waslaberschdu
Ich muss hier auch mal was los werden. Meiner Meinung nach
muss der junge Viteritti auf der Zehner Position hinter Krieger spielen
als hängende Spitze wie er es auch in der U19 tat.
Ich verstehe nicht wie man so ein Talent nicht dort einbaut wo er hingehört.
Im ersten Spiel war er nervös, ganz klar 18 Jahre alt und total
unvorbereitet auf über 5000 Zuschauer. Er zeigte aber ein anständiges Spiel. So lang
er auf dem Platz war stand es 0:0 was danach kam wissen wir alle.
Also WS tu es!!!!!
Dann kannst du siegen..... ;!
Butzen und Blume sollten auch ihre Chance bekommen.
waslaberschdu
Dropkick
Du bist zwar erst seit kurzem hier angemeldet und hast einen eigenartigen Nick, aber in der Sache gebe ich Dir recht.
Viteritti gehört in die Stammelf!
Warum sollten Talente bis 23 in den Reserven rumhängen?
Beste Beispiele sind ein Martin Hoffmann, P.Scholes oder W. Rooney die alle auch mit ca. 19 Jahren den Druchbruch geschafft haben.
Danilo
Wenn er so ein riesen Talent wäre, dann hätten ihn andere Vereine längst geholt.
Aerolith
danilo, ab inne ecke und schämen wegen blöder bemerkung. daß vitti ein talent ist, dürfte unbestritten sein. seine schwächen in der rückwärtsbewegung werden durch sein gutes offensivspiel mehr als wett gemacht. wenn man ihn von abwehraufgaben befreit und vorn einfach unser spiel aufziehen ließe, hätten wir alle was davon.
es ist also mein reden seit wochen, daß unser naturalsierter italienischer schwabe inne startelf gehört. aber sandhowe wechselt lieber einen fummler ein, der vorne verhaut und hinten vertändelt.
Danilo
Aero ;) ich bezog das darauf, dass da 3 Superstars als Beispiele herhalten mussten.
N.Baxter
[quote="waslaberschdu"]Ich muss hier auch mal was los werden. Meiner Meinung nach
muss der junge Viteritti auf der Zehner Position hinter Krieger spielen
als hängende Spitze wie er es auch in der U19 tat.
Ich verstehe nicht wie man so ein Talent nicht dort einbaut wo er hingehört.
Im ersten Spiel war er nervös, ganz klar 18 Jahre alt und total
unvorbereitet auf über 5000 Zuschauer. Er zeigte aber ein anständiges Spiel. So lang
er auf dem Platz war stand es 0:0 was danach kam wissen wir alle.
Also WS tu es!!!!!
Dann kannst du siegen..... ;!
Butzen und Blume sollten auch ihre Chance bekommen.[/quote]
Ich hab es schon in einen anderen Thread geschrieben, Viteritti gehört von Anfang an verheizt.Lieber irgendwann auswechseln als einwechseln, dass stärkt das Selbstbewustsein und er könnte auf der 10er Position ne wichtige Rolle einnehmen.Maltritz wurde auch von Anfang an verheizt, ich denke er hat Millionen verdient.Butzen und Blume haben auch ihre Chance verdient.Man sieht aber jetzt schon, wir sind wirklich auf allen Pos.doppelt gut besetzt, deshalb werden die Youngsters hinter den jetzt Auflaufenden versauern.Und wieder denke ich über Aero,s Theorie nach, Lieber 10 Euro für eine Flasche Wein auszugeben, d.h. mehr Qualität,mehr Fans,mehr Sponsoren-AUFSTIEG!!!!!!
Danilo
[quote]Lieber 10 Euro für eine Flasche Wein auszugeben, d.h. mehr Qualität,mehr Fans,mehr Sponsoren-AUFSTIEG!!!!!![/quote]
Vor 2 Jahren wurde genau das hier noch scharf kritisiert und es wurde ein Neuanfang mit jungen Leuten gefordert die sich über 2 Jahre entwickeln können. Das haben wir jetzt in etwas verunglückter Form und einige sprechen von Weltuntergang.
Cartman
[quote="N.Baxter"]Ich hab es schon in einen anderen Thread geschrieben, [b]Viteritti[/b] gehört von Anfang an verheizt.Lieber irgendwann auswechseln als einwechseln, dass stärkt das Selbstbewustsein und er könnte auf der 10er Position ne wichtige Rolle einnehmen.Maltritz wurde auch von Anfang an verheizt, ich denke er hat Millionen verdient.[b]Butzen[/b] und [b]Blume[/b] haben auch ihre Chance verdient.[/quote]
Alle 3 haben sich heute mit der A-Jugend aufgewärmt und werden wohl auch spielen.
