Kerni
Kerni
Es gibt ja über alles und jeden eine Statitik. Kann mir mal jemand sagen wieviele Fans eigentlich
dem FCM die Daumen halten. Gibt es da Zahlen? Besten Dank für Eure Hilfe!
BWG aus dem BLK!
appel
jeder Zwei !!!!
Kerni
Spitzenwitz ;! Hilft mir aber auch nicht sooo richtig weiter! :(
Hatte mal gelesen die Bayern haben etwa 13 Mio. Anhänger. Ganz so viele werden wir wohl nicht
haben? Ich meine keine Zuschauerzahlen, da kann man nicht meckern!
gelöscht
Mich persönlich würde es interessieren, ob es einen offenen Wirtschaftsbericht beim FCM gab von der letzten Saison und ob man den einsehen kann? + / - ???
Kann da wer Auskunft geben?
gerda
der Spitzenwitz steht ganz oben als erster Beitrag.
die Bayern haben...13 Mill Fans und damit also 73 Mill Gegner allein in deutschland.
Wer kann je sowas ausgezählt haben. Keine Statistik der Welt kann das.
Nimm die Zuschauerzahlen, addiere sie mit den einwohnern MD's, teile sie durch Sachsen anhaltiner, das gante durch ca.85mill Einwohner deutschlands.
Dann Kille, die Jungs aus Sydney,Kanada, Holland nicht vergessen und sonstwo dazu, und schon kannst du es etwa abschätzen.
Kannst aber auch einen mit Wasser gefüllten Stoffbeutel in die Elbe schmeißen und danach zählen, wieviel Tropfen noch drin sind und multiplizierst das ganze mit Pie x Fensterkreuz (aber nimm 10. Stock)
Kerni
[quote="gerda"]der Spitzenwitz steht ganz oben als erster Beitrag.
die Bayern haben...13 Mill Fans und damit also 73 Mill Gegner allein in deutschland.
Nimm die Zuschauerzahlen, addiere sie mit den einwohnern MD's, teile sie durch Sachsen anhaltiner, das gante durch ca.85mill Einwohner deutschlands.
Dann Kille, die Jungs aus Sydney,Kanada, Holland nicht vergessen und sonstwo dazu, und schon kannst du es etwa abschätzen.
Kannst aber auch einen mit Wasser gefüllten Stoffbeutel in die Elbe schmeißen und danach zählen, wieviel Tropfen noch drin sind und multiplizierst das ganze mit Pie x Fensterkreuz (aber nimm 10. Stock)[/quote]
So richtig im Kopf bist Du wohl nicht? Was denkst Du woher die wissen wie viele Leute z.B. ein
Fussballspiel im Fernsehen gesehen haben. Die haben garantiert nicht jeden angerufen!
Da werden Umfragen gemacht. Schon mal was vom FORSA- Institut gehört? Bei diesen dummen
Komentar oben wohl nicht. Außerdem hat Deutschland nur 82 Mio. Einwohner, demnach sind es
nur 69 Mio. Gegner!
fanatic74
[quote="Kerni"][quote="gerda"]der Spitzenwitz steht ganz oben als erster Beitrag.
Kannst aber auch einen mit Wasser gefüllten Stoffbeutel in die Elbe schmeißen und danach zählen, wieviel Tropfen noch drin sind und multiplizierst das ganze mit Pie x Fensterkreuz (aber nimm 10. Stock)[/quote]
So richtig im Kopf bist Du wohl nicht? Was denkst Du woher die wissen wie viele Leute z.B. ein
Fussballspiel im Fernsehen gesehen haben. Die haben garantiert nicht jeden angerufen!
Da werden Umfragen gemacht. Schon mal was vom FORSA- Institut gehört? Bei diesen dummen
Komentar oben wohl nicht. Außerdem hat Deutschland nur 82 Mio. Einwohner, demnach sind es
nur 69 Mio. Gegner![/quote]
Sag mal habt ihr keine anderen Probleme zu Zeit? :roll:
Kerni
[quote="fanatic74"][quote="Kerni"][quote="gerda"]der Spitzenwitz steht ganz oben als erster Beitrag.
nur 69 Mio. Gegner![/quote]
Sag mal habt ihr keine anderen Probleme zu Zeit? :roll:[/quote]
Nein! Hatte nur eine einfache Frage gestellt und wenn man so eine doofe Antwort bekommt
möchte ich Dich mal sehen!
Die Blaue Elise
Meines Erachtens war deine Frage genauso einfach, wie die Gerdas Antwort den NAgel auf den Kopf getroffen hat. :shock:
fanatic74
[quote="terrier79"]Ich bin der Meinung, dass sich der Fanradius sehr regional um Sachsen-Anhalt zieht. Ein paar Exiler noch dazu und dann hast du die gesamte Fangemeinde.
