Kille
Kille
...
Hoffi
[b]scheiß saison mit glücklichen ende !!![/b]
Torsten (BWD)
Hallo,
nach dem ich in dieser Saison so gemeckert habe, wollte ich mich bei der Mnnschaft bedanken, dass sie s doch noch in den 3 vergangenen Spielen geschafft haben den Bock ordentlich umzustoße.
Nun auf eine neue vernünftige Saison und eine schöne Sommerpause.
gelöscht
Wie kann denn Sommerpause schön sein? :roll:
;)
Danilo
Nach diesem Fußball ist die Sommerpause tatsächlich schön.
Größte Fehler waren in meinen Augen dass man sich RB Leipzig im vorhinein ergeben hat und man mit einer günstigen Manschaft die Saison überbrücken wollte.
Die Forderung vieler Fans nach einem jungen Team was sich entwickelt kam erschwerend hinzu.
Was kann man besser machen? Wenn man ein Team hat was sich entwickeln soll, dann muss man akzeptieren das diese Entwicklung auch mal langsamer gehen kann als erhofft und wenn man ohne Geduld dann Druck macht dann gehts nach hinten los.
... und ganz wichtig keine Saison herschenken !!
Kille
...
gelöscht
was war das nur für ne komische saison-von himmelhochjauchzend zu tode betrübt. das macht my herze nich nochmal mit. was bleibt in erinnerung-positiv: das spiel bei rb mit fast 6000 blau weissen-der 2-1 sieg gegen die bullen in md-der 2-0 sieg in leipzig gegen die rot weisse pest und natürlich der emotionale 3-2 sieg in letzter minute gegen bschweig2.
negativ: die schwachen heimspiele vor allem gegen den hfc und das ganz schlimme 1-6 gegen chemnitz :?
abhaken-ärmel hochkrempeln und ne vernünftige truppe aufbauen 8-)
PS: ich langweile mich jetz schon ohne fußball :roll:
KarlKani21
MEIN Fazit zur Saison 2010/11:
Endlich vorbei!
TorteMD
Für ein Saisonfazit möchte ich folgende Fakten festhalten, da die letzten Spiele doch Einiges dieser katastrophalen Saison vergessen lassen!
Negativ:
- am Ende Platz 12 in der 4. Liga; noch hinter Meuselwitz
- in den Abstiegskampf mit den Fußballgrößen Havelse, BS II und Oberneuland geraten
- höchste Heimniederlage der Clubgeschichte, 1:6, CFC löst Barca ab
- neuer Negativrekord in der Clubgeschichte für torlose Spielminuten aufgestellt
- nach Oberneuland und BS II die wenigsten Tore der ganzen Liga geschossen (wir 37, CFC 82!)
- unsere Stürmer, vorneweg Biran mit 0 Toren, Eddie mit einem Tor, Verkic mit 4 Toren
- 4 von 17 Heimspielen gewonnen (auch Negativrekord ?)
- Heimspiel gegen H*C verloren
- Landespokal wieder nicht geholt.
- der gefühlte 1000. Neuanfang
Positiv:
- unsere Fans! Wir dürften wieder Zuschauerkrösus geworden sein.
- Block U und die nicht nachlassende Unterstützung für den Club
- Abstieg verhindert
- Auswärtssieg H*C
- Heimsieg Rote Brause
- neue Stadionbullette
Ich habe im Laufe der Saison oft gedacht,es kann nicht schlimmer werden. Der Tiefpunkt muss erreicht sein. Leider wurde es bis zum Spiel gegen BS II doch noch schlimmer. Lediglich der absolute GAU wurde verhindert. Dies kann aber kein Grund sein zu feiern. Leistungen wie in dieser Saison sind dem 1. FC Magdeburg einfach nicht würdig. Geht es so weiter werden wir die Lachnummer der Nation. Teilweise waren/sind wir es schon. Unser Anspruch darf nicht der Klassenerhalt in der 4. Liga sein!!!
Es gilt jetzt schnellstmöglichst die Weichen für die neue Saison zu stellen. Das bedeutet vor allem die Verpflichtung eines kompetenten Trainers und die Verstärkung der Mannschaft, besonders im Sturm.
Ab heute ist diese Seuchensaison bei mir abgehakt und es beginnt jetzt die lange Zeit des Wartens bis die blau-weiße Sucht endlich wieder im HKS befriedigt werden kann.
