gelöscht
Alles (Steuer)Geldverschwendung! Ich behaupte, wenn die mal einen halbwegs denkfähigen Menschen die Ampelsteuerung in MD planen lassen würden, dann hätten wir keine Verkehrsprobleme mehr (es sei denn, man plant mal wieder Fußball, Handball und Stadtfest o.ä. Veranstaltungen am gleichen Tag) - von den geschätzten 30-50% Emissionseinsparungen und der drastisch zurückgehenden Lärmbelästigung ganz zu schweigen!
Aber die Rotphasen sind allerorts so gewünscht - immerhin würden dem Bund ja Milliardenausfälle drohen, wenn man innerorts plötzlich nur noch 8 Liter statt 12 verbrauchen würde :roll:
BWG Wirbel
gelöscht
Och weißte Ronald, wir haben hier 'ne Uni und 'ne FH in MD mit tausenden von Studenten, wo gewiß auch ein paar helle Köpfe dabei sind, die mit Kommputern und Flußdiagrammen und all so'm Scheiß vertraut sind, die würden das gewiß in kürzester Zeit hinkrigen - in Göttingen geht's bspw. auch!
Aber selbst wenn die überfordert sein sollten, fahr ich mit 'ner Stoppuhr durch die Stadt und kriege es mittel try&error ganz bestimmt hin, den Verkehrsfluß auf den Hauptstraßen (die B1 bpsw.!!!) soweit zu verbessern, daß die Fahrzeiten erheblich verkürzt werden.
Denn dazu braucht man kein Studium, sondern nur ein bißchen guten Willen. Ich glaube, selbst ein paar Realschüler würden das besser hinkriegen, als es unsere Behörden vorgemacht haben!
BWG Wirbel