Die DDR Erfolge zählen heute nicht mehr. Für Tradition kannst du dir nichts kaufen. In den 90zigern ist der Club doch über die Stadtgrenzen nicht mehr wahrgenommen worden. Dann die erfolgreichen Pokalspiele 2000 und selbst da erinnere ich mich an ein Sportstudio Zitat: Herzlich will in Magdeburg in SACHSEN ! Tolle Stimmung hier bei den SACHSEN!
Die letzten 2 Jahren haben den Verein und das Umfeld ungemein gepusht. Ein Zuschauerschnitt von 11.000 und ein blau-weißes Stadion ( Shirts, Schals, Fahnen etc.) sind ein deutliches Indiz dafür.
[size=150]Wenn der sportliche Erfolg allerdings ausbleibt ist das kleine Pflänzchen wieder vergangen.[/size] Und du sieht uns höchstens bei RTL in einer Doku über die Fußball-Hools im Osten.[/quote]
Das denke ich auch! Umso wichtiger ist die 3.Liga.
Habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben das das der Supergau wäre für den Club.
In jeder Hinsicht! 4.Liga wird vielen Fans,Sponsoren und Symphatisanten schwer vermittelbar sein.Magdeburg braucht den Profifusball jetzt und nicht erst in 1-3 jahren!!
appel
[quote="fanatic74"][das das der Supergau wäre für den Club.
4.Liga wird vielen Fans,Sponsoren und Symphatisanten schwer vermittelbar sein.!![/quote]
was soll solch Geschwätz. Tuen wir doch mal nicht so, als wäre es das Ende eines Verein.
Supergau heißt ;Super größter anzunehmender Unfall
Ein Unfall ja, weil wir dann gegen Halledorf spielen müßten, in unserem Stadion. Welch ein Frevel.
Aber selbst wenn wir es nicht schaffen, davon geht doch nicht die ganze Welt unter
Jena,Chemnitz,H** ,Babelsbg, Braunschweig, Essen,HSVII,Lübeck, Kiel ,Oldenburg u.einige andere.
Also es gab schon schlechtere Zusammenstellungen.
Und überhaupt , wir schaffen das und fertich !
Das da ober mit dem Stoffbeutel in die Elbe schmeißen und trockene Tropfen zählen , ist echt voll der Hammer :lol:
[gelöscht]
Naja, kannst Du Dir aus der Auslastung des Stadions ausrechnen. Fans die dauerhaft kommen ca.8000. (mal Geburtstage, wenn sie arbeiten müssen abgerechnet.) So, bei Toppspielen ist das Stadion fasst ausverkauft, plus nen paar die nicht können. Hätten wir ca 30000-40000 Fans die es wirklich interessiert. Der Rest der Magdeburger/Umland freut sich vllt nach nem gewonnen Spiel - gehen aber nicht hin.
So, ne unbestätigte Rechnung, falls Du soetwas meinst und es Dir reicht...
appel
demnach müßte Bayern also ein Stadion haben, indem regelmäßig 3,85 mill Zuschauer sitzen ;!
fanatic74
[quote="appel"][quote="fanatic74"][das das der Supergau wäre für den Club.
4.Liga wird vielen Fans,Sponsoren und Symphatisanten schwer vermittelbar sein.!![/quote]
was soll solch Geschwätz. Tuen wir doch mal nicht so, als wäre es das Ende eines Verein.
Supergau heißt ;Super größter anzunehmender Unfall
Ein Unfall ja, weil wir dann gegen Halledorf spielen müßten, in unserem Stadion. Welch ein Frevel.
Aber selbst wenn wir es nicht schaffen, davon geht doch nicht die ganze Welt unter
Jena,Chemnitz,H** ,Babelsbg, Braunschweig, Essen,HSVII,Lübeck, Kiel ,Oldenburg u.einige andere.
Also es gab schon schlechtere Zusammenstellungen.
Und überhaupt , wir schaffen das und fertich !
Das da ober mit dem Stoffbeutel in die Elbe schmeißen und trockene Tropfen zählen , ist echt voll der Hammer :lol:[/quote]
Menschenskind es geht doch hier nicht um irgendwelche Zusammenstellung!!
Es geht darum das du in der 4.Liga wieder in den Niederungen des deutschen Fussballs rumdümpelst! Egal gegen wen! Diesen Anspruch darf Magdeburg nicht haben!
Aber ansonsten hasste Recht! Wir schaffen das und fertig!
[gelöscht]
[quote="appel"]demnach müßte Bayern also ein Stadion haben, indem regelmäßig 3,85 mill Zuschauer sitzen ;![/quote]
naja, für bayern interessieren sich auch leute in MD (so schlimm es ist. :lol: ) Aber ich glaube mal nicht das es extrem viele FCM-Fans in München, oder außerhalb von SA gibt... (und ich glaube die Hallenser können uns auch nich wirklich leiden. :D )
Deswegen sind das relativ realistische Zahlen.
gelöscht
WIR SIND ANDERS!!
