seba
seba
vor 7-8 wochen haben die meisten hier noch einen kackklops in der hose gehabt und schon fast geweint, weil sie dachten wir steigen ab. und jetzt wird von denjenigen hier die große lippe riskiert und schon wieder über einen neuen trainer und die neue saison, in allem hochmut, diskutiert. da bekomme ich echt das brechen. " Trainer zu menschlich, zu emotional " - ich bitte euch, so eine schlaftablette wie rk möchte ich auch nicht nochmal an der seitenlinie haben und meiner meinung nach, kann sich ein trainer auch mal richtig freuen, bei so einem druck der vor seiner aufgabe aufgebaut wurde! Und das eine tote Mannschaft nicht innerhalb von 3 wochen wieder zum leben erweckt werden kann, wenn da auch noch konditionelle defizite waren, dass sollte eigentlich auch jedem einleuchten. arroganz ist die wurzel unseres problems....[b]ehrliche arbeit, bodenständige typen[/b], die die nase nicht bis zum himmel tragen, und dann wird das auch wieder was. möchte hier auch nicht alle der ersten abwatschen, aber die die es betrifft, die werden sich schon angesprochen fühlen...konstanz sollte jetzt auch von unserem neuen sportlichen leiter erkannt werden um unseren fcm wieder auf fahrt zu bringen....
reformer
[quote="seba"]vor 7-8 wochen haben die meisten hier noch einen kackklops in der hose gehabt und schon fast geweint, weil sie dachten wir steigen ab. und jetzt wird von denjenigen hier die große lippe riskiert und schon wieder über einen neuen trainer und die neue saison, in allem hochmut, diskutiert. da bekomme ich echt das brechen. " Trainer zu menschlich, zu emotional " - ich bitte euch, so eine schlaftablette wie rk möchte ich auch nicht nochmal an der seitenlinie haben und meiner meinung nach, kann sich ein trainer auch mal richtig freuen, bei so einem druck der vor seiner aufgabe aufgebaut wurde! Und das eine tote Mannschaft nicht innerhalb von 3 wochen wieder zum leben erweckt werden kann, wenn da auch noch konditionelle defizite waren, dass sollte eigentlich auch jedem einleuchten. arroganz ist die wurzel unseres problems....[b]ehrliche arbeit, bodenständige typen[/b], die die nase nicht bis zum himmel tragen, und dann wird das auch wieder was. möchte hier auch nicht alle der ersten abwatschen, aber die die es betrifft, die werden sich schon angesprochen fühlen...konstanz sollte jetzt auch von unserem neuen sportlichen leiter erkannt werden um unseren fcm wieder auf fahrt zu bringen....[/quote]
kann ich so unterschreiben.auch wenn mich die art der selbstdarstellung von sandhowe manchmal etwas nervt.aber es gibt schlimmeres.
Gefreiter a.D.
Was bedeutet im Zusammenhang mit einem Trainerjob "ehrliche Arbeit" und welcher Trainer arbeitet unehrlich?
seba
[quote="Gefreiter a.D."]Was bedeutet im Zusammenhang mit einem Trainerjob "ehrliche Arbeit" und welcher Trainer arbeitet unehrlich?[/quote]
ehrliche Arbeit war nicht auf den Trainerjob bezogen...es geht um spieler, die geld für das fussball spielen bekommen und sich kein haar krümmen...z.b. biran...könnt ihr euch an den ersten kampftag unter sandhowe erinnern? wer hat denn da aufeinmal magenprobleme bekommen? ich möchte hier einfach wieder spieler sehen, die es wert sind für [b]UNSEREN[/b] fcm zu spielen, sich komplett aufopfern.....und dann kann ich mich mit der mannschaft auch wieder zu 100 % identifizieren....teilweise geht das in dieser saison nur zu 30 %....leider....
chriland
Ja, wir haben alle angst um useren Club gehabt und nach dem Havelse-Spiel dachte ich, dass man jetzt eigentlich Planungssicherheit hat..
