Cartman
Cartman
Ich möchte mir demnächst ein paar Kopfhörer zulegen. Nach meiner Internetrecherche haben sich 2 Modelle herauskristallisiert.
1. Beyerdynamic DT-770 Pro (80 Ohm)
2. Beyerdynamic DT-990 Pro
(3. Denon AH D 2000 - der ist mir aber eigentlich zu teuer)
Betreiben möchte ich den Kopfhörer an einem MP3-Player, gelegentlich auch mal an meiner Anlage. Abspielen soll er zum großen Teil Metal und gelegentlich vielleicht mal ein wenig Electro. Da liegen die beiden mit einem satten Bass (zumindest laut diversen Foren) vorn. Hat jemand Erfahrungen mit einem der Modelle gesammelt oder eine andere Empfehlung? Bisher verwende ich größtenteils die Denon AH-C 551 (In-Ear). Die klingen zwar gut, zuhause möchte ich jetzt aber bequemere Hörer haben.
Ich würde gern Probehören und nicht die Katze im Sack im Internet kaufen. Kennt jemand einen HiFi-Geschäft in MD? Mir fällt spontan keines ein, höchstens der Instrumentenhändler auf dem Breiten Weg. Das der Kopfhörer führt, kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen.
bierbauchMD
Bei Kopfhörern habe ich keine Ahnung, ich belästige mit meinem Metalgedöhns lieber die Nachbarn. :mrgreen: Allgemein ist DENON schon ne klasse Marke, hab nen CD-Player von denen und bin begeistert.
Versuche es mal bei HIFI AM HASSEL in der Sternstraße 28. Tel. 0391/ 54324522. Die müssten auch gute Kopfhörer im Sortiment haben. Ob da was für Dich dabei ist kann ich allerdings nicht sagen. ;)
Cartman
[quote="bierbauchMD"]Bei Kopfhörern habe ich keine Ahnung, ich belästige mit meinem Metalgedöhns lieber die Nachbarn. :mrgreen: Allgemein ist DENON schon ne klasse Marke, hab nen CD-Player von denen und bin begeistert.
Versuche es mal bei HIFI AM HASSEL in der Sternstraße 28. Tel. 0391/ 54324522. Die müssten auch gute Kopfhörer im Sortiment haben. Ob da was für Dich dabei ist kann ich allerdings nicht sagen. ;)[/quote]
Ich belästige auch gern meine Nachbarn mit lauter Musik. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kopfhörer einfach viel besser klingen als eine Anlage. Außer die Anlage kostet soviel wie ein Mittelklassewagen. Dafür fehlt mir dann aber doch das nötige Kleingeld. :mrgreen:
Danke für den Tipp, werde dem Laden in der nächsten Woche mal einen Besuch abstatten. ;!
bierbauchMD
Halt mich mal auf dem Laufenden ob Du was gefunden hast.
gelöscht
[quote="Cartman"][quote="bierbauchMD"]Bei Kopfhörern habe ich keine Ahnung, ich belästige mit meinem Metalgedöhns lieber die Nachbarn. :mrgreen: Allgemein ist DENON schon ne klasse Marke, hab nen CD-Player von denen und bin begeistert.
Versuche es mal bei HIFI AM HASSEL in der Sternstraße 28. Tel. 0391/ 54324522. Die müssten auch gute Kopfhörer im Sortiment haben. Ob da was für Dich dabei ist kann ich allerdings nicht sagen. ;)[/quote]
Ich belästige auch gern meine Nachbarn mit lauter Musik. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kopfhörer einfach viel besser klingen als eine Anlage.[/quote]
Falsche Schlußfolgerung, mein Freund! Dann ist Deine Anlage einfach Mist. Schon eine durchschnittliche Anlage klingt besser als normale Kopfhörer, wobei es natürlich in der Natur der Sache liegt, daß gute Kopfhörer deutlich preiswerter sind ;)
Trotzdem würde ich Dir eher empfehlen, mal über eine bessere Anlage nachzudenken. Bei soundpick.de kann man täglich ein Schnäppchen machen, da sind manchmal echte geile Angebote dabei!
