stefan
Ich brauche mal jemand, der mir beim einrichten eines Heimnetzwerkes behilflich sein kann.
Laptop, Drucker und Flimmerkiste sollen per WLAN vernetzt werden.
Habe es schon probiert und es kommt immer die Fehlermeldung das IPV6 nicht aktiviert ist.
ES IST ABER AKTIVIERT :|
Wer hat mal ne Stunde Zeit, mich entweder zu besuchen und das Netzwerk einzurichten, oder per Telefon mit mir die Sache durchzugehen.
Habe auch schon gegoogelt, da kommen aber Wörter zum Vorschein, die ich beim "Lasagne rausbringen" oder "Golf II an den Mann bringen" noch nie gehört habe :mrgreen:
stefan
Legende FCM
wende dich bitte mal an TeiP... ;)
Blau-weiß
Legende FCM
teiP
Im Moment (in der Woche) hab ich nicht viel Zeit. :(
Wobei die Meldung mich irritiert da IPv6 normal nicht notwendig ist für ein Heim-LAN. Wenn dann kann das nur Geräteabhängig sein das IPv6 verlangt wird, was ich mir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht vorstellen kann. Evtl. der TV, Laptop und Drucker schliesse ich mal aus.
Über was für ein IAD (DSL-Router bzw. WLAN-Router) laufen denn alle zusammen, und sollen alle 3 Geräte Inetanbindung haben oder nur der Rechner?
DAMIEN
Da ich noch n paar Details kenne, am Samstag aber irgendwann gestreikt hab, hier noch ein paar Infos:
3 Geräte mit WLAN (Laptop, TV, Drucker)
Anschluss bei Alice mit WLAN Router
Beim Erstellen einer Heimnetz-Gruppe meckert WIN7 ruim, dass IPv6 aktiviert sein muss. Ist meiner Meinung nach schonmal Quatsch, da n Heimnetzwerk ohne zu zucken auch mit IPv4 löft. Soweit klar.
In den Eigenschaften des WLAN-Controllers des Läppis ist IPv6 und IPv4 aktiviert.
Ich hab dann mal IPv6 deaktiviert in der Hoffnung, dass WIN7 dann einfach mal IPv4 nutzt, macht es natürlcih nicht, selbe Fehlermeldung beim Einrichten der Gruppe....
So, nun ist schon fast alles gesagt...
teiP
Hehe Windows, aber ich will hier nicht flamen. ;)
Denke die Meldung von Win7 rührt daher das die Fritzbox? noch kein IPv6 Support hat. Daher muss man auf IPv4 switchen.
Aber es sieht wohl so aus das IPv6 auf der NIC zu deaktivieren nicht reicht um W7 zu zwingen IPv4 zu verwenden.
Schaut euch mal http://support.microsoft.com/kb/929852 an. Wenn Ihr es manuell und nicht über die "Fix it" Vorlagen macht vorher am besten ein Backup der Registry erstellen falls was schief geht. ;)
Wenn man Tante Google zum Thema befragt gibt es da wohl einige Win7-User die zu kämpfen haben.
SLNer
Koof dir doch einfach nen Mac :mrgreen:
nono
Hallo,
so direkt kann ich zwar auch nicht helfen, aber ich wollte mal die Seite http://www.administrator.de vorschlagen, dort sidn ne menge leute die sich mit sowas auskennen und ich hab da eigentlich immer binnen einem tag ne lösung für nen problem bekommen.
BWG
schmue
Wozu denn ne Heimnetzgruppe? Das geht doch alles auch ohne!
Ich bin da eher der Freund von klassischer Konfiguration ;)
Nen paar Details zur Hardware wären mal ganz interessant.
Bekommen denn alle Geräte eine IP vom Router?
stefan
[quote="Toralf"]Ist wohl alles erledigt (von mir ;)) und kann deshalb zu. Lösungsweg kann ich nicht anbieten. Ging dann irgendwann einfach...[/quote]
Riesen Dank an Dich. ;!
Bin super glücklich heute, das hätte ich alleine nie hinbekommen.
Respekt :!: :!: :!: :P