appel
appel
[attachment=0]171_0001.png[/attachment]

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=644&sec=WPn[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 26.07.2011 21:54:29[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]
appel
Seite 210.1 MDR
[attachment=0]210_0001.png[/attachment]
und wie kann er jemanden beleidigen, den er nicht mal mit Namen kennt ;)
FCMcrewBS
Den guten Holger einfach mal an nem Wochenende aus dem beschaulichen Wellen abholen und inkognito mitnehmen nach H*lle zum Auswärtsspiel, natürlich mit dem Zug und immer an vorderster Front bei den ganzen "Fussballchaoten". Mal gucken wie lang der Lack*ffe dann noch so arrogant daherlabert wie im heutigen Interview beim MDR (Radio & TV).
P.S.:
Das meint der Apfel:

[img]http://img825.imageshack.us/img825/9876/1710001.png[/img][/URL]
Oliver
statt eines Namenschildes kann man Polizisten aber verpflichten Dienstnummern offen zu tragen.
FCMcrewBS
[quote="Oliver"]statt eines Namenschildes kann man Polizisten aber verpflichten Dienstnummern offen zu tragen.[/quote]
Wird vom werten Herrn Stahlknecht und der GdP genauso kategorisch abgelehnt.
appel
dann müssen wir aber auch nochmal mit dem Herrn Petermann sprechen GdP.
Wir nehmen Beide mal mit, damit sie wissen, was gemeint ist .
Uli Block 10
[quote="appel"]und wie kann er jemanden beleidigen, den er nicht mal mit Namen kennt[/quote]
vielleicht, weil er nicht während einer demo oder als fußballfan unterwegs war. dann sollte angeblich gelten[quote]...Ladebeck verwies darauf, dass im "normalen" Dienst Namenschilder üblich seien. "Außerdem stellen sich die Polizisten vor oder zeigen ihre Dienstmarke."...[/quote]
[quote="appel"]Wir nehmen Beide mal mit, damit sie wissen, was gemeint ist .[/quote]
die wissen sicher auch so, was gemeint ist. zumindest der herr stahlknecht findet es aber besser, nicht darüber zu diskutieren[quote] ...sprach Stahlknecht von einer "Umkehrung der Tatsachen. Wir sollten doch besser darüber diskutieren, was wir uns an Gewalt bei Demos durch Rechts- oder Linksextremisten oder Hooligans zumuten wollen, [b]als darüber, ob diejenigen, die die Ordnung aufrecht erhalten, korrekt handeln.[/b]"[/quote]
den markierten teil des satzes finde ich aus dem munde eines innenministers erschreckend, verwundert bin ich allerdings darüber nicht wirklich. höchstens darüber, wie locker er zugibt, dass ihn unkorrektes verhalten seiner beamten nicht interessiert.
ich glaube (nicht erst seit heute), dass wir mit dem herrn noch viel freude in unserem kleinen bundesland haben werden :evil:
quelle der zitate, die nicht von appel stammen: http://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt/380236_Einsatzgruppen-mit-Kennzeichen-aber-keine-Polizei-Nummerierung.html
Pappel
Gerne auch hier nochmal!
http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2011/kennzeichnungspflicht_polizei.pdf
Und pro Kennzeichungspflicht- sei es via Namen und/oder Nummer!!!!
appel
man hat also auch Angst, das Polizisten mit Namensschild im privaten Leben diskrimminiert werden könnten........
Welche anderen Berufsgruppen tragen KEINE Namensschilder ?
Jeder Soldat/in, jeder Notarzt/in, jede Politesse und an normalen Uniformen jeder Feuerwehrmann/frau(außer ABC Anzüge z.B.) trägt ein Namensschild
kuni70
[quote="appel"]man hat also auch Angst, das Polizisten mit Namensschild im privaten Leben diskrimminiert werden könnten........
[b]Jeder Soldat/in, jeder Notarzt/in, jede Politesse und an normalen Uniformen jeder Feuerwehrmann/frau[/b](außer ABC Anzüge z.B.) trägt ein Namensschild[/quote]
Aber die kloppen nicht grundlos auf Demonstranten ( Stuttagrt 21) oder worum es hier geht auf Fußballfans ein... ;)
FCMEast86
[quote="kuni70"][quote="appel"]man hat also auch Angst, das Polizisten mit Namensschild im privaten Leben diskrimminiert werden könnten........
[b]Jeder Soldat/in, jeder Notarzt/in, jede Politesse und an normalen Uniformen jeder Feuerwehrmann/frau[/b](außer ABC Anzüge z.B.) trägt ein Namensschild[/quote]
Aber die kloppen nicht grundlos auf Demonstranten ( Stuttagrt 21) oder worum es hier geht auf Fußballfans ein... ;)[/quote]
Aber jeder Feuerwehrmann wird [b][color=#0000FF]persönlich[/color][/b] zur Verantwortung gezogen wenn er Mist macht vom [b][color=#0000FF]Staatsanwalt[/color][/b] und nicht nur die in der Berufsfeuerwehr,NEIN auch die Freiwilligen!
Aber Polizisten können ja anscheinend machen was sie wollen :roll:
Ein Freiwilliger Feuerwehrmann
Oliver
[quote="appel"]man hat also auch Angst, das Polizisten mit Namensschild im privaten Leben diskrimminiert werden könnten........