An HiFi-Läden in MD fällt mir auch nur (noch) "HiFi am Hassel" ein, evtl. noch [url=http://www.hai-end.com/]Hai-End[/url] im Schlachthof, aber da ist das Angebot zum Testen wohl recht beschränkt. Wobei die wohl ein wenig expandieren wollten, also vorbeischauen könnte sich lohnen ;)
Die von Dir selber genannten Kopfhörer sind sicher in Ordnung. Sennheiser würde ich immer noch empfehlen und im Kopfhörerbau ist auch BOSE eine Option (im HiFi-Bereich eher nicht). Speziell die "Quiet Comfort"-Modelle mit aktiver Geräuschmaskierung sind gerade in lauten Umgebungen (Zug oder Flugzeug bspw.) sehr zu empfehlen! Also wer öfters vereist oder auf einer Baustelle wohnt, sollte sich die ruhig mal ansehen.
Cartman
[quote="Wirbel"]Falsche Schlußfolgerung, mein Freund! Dann ist Deine Anlage einfach Mist. Schon eine durchschnittliche Anlage klingt besser als normale Kopfhörer, wobei es natürlich in der Natur der Sache liegt, daß gute Kopfhörer deutlich preiswerter sind ;)
Trotzdem würde ich Dir eher empfehlen, mal über eine bessere Anlage nachzudenken. Bei soundpick.de kann man täglich ein Schnäppchen machen, da sind manchmal echte geile Angebote dabei![/quote]
Ich bin im Moment aber auch nicht bereit nur mehrere hundert Euro pro Box zu bezahlen. Und gute Kopfhörer holen schon einiges raus. Das Gute an Kopfhörern ist eben auch die Abschirmung gegen andere Störgeräusche. ;)
[quote="Wirbel"]An HiFi-Läden in MD fällt mir auch nur (noch) "HiFi am Hassel" ein, evtl. noch [url=http://www.hai-end.com/]Hai-End[/url] im Schlachthof, aber da ist das Angebot zum Testen wohl recht beschränkt. Wobei die wohl ein wenig expandieren wollten, also vorbeischauen könnte sich lohnen ;)
Die von Dir selber genannten Kopfhörer sind sicher in Ordnung. Sennheiser würde ich immer noch empfehlen und im Kopfhörerbau ist auch BOSE eine Option (im HiFi-Bereich eher nicht). Speziell die "Quiet Comfort"-Modelle mit aktiver Geräuschmaskierung sind gerade in lauten Umgebungen (Zug oder Flugzeug bspw.) sehr zu empfehlen! Also wer öfters vereist oder auf einer Baustelle wohnt, sollte sich die ruhig mal ansehen.[/quote]
Danke für den Tipp. Sennheiser kommt mir übrigens nicht mehr ins Haus, mit denen habe ich mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht. Über einen Boseprodukt bin ich bei meiner Recherche nicht gestolpert. Außerdem schrieb ich ja, für daheim. Und es sei dir verraten, ich wohne weder auf einer Baustelle, noch auf einer Rollbahn. :mrgreen:
gelöscht
Der Tipp mit den Boses war auch eher allgemein gedacht ;)
Du mußt aber nicht mehrere hundert Teuro pro Box ausgeben, wenn Du was Gutes willst! WIe erwähnt: öfter (=täglich) mal bei soundpick reinschauen oder besser noch deren Newsletter abonnieren, dann weißt Du schon immer einen Tag vorher, was am nächsten Tag im Angebot ist. Da habe ich schon öfters gute Boxen (kein High-End, aber eben deutlich besser als 08/15) zwischen 100-400 Teuros gesehen und wenn Du nur einen halbwegs vernünftigen Verstärker zu Hause hast, dürfte das schon Welten ändern!
Morgen bspw. im Angebot: System Fidelity SA-300 und 1 Paar System Fidelity SF-5050 - eine sehr hochwertige Vollverstärker-/Standboxenkombi aus der HiFi-Spitzeklasse! Normaler Preis 600 (Verstärker) bzw. 1000€ (Boxen) - könnte morgen zusammen evtl. für unter 1000€ zu bekommen sein, was ein absolutes Schnäppchen wäre (aber vermutlich auch über Deiner Preisklasse) ([url=http://www.horch-und-guck.de/hersteller.php?pm=System%20Fidelity&pme=a]klick[/url])
Aber wenn Du ein wenig Geduld mitbringst, wirst Du bei soundpick sicher auch Dein Schnäppchen machen! Ich bräuchte schon so 10-20 Wohnzimmer, um all das unterzubringen, was ich da schon gerne angeschnappt hätte :D
BWG Wirbel
gelöscht
[url=http://www.soundpick.de]716€[/url]!!! Das ist halb geschenkt! ;)
Schade, schade, daß ich schon 'ne Anlage habe... :cry:
:P