FCM bolle
FCM bolle
5:0 cottbus-oberneuland :shock: ;!
1:0 lübeck-braunschweig ;!
klopp
TSV Havelse - Holstein Kiel 0:1 ;!
stefan
Ein Samstag nach meinem Geschmack ;!
Plattenbeau
Guter Spieltag für uns bis jetzt. ;!
Jetzt können wir "relativ" entspannt nach Chemnitz fahren.
Magdeburg56
[quote="Lokalpatriot"]Jetzt können wir "relativ" entspannt nach Chemnitz fahren.[/quote]
...klar und " relativ" entspannt wieder mit einer Niederlage nach Hause fahren.
Gerade jetzt sollte man mit voller Spannung nach Chemnitz fahren um einen Punkt zu erreichen aber dies gelingt auch nur wenn alle eine Spannung haben
FCM bolle
denke es wird morgen ein ermauertes 0:0,damit wäre ich schon sehr zufrieden
Lünebomber
Kann eigentlich jemand mit Sicherheit sagen, und am besten mit Quellen, dass bei zwei Nordabsteigern aus Liga 3 uns nicht auch als Fünftletzten mitreisst?
Durch den Jenaer Sieg heute ja unwahrscheinlicher geworden, aber was ist wenn neben Bremnen noch Jena oder babelsberg runterkommt?
Cartman
[quote="Lünebomber"]Kann eigentlich jemand mit Sicherheit sagen, und am besten mit Quellen, dass bei zwei Nordabsteigern aus Liga 3 uns nicht auch als Fünftletzten mitreisst?
Durch den Jenaer Sieg heute ja unwahrscheinlicher geworden, aber was ist wenn neben Bremnen noch Jena oder babelsberg runterkommt?[/quote]
Aus unserer Liga steigt sowieso schon eine Mannschaft mehr ab als aus den anderen Regionalligen. Ich kann dir zwar keine 100%ige Garantie geben, gehe aber davon aus, dass im Falle eines Nordabsteigers Mannschaften innerhalb der drei Staffel verschoben werden. Das war doch in der Vergangenheit auch schon so.
Mac84
Dass der 14. (und somit 5.letzte) drin bleibt kann man mit Sicherheit sagen. Sowas müsste vor der Saison bekannt gegeben werden. Man kann ja nicht erst nahc dem letzten Drittligaspieltag kommen und sagen "Ätsch, irh steigt doch ab". In der RL wurde von von Anfang an nach dem Prinzip verfahren, dass es in bestimmten Fällen zu Verschiebungen kommen kann (stichwort Cloppenburg, Waldhof, Worms). In den letzten beiden Jahren gab es schon mal 2 Absteiger aus dem Süden bzw. Westen und da musste dann auch keiner zusätzlich absteigen.
Für mich ist eher die Frage wie das mit den 4 Aufsteigern ist, grade im Norden wollte ja immer keiner. in HB ist grade Werder III ganz oben, ich denke aber das Thema ist, da die 2. ja wohl absteigen wird, durch, in HH ist Pauli II Tabellenführer - und cih weiß nicht. ob sie sich das noch mal antun wollen.
Problembär
[quote="Magdeburg56"][quote="Lokalpatriot"]Jetzt können wir "relativ" entspannt nach Chemnitz fahren.[/quote]
...klar und " relativ" entspannt wieder mit einer Niederlage nach Hause fahren.
Gerade jetzt sollte man mit voller Spannung nach Chemnitz fahren um einen Punkt zu erreichen aber dies gelingt auch nur wenn alle eine Spannung haben[/quote]
Wenn Du nen Punkt im Sinn hast, werde ich freudig. Dein Gefühl täuscht dich nicht.
Magdeburg56
[quote="Problembär"]Wenn Du nen Punkt im Sinn hast, werde ich freudig. [b]Dein Gefühl täuscht dich nicht[/b].[/quote]
...ich bin ja auch vom Fachpublikum Block 10 :mrgreen:
Pusteblume
[quote="Mac84"]Man kann ja nicht erst nahc dem letzten Drittligaspieltag kommen und sagen "Ätsch, irh steigt doch ab". [/quote]
sowas in der Art gab es aber schonmal,und hätte uns fast betroffen-in der Regiosaison 97/98
wurden aus 2 Absteiger plötzlich 4 weil mehrere Ostmanschaften auf einmal runterkamen
Fussballerisch könnte man die Zeit gerne dahin zurückdrehen
-drittklassisch
-keine oder kaum Amas
-fast die ganze DDR Oberliga unter sich...
schön war die Zeit :cry:
Bremer
[quote="Mac84"]Für mich ist eher die Frage wie das mit den 4 Aufsteigern ist, grade im Norden wollte ja immer keiner. in HB ist grade Werder III ganz oben, ich denke aber das Thema ist, da die 2. ja wohl absteigen wird, durch, in HH ist Pauli II Tabellenführer - und cih weiß nicht. ob sie sich das noch mal antun wollen.[/quote]
Nach meinen Informationen eines Hamburger Bekannten aus dem Pauli-Umfeld will Pauli II unbedingt hoch...
BWG aus Bremen
FCMer
[quote="Lokalpatriot"]
Jetzt können wir "relativ" entspannt nach Chemnitz fahren.[/quote]
Nein wir sollten dort was zählbares mitbringen, 1 Punkt wäre schon Gold wert!
Mac84
[quote="Pusteblume"][quote="Mac84"]Man kann ja nicht erst nahc dem letzten Drittligaspieltag kommen und sagen "Ätsch, irh steigt doch ab". [/quote]
sowas in der Art gab es aber schonmal,und hätte uns fast betroffen-in der Regiosaison 97/98
wurden aus 2 Absteiger plötzlich 4 weil mehrere Ostmanschaften auf einmal runterkamen
[/quote]
Da hast du recht, allerdings war das aus meiner Erinnerung (kann das jetzt nicht mit Quelle bestätigen) auch so, dass es von vornherein bekannt war - und man entsprechende planen konnte und man eben erst wirklich gerettet war, wenn einer der absoluten sicheren Plätze erreicht war. Andersrum war es ja bei uns 2002 der Fall, als aus der Nord-Staffel eine Mannschaft weniger abstiegt (nur genützt hat es uns ja nix)
[quote="Bremer"][quote="Mac84"]Für mich ist eher die Frage wie das mit den 4 Aufsteigern ist, grade im Norden wollte ja immer keiner. in HB ist grade Werder III ganz oben, ich denke aber das Thema ist, da die 2. ja wohl absteigen wird, durch, in HH ist Pauli II Tabellenführer - und cih weiß nicht. ob sie sich das noch mal antun wollen.[/quote]
Nach meinen Informationen eines Hamburger Bekannten aus dem Pauli-Umfeld will Pauli II unbedingt hoch...
BWG aus Bremen[/quote]
Find ich interessant, danke für die Info. War bei mir lediglich ne Vermutung (hatte damals so den Eindruck, dass die RL-Saison nur ein teures Abenteuer war, da man ja doch recht deutlich abgestiegen ist), die auf keinerlei Hintergrundwissen beruht.
Aber vielleicht kann einer aus dem Norden ja mal was dazu sagen, ob es dieses Jahr wieder Mannschaften gibt, die gar nicht aufsteigen wollen.