Cartman
Cartman
So, es wird Zeit neben dem HSV-Thread auch einen BMG-Thread zu etablieren. ;) 8-)
Nach der Rettung unter Favre in der letzten Saison müssen sie nun zeigen, dass ähnlicher Fußball auch von Saisonbeginn an möglich ist. Schaffen will es die Borussia mit diesem [url=http://www.transfermarkt.de/de/borussia-moenchengladbach/startseite/verein_18.html]Kader[/url]. Wahrscheinlich kommt noch [url=http://www.transfermarkt.de/de/joshua-king/profil/spieler_91059.html]Joshua King[/url] von ManUtd II dazu. Er soll wohl ein großes Talent sein und als Idrissou-Ersatz dienen. Im letzten Jahr war er an Preston North End aus dem Championship (2.Liga) ausgehliehen. Dabei hat er in 8 Spielen, davon 3 über 90', weder ein Tor gemacht, noch einen Assist erzielt. Ich bin skeptisch.
Bereits dabei ist [url=http://www.transfermarkt.de/de/oscar-wendt/leistungsdaten/spieler_19305.html]Oscar Wendt[/url], ein 25jähriger, schwedischer Nationalspieler(!), der aus Kopenhagen dazustößt. Er wird wohl Daems über kurz oder lang verdrängen können. Auch auf der Rechtsverteidigerposition wurde nachgelegt. [url=http://www.transfermarkt.de/de/matthias-zimmermann/profil/spieler_86848.html]Matthias Zimmermann[/url] kommt als Stammspieler vom abstiegstbedrohten KSC aus der 2.Liga. Und mit Yuki Otsu haben sie jetzt auch ihren Japaner. Die J-League scheint (spätestens) seit Kagawa absolut "In" zu sein in der Bundesliga. :?
Bobadilla und Bradley kommen von den jeweiligen Leihen zurück. Außerdem bleiben auch etablierte wie Reus und Dante dabei.
Ich denke man kann die Klasse in dieser Saison halten. Wenn es Favre dazu schafft, die Leistung der letzten Saison zu konservieren, dann ist auch ein Mittelfeldplatz drin. ;!
Mist, der Der Liga Total Cup hat sein Ziel erreicht. :mrgreen:
Cartman
Hier kurz die Begegnungen der ersten 5 Spieltage:
So 07.08.2011 - 17:30 - FC Bayern München vs. M'gladbach
Sa 13.08.2011 - 18:30 - M'gladbach vs. VfB Stuttgart
Fr 19.08.2011 - 20:30 - M'gladbach vs. VfL Wolfsburg
So 28.08.2011 - 17:30 - FC Schalke 04 vs. M'gladbach
Sa 10.09.2011 - 15:30 - M'gladbach vs. 1. FC Kaiserslautern
Ein ziemlich hartes Auftaktprogramm. Mal sehen, was so möglich ist. Das es am gleich am ersten Spieltag gegen die Bayern geht, könnte aber ein Vorteil sein.
Ollum1982
Da ich mich ja beruflich jetzt in MG aufhalte könnte ich mir ja mal ein - zwei Spiele von denen antuen. Schade das die Lederhosen erst in der Rückrunde kommen.
Cartman
[quote="Cartman"]Wahrscheinlich kommt noch [url=http://www.transfermarkt.de/de/joshua-king/profil/spieler_91059.html]Joshua King[/url] von ManUtd II dazu.[/quote]
Nun ist der Transfer fix.
[url=http://www.transfermarkt.de/de/von-manchester-nach-gladbach-king-wird-ausgeliehen-/news/anzeigen_68330.html]Transfermarkt.de News[/url]
klopp
Die Blöd schreibt:
[quote]Beim Abschlusstraining vor dem Pokalauftakt in Regensburg wurde er gestern wieder aussortiert. Mo Idrissou (31) musste mit Tobias Levels und Michael Bradley Einzel-Schichten schieben.
Im Gegensatz zu den Kollegen will der Stürmer aber nicht abhauen – BILD weiß auch, warum...
Vergrößern
Trainer Lucien Favre und Manager Max Eberl
Trainer Lucien Favre (l., neben Manager Max Eberl) packt sich an den Kopf: Hoffentlich bleibt Idrissou nicht!
