Phase 4BW
[color=#0040FF]Der Ordner der Leipziger Sicherheitsfirma behauptet "den betrunkenen Fan vom herunterfallen bewahren zu wollen" und sein Chef steht ihm mit selbiger Aussage zur Seite.[/color]Jeder hat gesehen, das der Ordner den Fan abgedrängt und ihm dann die Beine weggezogen und über den Zaun gedrückt hat.
Nach diesem Zwischenfall lief ja die Aktion "Zusammenhalt ist unsere Stärke". Ich denke jetzt ist unser Zusammenhalt und unsere Stärke gefragt. Es gibt genug Zeugen, auch aus den Reihen unseres Ordnungspersonals. Von welcher Seite wurde das Verfahren angestrebt? Hat der Fan, ohne Unterstützung der Fanbetreuung, Fanrat und "Zusammenhalt ist unsere Stärke" das Verfahren angestrengt. Wenn ja, wollte er das so, oder wußte er nichts von der Hilfe?
[size=150][color=#4040FF]In einem solchen Fall wäre es doch gut, wenn die Fanbetreuung (Brummi) mal Kontakt aufnimmt und nachfragt, auch deshalb, da ja die Gelder für einen etwaigen Rechtsbeistand gesammelt wurden.[/color][/size]
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1310546932639&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546
[color=#FF0080]Hier kurz und bündig im Bild:[/color] http://www.youtube.com/watch?v=2YeEazUt5mc
Halle
Griff Ordner Fußballfan an?
VON SILVIA ZÖLLER, 10.08.11, 20:41h, aktualisiert 10.08.11, 21:03h
Im Jahr 2009 soll ein Ordner einen Magdeburger Fan vom Zaun geschubst haben. (FOTO: LÖFFLER/ARCHIV)
Bild als E-Card versenden
Halle (Saale)/MZ. Im Krankenhaus endete im März 2009 ein Fußball-Spiel des HFC gegen Magdeburg für einen Fan. Mit einer Platzwunde am Kopf, Prellungen an der Hand, am Becken sowie einer Verletzung am rechten Fuß musste der 42-jährige Thomas G. ins Bergmannstrost eingeliefert werden.
Doch nicht Randale, wie es sie dann bei dem Spiel gegen Plauen im Juni 2009 gegeben hatte, waren die Ursache für die Verletzungen des Magdeburg-Anhängers. Vielmehr muss sich zurzeit ein 40-jähriger Ordner vor dem Amtsgericht Halle deswegen verantworten: Hat Raik G. den Fußballfan bewusst von einem Absperrzaun gestoßen oder hat der angetrunkene Mann das Gleichgewicht verloren?
ach einem mehrtägigen Prozess konnte Strafrichter Thoren Sarunski auch am Mittwoch noch kein Urteil sprechen - in einem weiteren Fortsetzungstermin soll nun auch der Einsatzleiter der Polizei gehört werden, um mehr Klarheit in die Sache zu bringen. Denn während einige Zeugen den Sturz des Fußballfans nur mit einem Schubser des Leipziger Security-Mannes erklären konnten, sieht sich der Angeklagte nicht als schuldig an. Vielmehr habe er versucht, den strauchelnden Mann festzuhalten - jedoch vergeblich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn heruntergeschubst hat", sagte auch der Inhaber des Leipziger Sicherheitsdienstes am Mittwoch als Zeuge. Den eigentlichen Vorfall habe er aber nicht selbst beobachtet. Raik G., der seit dem Jahr 2000 für seine Firma arbeite, sei nie negativ aufgefallen und zuletzt sogar als Bereichsleiter tätig gewesen. Nach diesem Vorfall habe er ihn für ein halbes Jahr suspendiert, danach aber wieder eingestellt. Der wichtigste Beweis fehlt in dem Verfahren: Alle Polizeikameras waren zum Tatzeitpunkt auf eine andere Stelle im Kurt-Wabbel-Stadion gerichtet. Zwar zeigen mehrere Videos auf dem Internetportal "Youtube" den Vorfall - doch die will Richter Sarunski nicht als Beweismittel gelten lassen, weil sie manipuliert sein könnten. Dennoch wurde eines davon in der Verhandlung gezeigt.
