Bolle 65
Einstelliges Mittelfeld...kann klappen wenn Sandhowe/Ullrich bei den Neuverpflichtungen und beim "Ausmisten" das richtige "Händchen" haben.
Bolle 65
madcynic
Saisonziel: besserer Fußball als zuletzt, und dabei bitte auch erfolgreich.
Landespokal darf auch gern mal wieder sein.
FCMatze
Man sollte schon im oberen Drittel mitspielen können, damit nicht Ende nächster Saison wieder 7 Mann raus müssen. :roll: Sondern man mal nur punktuell verstärken muss.
Der Landespokal wär auch mal wieder dran.
JonasD
Ich finde es falsch, so ein wenig ambitioniertes Saisonziel auszugeben.
Was hindert die Verantwortlichen denn, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen und oben anzugreifen?
Dass man nicht mit dem Aufstieg rechnet, solange die reichen Österreicher in der Liga sind, verstehe ich. Aber wer bitte hat denn bessere Voraussetzungen als der FCM (außer Leipzig)?
Einzig positiv ist, dass Platz 1 ja auch ein einstelliger Tabellenplatz ist. ;-)
Tobias Fcm
LANDESPOKAL finde ich sehr wichtig !
Sonst 6.-9.
Bei guten einkäufen auch 5.
Hinter
Kiel,Brause,WOB,Merseburg Nord,Bremen
Denn noch wer der überrascht
FCMcrewBS
Bremen?
FCMatze
[quote="JonasD"]Ich finde es falsch, so ein wenig ambitioniertes Saisonziel auszugeben.
[b]Was hindert die Verantwortlichen denn, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen und oben anzugreifen?[/b]
Dass man nicht mit dem Aufstieg rechnet, solange die reichen Österreicher in der Liga sind, verstehe ich. Aber wer bitte hat denn bessere Voraussetzungen als der FCM (außer Leipzig)?
Einzig positiv ist, dass Platz 1 ja auch ein einstelliger Tabellenplatz ist. ;-)[/quote]
Das wär natürlich der Idealfall, aber rückblickend auf die letzten Jahre, fehlt die Hoffnung :roll:
Chemnitz is da nen schönes Vorbild. ;)
mat
[quote="FCMcrewBS"]Bremen?[/quote]
er meint bestimmt oberneuland , aber die sind leider :D abgestiegen :P3
Braugold-Fan
In Pokal und Liga vor den Hallunken ankommen und ich bin zufrieden.
PanikErich AK- 47
;! Ich will gewinnen und aufsteigen, warum geht man sonst zum Fußball, sonst kann ich och H****- Jünger werden
Pieter
so siehts aus - das ZIEL KANN NUR DER aUFSTIEG SEIN!
wenn nicht sofort, dann später . 8-)
madcynic
[quote="JonasD"]Was hindert die Verantwortlichen denn, eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammenzustellen und oben anzugreifen?[/quote]
A) der Etat, B) die eigene Unfähigkeit (damit meine ich nihct den SD, dessen Fähigkeit ich nicht beurteilen kann) und C) die Unfähigkeit der Vorgänger. Nur so als Denkanstoß.
FCMichel
Ich weiß nicht, ob diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt angebracht ist. Wir sind vor einigen Tagen gerade mal so von der Schippe gesprungen, um ein Haar hätten wir die Quali aus der Ober- in die Regionalliga auf der Fahne der nächsten Saison zu stehen gehabt. Außerdem kennt noch keiner den Kader für die nächste Saison, und wie er sich entwickeln wird, ist deshalb auch noch nicht abzusehen. Jetzt müssen wir erstmal das verwirklichen, was in der letzten Saison zwar Ziel war, aber weit verfehlt wurde, eine Mannschaft zu etablieren, bei der sich im Laufe der Saison eine Entwicklung nach vorn abzeichnet. Natürlich will jeder jedes Spiel gewinnen, so sollte es bei Fans und Spielern immer sein, aber wir sollten nicht wieder eine Erwartungshaltung aufbauen, bei der Anspruch und Realität so weit auseinanderliegen wie Erde und Sonne, das tut dem Verein nicht gut, und uns auch nicht.
