Julian-FCM
Endlich habens mal wieder ein paar Jungs aus der A-Jugend geschafft in die Erste zu kommen.
Mit Fabian Falkenberg, Philipp Blume, Fabio Viteritti und Nils Butzen geht der FCM endlich mal wieder den Weg, seine Eigenen Tallente mit einzubauen.
Fabio Viteritti kommt mit der emfehlung von 9 Toren in 21 Spielen in der Abgelaufenden A-Jugend Bundesliga.
Nils Butzen der gebürtige Mühlhausender, macht 25 Spiele in der A-Jugend Bundesliga und erziehlte dabei immerhin (als Verteidiger) 2 Tore, zudem spielte 3 mal in Zweiten Mannschaft.
Mit Philipp Blume hat es seit längerer Zeit mal wieder ein ECHTER MAGDEBURGER geschafft.
Philipp machte ebenfalls 25 Spiele in der Bundesliag und schoss dabei 4 Tore.
Zum Spieler Fabian Falkenburg sollte man vorraus nehmen das seine Zukunft in der Ersten ihm von Ruud Kaiser zugesichert wurde.
Er machte 15 Spiele in der A-Jugend schoss dabei 2 Tore, spielte zumeist im Zentralenmittelfeld.
Man kann Stolz sein das es die 4 geschafft haben, anstatt bald mit halb Cottbus aufzulaufen.^^
Julian-FCM
empor 67
Sehr schöne Vorstellung unserer Eigengegewächse! Hoffentlich gibt man den Jungs auch die nötige Zeit,um in der 1.Mannschaft aufgebaut zu werden.
mm_aa_ii_kk
Vor allem sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass aus der aktuellen A-Jugend nicht weniger als 12 Spieler mit zu unserem finalen Auswärtsspiel in Hannover gefahren sind, um die Mannschaft zu unterstützen und den Klassenerhalt zu feiern!
mmd1970
[quote="Julian-FCM"]Endlich habens mal wieder ein paar Jungs aus der A-Jugend geschafft in die Erste zu kommen.
Mit Fabian Falkenberg, Philipp Blume, Fabio Viteritti und Nils Butzen geht der FCM endlich mal wieder den Weg, seine Eigenen Tallente mit einzubauen.
Fabio Viteritti kommt mit der emfehlung von 9 Toren in 21 Spielen in der Abgelaufenden A-Jugend Bundesliga.
Nils Butzen der gebürtige Mühlhausender, macht 25 Spiele in der A-Jugend Bundesliga und erziehlte dabei immerhin (als Verteidiger) 2 Tore, zudem spielte 3 mal in Zweiten Mannschaft.
Mit Philipp Blume hat es seit längerer Zeit mal wieder ein ECHTER MAGDEBURGER geschafft.
Philipp machte ebenfalls 25 Spiele in der Bundesliag und schoss dabei 4 Tore.
Zum Spieler Fabian Falkenburg sollte man vorraus nehmen das seine Zukunft in der Ersten ihm von Ruud Kaiser zugesichert wurde.
Er machte 15 Spiele in der A-Jugend schoss dabei 2 Tore, spielte zumeist im Zentralenmittelfeld.
Man kann Stolz sein das es die 4 geschafft haben, anstatt bald mit halb Cottbus aufzulaufen.^^[/quote]
und es bleibt noch abzuwarten wie viele im nächsten jahr in unserer zweiten auflaufen werden.
bei marwyn potyka scheint es ja sicher zu sein
Bremer
[color=#0000FF]SEHR SCHÖN !!![/color]
Über Philipp Blume habe ich schon einige positive Dinge gehört, soll ein richtig GUTER sein.
Wir lassen uns mal überraschen... SO SOLL ES JEDENFALS SEIN !!!
BWG aus Bremen
Mac84
Zu Falkenberg noch die Anmerkung, dass er bereits in der Saison 2009/10 gegen TeBe (?) auflief und sogar ein Tor für die Erste schoss.
Aerolith
am ziel sind wir erst dann, wenn vier nur zwei, drei spieler in der ersten männerschaft haben (so viele sollten es dann aber auch sein!), die keine ostfalen sind.
ich hoffe, die jungs geben alles und lassen sich nicht kleinkriegen.
Nobby
Ich möchte mal zu Bedenken geben, dass Butzen, Blume und Viteritti auch nächstes Jahr noch für die A-Jugend spielberechtigt sind. Außerdem hat, soweit mir bekannt, nur Blume bis jetzt einen Vertrag unterzeichnet. Dass Transfermarkt.de oft falsch liegt sollte bekannt sein.
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_2459.html
Butzen und Viteritti könnte es also auch noch zu einem A-Jugend-Bundesligisten ziehen, was ich nicht hoffe. Abwarten!
