appel
Lieber Toralf !
Auch wenn die Beleidigungen hier im Forum doch sehr stark zugenommen haben, so bedenke, das es sich dabei doch nur um wenige User handelt, die sich immer wieder zu solchen Kraftausdrücken hinreissen lassen.
Solltest du also deine Abschußgedanken in die Tat umsetzen wollen, so gründe dir einen eigenen Staat und eine eigene Partei. Bau dir ein eigenes Volk auf, das deine neue "persönliche Verfassung" mitträgt.
Dort kannst du dann nach Herzenslust verwalten, diskriminieren, die Meinungs und Gedankenfreiheit mit Füßen treten und User aus dem Forum verbannen.
Sprich; verwalte mit Umsicht und lieber mal einen Spruch stehen lassen.
[i]"Sollte also jemand seine Beiträge vermissen, so denke er bitte darüber nach[color=#BF0000] ,[/color]was er denn so [color=#BF0000]G[/color]ehaltvolles von sich gegeben hat, das es eine [color=#BF0000]L[/color]öschung [color=#BF0000]nicht[/color] verdient hat. [/i]
Hoffe mal, das hier eine Löschung NICHT verdient wäre. Oder gerade doch :mrgreen:
appel
FCMcrewBS
Ihr habt doch nen internen Mod-Bereich. Verschieb(t) den betreffenden Beitrag doch erst einmal in einen dort extra eingerichteten Ordner, wo der jeweilige Beitrag eine gewisse Karenzzeit (z. Bsp. 3 Tage) aufbewahrt wird.
Wenn sich dann der betroffene, zutiefst in seinen Grundrechten eingeschränkte, beschnittene und/oder diskriminierte User sich bei den Mods entsprechend erklärt, kann ja der Beitrag, sollte er evtl. zu Unrecht gelöscht wurden sein, problemlos wieder in den Ursprungsthread verschoben werden.
[size=50]P.S.: Du Plinse. :P [/size]
FCM-Fan McPom
Evl. solche grenzwertigen Beiträge auf "sehr klein" (einschließlich Avatar + Signatur auch verkleinern), dass man den Schei.. schneller durchscrollen kann. 8-)
Wer es unbedingt lesen will, kann es trotzdem noch tun. :roll:
Natürlich muß editieren und zitieren verhindert werden. :P3
appel
früher gabs ja mal eine DAUMEN hoch /runter -Einrichtung.
Da konnten die User noch selbst bestimmen, ob angesprochene Beiträge z.B. von " Ehle" oder "Oliver " ( WAR NUR ALS BEISPIEL ) gelesen werden mußten.....
ja, ja !! Früher eben !
wobei wohl momentan die dümmsten Beleidigungen von "haudica" und "magdeburg" ausgehen
appel
angenehm wäre es auch, wenn sich unsere User mal endlich dazu durchringen könnten, nicht immer ihre ZITIER-funktion zum Glühen zu bringen.
Das mal eine Textpassage zitiert wird ist richtig und hilft auch dementsprechende Antworten zu geben,
Als Beispiel mein ich aber; User 1 schreibt einen ellenlangen Text - User 2 schreibt unter dem komplett zitiertem Text " ganz meine Meinung", User 3 zitiert nochmals komplett und schreibt "meine auch"
Irgendwann stell ich den Leuten mal eine neue Maus in Rechnung, wenn sich nämlich mein Scrollrad verflüchtigt hat
[gelöscht]
[quote="FCMcrewBS"]Verschieb(t) den betreffenden Beitrag doch erst einmal in einen dort extra eingerichteten Ordner, wo der jeweilige Beitrag eine gewisse Karenzzeit (z. Bsp. 3 Tage) aufbewahrt wird.[/quote]
er hat unser gruselkabinett erwähnt!

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=360&sec=KaD[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 25.06.2011 08:25:25[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]
Faltschachtel
[quote="da-rush"][quote="FCMcrewBS"]Verschieb(t) den betreffenden Beitrag doch erst einmal in einen dort extra eingerichteten Ordner, wo der jeweilige Beitrag eine gewisse Karenzzeit (z. Bsp. 3 Tage) aufbewahrt wird.[/quote]
er hat unser gruselkabinett erwähnt!

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=360&sec=KaD[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 25.06.2011 08:25:25[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size][/quote]
Ist hier etwa Weibsvolk?
PS Schwachsinn löschen und gut. Bis auf den Betreiber hat in einem privaten Forum keiner irgendwelche Rechte.