Foto: Gerd Scheewel
Mehr zu Gladbach
Kapitän Daems spricht Klartext: Retter-Rückrunde ist unser Maßstab
Daems spricht Klartext „Retter-Rückrunde ist unser Maßstab“
WM-Titel verleiht Flügel Otsu: „Ich zaubere wie unsere Mädels“
Klartext Dante: „Ich träume von Europa“
Idrissou hat eine Geheimklausel in seinem Vertrag. Er steht kurz vor einer Gehalts-Verdoppelung!
Die Fakten: In der letzten Saison absolvierte Idrissou 37 Pflichtspiele. 33 in der Liga, zwei in der Relegation und zwei im Pokal. Jetzt fehlen ihm nur noch ein paar Einsätze – und sein Vertrag verlängert sich automatisch bis 2013.
Das Beste für Mo: Sein Gehalt würde von derzeit einer Million Euro auf zwei Mio Jahresgage steigen!
I[b]drissou bestätigt: „Es gibt diese Klausel. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen. Ich konzentriere mich voll auf das Sportliche. Ich sehe keinen Grund, warum ich nicht bald wieder spielen sollte. Ich warte auf meine Chance – und dann werde ich sie nutzen.“ [/b]
Eine gute Chance zur Flucht hat er bereits ausgelassen.
Paok Saloniki hat offiziell bei Borussia angefragt. Idrissou hat auf einen Wechsel nach Griechenland aber keine Lust. Er wartet ab – auch wenn die Chance sehr gering ist, dass er in Gladbach wieder spielt.
[b]Vize Rainer Bonhof machte gestern erneut deutlich: „Der Trainer klar gesagt, dass Mo in den Planungen keine große Rolle mehr spielt. Es ist nur fair, offen und ehrlich mit den Spielern umzugehen – und genau das machen wir.“
Manager Max Eberl (37) lässt noch deutlicher durchblicken, dass es für Idrissou keinen Sinn macht auf die Gehaltsverdopplung zu warten: „Da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht.“[/b][/quote]
Da fällt mir ein: "Ich habe eh keine Lust mehr, mit euch Absteigern zu spielen. Ich spiele nächstes Jahr mit in der Champions League.“
Habe mal nachgeschaut. Das meinte er, weil er dachte, er wechselt nach GE. :lol:
Ein typischer Fall, von Selbstüberschätzung!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=0ybP0rh8uwY[/youtube]
:mrgreen:
bierbauchMD
Ich find`s schön ;! :D :mrgreen: SCHALALALALA :D :D :mrgreen: :mrgreen:
Feiner Start für Gladbach ;!
Koan Punkt Bayern :P3
Cartman
Muahahahahaha! Was wir können, kann der große FC Bayern schon lange. Die Borussia gewinnt ihr Auftaktspiel in München völlig unverdient mit 1:0. Da kräht in einer Woche aber kein Hahn mehr nach. Ein Neuer-Patzer gibt den Ausschlag. :mrgreen: ;! 8-)
manja_und_majo
ich glaub in china is grad ein sack reis umgekippt :?