Aerolith
Formular Saisonauswertung zum selberausfüllen: [url=http://www.vonwolkenstein.de/fussball_statistiken/formularjahresauswertung2011.pdf]hier[/url]
meine Saisonauswertung im Überblick: [url=http://www.vonwolkenstein.de/fussball_statistiken/jahresauswertung2011.pdf]hier[/url]
[u]prosafassung[/u]:
die drei wertvollsten spieler der saison sind für mich
1. friebe +11
2. köhne +10
3. scharlau +5
die schlechtesten spieler im leistungsvergleich sind
1. breien -15
2. stiefel -8
3. werkitzsch -7
[u]kurze begründung[/u]:
friebe hat sich hinten stabilisiert, potential bei den standards entwickelt und wächst immer mehr in die rolle eines häuptlings. köhne hat einen großen leistungssprung hinter sich, genießt das vertrauen in der mannschaft und zeigt zwar noch zu große zurückhaltung im spiel nach vorn, wächst hier aber mit seinen aufgaben. scharlau ist zwar immer noch zu unruhig am ball, besitzt aber lernwillen und lernfähigkeit und bringt durch seine intensive spielweise der mannschaft große impulse.
diese drei leute müssen unbedingt gehalten werden.
die drei spieler, die am meisten enttäuschten, sind breien, der die in ihn (von vielen, nicht von mir) gesetzten erwartungen nicht nur nicht erfüllte, sondern durch seine spielweise (blubb, hannover) der mannschaft auch schadete. er paßte sich in keiner weise unserer (zwar schlechten) spielweise an und zeigte eins ums andere mal seine unfähigkeit, sich veränderten situationen auch anzupassen bzw. sich eben entsprechend zu ändern. so einen spieler können wir hier nicht gebrauchen.
stiefel hat seine rolle im OM nicht erfüllt. er ist eigensinnig und wenig daran interessiert, taktische erfordernisse zu erkennen oder auch an sich zu arbeiten. daß er jung ist und eingewöhnung benötigt, will ich ihm zugute halten, deshalb hat er auch nur eine -8 bekommen. letztlich aber ist das alles in allem zu wenig, um bei uns bestehen zu können. in der OM-position benötigen wir einen gestandenen spieler oder ein gutes eigengewächs. beides ist stiefel nicht. er möge sein glück woanders versuchen.
werkitzsch hat auf der ganzen linie versagt und viel zu wenig an seinen schwachstellen gearbeitet (schnelligkeit, beweglichkeit, paßspiel). das ist einfach viel zu wenig, was er anbietet. er kämpft und spielt mit herzblut, aber es reicht nicht für uns.
armageddon
Der FCM 2010 /2011 überwiegend eine Demütigung.
Vier [b]gute[/b] Spiele zum Beginn vier [b]erfolgreiche[/b] Spiele zum Ende der Saison, dazwischen 80% Arbeitsverweigerung.
JonasD
Mein Saisonfazit:
Eine Oberligatruppe zusammengecastet und prompt auch das bekommen, was man eingekauft hatte. Oberligafußball eben.
Dank einiger weniger Spieler mit etwas mehr Potential (Bauer, Tischer, Wolf) gerade noch die Kurve bekommen. Wieder ein verschenktes Jahr für den Fussball in Magdeburg.
Bitte nicht weiter so.
bierbauchMD
Aha, der Chefstatistiker hat wieder zugeschlagen. ;!
Zwar kein neuer Negativrekord, dennoch ein Trauerspiel. Zusammen mit 2 weiteren Spielzeiten die magerste Heimbilanz. Muß ich so schnell nicht wieder haben. :|
Mac84
Grad nachgesehen: 1999/2000 haben wir einen Punkt mehr zuhause geholt, 1965/66 ebenfalls 19 wie in dieser Saison - damals aber mit nur 13 Heimspielen.
So gesehen auf jeden Fall die schlechteste Heimbilanz.
Wenigstens wurde in den 5 Heimspielen, die ich dieses Jahr sehen konnte, 10 Punkte geholt...
TorteMD
Toralf hat Recht. 5 statt 4 Heimsiege. Früher konnte man sowas immer so schön auf einer Statistikseite nachlesen! Hatte irgendwas mit fcm und live im Namen. ;) Vermisse die Seite.
gelöscht
Mein Fazit:
Mehr Glück als Verstand.
garfield74
[quote="VerwaltungsWaldi"]Mein Fazit:
Mehr Glück als Verstand.[/quote]
Richtig! Da sind sich die Block 7 sitzenden einig...
Balljunge
@ Waldi, ich korrigier mal..... :mrgreen:
[quote="VerwaltungsWaldi"]Mein Fazit:
Mehr Glück als Vo[size=50](e)[/size]rstand.[/quote]
P.S: Ende und gut!
garfield74
Genau! Auf ein Neues! Vorwärts immer Rückwärts nimmer! ;) ;) ;)