Aerolith
[quote="Danilo"][quote]Lieber 10 Euro für eine Flasche Wein auszugeben, d.h. mehr Qualität,mehr Fans,mehr Sponsoren-AUFSTIEG!!!!!![/quote]
Vor 2 Jahren wurde genau das hier noch scharf kritisiert und es wurde ein Neuanfang mit jungen Leuten gefordert die sich über 2 Jahre entwickeln können. Das haben wir jetzt in etwas verunglückter Form und einige sprechen von Weltuntergang.[/quote]
das ist prinzipiell richtig, mit jungen und unverebrauchten talenten eine mannschaft aufzubauen. aber erstens sollten das keine leute sein, die wir uns von überall zusammensuchen und die eigenen jungen talente inne wüste schicken. (und bevor jetzt hier irgendwer meint, daß die gar nicht bei uns spielen wollen, dem halte ich entgegen, daß die, die hier für uns spielen wollen, kaum oder selten aufegestellt werden, dafür jedoch nur unwesentlich ältere und nicht bessere spieler aufgestellt werden, die wohl nur einen VORTEIL haben, sie sind aushämische).
schließlich sollen diese jungen leute es nicht stemmen, sondern an die hand genommen werden, was bedeutet, daß sie ältere und erfahrene spieler bekommen, die ihnen was beibringen können. die kosten geld, aber nicht mehr geld als die vielen spieler, die jetzt geholt wurden und unseren verein als durchgangsstation benutzen werden.
es ist genauso falsch, viele auslaufmodelle zu verpflichten, wie wir es vor jahren machten, wie es falsch ist, viele junge spieler zu holen, aber keinen bzw. zu wenige inner mannschaft zu haben, der sie führt.
ist das denn so schwer zu verstehen?
Dropkick
[quote="Danilo"]Aero ;) ich bezog das darauf, dass da 3 Superstars als Beispiele herhalten mussten.[/quote]
Danilo, ich habe das mit den 3 Superstars bewußt so geschrieben, Um hier zu provozieren ;)
Wenn ein junger Spieler excellente Ansätze hat, würde ich ihn als Trainer mindestens mal 45 Minutenn bringen.
Was war denn gestern Abend? --- Der Mut zum Abschluß hat gefehlt und den habe ich bei dem italienischen Schwaben in den Vorbereitungsspielen schon ein paar mal gesehen,
PS:
Das Thema "Verheizen" eines Spielers ist eigentlich ein Ammenmärchen. Es gibt allerdings sehr wenige Ausnahmen.
Murmel
[quote="Danilo"]Wenn er so ein riesen Talent wäre, dann hätten ihn andere Vereine längst geholt.[/quote]
na dann sollten wir froh sein, das er noch bei uns ist....
auf alle fälle hat er auf rechts mehr alarm gemacht , als ein scharlau, welcher gegen herta brav an der mittellinie gewartet und gegen cottbus zwar durch sein tor jedoch nicht durch leistung überzeugen konnte, denn über rechts kam null
Aerolith
scharlau war gut.
waslaberschdu
Ich bin ein Fan der Jugendarbeit beim FCM.
Jetzt mal ein paar Fakten...............
Als die drei Jungen (Butzen, Blume u. Viteritti) in das Training der Regionalliga Mannschaft
hoch genommen wurden, rechnete wahrscheinlich keiner der Herren Verantwortlichen das die drei ernsthaft ein Thema werden. Dann begann die große Einkaufstour unserer Verantwortlichen (WS u. DU). Man hat Spieler geholt die sicherlich gut verdienen. Jetzt sind da aber plötzlich drei junge Kerle aus der A-Jugend da die etwas Taschengeld bekommen und machen richtig Druck auf die so genannten erfahrenen Spieler. Eigentlich müssen sie Spielen, jetzt kommt das große aber!! Wie soll man das dem Präsidium verkaufen, man hat Spieler verlangt und verlangt und hatte immer schon die drei guten Jungs da. Also geht man den Weg des geringsten Widerstandes und baut Talente ab!!!!!! Anstatt sie zu fördern und versuchen sie länger an den Verein zu binden. Aber nein man will ja fertige Spieler, die kamen doch auch mal aus der Jugend oder sind alle Messis und Draxlers so auf die Welt gekommen.