clubfan82
[quote="Cartman"]... Ein Neuer-Patzer gibt den Ausschlag. :mrgreen: ;! 8-)[/quote]
ich bin eher der meinung,daß dieser treffer zu 90 % auf boateng geht ;)
Cartman
[quote="clubfan82"][quote="Cartman"]... Ein Neuer-Patzer gibt den Ausschlag. :mrgreen: ;! 8-)[/quote]
ich bin eher der meinung,daß dieser treffer zu 90 % auf boateng geht ;)[/quote]
Wie kommst du zu der Einschätzung? In meinen Augen ist Boateng da wo er sein muss, bei seinem Gegenspieler. Was will Neuer da am 16er? Bleibt er im Kasten, bekommt er den Ball von Boateng per Kopf zurückgelegt. Völlig übermotiviert die Aktion! Das ging dann entsprechend, nicht zum ersten mal, in die Hose. :lol:
clubfan82
[quote="Cartman"][quote="clubfan82"][quote="Cartman"]... Ein Neuer-Patzer gibt den Ausschlag. :mrgreen: ;! 8-)[/quote]
ich bin eher der meinung,daß dieser treffer zu 90 % auf boateng geht ;)[/quote]
Wie kommst du zu der Einschätzung? In meinen Augen[b] ist Boateng da wo er sein muss, bei seinem Gegenspieler.[/b] Was will Neuer da am 16er? Bleibt er im Kasten, bekommt er den Ball von Boateng per Kopf zurückgelegt. Völlig übermotiviert die Aktion! Das ging dann entsprechend, nicht zum ersten mal, in die Hose. :lol:[/quote]
ist er eben nicht,er läuft nur nebenher und macht keine anstalten,mal zum ball zu gehen bzw.den gladbacher am kopfball zu hindern ;)
gut,wenn der neuer da raus kommt muss er ihn haben *pling*
sagen wir 50/50 :mrgreen:
Olli76
Ich würde mal sagen Bayern hat seit den Abschied vom Olli ein akutes Torwartproblem, und ob der gute Manuel das beheben kann wird man sehen. Ich finde ihn ein wenig überschätzt.
[gelöscht]
Ich glaube der Neuer ist schon sehr gut, aber was im Moment für ein Druck auf ihm lastet...
Da wird jeder Fehler (von den Fans) bestraft. Durch das ganze Vorspiel mit den Regeln der Ultras wurde er vollkommen verunsichert. Wahrscheinlich wird er erst in der Rückrunde sein vollkommendes Potenzial zeigen.
bierbauchMD
Leider wird dieser Thread viel zu wenig frequentiert. :(
Aus aktuellem Anlass hole ich ihn mal wieder rauf, denn Gladbach ist für zumindest ein paar Stunden Tabellenführer der 1. Bundesliga. :D ;!
Und ja, ich freue mich sehr darüber, nachdem ich in der letzten Saison bis zuletzt mitgezittert habe. Die Truppe hat unter Lucien Favre eine tolle Entwicklung genommen. :mrgreen:
kuni70
;! ;! ;!
bierbauchMD
;! :D :mrgreen: ;! :D :mrgreen:
Heute ist ein guter Tag, diesen Thread mal wieder in Erinnerung zu rufen.
Gladbach rockt die Liga und ist anscheinend endlich wieder reif für Europa - wenns so weitergeht, soviel Vorsicht soll schon sein. ;)
Reus dürfte wohl bald 25 Mios wert sein. 8-)
BART
wieso? im sommer reichen noch 18mios.
klopp
[quote="Toralf"]Und die Bayern werdens zahlen ;)[/quote]
Ja, diese Schweine :twisted: Ich weiß schon, wo sich Marco dann wieder findet :arrow: auf der Bank. Weil, wo soll er spielen? Müller, Robben, Rybery , Kroos, Schweinsteiger... Wird dann so wie bei Poldi / Schlaudraff sein.
Reus sollte lieber bei den Fohlen bleiben!
5:0 gegen den SVW, nicht schlecht ;!
bierbauchMD
[quote="BART"]wieso? im sommer reichen noch 18mios.[/quote]
Ja, das ist wohl die festgeschriebene Ablösesumme.
Aber vielleicht gibts da uns unbekannte Klauseln. Wenn M. Reus weiter so trifft, Einsätze in der NM bekommt, vielleicht zum EM-Kader gehört ist es durchaus nicht ausgeschlossen, daß sich in der Ablösesumme noch was tut. Und stimmt, die Bayern werden das ohne mit der Wimper zu zucken zahlen. Deren Festgeldkonto ist so voll wie noch nie. :roll:
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben daß M. Reus, wenn Gladbach europäisch vertreten ist, den Bayern vielleicht doch die lange Nase zeigt. ;)
Denn, wie Kloppo schon erwähnte, es herrscht bei Bayern im Offensivbereich ein Überangebot. Da findet sich M. Reus womöglich auf der Bank wieder. Bei Gladbach ist er gesetzt und kann sich so spielerisch weiter entwickeln. Mit L. Favre hat er auch dort einen erstklassigen Trainer. ;!