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1310546932639&openMenu=987490165154&calledPageId=987490165154&listid=994342720546
Phase 4BW
[gelöscht]
[quote="Phase 4BW"][size=150][color=#4040FF]In einem solchen Fall wäre es doch gut, wenn die Fanbetreuung (Brummi) mal Kontakt aufnimmt und nachfragt, auch deshalb, da ja die Gelder für einen etwaigen Rechtsbeistand gesammelt wurden.[/color][/size]
Ich bin da schon dran. Ich würde mich selbst auch als Zeuge anbieten, da ich den Vorfall genau gesehen habe.
Der Prozess wird wegen einer Strafanzeige der Polizei geführt.
BART
die brauchen doch nur mal das video zu raten ziehen. das sagt doch alles.
4EVERFCM
[quote="BART"]die brauchen doch nur mal das video zu raten ziehen. das sagt doch alles.[/quote]
Zumindest dem MDR wird man wohl kaum eine Fälschung unterstellen können...
FCMer
Na klar war das Absicht. Was es da noch groß zu diskutieren gibt...Warum wohl hat der Affe sich dann zu verpissen versucht? Der Fall ist doch klar.
bierbauchMD
Allein die Äußerung, daß es ein Fake sein [b]könnte[/b] ist eine schiere Unverfrorenheit. :evil:
Ich brauche mir dieses Video jetzt garnicht ansehen, die Bilder sind mir noch gut im Gedächtnis.
Dieser Drecksack gehört anständig bestraft und damit basta. :==
KarlKani21
[quote="4EVERFCM"][quote="BART"]die brauchen doch nur mal das video zu raten ziehen. das sagt doch alles.[/quote]
Zumindest dem MDR wird man wohl kaum eine Fälschung unterstellen können...[/quote]
Den Link (s.Presse Thread) einfach mal dem Opferanwalt zukommen lassen. Dann dürfte das Thema "Fälschung" durch sein!
4EVERFCM
[quote="KarlKani21"][quote="4EVERFCM"][quote="BART"]die brauchen doch nur mal das video zu raten ziehen. das sagt doch alles.[/quote]
Zumindest dem MDR wird man wohl kaum eine Fälschung unterstellen können...[/quote]
Den Link (s.Presse Thread) einfach mal dem Opferanwalt zukommen lassen. Dann dürfte das Thema "Fälschung" durch sein![/quote]
http://www.youtube.com/watch?v=2YeEazUt5mc
wrack
2jahre hat der spaß jetz gedauert und dann kann sich nachher kaum jemand genau dran erinnern.. ich hasse dieses rechtssystem -.-
Cartman
Einem öffentlich-rechtlichen Sender Manipulation zu unterstellen ist schon hanebüchen. Warum sollte jemand überhaupt ein Video der Aktion manipulieren? Wo wäre da der Nutzen? Außerdem gibt es mit Sicherheit auch genug Zeugen vom Vorfall. Auch ich stand nicht weit vom Geschehen entfernt.
Danilo
Wenn es der MDR selbst gedreht hätte wärs vielleicht zugelassen worden. Aber der Mdr hat da auch nur einen "Amateurfilm" gezeigt.
Als Fan haste halt keine Lobby
madcynic
Der mdr spricht von einer Amateuraufnahme.
Aber nichtsdestotrotz ist das trotzdem hanebüchen.
