Essen
So nun mal weiter im Text!!!
Als ambitionierter viert- Ligist brauchen wir mindestens ein Trainingslager, dies ist uns die Mannschaft /Verein nach so einer Saison einfach schuldig!!!
Ich würde für Frankreich plädieren, aber auch Holland und Belgien wären net schlecht!!!
Also Brummy, dann mal raus mit den Infos!!!
Essen
FCMcrewBS
Jenau Brummi, raus damit, denn so langsam müsste ich mal Urlaub einreichen.
@Essen
Quando! 8-)
mildred pierce
[quote="FCMcrewBS"]Jenau Brummi, raus damit, denn so langsam müsste ich mal Urlaub einreichen.
@Essen
Quando! 8-)[/quote]
nach dieser saison eher kanonenbahn, berliner chaussee...hin und her, oder nicht?
PanikErich AK- 47
[quote="mildred pierce"][quote="FCMcrewBS"]Jenau Brummi, raus damit, denn so langsam müsste ich mal Urlaub einreichen.
@Essen
Quando! 8-)[/quote]
nach dieser saison eher kanonenbahn, berliner chaussee...hin und her, oder nicht?[/quote]
:mrgreen: is da nich nen zeltplatz`?
Ex-Texas René
Können wir uns das eigentlich leisten?
Ich denke nein!
Haben es unsere Spieler verdient?
Ich denke nein!
Also auf nach Schermcke. Wer da einen vernünftigen Pass spielen kann der kann das dann auch im HKS. Für gute Leistungen gibts dann ein Testspiel beim Oscherslebener SC. Zur absoluten Motivationssteigerung gehts auf den Sportplatz von Altbrandsleben, da gibt es keine Tore und somit ist dann jeder Schuß ein Treffer.... :cry:
Warum schreibt man sowas als FCM-Fans seit 1975, der in seinem ersten Spiel das 11m-Schießen gegen Malmö FF vor 35.000 Zuschauern mitterlebt hat? Weil ich die letzte Saison nicht einfach so abhaken kann.
BWG René
mildred pierce
[quote="Ex-Texas René"]Können wir uns das eigentlich leisten?
Ich denke nein!
Haben es unsere Spieler verdient?
Ich denke nein!
Also auf nach Schermcke. Wer da einen vernünftigen Pass spielen kann der kann das dann auch im HKS. Für gute Leistungen gibts dann ein Testspiel beim Oscherslebener SC. Zur [color=#0000FF]absoluten Motivationssteigerung[/color] gehts auf den Sportplatz von Altbrandsleben, da gibt es keine Tore und somit ist dann jeder Schuß ein Treffer.... :cry:
Warum schreibt man sowas als FCM-Fans seit 1975, der in seinem ersten Spiel das 11m-Schießen gegen Malmö FF vor 35.000 Zuschauern mitterlebt hat? Weil ich die letzte Saison nicht einfach so abhaken kann.
BWG René[/quote]
oder nach neustadt, zum anker...
mildred pierce
[quote="PanikErich AK- 47"][quote="mildred pierce"][quote="FCMcrewBS"]Jenau Brummi, raus damit, denn so langsam müsste ich mal Urlaub einreichen.
@Essen
Quando! 8-)[/quote]
nach dieser saison eher kanonenbahn, berliner chaussee...hin und her, oder nicht?[/quote]
:mrgreen: is da nich nen zeltplatz`?[/quote]
draussen solln se pennen...
Der Beobachter
Ich bin für Trainingslager am Salbker. Da fallen mir gleich viele Übungen für unsere Ballartisten ein. :mrgreen:
gelöscht
Ich wäre auch dafür, ein Trainingslager in der Nähe aufzuschlagen. Rein zum Konditionstraining böte sich der Harz an. Besser wäre vll. wirklich ein Campingplatz als ein Hotel, das härtet ab, außerdem erhöht es den Identifikationsfaktor mit der Region ;)
Camping am Salbker hätte aber in der Tat was - Schwimmen ist m.M.n. das deutlich bessere Konditionstraining als Laufen!
Ob man spielerische Elemente dann unbedingt in einem Trainingslager üben muß oder dazu nicht nie exzellenten Trainingsbedingungen im eigenen Areal fast besser geeignet sind, kann ebenfalls diskutiert werden.
