gelöscht
diese "umweltzonen" sind der größte schwachsinn aller zeiten-gewachsen auf den unfug von grünen spinnern!!! hier wird seit monaten heftig darüber diskutiert-die ganzen "umweltsünder" ohne plakette sollen jetzt durch wohngebiete umgeleitet werden-das wird lustig wenns dort zu km langen staus kommt. diese feinstaub diskussion is der reinste lacher-kühe furzen feinstaub in die luft-werden die jetz och verboten. bisher hat keine einzige umweltzone erfolg gehabt-man braucht sich nur in leipzig zu erkundigen-die werte sind trotzdem hoch. aber diese grünen spinner-vor allem in eu parlament halten stur daran fest.
übrigens hier wurde neulich bekannt das die keine zusätzlichen kräfte habn um die plaketten zu kontrolliern-die polente will das och nich übernehmen. ich lach mich kaputt über diesen schwachsinn! :?
gelöscht
FCM-Fan McPom
Ich lese immerzu Fahrzeuge!
Welche Fahrzeuge betrifft das genau?
Muss ich jetzt solch eine Plakette in den Scheinwerfer meines Motorrades kleben? :lol:
Edit sagt: [url=http://www.magdeburg.de/index.phtml?sNavID=1.100&&mNavID=1.100&object=tx|115.3036.1]Lösung gefunden[/url] dank [url=http://www.gidf.de/][color=#4000FF]G[/color][color=#FF0000]i[/color][color=#FFFF00]d[/color]F[/url]
appel
und dazu gibt es Ausnahmegenehmigungen für alte, nicht umrüstbare Fahrzeuge, Anwohner, Anlieferer, Oldtimer, Busse zwischen Johanniskirche und Damaschkeplatz. Und die "Umgehungsstraßen" Schleinufer , Vaterstr, Fermersleber und vor allem der Ring bleiben davon ausgeschlossen und werden demnach noch voller.
Einzig das Umstellen der beiden Magdeburger Meßpunkte, auf dem Damaschkeplatz und direkt an der Ampel CityCarree/OvG Str. würde etwas bringen.
Solln sie doch die Dinger in den Stadtpark , an die Hubbrücke oder in die Brandenburgerstr./Elbehalle stellen.
gelöscht
Vor allem in der "Stadt der roten Ampeln" ist so eine Umweltzone an Albernheit eigentlich nicht mehr zu überbieten!
Ich möchte nicht wissen, wieviel "Feinstaub" und CO2 in den 80 Minuten, die ich an einem Vollzeittag im AD nur an roten Ampeln stehe, in die Umwelt geblasen werden :roll:
Egal, werd ich mir wohl bald mal Gedanken um so eine Plakette machen müssen :|
Rene
Warum soll es Euch besser gehen, als den Westostfalen :twisted:
Ich darf auch nicht mehr mit dem gelbplakatierten Diesel auf Arbeit fahren :roll: , während 100 Meter daneben der Messeverkehr stinkend über den Schnellweg rollt :(
DAMIEN
In diesem Land fehlt der Anteil an Empörten, leider...
appel
wann gibts endlich wieder denn "Spruch der Woche" ?
Deiner wäre es auf jeden Fall
Cargolifter
[u]Der Umwelt zuliebe:[/u][zentrieren][b]Pro:[/b] Grüner Rechtsabbiege-Pfeil ;![/zentrieren]
[u]Dem Geldbeutel des Staates zuliebe:[/u][zentrieren][b]Contra:[/b] Grüne Plakette :|[/zentrieren]
gelöscht
Pah! Ich will 'nen grünen Linksabbiege-Pfeil! Da käme Freude auf :mrgreen:
Mr. Germarican
[quote="Wirbel"]Pah! Ich will 'nen grünen Linksabbiege-Pfeil! Da käme Freude auf :mrgreen:[/quote]
In Amerika kann mann immer Rechts abbiegen selbst bei einer Roten Ampel ;)
Mick Jagger
[quote="Mr. Germarican"][quote="Wirbel"]Pah! Ich will 'nen grünen Linksabbiege-Pfeil! Da käme Freude auf :mrgreen:[/quote]
In Amerika kann mann immer Rechts abbiegen selbst bei einer Roten Ampel ;)[/quote]
Rechts bei Rot abbiegen kann jeder, versuch das selbe auf einer großen Hauptstraße mal nach Links :mrgreen:
gelöscht
[quote="Mr. Germarican"][quote="Wirbel"]Pah! Ich will 'nen grünen Linksabbiege-Pfeil! Da käme Freude auf :mrgreen:[/quote]
In Amerika kann mann immer Rechts abbiegen selbst bei einer Roten Ampel ;)[/quote]
Frau auch? :P3
FCM-Fan McPom
Das war vor der Einführung des grünen Pfeils hier (ungebrauchte Länder) auch so. 8-)
Oliver
[quote="Mick Jagger"][quote="Mr. Germarican"][quote="Wirbel"]Pah! Ich will 'nen grünen Linksabbiege-Pfeil! Da käme Freude auf :mrgreen:[/quote]
Rechts bei Rot abbiegen kann jeder, versuch das selbe auf einer großen Hauptstraße mal nach Links :mrgreen:[/quote]
nun ja in England oder Australien sollte das aber kein als so großes Problem darstellen ! :mrgreen:
Übrigens ist die Bundeswehr auch von der Plakettenpflicht befreit wie es sich mit Polizei Feuerwehr etc. verhält weiss ich nicht.
Der Knaller wäre ja wenn ein Krankenwagen wegen fehlender gr. Plakette nicht mehr in die Innenstadt dürfte.
Im übrigen ist es eh schwer das zu kontrollieren denn keiner kann dir beweisen das Dein Auton nicht per Huckepack in Umweltzone gekommen ist und den fließenden Verkehr kontrolliert ja eh niemand es denn man wurde geblitzt oder parkt gerade vor einer Politesse ohne Plakette ein !