Edit:
Hehe. Soeben gesehen, dass Butzen jetzt auch unterschrieben hat.
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_2468.html
Blau-Weiß-Holgi
Der Fabian ist ein Guter. beobachte ihn schon seit er in der F-Jugend bei Eintracht Gommern anfing. Er wurde immer bei den "Größeren" eingesetzt und zeigte seine Leistung. Vollblutfußballer.
;! ;! ;!
djurgarden
[quote="Aerolith"]am ziel sind wir erst dann, wenn vier nur zwei, drei spieler in der ersten männerschaft haben (so viele sollten es dann aber auch sein!), die keine ostfalen sind.
ich hoffe, die jungs geben alles und lassen sich nicht kleinkriegen.[/quote]
Du solltest Dir einfach ab und zu Spiele in der achten oder neunten Liga anschauen. Da haben die meisten Spieler eine hiesige Herkunft. Nur sind die Mannschaften deshalb automatisch gut? Dummes Geschwätz.
djurgarden
Aerolith
[quote="djurgarden"][quote="Aerolith"]am ziel sind wir erst dann, wenn vier nur zwei, drei spieler in der ersten männerschaft haben (so viele sollten es dann aber auch sein!), die keine ostfalen sind.
Du solltest Dir einfach ab und zu Spiele in der achten oder neunten Liga anschauen. Da haben die meisten Spieler eine hiesige Herkunft. Nur sind die Mannschaften deshalb automatisch gut? Dummes Geschwätz.
djurgarden[/quote]
ich bin leider kein opportunist. dummes geschwätz nennst du das? ich nenne deine begrenzte wahrnehmung meiner intentionen dummes geschwätz! ich sage nicht, daß eine mannschaft AUTOMATISCH gut ist, wenn sie mit spielern spielt, die alle aus einer straße stammen. es ist aber genauso unwahrscheinlich, daß eine mannschaft AUTOMATISCH besser spielt, wenn sie aus zweiundzwanzig verschiedenen straßen zusammengestellt wird. beides ist dummes geschwätz. und deshalb behaupte ich das auch gar nicht, begrenztwahrnehmender. unterstelle mir also nicht dinge, die ich nicht behaupte.
ich habe lediglich das formuliert, was die meisten leute, mit denen ich spreche, erwarten und wünschen und, jetzt kömmt's: wie es auch der präsident und SD auf ihren letzten auftritten formulierten: zunehmende integration der in magdeburg ausgebildeten spieler in die erste männermannschaft.
aber wie willst du als diener zweier herren so etwas begreifen? auf wen hältst du, wenn wir gegen deine mannschaft aus schweden spielen?
gelöscht
[quote="djurgarden"][quote="Aerolith"]am ziel sind wir erst dann, wenn vier nur zwei, drei spieler in der ersten männerschaft haben (so viele sollten es dann aber auch sein!), die keine ostfalen sind.
djurgarden[/quote]
Sorry, aber ich halte eher Deinen Beitrag für "dummes Geschwätz". Aero's Vision mag sehr ambitioniert sein, aber wenn sie Dir nicht gefällt, geh doch zu RB, da haste dann 'ne Söldnertruppe, die 'ne feine Klinge schlagen kann 8-)
djurgarden
[quote="Wirbel"][quote="djurgarden"][quote="Aerolith"]am ziel sind wir erst dann, wenn vier nur zwei, drei spieler in der ersten männerschaft haben (so viele sollten es dann aber auch sein!), die keine ostfalen sind.
djurgarden[/quote]
Sorry, aber ich halte eher Deinen Beitrag für "dummes Geschwätz". Aero's Vision mag sehr ambitioniert sein, aber wenn sie Dir nicht gefällt, geh doch zu RB, da haste dann 'ne Söldnertruppe, die 'ne feine Klinge schlagen kann 8-)[/quote]
Über dich kann man eigentlich nur noch herzlich lachen. Eine Denksportaufgabe aber möchte ich dir mit auf den Weg geben: Wie oft habe ich denn mit meinem - ich zitiere dich und Aerolith - "dummen Geschwätz" Recht behalten? Und wie oft hast du mit deiner "Weitsicht" (wieder dich zitiert) und deinen das Forum überschwemmenden Wortmeldungen ins Schwarze getroffen? Wenn ich das vergleiche, bleibe ich doch lieber bei dem, was du und dein Partner im Geiste als "dummes Geschwätz" darstellen möchten.
djurgarden
djurgarden
[quote="Aerolith"][quote="djurgarden"][quote="Aerolith"]am ziel sind wir erst dann, wenn vier nur zwei, drei spieler in der ersten männerschaft haben (so viele sollten es dann aber auch sein!), die keine ostfalen sind.
