FCMcrewBS
[quote="[url=http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_2499.html]FCM-Page[/url]"]Hackenberg wechselt von Drittligist Burghausen nach Magdeburg
Mit Peter Hackenberg (Foto:spox.com) verpflichtet der 1. FC Magdeburg einen Abwehrspieler von Drittligist SV Wacker Burghausen. Der Innenverteidiger wechselt zur kommenden Saison an die Elbe und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2013 mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.
„Peter Hackenberg kann für seine 22 Jahre bereits einiges an Erfahrung vorweisen. Mit seiner Körpergröße und Ruhe auf dem Spielfeld wird er uns in der Defensivarbeit bereichern“, schätzt Detlef Ullrich, Sportlicher Leiter des FCM, ein.
Der 22 Jahre alte gebürtige Eutiner absolvierte in der abgelaufenen Saison insgesamt 12 Einsätze in der 3. Liga für den SV Wacker Burghausen. Zuvor durchlief er die Nachwuchsmannschaften beim FC Energie Cottbus. Für die U23 der Lausitzer erzielte er in 50 Pflichtspielen drei Treffer.
„Ich sehe das Umfeld und die gesamten Bedingungen dieses Traditionsvereins als Chance, mich persönlich weiter zu entwickeln. Die Aussicht, regelmäßig vor dieser in Magdeburg vorherrschenden Kulisse zu spielen sowie das Konzept der Verantwortlichen haben mich darin bestärkt, zum 1. FC Magdeburg zu wechseln“, beschreibt Peter Hackenberg seine Eindrücke.
Mit 1,96 m Körpergroße ist Peter Hackenberg ein gestandener Innenverteidiger. Er ist der sechste Neuzugang für die kommende Saison im Kader von FCM-Trainer Wolfgang Sandhowe.
[/quote]
FCMcrewBS
Fischi
Auch von mir, Herzlich Willkommen und viel Erfolg. ;!
letzter Mann
mit Gardemaß 1,96 ;!
Herzlich Willkommen!
MatzeSchenk
Auch von mir ein herzliches willkommen.
N.Baxter
Endlich mal wieder n,Langen in der Abwehr.Herzlich Willkommen!Aber schlimm schlimm, wieder ein Cottbuser. Fakt ist der Detlef lässt seine Beziehungen ganz schön spielen und das ist gut so.Kann mir nicht vorstellen,dass er irgendwelche Flöten ranholt.Wir werdens sehen(Baxter bitte nicht ins Schwärmen geraten, dass geht sonst wieder nach hinten los).Gruß.
Blutvergiessen
Willkommen in Magdeburg! ;!
Sieht mir nach einer guten und verdammt wichtigen Verpflichtung aus!
bluebird1980
Klingt von den "harten Fakten" gut!
Also, mach wat draus!
Herzlich willkommen beim 1.FC "Detlefs Jungs" Magdeburg
Legende FCM
Willkommen in Magdeburg! ;!
Bleib verletzungsfrei und zeig allen, dass du eine gute fussballerische Verpflichtung bist!
Blau-weiß
Legende FCM
Plattenbeau
Herzlich Willkommen!
Ich
Endlich ein durchschlagkräftiger Stürmer... ;!
Faltschachtel
[quote="Ich"]Endlich ein durchschlagkräftiger Stürmer... ;![/quote]
Sch..ß drauf. Angriff gewinnt Spiele, die Abwehr gewinnt Meisterschaften. ;)
gelöscht
Hmmm, na hoffentlich hat Ullrich ein besseres Auge als Kaiser und "Hacki" hat mehr drauf als Sumelka. Ansonsten wäre das ein 1:1-Austausch :|
Herzlich Willkommen jedenfalls!
Tobias Fcm
Herzlich Willkommen in der Landeshauptstadt !
Endlich mal einer aus einer höheren deutschen Liga ;!
4EVERFCM
Dann wär ja die Abwehr komplett. Auf der Innenverteidiger-Position hatte ich eh noch Nachholbedarf gesehen, auch wenn mir der Name Hackenberg erst mal nichts sagt.
gelöscht
Wieder ein Schlax, wir werden wohl wirklich noch "die Größten der Welt"
Seine Verpflcihtung könnte ein Indiz dafür sein, dass Lenk es sich anders überlegt hat :o
FCMcrewBS
[quote="VerwaltungsWaldi"]Seine Verpflcihtung könnte ein Indiz dafür sein, dass Lenk es sich anders überlegt hat :o[/quote]
Also laut MDR 1 Radio S-A ist Lenk heut beim Auftatktraining dabei. Mal schauen was die Kiebitze nachher berichten.
nur_der_fcm
Herzlich willkommen und eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit bei uns!
AltmarkWest
Na dann mal herzlich willkommen "AIR HACKE "!!!!... oh man 7cm höher als olle Stahmann und 5cm mehr als Prester.
Deacon
Willkommen bei FC ENERGIE MAGDEBURG....
Muss ja nicht schlecht sein, aber dass dieser Ulrich nur Cottbuser bzw. Ex-Cottbuser holt oder kennt, enntäuscht etwas. Ich dachte, der wäre besser vernetzt...