Da steckt sehr viel Politik dahinter und Machtspiele einzelner Verantwortliche, die dem Verein am Schluss nur schaden werden!! Ich denke das wir Viteritti so nicht halten werden. Er hat ja schon Anfragen anderer Vereine was man so hört. Ich hoffe trotz allem das wir ihn noch länger bei uns auflaufen sehen werden. Butzen und Blume haben ja glaube ich noch zu wissen längerfristige Verträge, Viteritti nur noch diese Saison. Alle jammern wir hätten keinen zweiten Stürmer, haben wir doch es liegt am System das wir spielen. Viteritti von den defensiv aufgaben befreien und direkt hinter Krieger spielen lassen zudem noch Wolf als dritte offensiv Kraft. Dann klingelt es.
Sieht das denn keiner!!!! Normal müssten wir neun Punkte haben und reden noch alles schön, es wird noch. Die schweren Spiele kommen erst noch!! Wie wird es dann aussehen!! :oops:
Noch was am Schluss, glaubt ja nicht das Adriano alles ändern wird. Das ist ein durchschnittlicher Verbandsliga Spieler mehr nicht. Ihr werdet es sehen ;)
Braugold-Fan
[quote="waslaberschdu"]Noch was am Schluss, glaubt ja nicht das Adriano alles ändern wird. Das ist ein durchschnittlicher Verbandsliga Spieler mehr nicht. [b]Ihr werdet es sehen[/b] ;)[/quote]
Mittlerweile hab ich arge Zweifel, ob wir von dem überhaupt mal irgendwas sehen werden. Ist ganz schön still um ihn geworden in letzter Zeit und die Geschichte erinnert doch stark an das Dos Santos-Intermezzo vom letzten Sommer.
bierbauchMD
[quote="Braugold-Fan"]
Mittlerweile hab ich arge Zweifel, ob wir von dem überhaupt mal irgendwas sehen werden. Ist ganz schön still um ihn geworden in letzter Zeit und die Geschichte erinnert doch stark an das Dos Santos-Intermezzo vom letzten Sommer.[/quote]
Ich kann Dich, glaube ich, beruhigen Ralle. Wie mir zu Ohren gekommen ist, darf Adriano bereits gegen Barleben ran. ;)
Ob er nun die zum Teil recht hohen Erwartungen erfüllen kann (ich hab mich an anderer Stelle dazu geäußert) bleibt abzuwarten.
P.S. Hab Dich gestern vermisst. :?
Aerolith
[quote="waslaberschdu"]Ich bin ein Fan der Jugendarbeit beim FCM.
Jetzt mal ein paar Fakten...............
Als die drei Jungen (Butzen, Blume u. Viteritti) in das Training der Regionalliga Mannschaft
hoch genommen wurden, rechnete wahrscheinlich keiner der Herren Verantwortlichen das die drei ernsthaft ein Thema werden. Dann begann die große Einkaufstour unserer Verantwortlichen (WS u. DU). Man hat Spieler geholt die sicherlich gut verdienen. Jetzt sind da aber plötzlich drei junge Kerle aus der A-Jugend da die etwas Taschengeld bekommen und machen richtig Druck auf die so genannten erfahrenen Spieler. Eigentlich müssen sie Spielen, jetzt kommt das große aber!! Wie soll man das dem Präsidium verkaufen, man hat Spieler verlangt und verlangt und hatte immer schon die drei guten Jungs da. Also geht man den Weg des geringsten Widerstandes und baut Talente ab!!!!!! Anstatt sie zu fördern und versuchen sie länger an den Verein zu binden. Aber nein man will ja fertige Spieler, die kamen doch auch mal aus der Jugend oder sind alle Messis und Draxlers so auf die Welt gekommen.
Da steckt sehr viel Politik dahinter und Machtspiele einzelner Verantwortliche, die dem Verein am Schluss nur schaden werden!! Ich denke das wir Viteritti so nicht halten werden. Er hat ja schon Anfragen anderer Vereine was man so hört. Ich hoffe trotz allem das wir ihn noch länger bei uns auflaufen sehen werden. Butzen und Blume haben ja glaube ich noch zu wissen längerfristige Verträge, Viteritti nur noch diese Saison. Alle jammern wir hätten keinen zweiten Stürmer, haben wir doch es liegt am System das wir spielen. Viteritti von den defensiv aufgaben befreien und direkt hinter Krieger spielen lassen zudem noch Wolf als dritte offensiv Kraft. Dann klingelt es.