Jeder Soldat/in, jeder Notarzt/in, jede Politesse und an normalen Uniformen jeder Feuerwehrmann/frau(außer ABC Anzüge z.B.) trägt ein Namensschild[/quote]
Soldaten im Einsatz tragen auch keine Namenschilder !
chaoskorny
na Du kennst Dich ja richtig gut aus! :roll:
FCMcrewBS
[quote="Oliver"] Soldaten im Einsatz tragen auch keine Namenschilder ![/quote]
Stimmt nicht ganz!
Es ist a) nur in Afghanistan so und b) tragen dort Soldaten die bestimmte Funktionen innehaben (Kommandeure, CIMIC Mitarbeiter, Verbindungsoffiziere etc.) wohl ein Namensschild und dieses sogar in deutscher und der dortigen Schreibweise.
Oliver
[quote="FCMcrewBS"][quote="Oliver"] Soldaten im Einsatz tragen auch keine Namenschilder ![/quote]
Stimmt nicht ganz!
Es ist a) nur in Afghanistan so und b) tragen dort Soldaten die bestimmte Funktionen innehaben (Kommandeure, CIMIC Mitarbeiter, Verbindungsoffiziere etc.) wohl ein Namensschild und dieses sogar in deutscher und der dortigen Schreibweise.[/quote]
ich verbessere mich: nur ein geringer Anteil an Soldaten im Einsatz trägt Namenschilder ! Dort ist der gleiche Sicherheitsgedanke wie bei der Polizei. Das sehe ich allerdings nicht beim tragen von Dienstnummern !
Ollum1982
Ich muss Christian Recht geben. Wobei man auf Fotos auch SOldaten sieht die Namensschilder tragen. Wird aber vom meinem ehemaligen Dienstherren ausdrücklich nicht empfohlen. Ich persönlich (wenn ich mal in Uniform nach hause gefahren bin) habe nicht mal dann ein Namensschild getragen. Wer schonmal in Uniform in Hannoi auf dem Bahnhof auf die Herren Feldjäger treffen sollte wirds erklärt bekommen. Bzw die lieben Jungs mit der Flasche Sternburger ind der Hand und dem etwas lockeren Klamottenstil werden es dann auch handfest erklären. Leider.
Es gab mal eine Seite im Internet wo die einzelnen DIenstgrade anhand der Abzeichen erklärt worden und für jeden Verprügelten Soldat gabs dann halt Punkte und die steigerten sich mit dem Dienstgrad. Deswegen hab ich die Anonymität in Uniform immer geschätzt.
Aber ich prügel ja auch nicht grundlos auf irgendwelche Menschen(Fussballfans/Protestierer) ein
PanikErich AK- 47
Ne Dienstnummer wäre schon ok.
Ich erinnere mich an etliche Auswärtsfahrten, da wäre Team Green nicht so sinnlos gegen uns losgegangen, wären fotomäßig die <Dienstnummern hängengeblieben. Das wird auch der einzige Grund sein, dagegenzuargumentieren.
bwag
ps. ich bin von den Netten
Oliver
[quote="Ollum1982"]Ich muss Christian Recht geben. Wobei man auf Fotos auch SOldaten sieht die Namensschilder tragen. Wird aber vom meinem ehemaligen Dienstherren ausdrücklich nicht empfohlen. Ich persönlich (wenn ich mal in Uniform nach hause gefahren bin) habe nicht mal dann ein Namensschild getragen. Wer schonmal in Uniform in Hannoi auf dem Bahnhof auf die Herren Feldjäger treffen sollte wirds erklärt bekommen. Bzw die lieben Jungs mit der Flasche Sternburger ind der Hand und dem etwas lockeren Klamottenstil werden es dann auch handfest erklären. Leider.
Es gab mal eine Seite im Internet wo die einzelnen DIenstgrade anhand der Abzeichen erklärt worden und für jeden Verprügelten Soldat gabs dann halt Punkte und die steigerten sich mit dem Dienstgrad. Deswegen hab ich die Anonymität in Uniform immer geschätzt.
Aber ich prügel ja auch nicht grundlos auf irgendwelche Menschen(Fussballfans/Protestierer) ein[/quote]
nunja Du weißt aber das man sich in Afgahnistan nicht mit Schlagstöcken zur Wehr setzen kann !
Übrigens wurde die NVA zu DDR - Zeiten auch in Fußballstadien eingesetzt !
Ollum1982
nunja Du weißt aber das man sich in Afgahnistan nicht mit Schlagstöcken zur Wehr setzen kann !
Übrigens wurde die NVA zu DDR - Zeiten auch in Fußballstadien eingesetzt ![/quote]
Sag mal liest du bzw denkst du auch mal nach bevor du schreibst? Ich habe nur den einen Beitrag kommentiert wo geschrieben stand das die BW in gewissen Gebieten auch keine Namensschilder trägt. Und ich hab meine persönliche Meinung dazu kund getan. Ausserdem geh ich mal davon aus das du keine AHnung hast mit was sich die Leute in AFG zur Wehr setzten oder? Also ich schon also rede bitt nicht über so Themen wo du keine AHnung hast. Danke Zurück zum Kernpunkt. Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen das es als Uniformträger nicht immer das beste ist Namensschilder zu tragen. Aber wie schon im Vorbeitrag ich schlage ja auch nicht sinnlos auf Fussballfans und Protestierer ein.
Kleine Anekdote:
Hab ne Freundin die war bei der BePo in MD. Ich sie mal gefragt was nen jungen Mann/Frau daran reizt sich jedes WE mit den ganzen Fussballfans rum zu streiten und abzugeben (war nur Interesse halber nicht abwertend) Antwort: Ach die wollen bloß mal legal nem Fussballspaten auf die Fresse hauen.