SLNer
[quote="terrier79"]Ich bin der Meinung, dass sich der Fanradius sehr regional um Sachsen-Anhalt zieht. Ein paar Exiler noch dazu und dann hast du die gesamte Fangemeinde.
Die DDR Erfolge zählen heute nicht mehr. Für Tradition kannst du dir nichts kaufen.[/quote]
Na da muss ich aber mal mein Votum einlegen :o Die Erfolge in den 70ern haben schon dazu beigetragen, dass die FCM-Fangemeinde über weite Teile Ostdeutschlands reicht. Nu kann man ja wieder die Diskussion anfangen: "Was ist ein Fan und was nicht???" Ich geh da mal von meiner Definition dieses Begriffes aus und zähle alle dazu, welche sich über Siege des Club freuen und über Niederlagen Ärgern ;)
Da muss ich sagen, allein bei uns in Schmölln (Thüringen) gibt es ne ganze Reihe Leute, welche dem Club die Daumen drücken. Will jetzt nicht wieder von unserem guten alten Fanclub anfangen, welcher Mitte der 80er mehr als 40 Leute aktiv am Start hatte, aber ihr wisst doch:
[b]Einmal Blau-Weiss - immer Blau-Weiss!!![/b]
Das jetzt nur noch max. 5 Leute aus Schmölln zu den Spielen kommen, liegt freilich daran, dass der Club in den Niederungen des deutschen Fußballs verschwunden war. Man überlegt es sich in der 5. Liga schon einmal mehr, ob man 200 km zu einem Heimspiel fährt. Das fällt sicher in Liga 2 oder 3 leichter. ;)
Aber, wer genau hinschaut, sieht auch bei jedem Spiel die Fahne der Meuselwitzer (ist gleich bei uns um die Ecke) hängen. Also, sind schon noch ein paar Auswärtige da ;!
...und, wenn wir die 3. Liga schaffen kommen auch noch ein paar andere Oldies aus den Löchern gekrochen. Auch in Thüringen ;)
Rene
[quote="fcmfanffm"]WIR SIND ANDERS!![/quote]
Und vor allem interessiert man sich auch außerhalb der fruchtbaren Bördeböden für uns. Selbst hier in unserem kleinen niedersächsischen 2000 Seelen-Ort hängt an der Hauptstraße tagtäglich eine FCM-Fahne am Balkon (gehört einem "eingeborenem Wessi"). Als wir im Winter nach einem Gaststättenbesuch mit blauweißem Schal an einer Gruppe Jugendlicher vorbei Richtung zuhause zogen, bekamen wir anstelle dummer Sprüche völlig überraschend einen spontanen "Du bist niemals alleine"-Gesang präsentiert (auch wieder von eingeborenen Einheimischen), in der Kindergartengruppe meiner Tochter liegen FCM-Kinder-Fanutensilien neben denen der 96er (und sie werden von einheimischen Kiddies voll Stolz getragen).
Ich rede hierbei nicht von den zugezogenen ostdeutschen Altfans und ihrem Nachwuchs, da ist das blau-weiße Potential aufgrund der Verrücktheit der Eltern sicher noch stärker einzuschätzen.
BWG vom niedersächsischen Ackerrain
SLNer
[quote="Rene"][quote="fcmfanffm"]WIR SIND ANDERS!![/quote]
Und vor allem interessiert man sich auch außerhalb der fruchtbaren Bördeböden für uns. Selbst hier in unserem kleinen niedersächsischen 2000 Seelen-Ort hängt an der Hauptstraße tagtäglich eine FCM-Fahne am Balkon (gehört einem "eingeborenem Wessi"). Als wir im Winter nach einem Gaststättenbesuch mit blauweißem Schal an einer Gruppe Jugendlicher vorbei Richtung zuhause zogen, bekamen wir anstelle dummer Sprüche völlig überraschend einen spontanen "Du bist niemals alleine"-Gesang präsentiert (auch wieder von eingeborenen Einheimischen), in der Kindergartengruppe meiner Tochter liegen FCM-Kinder-Fanutensilien neben denen der 96er (und sie werden von einheimischen Kiddies voll Stolz getragen).
Ich rede hierbei nicht von den zugezogenen ostdeutschen Altfans und ihrem Nachwuchs, da ist das blau-weiße Potential aufgrund der Verrücktheit der Eltern sicher noch stärker einzuschätzen.
BWG vom niedersächsischen Ackerrain[/quote]
[b]NA BITTE!!![/b] ;! ;! ;!
Von wegen nur Sachsen-Anhalt ;)