Mein Saisonziel ist es, einer Mannschaft zu folgen, die Siegeswillen und Entwicklungspotential zeigt, eine Mannschaft zu sehen, die unserem Verein alle Ehre macht, und auf Überraschungserfolge hoffen läßt.
Mit konkreten Zielen und Zielstellungen sind wir doch wohl in den letzten Jahren genug auf die Fresse gefallen, sollten wir nicht endlich mal daraus lernen :roll: .
PanikErich AK- 47
[quote="terrier79"][quote="FCMichel"]Ich weiß nicht, ob diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt angebracht ist. Wir sind vor einigen Tagen gerade mal so von der Schippe gesprungen, um ein Haar hätten wir die Quali aus der Ober- in die Regionalliga auf der Fahne der nächsten Saison zu stehen gehabt. Außerdem kennt noch keiner den Kader für die nächste Saison, und wie er sich entwickeln wird, ist deshalb auch noch nicht abzusehen. Jetzt müssen wir erstmal das verwirklichen, was in der letzten Saison zwar Ziel war, aber weit verfehlt wurde, eine Mannschaft zu etablieren, bei der sich im Laufe der Saison eine Entwicklung nach vorn abzeichnet. Natürlich will jeder jedes Spiel gewinnen, so sollte es bei Fans und Spielern immer sein, aber wir sollten nicht wieder eine [b]Erwartungshaltung aufbauen[/b], bei der Anspruch und Realität so weit auseinanderliegen wie Erde und Sonne, das tut dem Verein nicht gut, und uns auch nicht.
Mein Saisonziel ist es, einer Mannschaft zu folgen, die Siegeswillen und Entwicklungspotential zeigt, eine Mannschaft zu sehen, die unserem Verein alle Ehre macht, und auf Überraschungserfolge hoffen läßt.
Mit konkreten Zielen und Zielstellungen sind wir doch wohl in den letzten Jahren genug auf die Fresse gefallen, sollten wir nicht endlich mal daraus lernen :roll: .[/quote]
[color=#00BF40]Ein ordentlicher Mittelfeldplatz [/color]sollte kein zu hohe Hürde sein. Nur weil die Präsidium, AR und Trainer aufgrund von sich teils wiederholenden Fehlentscheidungen die Schraube in jeder Spielzeit ein Stück runter drehen, darf ich als Fan doch meine (Wunsch-)ziele höher setzen. Trotz der verschlechterten Rahmenbedigungen möchte ich in der neuen Saison den 1. FCM nicht in der Rolle des Underdogs sehen und auf gelegentliche Überraschungserfolge hoffen.[/quote]
:mrgreen: Ich will meine Mannschaft SIEGEN sehen, immer und überall, also kann ein Mittelfeldplatz nicht unser Anspruch sein :mrgreen:
Faltschachtel
Aufstieg! Attacke!
[size=50]Irgendwann ....[/size]
gelöscht
sachlich: nr. 1 in sachsen anhalt zu werden und endlich mal wieder den landespokal zu holn.
emotional: endlich wieder fußball zu spielen der spass macht und die fans wirklich wieder
mit freude auf das spiel anreisen läßt 8-)
PS: auch der hfc steht vor einem neubeginn-wenn ich sehe wer da alles weg is-so einfach wird das für die auch nich. dazu kommt dann noch der druck des neuen stadions dazu!
^FCMer^
Ich wünsche mir den Pokal, Tabellenplatz 6 vor dem H+C und Österreich steigt ab :P3
gelöscht
[quote="Braugold-Fan"][b]In Pokal und Liga vor den Hallunken ankommen und ich bin zufrieden[/b].[/quote]
Halle scheidet im Achtelfinale gegen Preussen aus, wir im Viertelfinale ebenso.
