jens/k.
bitte alles hier rein......
jens/k.
HerrlischFCM
[b]Heidenheim und Offenbach eröffnen[/b]
Drei Tage nachdem die DFL die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga bekannt gegeben hat, zog der DFB am Freitag mit dem Spielplan der 3. Liga nach. Den Auftakt in die vierte Saison macht am 22. Juli (Freitag, 17.45 Uhr) die Partie zwischen dem 1. FC Heidenheim und Kickers Offenbach. Außerdem kommt es am 1. Spieltag gleich zu zwei Derbys: Rot-Weiß Erfurt empfängt Carl Zeiss Jena, der SV Sandhausen erwartet den VfR Aalen.
[b]1.Spieltag[/b]
1. FC Heidenheim - Kickers Offenbach
SV Sandhausen - VfR Aalen
Preußen Münster - SpVgg Unterhaching
1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC
Wacker Burghausen - Rot-Weiß Oberhausen
[color=#FF0000]Rot-Weiß Erfurt - FC Carl Zeiss Jena[/color]
Jahn Regensburg - SV Babelsberg 03
SV Wehen Wiesbaden - Werder Bremen II
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II
SV Darmstadt 98 - VfL Osnabrück
Longo
Geil! Das Derby gleich am 1. Spieltag!!! ;!
Brandenburg
dazu kann man derby sagen,aber z.b. bayern vs. hsv ist in meinen augen kein derby,sondern ein nordsüd gipfel :roll: ?
4EVERFCM
[b]CFC:[/b]
"Abwehrspieler Rene Gewelke erlitt einen Kreuzbandriss und fällt für unbestimmte Zeit aus."
:( Gute Besserung!
Braugold-Fan
In der heutigen Berliner Zeitung gab es eine schöne und in meinen Augen treffende Zusammenfassung der Situation in Liga drei, als Aufmacher dient Bielefeld. Aber auch wir bleiben nicht unerwähnt. ;)
[quote][size=125][b]Unbedacht versendete Intimporträts[/b][/size]
[b]Zur neuen Saison festigt die Dritte Liga ihren Ruf, den Vereinen ein Insolvenzgrab zu schaufeln[/b]
[i]Jörg Winterfeldt[/i]
BERLIN. Nicht mal Bielefelder behalten gerade den Überblick, was beim örtlichen Spitzenklub Arminia alles passiert. Spieler kommen und gehen, die Präsidenten wechseln noch schneller, und manchmal verwebt sich beides irgendwie unheilvoll ineinander. So soll künftig Thomas Helmer nicht mehr wie früher den Ausputzer auf dem Fußballfeld geben, sondern im Aufsichtsrat des Vereins. Und Uli Stein will nicht mehr wie einst im Tor stehen sondern bald gar an der Spitze des Klubs. Kurz: Was in den vergangenen Jahren in Bielefeld passiert ist, erinnert an Kino aus den 80er Jahren: Die Götter müssen verrückt sein.
Da können sie froh sein, dass der in der Runderneuerung begriffene Zweitligaabsteiger aus seinem auf acht Millionen Euro taxierten Etat ein paar tausend Euro im Monat für einen Fachmann locker macht, der sich in der neuen sportlichen Heimat der Ostwestfalen, der Dritten Liga, auskennt. "Erich Ackermann" haben die Magdeburger Fans Eric Agyemang, Stürmer ghanaischen Ursprungs und Hamburger Prägung, einst gerufen, was aussprachliche Pannen verhinderte und seinen Spielstil würdigte. Mit 77 Drittligaspielen und 30 Toren für Aue und zuletzt Burghausen gilt Agyemang unter Arminias 18 Zu- bei 31 Abgängen als Kompetenzzentrum in Klassenfragen: "Die Schweineliga", sagt er, "wird von vielen unterschätzt: Man darf sich nicht unterbuttern lassen und muss immer dagegenhalten."
(...)
Weiterlesen: [i][url]http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0722/sport/0009/index.html[/url][/i][/quote]
ElliO
[quote="Braugold-Fan"]In der heutigen Berliner Zeitung gab es eine schöne und in meinen Augen treffende Zusammenfassung der Situation in Liga drei, als Aufmacher dient Bielefeld. Aber auch wir bleiben nicht unerwähnt. ;)
[b]Zur neuen Saison festigt die Dritte Liga ihren Ruf, den Vereinen ein Insolvenzgrab zu schaufeln[/b]
[i]Jörg Winterfeldt[/i]
BERLIN. ...
(...)