Aber vll. finden sich solche Bedingungen ja auch irgendwo an der Ostsee? Das würde alle Möglichkeiten bieten und nebenbei noch einen Urlaubseffekt bieten :p
BWG Wirbel
Raupe
[quote="Wirbel"]Camping am Salbker hätte aber in der Tat was - Schwimmen ist m.M.n. das deutlich bessere Konditionstraining als Laufen![/quote]
Richtig aber nicht im Salbker, unsere Spieler sollen doch gesund bleiben :twisted:
[quote="Wirbel"]Ob man spielerische Elemente dann unbedingt in einem Trainingslager üben muß oder dazu nicht nie exzellenten Trainingsbedingungen im eigenen Areal fast besser geeignet sind, kann ebenfalls diskutiert werden.[/quote]
Wenn ich mich an meine Trainingslager erinnere wurde meistens nur eins trainiert: Kondition, Kondition und nochmal Kondition. In einer Woche lernt man keine Technik, das ist ein kontinuierlicher Entwicklungsprozess über viel längere Zeiträume. Vielleicht noch etwas Taktikschulung...
m.M.n. ist ein Trainingslager nur eine teambildene Maßnahme, das Andere kann im restlichen Jahr ausgiebig trainiert werden.
gelöscht
[quote="Raupe"][quote="Wirbel"]Camping am Salbker hätte aber in der Tat was - Schwimmen ist m.M.n. das deutlich bessere Konditionstraining als Laufen![/quote]
Richtig aber nicht im Salbker, unsere Spieler sollen doch gesund bleiben :twisted:
[quote="Wirbel"]Ob man spielerische Elemente dann unbedingt in einem Trainingslager üben muß oder dazu nicht nie exzellenten Trainingsbedingungen im eigenen Areal fast besser geeignet sind, kann ebenfalls diskutiert werden.[/quote]
Wenn ich mich an meine Trainingslager erinnere wurde meistens nur eins trainiert: Kondition, Kondition und nochmal Kondition. In einer Woche lernt man keine Technik, das ist ein kontinuierlicher Entwicklungsprozess über viel längere Zeiträume. [b]Vielleicht noch etwas Taktikschulung...[/b][/quote]
Taktik gehört für mich mit zu den spielerischen Elementen :p
Ebenso wie Standardsituationen, auf die wir nach dieser Saison höchste Priorität legen sollten!
Raupe
[quote="Wirbel"]Taktik gehört für mich mit zu den spielerischen Elementen :p[/quote]
Stimmt natürlich. Ich wollte dir ja nicht widersprechen, worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist, dass es auch theoretischen Unterricht gibt, bzw. geben sollte.
Aber wie schon gesagt, ich verstehe unter einem Trainingslager in erster Linie eine teambildene Maßnahme. Damit aber in der Woche nicht alle auf der faulen Haut liegen sollen se ruhig schön schwitzen. Schweiß bindet doch zusammen :mrgreen:
gelöscht
Ja klar, aber idealerweise übt man Theoretisches mit praktischen Übungen, dann werden sie am schnellsten verinnerlicht. Daß ein TL auch teambildend wirken soll, müssen wir ja auch nicht diskutieren und das geht in einem spartanischen regionalen TL vll. sogar besser als im Luxushotel am Mittelmeer oder so ;)
nilson.md
[quote="Wirbel"]Ich wäre auch dafür, ein Trainingslager in der Nähe aufzuschlagen.[/quote]
Ehra-Lessien
BART
arendsee, da haben sie uns auch rund gemacht
Uli Block 10
[quote="Wirbel"]...Daß ein TL auch teambildend wirken soll,... und das geht in einem spartanischen regionalen TL vll. sogar besser als im Luxushotel am Mittelmeer oder so...[/quote]
darum geht es hier doch gar nicht. der essener schrieb doch[quote="Essen"]... ein Trainingslager, dies ist [b]uns[/b] die Mannschaft /Verein nach so einer Saison einfach schuldig!!![/quote]
und da hat er recht! mir persönlich würde es aber besser gefallen, wir machen das dann in der winterpause, gern auch wieder in portugal ;)
gelöscht
[quote="Uli Block 10"][quote="Wirbel"]...Daß ein TL auch teambildend wirken soll,... und das geht in einem spartanischen regionalen TL vll. sogar besser als im Luxushotel am Mittelmeer oder so...[/quote]
darum geht es hier doch gar nicht. der essener schrieb doch[quote="Essen"]... ein Trainingslager, dies ist [b]uns[/b] die Mannschaft /Verein nach so einer Saison einfach schuldig!!![/quote]
und da hat er recht! mir persönlich würde es aber besser gefallen, wir machen das dann in der winterpause, gern auch wieder in portugal ;)[/quote]
Entschuldige, ich habe schon wieder praktisch gedacht :?
Aber DANN wäre ich für ein Sommertrainingslager am [b]Balaton[/b]!
Exzellentes Klima, erstklassiges Essen, toller Wein, Angelparadies und für praktisch jedermann zu erreichen :P Und die Weinberge rauf und runter ist auch ein klasse Konditionstraining!
Und preiswert ist es auch ;)
madcynic
Ich persönlich finde ja, die Mannschaft schuldet uns eine Saison und kein Trainingslager...
gelöscht
[quote="Plattfuß"]
Ein bisschen Geschmack hast du also doch. :twisted: :) ;!
[/quote]
F..K YOU! :P3