FCMEast86
[quote="appel"]angenehm wäre es auch, wenn sich unsere User mal endlich dazu durchringen könnten, nicht immer ihre ZITIER-funktion zum Glühen zu bringen.
Das mal eine Textpassage zitiert wird ist richtig und hilft auch dementsprechende Antworten zu geben,
Als Beispiel mein ich aber; User 1 schreibt einen ellenlangen Text - User 2 schreibt unter dem komplett zitiertem Text " ganz meine Meinung", User 3 zitiert nochmals komplett und schreibt "meine auch"
Irgendwann stell ich den Leuten mal eine neue Maus in Rechnung, wenn sich nämlich mein Scrollrad verflüchtigt hat[/quote]
ganz meine Meinung :lol: :mrgreen: ;!
[size=50]PS: ich lach mich kaputt :D [/size]
Blausiegel
Scheint, dass mich Deine, Toralf, neue Zensurpolitik bereits erwischt hat. Nimm bitte meinen erntsgemeinten Protest zur Kenntnis. Siehe Lars Fuchs-Thread.
Mindestanforderung sollte ja wohl sein, Beiträge nach eigenem Ermessen nicht stumpf zu entfernen. Sinnvoll ist, lediglich den Text zu löschen, begleitet von einer Kurzbegründung und dem eigenem User- bzw. Admin-Namen. Also nicht einfach anonym und beliebig Dir unpassend erscheinende Beiträge aus einem Thread herauszukratzen. So kriegst Du den Laden noch schneller kaputt, als er eh schon vor die Hunde geht.
stefan
[quote="Blausiegel"]begleitet von einer Kurzbegründung und dem eigenem [b]User- bzw. Admin-Namen.[/b] [/quote]
wovon ich seit Jahren rede und es nicht Alle ernsthaft verfolgen. (wobei ich wahrlich nicht vom Neu-Mod Toralf rede) 8-)
Blausiegel
[quote="stefan"][quote="Blausiegel"]begleitet von einer Kurzbegründung und dem eigenem [b]User- bzw. Admin-Namen.[/b] [/quote]
wovon ich seit Jahren rede und es nicht Alle ernsthaft verfolgen. (wobei ich wahrlich nicht vom Neu-Mod Toralf rede) 8-)[/quote]
Da solltet ihr Mods wohl tatsächlich nochmal intensiv drüber diskutieren. Angesprochene Vorgehensweise ist in meinen Augen der einzige Weg, glaubhaft zu bleiben. Sonst bleibt der Vorwurf der Willkür im Raum stehen bzw. wird er sich noch verstärken. Auf Dauer der Tod für jegliche kontroverse Diskussion.
Toralfs angekündigte Vorgehensweise des kommentarlosen Löschens ist nicht annehmbar. Zum einen ist sie unhöflich und stört die Struktur des Forums, da Beiträge komplett verschwinden. Zum anderen impliziert sie, dass ein Einzelner die Kompetenz besitzt, alle Beiträge umfassend adäquat zu bewerten. Bei offensichtlichen Beleidigungen oder klaren Gesetzesverstößen muss natürlich schnell reagiert werden. Ansonsten ist dies ein absurder Selbstanspruch.
Es ist also eine Grundsatzentscheidung zu treffen: Moderiertes bzw. gelenktes Forum wie auf der Website einer politischen Partei oder offenes Diskussionsforum.
Ich votiere für letzteres, auch wenn es mehr Arbeit macht, da man immer wieder Leute wird ermahnen müssen.
Schönes WE!
Blausiegel
Fortsetzung der zugehörigen Diskussion aus dem Fuchser-Thread (passt hier wohl am Besten)
[quote="Braugold-Fan"][quote="Faltschachtel"]Was hat das mit Lars Fuchs zutun?
Es war nun lang und breit angekündigt. Beiträge ohne Inhalt zu löschen fällt übrigens nicht unter Zensur.
[size=85]Zensur (censura) ist ein politisches Verfahren,[1] um durch Massenmedien oder im persönlichen Informationsverkehr (etwa per Briefpost) vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte beziehungsweise Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken und auf diese Weise dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Inhalte veröffentlicht oder ausgetauscht werden.[/size][/quote]
Richtig. Darüber hinaus haben dieses Forum und seine Politik [b]nichts[/b] mit der Vereinsführung zu tun. Sollte jemand das weiter ausdiskutieren wollen, sollten wir das allerdings wirklich im Support-Bereich tun.[/quote]
Faltschachtel, das hat nichts mit Fuchser zu tun, wohl aber mit der Löschung eines oder mehrerer Beiträge im betreffenden Thema. Eine längere Diskussion darüber ist dort natürlich nicht sinnvoll, deshalb weiter hier.
