wrack
[quote]Das Regionalligateam des 1. FC Magdeburg wird vorläufig die anstehenden Regionalligapartien mit dem offiziellen Logo der Ottostadt Magdeburg auf dem Trikot bestreiten. Diese Entscheidung, nach dem Motto „Otto spielt Fußball“, trafen die Verantwortlichen des Vereins auf Grund der noch laufenden Gespräche mit potentiellen Trikotsponsoren für den FCM. Die Platzierung des Logos auf dem Trikot des Regionalligisten ist Ausdruck der Verantwortung des 1. FC Magdeburg, die Heimatstadt des Vereins bei der überregionalen Bewerbung der Ottostadt-Kampagne zu unterstützen.
Die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts wirbt seit Anfang 2010 im Rahmen der Ottostadt-Kampagne mit zwei berühmten Persönlichkeiten der Stadtgeschichte. Vor mehr als 1.000 Jahren machte Otto der Große die Stadt zu seiner Hauptstadt und regierte von Magdeburg aus sein Heiliges Römisches Reich. Die enge Beziehung zwischen dem Herrscher und der Stadt an der Elbe macht sie bis heute einzigartig. Darüber hinaus greift die Ottostadt-Kampagne den ehemaligen Bürgermeister Otto von Guericke auf. Er revolutionierte im 17. Jahrhundert von Magdeburg aus die Wissenschaft und begründete die Vakuumtechnik.
„In diesem Jahr ist es unser Ziel, die Ottostadt deutschlandweit zu etablieren und damit den Bekanntheitsgrad unserer Landeshauptstadt Magdeburg im gesamten Bundesgebiet zu steigern. Wir begrüßen die Initiative des Vereins, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen“, erläutert Rainer Nitsche, Beigeordneter im Dezernat Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg.
Diese Initiative unterstreicht die Identifikation des 1. FC Magdeburg mit der Landeshauptstadt und soll dem Verein zudem auf Grund der mittlerweile überregional laufenden PR-Kampagne Türen, bei der Suche nach weiteren Sponsoren, öffnen.
„Wir sind in Gesprächen mit verschiedenen Unternehmen, die für ein Trikotsponsoring beim 1. FC Magdeburg in Frage kommen und ihr Interesse bekundet haben. Die Entscheidung, vorläufig das Ottostadt-Logo auf dem Trikot zu platzieren, ist nicht zuletzt eine Geste des 1. FC Magdeburg für die gute Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Magdeburg in den zurückliegenden Jahren“, nimmt Svenja Bergroth, Geschäftsführerin der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, zum Thema Stellung.
Im Rahmen des Auswärtsspiels am kommenden Sonntag beim VFC Plauen, setzt der 1. FC Magdeburg erstmals sein Vorhaben um und läuft mit dem offiziellen Logo der Ottostadt-Kampagne im Vogtland auf. Inwiefern diese wohl einmalige Auflage der FCM-Trikots zukünftig im freien Verkauf für die Anhänger des 1. FC Magdeburg erhältlich ist, wird derzeit von Vereinsseite geprüft und in Kürze bekannt gegeben.
[/quote]
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_2590.html
wrack
Cartman
Hier noch ein Bild des Trikots.
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (1.fc-magdeburg.de)
bierbauchMD
[quote="Cartman"]Hier noch ein Bild des Trikots.
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (1.fc-magdeburg.de)[/quote]
Ich fand das mit Dolly Buster besser. Übrigens mutig von Dir, daß Du Dich persönlich dafür hast ablichten lassen. :mrgreen: ;)
Cartman
[quote="bierbauchMD"][quote="Cartman"]Hier noch ein Bild des Trikots.
