Braugold-Fan
Braugold-Fan
[url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=4959]Für Aero[/url]...
Aerolith
danke, braupisseverwertungsmalocher.
allerdings hättest du dir den vierten punkt sparen können. nehmen wir den aus der wertung raus, wird sich ein ergebnis finden, das eine tendenz anzeigt.
ich liebe abstimmungen, die haben so was enervierendes!
Magdeburg56
...findes Du es lustig, wenn sich einer ernsthaft Gedanken macht ( man mus ja nicht all seine Gedanken gut heißen) und Du dann so einen bescheuerten 4. Abstimmungspunkt aufführst :?:
Naja Du willst anderen etwas von Niveau erzählen bei Fernsehtipps, bist aber selbst einer der keins besitzt :!:
PS: zur Abstimmung sage ich ja wir brauchen starken Sportlichen Leiter der auch das des Management miterledigt.
Braugold-Fan
Ich habe diese [b]Beispiel[/b]abstimmung, die Aero nur zeigen sollte, dass die Möglichkeit einer solchen Umfrage existiert, nicht ohne Grund im Off-Topic - Bereich platziert. Wenn man eine solche Umfrage tatsächlich seriös aufziehen wollte, würden mir noch ganz andere Antwortoptionen einfallen.
Aber schön, wie gleich drauf angesprungen wird. :lol:
BWG
Ralle
Magdeburg56
[quote="Braugold-Fan"]Aber schön, wie gleich drauf angesprungen wird. :lol:[/quote]
...wenn Kinder dummes Zeug machen, so muss man ihnen auch gleich auf die Finger haun :mrgreen:
Braugold-Fan
[quote="Magdeburg56"][quote="Braugold-Fan"]Aber schön, wie gleich drauf angesprungen wird. :lol:[/quote]
...wenn Kinder dummes Zeug machen, so muss man ihnen auch gleich auf die Finger haun :mrgreen:[/quote]
Gut, merk ich mir für deinen nächsten TV-Tipp... :P
Magdeburg56
[quote="Braugold-Fan"][quote="Magdeburg56"][quote="Braugold-Fan"]Aber schön, wie gleich drauf angesprungen wird. :lol:[/quote]
...wenn Kinder dummes Zeug machen, so muss man ihnen auch gleich auf die Finger haun :mrgreen:[/quote]
Gut, merk ich mir für deinen nächsten TV-Tipp... :P[/quote]
[zentrieren]Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.smilies.4-user.de)[/zentrieren]
gelöscht
[quote="Magdeburg56"][quote="Braugold-Fan"]Aber schön, wie gleich drauf angesprungen wird. :lol:[/quote]
Und was macht man mit brabbelnden Tickermännern, wenn sie dummes Zeux machen? :mrgreen:
Legende FCM
[quote="Wirbel"]
Und was macht man mit brabbelnden Tickermännern, wenn sie dummes Zeux machen? :mrgreen:[/quote]
...auf die Ignorierliste setzen... 8-)
Nutz nur nüschte, weil ihr Armleuchters diesen brabbelnden Tickermann immer kopiert, 2x..3x...4x...
Blau-weiß
Legende FCM
appel
[quote="Magdeburg56[size=50]"]...findes Du es lustig, wenn sich einer ernsthaft Gedanken macht ( man mus ja nicht all seine Gedanken gut heißen) und Du dann so einen bescheuerten 4. Abstimmungspunkt aufführst :?:
Naja Du willst anderen etwas von Niveau erzählen bei Fernsehtipps, bist aber selbst einer der keins besitzt :!:
PS: zur Abstimmung sage ich ja wir brauchen starken Sportlichen Leiter der auch das des Management miterledigt[/size].[/quote]
du meinst so ????????????? :P3 :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="Legende FCM"]
...auf die Ignorierliste setzen... 8-)
Nutz nur nüschte, weil ihr Armleuchters diesen brabbelnden Tickermann immer kopiert, 2x..3x...4x...
[/quote]
...dann brauch ich auch nicht mehr auf dein Stammtisch kommen, damit Du Dir mein gebrabbele auch dort ersparen kannst :!:
PanikErich AK- 47
:mrgreen: Dein Zivi sollte Dich schnellstmöglich wieder in Dein Zimmer bringen uund Dir den Laptop wechnehmen ;)
clubfan82
[quote="Magdeburg56"]
...[b]auf dein Stammtisch[/b]... [/quote]
:? aha,der tickermän hat also immer [b]auf[/b] dem tisch getanzt :shock:
abgründe tun sich auf :mrgreen:
Aerolith
scheint so, als ob die meisten für einen sportdirektor plädierten... das ist doch eine information!
gelöscht
Zumal ja auch Antwort D) diese Aussage belegt. ;)
Und 30:7 ist doch eine recht deutliche Aussage.