Die Freude nach den Spielen gegen BS und Hannover war riesig, aber darf auch nicht über die Spiele davor hinwegtäuschen. Die letzten 4 Siege kamen gegen das letzte Aufgebot von Türkiyemspor (das regelmäßig hoch verlor), gegen Braunschweig (mit mächtig viel Dusel gegen einen Absteiger gewonnen) und gegen 2 Mannschaften für die es um nichts mehr ging zu Stande. Zwar müssen diese Spiele auch erstmal gewonnen werden,aber eine unbedingte Empfehlung für die Weiterbeschäftigung von WS als Cheftrainer stellen sie in meiner Meinung nach nicht dar.
Wenn man sich die Vita von WS anguckt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn es hier spätestens nach einem Jahr wieder brennt. Von daher würde ich mir schon einen neuen Trainer wünschen, der schon einmal bewiesen hat, dass er eine Mannschaft formen kann. Eine 100%ige Sicherheit, dass dies funktioniert gibt es zwar nicht, aber man kann versuchen das Risiko zu minimieren..
Was sollte man aus dieser Saison mitnehmen? Diese Saison hat viele Nerven gekostet und jedem Zuschauer vom Heimspiel gegen BS mindestens ein Jahr seines Lebens :shock: , aber dieses Opfer muss meiner Meinung nach auch einen Nutzen für die Zukunft bringen, was für mich bedeutet, dass die Mannschaft nicht wieder komplett umgekrempelt werden darf, sondern nur um 4 wirkliche Verstärkungen (2 Stürmer, je 1 Abwehr- und Mittelfeldspieler) ergänzt werden sollte. Dies sollte der Mannschaft Stabilität verleihen und damit ein gutes Gerüst für Entwicklung einer aufstiegsfähigen Mannschaft darstellen.
FCM Harzfront
Unehrlich arbeiten Trainer wie R.K., die mit großen Versprechen herkommen und diese dann nicht halten. Das kann aufgrund bestimmter unvorhersehbarer Ereignisse mal passieren, aber noch unehrlicher ist es dann, wenn dieser Trainer zu gemachten Fehlern nicht mal steht sondern dauernd Ausreden sucht. Unehrlich ist es außerdem, Spieler (S.B.) hier her zu holen, von denen man ganz genau durch eigene gemachte Erfahrungen bei Dynamo weiß, dass Sie einen schlechten Charackter haben und bei Misserfolg ein Problem im Mannschaftsgefüge darstellen. Stichwort Unruhe, Provokation und Arbeitsverweigerung)
[size=150][color=#FF0000]Unehrlich ist es hier LEICHTFERTIG und FAHRLÄSSIG das hart erarbeitete Geld der treuen Fans, Sponsoren und Zuschauer etc. zu verbraten![/color][/size]
Unehrlich ist es außerdem, dann auch noch von leistungsorientierter Bezahlung zu reden selber aber als Trainer überdurschnittlich viel einzusacken, trotz Misserfolges. Und dann überteuerte Oldies hier her zuholen, die im Vergleich zu leistungsstarken Eigengewächsen wie Scharlau und Köhne trotzdem bedeutend mehr verdienen...
DAS IST UNEHRLICH!
[size=150][color=#4040BF]Sandhowe hat lediglich versprochen, dass er es schafft, dass wir nicht absteigen, jedoch ohne was fürs Auge zu bieten (Technik, Taktische Rafinesse etc...) Nur halt durch alte Tugenden (Kampfgeist, Mannschaftliche Geschlossenheit, Gras fressen etc...) Und das hat er eingehalten! Diese Einstellung und Tugenden passen perfekt zu einem Traditionsverein, der durch eben solche den größten Erfolg in Fussballostdeutschland erreicht hat!
DAS WAHR EHRLICH!!![/color][/size]
BWG
fritze
sehr gut geschrieben ;! ;! ;!