djurgarden[/quote]
ich bin leider kein opportunist. dummes geschwätz nennst du das? ich nenne deine begrenzte wahrnehmung meiner intentionen dummes geschwätz! ich sage nicht, daß eine mannschaft AUTOMATISCH gut ist, wenn sie mit spielern spielt, die alle aus einer straße stammen. es ist aber genauso unwahrscheinlich, daß eine mannschaft AUTOMATISCH besser spielt, wenn sie aus zweiundzwanzig verschiedenen straßen zusammengestellt wird. beides ist dummes geschwätz. und deshalb behaupte ich das auch gar nicht, begrenztwahrnehmender. unterstelle mir also nicht dinge, die ich nicht behaupte.
ich habe lediglich das formuliert, was die meisten leute, mit denen ich spreche, erwarten und wünschen und, jetzt kömmt's: wie es auch der präsident und SD auf ihren letzten auftritten formulierten: zunehmende integration der in magdeburg ausgebildeten spieler in die erste männermannschaft.
aber wie willst du als diener zweier herren so etwas begreifen? auf wen hältst du, wenn wir gegen deine mannschaft aus schweden spielen?[/quote]
Schon erstaunlich, wie viele Worte du benötigst, um per - du empfindest ja Fremdworte als gebildet - verbalem Salto Mortale zu sagen, du hättest gar nicht gesagt, was du gesagt hast: "[i]am ziel sind wir erst dann, wenn vier nur zwei, drei spieler in der ersten männerschaft haben ..., die keine ostfalen sind."[/i] Wenn das kein Automatismus ist, was eigentlich dann? Vielleicht solltest Du einfach lernen, Dich klarer auszudrücken.
Auf deine anderen Dümmlichkeiten einzugehen, verzichte ich mal großmütig.
djurgarden
hehe
[quote="djurgarden"]Schon erstaunlich, wie viele Worte du benötigst, um per - du empfindest ja Fremdworte als gebildet - verbalem Salto Mortale zu sagen, du hättest gar nicht gesagt, was du gesagt hast: "[i]am ziel sind wir erst dann, wenn vier nur zwei, drei spieler in der ersten männerschaft haben ..., die keine ostfalen sind."[/i] Wenn das kein Automatismus ist, was eigentlich dann? Vielleicht solltest Du einfach lernen, Dich klarer auszudrücken.
djurgarden[/quote]
djurgarden, wer hier den Intellektuellen gibt, sollte dann bitte auch in der Lage sein, die Beiträge von anderen Nutzern nach ihrem Inhalt zu beurteilen. Du hattest beim Lesen offenbar die Anti-Aerolith/Wirbel-Brille auf.
Ich gehöre übrigens auch zur Fraktion derjenigen, die eine stärkere Orientierung auf den eigenen Nachwuchs fordern. Wozu bräuchten wir sonst eine eigene Nachwuchsarbeit? Zwischen den beiden Extrempositionen "reine Bezirksauswahl" und "Aufstieg in den Profifußball mit einer Söldnertruppe" gibt es einen dritten Weg, der jetzt hoffentlich beschritten wird.
Oliver
und wieder einer ..... :twisted:
Ich finde es auch toll das man den eigenen Nachwuchs nicht aus den Augen verliert. Will mann denn sonst noch junge Spieler zum Club locken wenn die Perspektive dann irgendwann Motor Schönebeck oder Traktor Oschersleben heißt weil man dem Jungendalter entwachsen ist und beim Club mangels Interesse am eigenen Nachwuchs keine Zukunft sieht !
Allerdings denke ich nicht das die Spieler nun nahtlos ins RL Team wechseln entweder sie bleiben noch im Team der A-Jugend oder spielen U23 und bei Bedarf werden sie hochgezogen.
Aerolith
[quote="djurgarden"]
Schon erstaunlich, wie viele Worte du benötigst, um per - du empfindest ja Fremdworte als gebildet - verbalem Salto Mortale zu sagen, du hättest gar nicht gesagt, was du gesagt hast: "[i]am ziel sind wir erst dann, wenn vier nur zwei, drei spieler in der ersten männerschaft haben ..., die keine ostfalen sind."[/i] Wenn das kein Automatismus ist, was eigentlich dann? Vielleicht solltest Du einfach lernen, Dich klarer auszudrücken.