Aerolith
stümmt, wyrbelowitzsch. demnach sprechen sich 85% FÜR die installation eines sportdirektors aus. na ja, das kenne ich ja, daß ich wieder mal auf der seite stehe, wo die minderheit west. ich bin trotzdem dagegen, weil ich durch eine solche installation mehr schaden als nutzen für uns sehe.
den bislang dreizehn forumatikern, die meinen, ich sei der geeignete kandidat für das amt, sei hier folgendes gesagt:
wäre ich sportdirektor, würde ich zuerst eine sportliche kontrollkommission einrichten, in der fünf (sanft) bezahlte sachverständige aus ehemaligen säßen, die alle in frage kommenden neuverpflichtungen (im jugend- und männerbereich) absegnen müßten. ich würde die vereinsphilosophie zum maßstab machen, nach der im verein bloß ostfalen ausgebildet und beschäftigt werden. eine mannschaft wird ausgenommen, die erste männermannschaft. für die erste männermannschaft werden maximal (pro saison) zwei spieler verpflichtet, deren herkommen gleichgültig ist, weil ihre funktion darin besteht, unsere eigenen talente voranzubringen oder schwachstellen innerhalb der ersten männermannschaft nicht auszubessern, sondern besser zu besetzen. es wird eine spielphilosophie eingeführt (sofern sie durch carsten müller nicht sowieso schon allmählich im jugendbereich durchgesetzt wird), die für alle mannschaften gilt und den trainingsaufbau bestimmt. schließlich würde ich (wirbels idee) mit anderen sportgemeinschaften in magdeburg kooperationsverträge schließen, um die trainingsmöglichkeiten fußballübergreifend zu koordinieren. ich setze hier auf synergieeffekte.
all das dürfte nicht länger als zwei, drei monate dauern. danach könnte ich mich zurückziehen und den fußballfachleuten das tägliche geschäft überlassen; eine kontrollinstanz im verein (AR) müßte dann einen aufpasser (Augur) einsetzen, der aufpaßt, daß alles durchgesetzt wird, vielleicht könnte carsten müller das übernehmen.
Aerolith
bei union hat man begriffen, wie überflüssig ein sportdirektor ist und die aufgaben desselben jetzt neu verteilt, und zwar dahin, wohin solche aufgaben gehören:
[list]der trainer hat das sportliche sagen udn wird am ebsten wissen, welche spieler er für seine mannschaft braucht;[/list]
[list]ein kaufmännischer akteur regelt die wirtschaftlichen und rechtlichen fragen im lizenzspielerbereich, eine art manager.[/list]
so ist es richtig. das nenne ich arbeitsteilung.
wenn wir jetzt einen sportdirektor (der wohl die sportliche wie auch die diesbezügliche wirtschaftliche und rechtliche verantwortung tragen soll) einsetzen, so muß das mit dem trainer und den erbsenzählern im AR zu konflikten führen. ich kündige diesbezügliches konfliktpotential jetzt schon an. soll in einem halben jahr keiner sagen, das hätte keiner wissen können. ich halte die bestallung eines SD in der vierten liga für einen großen fehler. sollten wir in der bundesliga spielen, könnte darüber noch mal nachgedacht werden. jetzt ist es ein kropf, der mehr schadet als nutzt.
Braugold-Fan
[quote="Aerolith"]bei union hat man begriffen, wie überflüssig ein sportdirektor ist und die aufgaben desselben jetzt neu verteilt[/quote]
Wenn du da mal nicht Ursache und Wirkung verwechselst... Diese vermeintliche "Neuausrichtung" bei Union ist doch im Grunde nur ein Vorwand, damit sowohl der Verein als auch C. Beeck nach dessen Ausbootung das Gesicht wahren können. Mit dem sicher nicht ganz unerwünschten Bebeneffekt für Zingler, dass ihm niemand mehr seine Position im Verein streitig machen kann.
Und ob dieser Sportdirektor wirklich überflüssig ist, wird erst die Zukunft zeigen. Festzuhalten ist erstmal nur, dass die Entwicklung der letzten Jahre [b]mit[/b] Sportdirektor an der Alten Försterei schwer zu toppen sein wird.
Alles in Allem: Schlechtes Beispiel, Luftikus. ;)
Aerolith
ein bißchen gaga bist du aber auch. egal was passiert, du glaubst auch, es muß eine schlechte absicht oder eine verschwörung dahinter stecken. stell dir statt dessen mal vor, daß die unioner lautere absichten haben und meinen, daß die neue lösung den verein voranbringt. stell dir bloß mal vor, daß nicht alle anderen idioten sind, braugold. was für eine vorstellung!