Rasenschach
Rasenschach
Um hier auch mal einen Fred zu eröffnen,
ich sammle Speisekarten aus MD, neu oder alt. Wer da was auf Lager hat und loswerden möchte, kann mir gerne schreiben.
Ich diesem Zusammenhang würde mich auch interessieren, ob es bei den VIP`s im HKS Speisekarten gibt? Speisekarten mit Bezug zum Sport, habe ich bisher nur welche vom Handball :roll:
PanikErich AK- 47
:mrgreen: ;! dat fetzt ja, stell mal ein paar alte rein !!!
bwag
appel
und ich schreib dir mal eine , schließlich hattest du diese schon 1995 mal kopiert ;)
Rasenschach
Na gut , dann fange ich mal an. Evt. kann mir jemand was über das Logo auf der Speisekarte sagen? Dürfte von ner Firma sein, welche was mit (Binnen-)Schiffahrt zu tuen hatte?
Wer kocht die Menüs nach?

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=478&sec=Bpu[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 03.07.2011 16:47:44[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]
Oliver
Also das Leute Speisekarten sammeln ist mir aber schon häufiger zu Ohren gekommen. Bei Ebay wird da so einiges unter Sammeln angeboten natürlich wie immer gg Gebot. Hier mal eine Auswahl was die Leute noch so alles sammeln.
http://www.sammeln.at/sammler/vermischtes/kuriositaeten.htm
Rasenschach
Na ja, warscheinlich war die Karte zu alt. Ich zeige euch mal welche, wo ihr in den Kneipen noch gewesen sein könnt.
[attachment=2]JuanitaBar.jpg[/attachment]
[attachment=1]Bördegrill.jpg[/attachment]
[attachment=0]Buttergasse.jpg[/attachment]
Rasenschach
Leider hat mir noch keiner die Eingangsfrage nach den VIP-Speisekarten beantwortet :(
Ich zeige euch deshalb mal zwei Speisekarten von halbwegs erfolgreichen Vereinen ;)
Rasenschach
Speisekarte/Einladung aus dem Jahr 1905 vom Magdeburger Graphiker Georg Barlösius.
Nach Barlösius ist übrigens eine Schriftart benannt. Die Schriftart dürfte die auf der Karte sein.
Die Karte ist für Prof. Hans Kehr, dem Begründer der Gallenblasenchirugie, welcher zu dieser Zeit eine Privatklinik in Halberstadt betrieb.
Rasenschach
Juhu,
es hat sich wer gemeldet, der den VIP-Bereich im Stadion besucht. Dort gibt es aktuell keine Speisekarten. Die Speisen sind mit kleinen Tafeln an den Warmhalteplatten gekennzeichnet.
Darum erweitere ich mal meine Frage: Gab es überhaupt mal Speisekarten bei einem Spiel des FCM? Auswärts doch bestimmt?
Sollte Barleben morgen die erste Mannschaft im HKS sein, welche in unserem Stadion eine Speisekarte raus gibt :?: Ich möchte eine ab haben :roll:
appel
[quote="Rasenschach"]
-Gab es überhaupt mal Speisekarten bei einem Spiel des FCM? ...zu einem ganz normalem Spiel, könnt ich mich nicht errinnern, je eine Speisekarte gesehen zu haben
-Auswärts doch bestimmt?......auch auswärts in Stadien ist es nicht der Fall, wenn dann nur in Hotels oder Sportzentren in denen der Club logierte oder Urlaub/Trainingslager machte
-Sollte Barleben morgen die erste Mannschaft im HKS sein, welche in unserem Stadion eine Speisekarte raus gibt :?: .... der VIP Bereich im Stadion bleibt wohl morgen geschlossen. LEdiglich die VIP Terrasse soll genutzt werden (Kosteneinsparung)
Jörn
also die wahrscheinlichkeit, dass es bei nicht einem einzigen Auswärtsspiel des FCM eine Speisekarte gegeben haben soll, nicht mal im VIP-Bereich, dürfte (abweichend von appels behauptung) gegen null gehen
Rasenschach
Mal was aktuelles:
Rasenschach
Allen einen guten Rutsch...
Rasenschach
Und es gibt sie doch, Speisekarten vom FCM. Hier meine aktuelle Neuerwerbung mit Unterschriften der Protagonisten.
DerOstfriese
Ach du Scheiße...
Naja, wenn man schon sammelt, dann wohl auch richtig. ;)
jpf
bei ebay liefen wir schon öfter speisekarten zu besonderen fcm-anlässen über den weg, meine es war aus den 80ern - es gab sie also ;)
FCM-Fan McPom
[quote="Rasenschach"]Und es gibt sie doch, Speisekarten vom FCM. Hier meine aktuelle Neuerwerbung mit Unterschriften der Protagonisten.[/quote]
mit zwei Rechtschreibfehlern ist das ein echt wertvolles Sammlerstück. :lol: ;)
Kille
...
Rasenschach
Wird Zeit, daß ich meinen Fred mal wieder nach oben hole.
Nicht ganz so häufig sind Autogramme & Autographen auf Speisekarten.
Hier mal ein schönes und seltenes Stück von Taddeus Punkt.
[attachment=0]taddeus.jpg[/attachment]