djurgarden[/quote]
zu diesem ziel stehe ich auch. das bedeutet aber nicht, wie du mir unterstellst, daß damit das leistungsprinzip zugunsten eines herkommensprinzips ausgehebelt werden darf. der FCM ist immer noch ein leistungsorientiert arbeitender verein. allerdings will es mir nicht so recht einleuchten, daß die eigenen jugendlichen weggejagt werden bzw. weggejagt worden sind und dafür leute verpflichtet wurden, die weder mental noch leistungsbezogen BESSER waren. in einem punkt jedenfalls bin ich dann schon klar: im zweifel immer für den inhämischen. wenn sich allerdings jemand aus schweden oder timbuktu hier anbietet und alles mitbringt, was die mannschaft braucht, sollte der auch (insofern bezahlbar) genommen werden. das ziel aber kann meiner meinung nach nur darin bestehen, eine mannschaft auf dem rasen zu haben, die weitgehend (nicht nur, wie ich ebenfalls immer wieder betone, denn man benötigt immer anregungen von außerhalb, um sich weiterzuentwickeln) aus ostfalen besteht. haste es jetzt verstanden?
es war mir klar, daß du als diener zweier herren dich nicht entscheiden kannst, auf wen du hältst, wenn wir gegen djurgarden spielen. in england nannte man das in den 50er, 60er jahren den cricket-test, der darüber entschied, ob jemand die englische staatsbürgerschaft erhielt. inzwischen soll es leute geben, die staatsbürgerschaften und nationalitäten wie die unterwäsche wechseln.
bierbauchMD
[quote="Oliver"]
Allerdings denke ich nicht das die Spieler nun nahtlos ins RL Team wechseln entweder sie bleiben noch im Team der A-Jugend oder spielen U23 und bei Bedarf werden sie hochgezogen.[/quote]
Stimmt, Stammspieler wird wohl auf Anhieb keiner werden, sie werden sich wohl in der Verbandsliga "austoben" dürfen.
Ich würde dennoch einen verstärkten Einsatz der Jungen Wilden im RL - Team begrüßen. Diese Saison, wo es um nicht allzu viel geht ist perfekt geeignet, um diese Talente ranzuführen. Da wird man sehen wie sie sich weiter entwickeln und schon erste Schlüsse draus ziehen, ob es in der Zukunft für sie reicht. Ich hoffe, daß Viteritti bleibt, vielleicht ist er der Typ Spielmacher im OM den wir schon so lange suchen. Auch Falkenberg, Butzen usw sind Spieler, die durchaus Potenzial haben. Wenn es 2 von denen schaffen, in der Zukunft [b]wirkliche[/b] Stützpfeiler der 1. Mannschaft zu werden, wäre das schon ein Erfolg auf den man stolz sein könnte. Also von mir der Aufruf an die sportliche Leitung: Habt den Mut, diese Spieler öfter mal einzusetzen, der Zeitpunkt dafür ist günstig.
Oliver
[quote="Aerolith"][quote="djurgarden"]
djurgarden[/quote]
zu diesem ziel stehe ich auch. das bedeutet aber nicht, wie du mir unterstellst, daß damit das leistungsprinzip zugunsten eines herkommensprinzips ausgehebelt werden darf. der FCM ist immer noch ein leistungsorientiert arbeitender verein. allerdings will es mir nicht so recht einleuchten, daß die eigenen jugendlichen weggejagt werden bzw. weggejagt worden sind und dafür leute verpflichtet wurden, die weder mental noch leistungsbezogen BESSER waren. in einem punkt jedenfalls bin ich dann schon klar: im zweifel immer für den inhämischen. wenn sich allerdings jemand aus schweden oder timbuktu hier anbietet und alles mitbringt, was die mannschaft braucht, sollte der auch (insofern bezahlbar) genommen werden. das ziel aber kann meiner meinung nach nur darin bestehen, eine mannschaft auf dem rasen zu haben, die weitgehend (nicht nur, wie ich ebenfalls immer wieder betone, denn man benötigt immer anregungen von außerhalb, um sich weiterzuentwickeln) aus ostfalen besteht. haste es jetzt verstanden?
es war mir klar, daß du als diener zweier herren dich nicht entscheiden kannst, auf wen du hältst, wenn wir gegen djurgarden spielen. in england nannte man das in den 50er, 60er jahren den cricket-test, der darüber entschied, ob jemand die englische staatsbürgerschaft erhielt. inzwischen soll es leute geben, die staatsbürgerschaften und nationalitäten wie die unterwäsche wechseln.[/quote]
ja genau so ist es allerdings vergisst du dabei das wir uns das wohl nicht leisten können, denn wenn auf Grund des Einsatzes von A-Junioren vermehrt Spiele verloren gehen wäre das zwar egal aber ich glaube nicht das dies akzeptiert wird. Als erstes wird gleich der Kopf von Sandhowe gefordert und dann kommt der Rest drann. Egal um was es geht wenn wir verlieren müssen andere gehen ! Das hat so ein wenig den Anschein als ob wo anders kein Fußball gespielt wird !