Halle wird in der Regio 15. wir 14. , noch hinter Plauen, Meppen, HBS und Meuselwitz.
Soll das dein Anspruch für die neue Saison sein? ;)
Wer kein konkretes Ziele hat, der weiß auch nicht welchen Weg er gehen muss und irrt mal wieder planlos durch die Saison.
Ich sehe leider keine Anzeichen dafür, warum die kommende Saison besser verlaufen sollte als die abgelaufene.
Die erste Elf bleibt fast komplett erhalten, ein Trainer-Chaot, der in seiner Laufbahn bisher wenig Überzeugendes leisten konnte wurde verpflichtet und ein Sportdirektor, der scheinbar mehr Trainer als SD ist, hier zu dem viel zu spät installiert wurde, um für die neue Saison Akzente setzen zu können, lassen wenig Hoffnung auf Besserung aufkommen. :(
Warum ist es nicht möglich, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, hier mal Personen zu installieren, die nachweislich in ihren Funktionen etwas vorzuweisen haben?
Hier wird mal wieder experimentiert, egal ob im Winter mit dem AR-Vorsitzenden, im Frühjahr mit dem Not-Präsidenten (man schaue sich die Verunsicherung bei beiden in den Pressekonferenzen an) und jetzt mit dem SD oder dem Trainer.
Auch die Mannschaft sieht mal wieder nach einem weiteren Experiment aus.
Wann lernt man endlich mal aus den Fehlern der letzten Jahre und schafft Voraussetzungen die Fans und Sponsoren hoffnungsvoll in die Saison blicken lassen?
mmd1970
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Braugold-Fan"][b]In Pokal und Liga vor den Hallunken ankommen und ich bin zufrieden[/b].[/quote]
Halle scheidet im Achtelfinale gegen Preussen aus, wir im Viertelfinale ebenso.
Halle wird in der Regio 15. wir 14. , noch hinter Plauen, Meppen, HBS und Meuselwitz.
Soll das dein Anspruch für die neue Saison sein? ;)
Wer kein konkretes Ziele hat, der weiß auch nicht welchen Weg er gehen muss und irrt mal wieder planlos durch die Saison.
Ich sehe leider keine Anzeichen dafür, warum die kommende Saison besser verlaufen sollte als die abgelaufene.
Die erste Elf bleibt fast komplett erhalten, ein Trainer-Chaot, der in seiner Laufbahn bisher wenig Überzeugendes leisten konnte wurde verpflichtet und ein Sportdirektor, der scheinbar mehr Trainer als SD ist, hier zu dem viel zu spät installiert wurde, um für die neue Saison Akzente setzen zu können, lassen wenig Hoffnung auf Besserung aufkommen. :(
Warum ist es nicht möglich, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, hier mal Personen zu installieren, die nachweislich in ihren Funktionen etwas vorzuweisen haben?
Hier wird mal wieder experimentiert, egal ob im Winter mit dem AR-Vorsitzenden, im Frühjahr mit dem Not-Präsidenten (man schaue sich die Verunsicherung bei beiden in den Pressekonferenzen an) und jetzt mit dem SD oder dem Trainer.
Auch die Mannschaft sieht mal wieder nach einem weiteren Experiment aus.
Wann lernt [b]man[/b] endlich mal aus den Fehlern der letzten Jahre und schafft Voraussetzungen die Fans und Sponsoren hoffnungsvoll in die Saison blicken lassen?[/quote]
ehle, ich kanns wirklich nicht mehr hören. wer ist denn deiner meinung nach "man" ?
das wirklich traurige an all deinen posts ist für mich das du zu recht veränderungen einforderst, gerade du jedoch niemanden auch nur ansatzweise die chance gibst hier etwas zu bewegen und jeden aber auch wirklich jeden schon mit beginn seiner tätigkeit für den verein demontierst.