Klehmchen
Peinlicher Thread! Mehr braucht man wohl nicht dazu zu sagen.
bierbauchMD
[quote="FCM Harzfront"] Und dann überteuerte Oldies hier her zuholen, die im Vergleich zu leistungsstarken [b]Eigengewächsen wie Scharlau [/b]und Köhne trotzdem bedeutend mehr verdienen...
[/quote]
Scharlau ist waschechter Unioner. Wir haben ihn von Germania Schöneiche geholt.
Er ist aber definitiv ein Spieler, den ich in Zukunft weiter für den FCM spielen sehen möchte.
Fischi
[quote="Klehmchen"]Peinlicher Thread! Mehr braucht man wohl nicht dazu zu sagen.[/quote]
Was ist an diesem Thread peinlich :?:
Viel peinlicher ist die Unterschriftenliste "Contra Sandhowe" :!:
seba
[quote="Klehmchen"]Peinlicher Thread! Mehr braucht man wohl nicht dazu zu sagen.[/quote]
Denke ich nicht! Was gesagt werden muss, muss gesagt werden !!!
haudica
[quote="Fischi"][quote="Klehmchen"]Peinlicher Thread! Mehr braucht man wohl nicht dazu zu sagen.[/quote]
Viel peinlicher ist die Unterschriftenliste "Contra Sandhowe" :!:[/quote]
;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;! ;!
PanikErich AK- 47
[quote="Fischi"][quote="Klehmchen"]Peinlicher Thread! Mehr braucht man wohl nicht dazu zu sagen.[/quote]
:shock: Wieso ?
Mach mal den ErklärKiebitz :mrgreen:
garfield74
Ich bin auch nicht für WS,aber so eine Liste finde ich auch zum :==
Wir können es eh nicht beeinflussen :!:
Fischi
@Panik
Ich kann dir das gerne am letzten Spieltag der FCM-Bowlinglig erklären. ;!
Habe nämlich keine Lust ellenlange Texte zu schreiben, daß überlasse ich Anderen.
md70
wäre in euren augen eigentlich w.s. der verlogenste trainer der clubgeschichte gewesen .. wenn wir das spiel gegen bs nicht gedreht hätten .. und er sein "versprechen" nicht abzusteigen nicht eingehalten hätte ..
nach 35 jahren beim club .. maße ich mir einfach mal an .. meine meinung über einen trainer zu haben ..
dieses gras fressen ist auch so eine tolle floskel .. das mag kurzzeitig funktionieren .. aber wenn du das nur noch machen darfst .. dann vergeht dir jeder spass am fussball ..
und ich vergleiche ihn auch nicht mit r.kaiser .. denn dies war genau das gleiche experiment mit einem trainer der nix in seiner vita vorzuweisen hatte .. und dem hier in md der durchbruch gelingen sollte .. und wo danach dann das grosse erstaunen bei der vereinsführung ausbrach .. als das passierte .. was man unter logischen gesichtspunkten befürchten musste ..
und nun soll es ein wandervogel sein .. der in all seinen stationen ein freund der grossen sprüche war .. der grass fressen lies .. und dann doch gehen durfte ..warum wohl nur ..
Fischi
Es hat doch keiner andere Meinungen als "peinlich" bezeichnet. :o
Hoffi
[color=#BF0000]Was ist an diesem Thread peinlich[/color] :?:
[b]von unehrlich und ehrlich zu sprechen !!!
wenn ein trainer auch eine andere sicht zu gewissen dingen hat, ist dieses noch lange nicht unehrlich!!!, sondern maximal falsch !!![/b]
Hoffi
[quote="Plattfuß"]Man sollte einfach mal gegensätzliche Meinungen akzeptieren.
Andere Meinungen als peinlich zu bezeichnen, ist peinlich. Die Welt ist nicht schwarz oder weiß.
Das gilt für "beide Seiten".[/quote]
stimmt nicht ganz! sachsen ist nur schwarz-weiß... ähmmm schwarz-gelb :== :== :==
wann gibst du denn nun deinen wechsel bekannt, platti?