :mrgreen:[/quote]
is dir zu anstrengend ? kann ich dir dann auch nicht helfen, sorry
Aerolith
Fanbetreuung
Dachverband
Mitgliederstammtisch
fanrat: konzertierte aktionen mit anderen fanräten; allgemeine aufgaben, die über die interessen des FCM hinausgehen, diesen aber auch betreffen
fanbetreuung: konkrete und individuelle betreuung von fans (wohnungssuche, fahrtenorganisation, soziale probleme...)
dachverband: bundesweit agierend; allerdings ziemlich überflüssig
MST: einzige möglichkeit, satzungsänderungen auf den weg zu bringen, wenn die nicht von oben verordnet werden sollen
fanausschuß: mitglieder und fans erfassend; diskursauftrag. könnte eine gute sache werden, die schlimmerenfalls mit den fanabenden konkurriert, besserenfalls aber, siehe anspruch, ergebnisorientiert dinge auf den weg bringt. kann allerdings nur anraten und nicht durchsetzen, das ist ein großer unterschied zum MST.
fanausschuß find ich in seiner doppeldeutbarkeit gut. :mrgreen:
gelöscht
[quote="Aerolith"]
[b]fanausschuß find ich in seiner doppeldeutbarkeit gut[/b]. :mrgreen:[/quote]
Wahrlich eine unglückliche Wortschöpfung. :lol:
gelöscht
[quote="Aerolith"]
[b]fanausschuß find ich in seiner doppeldeutbarkeit gut[/b]. :mrgreen:[/quote]
Wahrlich eine unglückliche Wortschöpfung. :lol:
Oliver
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Aerolith"]
Wahrlich eine unglückliche Wortschöpfung. :lol:[/quote]
[/quote]
watt los Ehle, haste ein zittrigen Zeigefinger gehabt ? :mrgreen:
gelöscht
Der hatte wahrscheinlich Angst, daß [i]ES[/i] mit Fanausschuß gemeint war :mrgreen:
gelöscht
[quote="Oliver"][quote="Ehle-Stromer"][quote="Aerolith"]
Wahrlich eine unglückliche Wortschöpfung. :lol:[/quote]
[/quote]
watt los Ehle, haste ein zittrigen Zeigefinger gehabt ? :mrgreen:[/quote]
Mit Sicherheit nicht. Softwarefehler. :?: :?: :?:
Der Beobachter
Kann man aber auch alles auf Fanabende machen. Naja, ist wie in der Politik, wenn einem langweilig ist wird das Rad neu erfunden.
Fermersleber 1970
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Oliver"][quote="Ehle-Stromer"][/quote]
watt los Ehle, haste ein zittrigen Zeigefinger gehabt ? :mrgreen:[/quote]
Mit Sicherheit nicht. Softwarefehler. :?: :?: :?:[/quote]
Softwarefehler ja aber mit Sicherheit nicht auf deinem Computer! ;)
Der Beobachter
Na toll, war ja mein Beitrag zu dem Thema wohl zu unbequem für einige "Teilnehmer Fanrat". Zeigt mir aber das ich Recht habe mit meiner Vermutung. Beim Fanrat herrscht Lange Weile.
Hätte da aber noch ein paar Ideen. Wie wäre es denn mit einer: "FANVOLLVERSAMMLUNG GEGENGERADE"; "FANVOLLVERSAMMLUNG NORDKURVE". Könnte man wahlweise dann noch jeweils ein Untergremium für die einzelnen Blöcke gründen.
FCMcrewBS
[quote="Der Beobachter"]Na toll, war ja mein Beitrag zu dem Thema wohl zu unbequem für einige "Teilnehmer Fanrat". Zeigt mir aber das ich Recht habe mit meiner Vermutung. Beim Fanrat herrscht Lange Weile.
Hätte da aber noch ein paar Ideen. Wie wäre es denn mit einer: "FANVOLLVERSAMMLUNG GEGENGERADE"; "FANVOLLVERSAMMLUNG NORDKURVE". Könnte man wahlweise dann noch jeweils ein Untergremium für die einzelnen Blöcke gründen.[/quote]
Nö, weil deine Äußerung einfach Blödsinn war/ist.
Hier wird absolut nix neu erfunden, da es den Fanausschuss in der Form schon seit mehreren Jahren als absolut feste Institution zwischen Fanszene und Verein gibt.
Ergo war´s "Spam". :!:
Der Beobachter
[quote="FCMcrewBS"][quote="Der Beobachter"]Na toll, war ja mein Beitrag zu dem Thema wohl zu unbequem für einige "Teilnehmer Fanrat". Zeigt mir aber das ich Recht habe mit meiner Vermutung. Beim Fanrat herrscht Lange Weile.
Hätte da aber noch ein paar Ideen. Wie wäre es denn mit einer: "FANVOLLVERSAMMLUNG GEGENGERADE"; "FANVOLLVERSAMMLUNG NORDKURVE". Könnte man wahlweise dann noch jeweils ein Untergremium für die einzelnen Blöcke gründen.[/quote]
Nö, weil deine Äußerung einfach Blödsinn war/ist.
Hier wird absolut nix neu erfunden, da es den Fanausschuss in der Form schon seit mehreren Jahren als absolut feste Institution zwischen Fanszene und Verein gibt.
Ergo war´s "Spam". :!:[/quote]
Den Fanausschuss gibt´s also schon seit Jahren :o Haben die bisher im Untergrund gearbeitet? Bin mal gespannt wann die ersten Busreisen vom "FanAusschuss" angeboten werden.
FCMcrewBS
Natürlich gibt es den schon seit Jahren.
Guck mal [url=http://www.fcmfanblock.com/cms/index.php?option=com_search&Itemid=5&searchword=Fanausschuss&submit=Suchen&searchphrase=any&ordering=newest][b]hier[/b][/url] oder [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=3154&st=0&sk=t&sd=a&hilit=Fanausschuss][b]dort[/b][/url] und [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=359&p=11647&hilit=+Fanausschuss#p11647][b]da[/b][/url] auch noch.
Sieht auch alles andere als nach Arbeit im Untergrund aus, oder? :?