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (1.fc-magdeburg.de)[/quote]
Ich fand das mit Dolly Buster besser. Übrigens mutig von Dir, daß Du Dich persönlich dafür hast ablichten lassen. :mrgreen: ;)[/quote]
Schlimm ist nur, dass ich in Wirklichkeit gar keine Schürze an hatte. :o :mrgreen:
Plattenbeau
Es wurde ja hier schon in den Raum geworfen, dass man die Stadt unterstützen könnte, so lange man keinen anderen Sponsor hat. Für mich ist das ok.
bierbauchMD
[quote="Cartman"]
Schlimm ist nur, dass ich in Wirklichkeit gar keine Schürze an hatte. :o :mrgreen:[/quote]
;! :mrgreen:
peter
BRAVO....das spült ja Geld in die klammen Kassen 8-)
peter
AltmarkWest
Es gibt doch schon einen Thread: "Neuer Trikotsponsor"
Wieder mal was für die Mülltonne! :mrgreen: Ein Trikotsponsor würde mir fürs erste reichen. :mrgreen:
Magdeburg56
[quote="Cartman"]Hier noch ein Bild des Trikots.
...diese qualitativ Hochwertige Foto ist echt der Lacher :!:
Wer auch immer da geknipst hat, kann auf [url=http://www.sportfotos-md.de/]dieser Seite[/url] Bilder in anderer Qualität sehen :!:
Leider nicht von der Ottostadt-Kampagne
FCM forever
[quote="Lokalpatriot"]Es wurde ja hier schon in den Raum geworfen, dass man die Stadt unterstützen könnte, so lange man keinen anderen Sponsor hat. Für mich ist das ok.[/quote]
Also wird es nie herrauskommen wer auf die Idee kam (Fans oder Clubführung), bzw ob die Idee übernommen wurde
aber nicht destro trotz ;!
Fox_Mulder
diese völlig bescheuerte kampagne jetzt auch noch auf unserer brust.....
hoffentlich spült es ein wenig kohle in die taschen.
und hoffentlich kommt ganz ganz schnell was neues, ich kann dieses otto-scheiss nicht mehr sehen :==
wrack
Die Frage ist, wer hat das verknitterte Trikot mitgebracht und 2. Was ist das denn für ein Hintergrund? Haet ich wenigstens den Dom oder so genommen und nicht das Unkraut..
appel
HÄTTE der Herr Willy Polte vor knapp 18 Jahren ein wenig Hirn gehabt, dann wäre der OTTO Konzern in MD.
Nun aber macht die Landeshauptstadt Werbung für Haldensleben.
Auch Otto Walkes ist hier nicht zu hause.
[b]Also was soll diese unglaublich dumme Kampagne[/b]
Noch vor einem Jahr, war MD die "Stadt mit Zugkraft", die jetzt sogar einen
"Ehrenbürger" Polte durchfüttert.
ich muß mal.....= Otto kackt !
Schaffner
Irgendwie passt das alles zur traurigen Lage bei unserem grossen FCM. Leider :(
Seit-Bayernsieg-Fan
[quote="appel"]HÄTTE der Herr Willy Polte vor knapp 18 Jahren ein wenig Hirn gehabt, dann wäre der OTTO Konzern in MD.
Nun aber macht die Landeshauptstadt Werbung für Haldensleben.
Auch Otto Walkes ist hier nicht zu hause.
[b]Also was soll diese unglaublich dumme Kampagne[/b]
Noch vor einem Jahr, war MD die "Stadt mit Zugkraft", die jetzt sogar einen
"Ehrenbürger" Polte durchfüttert.
ich muß mal.....= Otto kackt ![/quote]
Ganz ehrlich, politische meinungen gehören nicht in ein öffentliches fussball-forum finde ich. der club hat aber auch gar nichts mit herrn polte zu tun jetzt...
ich finde des für den übergang okay, hoffe aber dennoch das zielstrebig nach einer finanziell nutzbaren lösung geforscht wird und man sich jetzt nicht auf dieser notlösung ausruht.
Magdeburg56
[quote="wrack"]Die Frage ist, wer hat das verknitterte Trikot mitgebracht und 2. Was ist das denn für ein Hintergrund? Haet ich wenigstens den Dom oder so genommen und nicht das Unkraut..[/quote]
Da war bestimmt ein Profi am Werk, nur nicht unser Björn :!:
[gelöscht]
Toll gemacht! Statt einen Sponsor zu finden, hilft uns die Stadt aus der Patsche... :roll:
kuni70
Besser als mit blanker Brust!!!
wrack
Kuni: das sah besser aus !!