FCMcrewBS
Der Video"beweis" von youtube u. a. schön und gut, aber dem Richter sind einfach die Hände gebunden in dem Fall. Wenn er es als Beweismittel zulassen würde, hätte er einen [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zedenzfall]Präzedenzfall[/url] geschaffen und Videos dieser Art würden als Beweismittel Einzug in deutsche Gerichtssääle halten und den Betrugsversuchen wäre Tür und Tor (noch mehr) geöffnet. Aufgrund dieses Umstands, dass es durchaus Möglichkeiten gibt Videos zu fälschen - was ich im vorliegenden Falle zu 100 % ausschließen kann, weil ich es selbst aus ca. 5-10 m Entfernung gesehen habe - wurde ein Zertifikat von Videoaufnahmegeräten eingeführt, wo dann selbige die Kennzeichnung [url=http://www.sicherheit.info/SI/cms.nsf/si.ArticlesByDocID/1109073?Open&Channel=SI-PR-VI]"Gerichtsverwertbarkeit"[/url] besitzen.
Und nicht aus Sturheit, vorsätzlicher Rechtsbeugung oder Blödheit schaut der Richter sich diese Videos nicht an und verwertet sie auch nicht, sondern damit er sich ein eigenes unverfälschtes und unabhängiges Bild über den Sachverhalt machen kann, dem das Verfahren zugrunde liegt, aufgrund von zugelassenen und verwertbaren Beweismitteln.
Würde er das Video trotzdem gerichtlich verwerten, wäre es übrigens im Falle einer Verurteilung auch ein absoluter [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Revisionsgrund]Revisionsgrund[/url], was sein Urteil von vornherein total wertlos machen würde.
Lügen darf dieser Wich*er übrigens komplett ungestraft, da Falschaussage eines Angeklagten nicht strafbar ist, nur als Zeuge, Sachverständiger oder Dolmetscher ist man von Gesetzeswegen her verpflichtet, vorm Richter die Wahrheit zu sagen.
hehe
[quote="FCMcrewBS"]Der Video"beweis" von youtube u. a. schön und gut, aber ... [/quote]
Das war mal ein informativer Beitrag. ;!
Wenn auch Video nicht geht, so gibt es doch aber mindestens zwei Zeugen, Dich und Brummi. Ihr solltet Euch bei dem Anwalt des Geschädigten melden.
Mick Jagger
[quote="hehe"] Wenn auch Video nicht geht, so gibt es doch aber mindestens zwei Zeugen, Dich und Brummi. Ihr solltet Euch bei dem Anwalt des Geschädigten melden.[/quote]
Die sind sicherlich befangen, weil Fans des selben Vereins wie der Geschädigte! :roll:
[gelöscht]
Ich würde mich auch als Zeuge zur Verfügung stellen. Stand auch nur 20m weit weg und hatte mir das "Spektakel" angeschaut.
Das er ihm vom Zaun haben wollte war klar, aber den das Bein wegzuziehen war echt krass und wie er dann gefallen ist...
Er kam ja auch aus dem Krankenwagen raus (mit Binde um den Kopf) und ist dann noch einmal zusammengesackt - sowas vergisst man nicht.
stefan
[quote="FCMcrewBS"]Lügen darf dieser Wich*er übrigens komplett ungestraft...[/quote]
Auch in dem Fall, daß er im Zeugenstand vereidigt wird, oder wird er dann wahrscheinlich die Aussage verweigern? (Kenne mich da nicht so aus)
PS: Würde mich auch als Zeuge zur Verfügung stellen und an dem Tage mich als Askania Bernburg Fan outen (Befangenheitstechnisch gesehen)
mika-wf
Nabend!
Als Angeklagter kann er nicht vereidigt werden. Wie Christian schon schrieb, er kann lügen wie er will oder auch die Aussage komplett verweigern, das ist nicht strafbar. Eine Vereidigung kann nur Zeugen im Prozess betreffen, jedoch ist dies auch nicht so ohne weiteres machbar und relativ selten eigentlich.
bwag Mika
stefan
Danke für die schnelle Aufklärung