Weiterlesen: [i][url]http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2011/0722/sport/0009/index.html[/url][/i][/quote]
[/quote]
Hab ich auch gerade in der S-Bahn fremdgelesen. :lol:
mildred pierce
[quote="Braugold-Fan"]In der heutigen Berliner Zeitung gab es eine schöne und in meinen Augen treffende Zusammenfassung der Situation in Liga drei, als Aufmacher dient Bielefeld. Aber auch wir bleiben nicht unerwähnt. ;)
[i]Jörg Winterfeldt[/i]
BERLIN. Nicht mal Bielefelder behalten gerade den Überblick, was beim örtlichen Spitzenklub Arminia alles passiert. Spieler kommen und gehen, die Präsidenten wechseln noch schneller, und manchmal verwebt sich beides irgendwie unheilvoll ineinander. So soll künftig Thomas Helmer nicht mehr wie früher den Ausputzer auf dem Fußballfeld geben, sondern im Aufsichtsrat des Vereins. Und Uli Stein will nicht mehr wie einst im Tor stehen sondern bald gar an der Spitze des Klubs. Kurz: Was in den vergangenen Jahren in Bielefeld passiert ist, erinnert an Kino aus den 80er Jahren: Die Götter müssen verrückt sein.
Da können sie froh sein, dass der in der Runderneuerung begriffene Zweitligaabsteiger aus seinem auf acht Millionen Euro taxierten Etat ein paar tausend Euro im Monat für einen Fachmann locker macht, der sich in der neuen sportlichen Heimat der Ostwestfalen, der Dritten Liga, auskennt. "Erich Ackermann" haben die Magdeburger Fans Eric Agyemang, Stürmer ghanaischen Ursprungs und Hamburger Prägung, einst gerufen, was aussprachliche Pannen verhinderte und seinen Spielstil würdigte. Mit 77 Drittligaspielen und 30 Toren für Aue und zuletzt Burghausen gilt Agyemang unter Arminias 18 Zu- bei 31 Abgängen als Kompetenzzentrum in Klassenfragen: "Die Schweineliga", sagt er, "wird von vielen unterschätzt: Man darf sich nicht unterbuttern lassen und muss immer dagegenhalten."
(...)
[/quote]
abschaffen!
Essen
Kulle, mein schöner.... ;! :D
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2011-12/1/1146477/spielbericht_wacker-burghausen-87_rot-weiss-oberhausen-101.html
BART
was hatte das mit der schickeriafahne gestern im jenablock für eine bedeutung? geklaut :D oder sind das freunde. vobei ich der meinung bin die sind doch mit gladbach zusammen
FCMcrewBS
Schickeria = Zecken
Horda Azzuro (Jena) = Zecken
Antifafreundschaft (schon seit einigen Jahren). :lol:
klopp
CFC - OFC 1:0 derzeit
Torschütze: Wie soll es es auch anders sein, Tüting 8-)
FCM-Tradition
[quote="klopp"]CFC - OFC 1:0 derzeit
Torschütze: Wie soll es es auch anders sein, Tüting 8-)[/quote]
Vorlagengeber, wie immer Ronny Garbuschewski.
Braugold-Fan
Ich nehm mal das Thema aus dem [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?p=322160#p322160]Dortmund-Thread[/url] auf, weil es dort nicht hinpasst und dort eine Diskussion wert ist...
[quote="SGD FOREVER"][quote="clubfan82"][quote="SGD FOREVER"]
...Desweiteren würde ich mit einigen Äußerungen deinerseits etwas vorsichtig sein und mich an deiner Stelle etwas kundig machen bevor du sowas schreibst wie [b]"vor kurzen noch vorm Ruin"[/b] und so weiter...[/quote]
ich helf deinem kurzzeitgedächtnis mal kurz auf die sprünge :|
http://sport.t-online.de/dynamo-dresden-aufstieg-oder-lizenzentzug/id_46531922/index[/quote]
ich habe nie bestritten das dies (eventuell) der Fall gewesen ist bzw so auch eingetreten wäre. Nur meinte ich mit meiner Äußerung das eine von euch so oft herbeigegeredete angebliche Misswirtschaft von Dynamo daran Schuld gewesen sei [b]sondern ganz einfach die Wirtschaftlichkeit bzw die finanziellen Zustände der 3. Liga ausschlaggebend sind[/b]. Bestes Beispiel Haching, Rostock, Ahlen, Babelsberg. Alle kämpf(t)en trotz nichtvorhandener Misswirtschaft in Liga 3 ums finanzielle Überleben. Mal schauen wie es Chemnitz ergeht wenn sie den Klassenerhalt schaffen.[/quote]
Ich glaube, diese Argumentation ist ein bissl zu einfach. Man ist kaum geneigt, das eigene Handeln zu hinterfragen, wenn man doch die Schuld bequem auf die äußeren Umstände schieben kann. Das ist aber zu kurz gedacht, denn zu solidem Wirtschaften gehört eben auch, dass man sich den Gegebenheiten anpasst und nicht über seine Verhältnisse lebt oder sich auf windige Finanzkostruktionen einlässt. Immerhin scheint es ja auch Vereine in der 3. Liga zu geben, die nicht jedes Jahr aufs neue um die Existenz bangen müssen oder "zum Aufstieg verdammt" sind. Irgendwie müssen die es ja schaffen, mit den selben Rahmenbedingungen klarzukommen.