Es hat etwas mit Zensur zu tun - danke für die Definition! - da ein unerwünschter Inhalt entfernt wurde. Die Beurteilung, das gelöschter Beitrag inhaltsfrei gewesen sei, hat ein wohl ein Einzelner vorgenommen. Du teilst offenbar dessen Meinung, ich in dem Falle nicht.
Eine Löschung mit der Begründung "off-topic" hätte mich sicherlich nicht weiter berührt, auch wenn ich eine Ermahnung als sinnvoller erachtet hätte. Aber Beiträge in Eigenregie als "inhaltsfrei" zu definieren und kommentarlos zu entfernen ist für mich Zensur. Das hier häufig genutzte Stilmittel des "seitenlangen Zitats plus irgendeinem hochgereckten Finger" ist in meinen Augen inhaltsfreier als meine Frotzelei. Trotzdem bin ich absolut dagegen, solche "Zitatbeiträge" zu löschen. Sie sind eine Meinungsäußerung, bei der die Kürzung des Zitats ausreicht, um die Lesbarkeit des Themas aufrechtzuerhalten.
Einen Bezug zur Politik des Forums zur Vereinsführung, den vielleicht andere herstellen mögen, habe ich hinsichtlich der Löschung meines Beitrags nicht gesehen. Diesen habe ich auch nicht hergestellt. Ich sehe ihn bislang auch nicht. Sollte sich mir dieser Eindruck irgendwann aufdrängen, werde ich mich hier abmelden.
Wie dem auch sei - gerade die Löschung (aus welchen Gründen auch immer) von Beiträgen mit Bezug zur Vereinsführung taugt natürlich, den Eindruck zu vermitteln, es gebe eine politisch motivierte Forums-Hauspolitik zu vereinführungsbezogenen Themen. Daher meine Forderung nach Kenntlichmachung und Begründung von Löschungen.
BWG!
Magdeburg56
[quote="Blausiegel"]Sollte sich mir dieser Eindruck irgendwann aufdrängen, [b]werde ich mich hier abmelden.[/b][/quote]
...dies funktioniert hier nicht, da Du dich nicht selbst löschen kannst. :evil:
Mütze
Obwohl mir ne gepflegte Komunikationskultur auch lieber wäre, erachte ich das sich gegenseitige belöffeln als so schlimm nicht.
Da sind die geziehlt clubschädigende Beiträge eines Ehles,Felders und Konsorten eher verbannungswürdig.
appel
:o :o :o
der ist ja immer noch da :mrgreen: :lol:
gelöscht
[quote="Mütze"][b]Obwohl mir ne gepflegte Komunikationskultur auch lieber wäre, erachte ich das sich gegenseitige belöffeln als so schlimm nicht.
Da sind die geziehlt clubschädigende Beiträge eines Ehles,Felders und Konsorten eher verbannungswürdig.[/b][/quote]
Was verstehst du denn unter clubschädigend??
Die Auseinandersetzung mit der Realität???
Schau dir doch an wo man den Club hingeführt hat. :roll:
Clubschädigend ist das was einige Wenige hier in den letzten Jahren mit dem FCM veranstaltet haben und clubschädigend ist auch wenn man dieses Treiben noch unterstützt. :|
DAMIEN
[quote="Magdeburg56"][quote="Blausiegel"]Sollte sich mir dieser Eindruck irgendwann aufdrängen, [b]werde ich mich hier abmelden.[/b][/quote]
...dies funktioniert hier nicht, da Du dich nicht selbst löschen kannst. :evil:[/quote]
Wobei eine kurze PN an mich reicht. Also wenn ich auch keinen Wert mehr auf die Anwesenheit des Users lege.
Andernfalls bitte ich denjenigen, nochmal drüber nachzudenken und mir sein Vorhaben zu bestätigen. ;)
appel
Quatsch, Detlef bleibt, der wird nicht gelöscht.
Wäre doch jammerschade .....WIRKLICH !!!
Stattdessen wäre es nett, wenn der ES nur unter "1.FC Magdeburg " und vielleicht noch unter "FCM II. Mannschaft " schreiben könnte.
Dann sind seine niveauarmen Beiträge nicht in jedem Unterforum
DAMIEN
Achja.
Ich bitte alle davon abzusehen mir Löschanfragen zu schicken, nur um zu sehen ob ich sie leiden kann... ^^