Sieht das denn keiner!!!! Normal müssten wir neun Punkte haben und reden noch alles schön, es wird noch. Die schweren Spiele kommen erst noch!! Wie wird es dann aussehen!! :oops:
Noch was am Schluss, glaubt ja nicht das Adriano alles ändern wird. Das ist ein durchschnittlicher Verbandsliga Spieler mehr nicht. Ihr werdet es sehen ;)[/quote]
sehr gut, waaslaberschdu. ich setze dem sogar noch einen drauf: entgegen der ankündigung, in der kommenden spielzeit vermehrt auf unsere eigenen talente zu setzen, sind diese zerstört und statt dessen leute installiert worden, denen wohl etwas versprochen wurde. ich würde mich in dieser auffassung gern eines besseren belehren lassen, allerdings sehe ich, wie die jungs nachlassen und demotiviert wirken. ALLE DREI haben heute in der u-19 gespielt und waren so was von schwach, daß sie ALLE DREI die 90. minute nicht erlebten. wer wie ich die vorbereitung mitverfolgte und den leistungssprung aller drei erkannte, konnte sich heute nur die augen reiben, wie schlecht diese jungs plötzlich geworden waren. ich erwarte eine erklärung dafür.
es müssen hier ein paar grundsätze formuliert werden, denn diese politik wird seit jahren bei uns gemacht: die eigenen leute werden inne wüste geschickt oder zerstört, man holt nicht bessere von außerhalb, die aber den jeweiligen trainern/verantwortlichen besser bekannt sind. das ergebnis ist sportlicher niedergang, denn JEDER jungspieler bei uns sieht das auch und orientiert sich schon bei zeiten um.
Murmel
[quote="Aerolith"]scharlau war gut.[/quote]
wobei :?:
hehe
[quote="Aerolith"] " ... es müssen hier ein paar grundsätze formuliert werden, denn diese politik wird seit jahren bei uns gemacht: die eigenen leute werden inne wüste geschickt oder zerstört, man holt nicht bessere von außerhalb, die aber den jeweiligen trainern/verantwortlichen besser bekannt sind. das ergebnis ist sportlicher niedergang, denn JEDER jungspieler bei uns sieht das auch und orientiert sich schon bei zeiten um. ..."[/quote]
Drastisch ausgedrückt, aber im Kern die Wahrheit.
[quote="waslaberschdu"] " ... Alle jammern wir hätten keinen zweiten Stürmer, haben wir doch es liegt am System das wir spielen. Viteritti von den defensiv aufgaben befreien und direkt hinter Krieger spielen lassen zudem noch Wolf als dritte offensiv Kraft. Dann klingelt es. ..."[/quote]
Interessante Idee. Was sagen denn die übrigen Forum-Experten dazu?
bierbauchMD
[quote="hehe"]
[quote="waslaberschdu"] " ... Alle jammern wir hätten keinen zweiten Stürmer, haben wir doch es liegt am System das wir spielen. Viteritti von den defensiv aufgaben befreien und direkt hinter Krieger spielen lassen zudem noch Wolf als dritte offensiv Kraft. Dann klingelt es. ..."[/quote]
Interessante Idee. Was sagen denn die übrigen Forum-Experten dazu?[/quote]
Ich maße mir zwar nicht an mich Experte zu nennen, aber so ähnlich habe ich es auch schon hier niedergeschriben. Ist für mich also absolut eine idee, die man mal praktizieren kann. ;!
Auch stimme ich Aero in bestimmten Punkten zu. Butzen hat mit Lenk und Austermann starke Konkurenz da wird er es schwer haben vorbei zu kommen. Aber Blume macht beim Training regelmäßig einen super Eindruck, er ist sehr aufmerksam und kopfballstark. Er hätte es in jedem Falle verdient, berücksichtigt zu werden. Was übrigens auch auf Hackenberg, obwohl nicht eigene Jugend, zutrifft. Ist zwar gut, daß wir gerade in der IV zahlenmäßig gut besetzt sind, aber es beißen somit durchaus gute Alternativen in den sauren Apfel.
Über Viteritti wurde schon viel geschrieben. In meinen Augen das größte Talent, welches wir seit vielen Jahren haben. Leider läuft sein Vertrag, wie erwähnt, nächstes Jahr aus... :|
Gerade Blume und Viteritti hätten bei mir ne echte Chance verdient. Denn diese jungen und hoffnungsvollen Talente sind unser größtes Kapital. Nur müssen die auch eine wirkliche Perspektive bei uns geboten bekommen. Ansonsten machen sie den Abflug und starten woanders voll durch.