Die These, dass die von dir angeführten Vereine mit Misswirtschaft nichts zu tun haben, bedürfte auch noch genauerer Überprüfung. Grad in Babelsberg war die Misere doch zu einem Großteil hausgemacht.
BWG
clubfan82
[quote="SGD FOREVER"][quote="SGD FOREVER"]
...Desweiteren würde ich mit einigen Äußerungen etwas vorsichtig sein [/quote]
ich habe nie bestritten das dies (eventuell) der Fall gewesen ist [/quote]
das ist mir jetzt zu doof :roll:
Olaf1968
[b]Preußen Münster[/b]
Ich beschäftige mich ja nicht häufig mit deutschen Fußball der Ligen 1-3, weil wir da ja leider nicht spielen, aber heute mußte ich schon mal genauer hinschauen. Mein Kollege von den Duisburger Zebras, machte mich auf zwei Spieler bei Münster aufmerksam: Stürmer Vujanovic, Radovan und Torhüter Masuch, Daniel. Beim ersteren fehlen mir ein wenig die Worte. Wollte Rado nicht mit der Kogge bleiben oder warum gurkt der jetzt auf Leihbasis in der Provinz rum? Der zweite ist eher so ein "Geheimtipp". Seitdem der bei Münster im Tor steht ist der ganze Laden hinten etwas dichter geworden. PM hat auch noch nicht verloren, deshalb stehen die auch relativ weit oben. Nächstes WE spielen die gegen die lila-weisse Sch... in OS. Ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn das Gastteam siegt.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/557165/artikel_vujanovic-geht-fuer-die-preussen-auf-torejagd.html
klopp
Ganz einfach: Mit Schied, Semmer und Mintal ist die Kogge vorne, eigentlich, ganz gut aufgestellt. Ich denke, die wollten ihn, von der Gehaltsliste haben.
PS: Dann wird es ma Zeit. Schei$$ auf England. Deutschland ist viel geiler ;)
Olaf1968
[quote="klopp"]Ganz einfach: Mit Schied, Semmer und Mintal ist die Kogge vorne, eigentlich, ganz gut aufgestellt. Ich denke, die wollten ihn, von der Gehaltsliste haben.
PS: Dann wird es ma Zeit. Schei$$ auf England. Deutschland ist viel geiler ;)[/quote]
Nee Kloppo, laß mal Deutschland. Hier gilt nur unser Club! England und Europa dient nur der Zerstreung! :mrgreen:
FCMcrewBS
[quote="[url=http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/chemnitzer-fc102.html]mdr.de[/url]"][zentrieren][b]Bangen um CFC-Kapitän Andreas Richter[/b][/zentrieren]
Schock beim Chemnitzer FC: Während des Morgentrainings ist Kapitän Andreas Richter beim Warmlaufen plötzlich zusammengebrochen und regungslos liegen geblieben. Trainer und Spieler leiteten sofort erste Hilfe ein. Richter war bereits nach kurzer Zeit wieder ansprechbar. Unmittelbar nach dem Unfall wurde der 33-Jährige ins Krankenhaus gebracht und wird dort derzeit untersucht.
Cheftrainer Gerd Schädlich brach das Training sofort ab. "Meine Jungs und ich - wir sind geschockt", sagte der Coach dem MDR. Fußball sei jetzt erst einmal Nebensache. Man müsse abwarten, was die Untersuchungen im Krankenhaus ergeben. "Wir hoffen das Beste für den Andreas", so Schädlich.
Richter war im Sommer 2009 aus Koblenz zu den Himmelblauen gewechselt und brachte es bisher auf 72 Einsätze beim CFC. Dabei erzielte er 23 Tore.[/quote]
Gute Besserung :!: