appel
appel
zwar interessiert das keinen Menschen hier, aber es ist gleichwertig mit Herrlisch seinen Themen
Mal schauen, was wir noch so finden
-Fußball in Swasiland
oder in der oberen Mongolei
knall_peng
Ich kann ja mal unseren Leiharbeiter fragen was in Nigeria so Fussballtechnisch abgeht. Der Kumpel kommt nämlich von da unten und mit ihm hätten wir eine super Quelle... :mrgreen:
klopp
:mrgreen: ;!
´n Kumpel ist in Burkina Faso geboren. Also, bin ich nun nen Freund?! :lol:
Rasti
[quote="appel"]zwar interessiert das keinen Menschen hier, aber es ist gleichwertig mit Herrlisch seinen Themen
Mal schauen, was wir noch so finden
-Fußball in Swasiland
oder in der oberen Mongolei[/quote]
Erster Meister in Obervolta(so hieß das früher) war 1961 ASF Bobo-Dioulasso.
Ich hoffe nur das Etoile Filante Ouagadaugou diese Saison wieder um den Titel
mitspielen kann.
Ansonsten:
Ihr habt ne Macke :P :P :P
Henning
Endlich wird mal ein interessanter Fred aufgemacht ;) Wo kann man sich eigentlich über die Ergebnisse der 1.Liga in Burkina Faso informieren ? Mein ehemaliges Patenkind in Burkina Faso, das mir sonst immer die aktuellsten Ergebnisse geschrieben hat, meldet sich nicht mehr.
Mein Favorit für diese Saison ist Bobo Sports Bobo-Dioulassa. Etoile Filante, die Möchtegernnummereins im Lande :== , wird mal wieder keine Chance haben :P3
Olaf1968
Hier mal 'ne Meldung: Bakary Koné (23), Nationalverteidiger aus Burkina Faso, wechselt vom französischen Zweitligisten EA Guingamp zu Olympique Lyon. Die Ablösesumme liegt bei 2 Mio €. Na, geht doch...
jpf
[quote="Henning"]Wo kann man sich eigentlich über die Ergebnisse der 1.Liga in Burkina Faso informieren ? [/quote]
http://www.soccerway.com/national/burkina-faso/1ere-division/2010-2011/regular-season/
Rasti
Der Afrika-Cup läuft, das erste Spiel haben unsere Jungs leider verloren. Gegen Angola.
Angola rettet das 2:1 über die lange Nachspielzeit und verschafft sich damit eine gute Ausgangsposition für die restlichen zwei Spiele der Gruppe. Der Sieg ist durchaus glücklich, denn Burkina Faso war keineswegs das schlechtere zweier mittelmäßiger Teams. Nach schwacher erster Hälfte hatte es die zweite in sich. Endlich zeigten beide Mannschaften mehr Zug zum Tor, kamen zu einigen Chancen und trafen nicht zuletzt auch ins Schwarze.
Das nächste Spiel ist am 26. 01. gegen die Jungs von der Elfenbeinküste. 20:00 Uhr
;) ;) ;)
TorteMD
[quote="Rasti"]
Das nächste Spiel ist am 26. 01. gegen die Jungs von der Elfenbeinküste. 20:00 Uhr
;) ;) ;)[/quote]
Eurosport überträgt live ab 19:30 Uhr! Da dürfte allen Freunden des burkina-fasoanischen Fußballs doch das Herz aufgehen.
TorteMD
So heute dann das letzte Gruppenspiel gegen den Sudan. Leider gibt es nach den bisherigen Niederlagen keine Chance mehr ins Viertelfinale einzuziehen. Da heute aber nicht wie bisher in Malabo auf der Insel Bioko sondern in Bata auf dem äquatorialguinäischen Festland gespielt wird weht garantiert ein anderer Wind und die burkina-fasoanischen Hengste werden den ersten Sieg einfahren, was die Mossiprinzessin Yennenga sicherlich mit Stolz erfüllen würde!
Wen es interessiert, der schaltet ab 19 Uhr auf Eurosport 2.
appel
Sonntag, 1. September 2013
BE ASF Bobo-Dioulasso 1 - 0 Sonabel
BE Bobo Sport 1 - 1 AS Maya
BE Bouloumpoukou FC 0 - 1 Etoile Filante
BE Racing Club Bobo 0 - 1 JC Bobo Dioulasso
BE Santos FC 1 - 2 AS Faso/Yennenga
BE US Comoe 2 - 0 US Yatenga
BE US Forces Armees 3 - 0 Majestic FC
BE US Ouagadougou : Rail Club Kadiogo 2 - 0
Rasti
Endlich mal was los hier :D
Die aktuelle Tabelle zum 27. Spieltag
ASFA-Yennenga 55
Santos 54
RC Bobo-Dioulasso 46
US Ouagadougou 42
USFA 40
RCK 39
Etoile Filante 38
SONABEL 35
US Comoe 35
Yatenga 30
Bobo Sport 29
Majestic 29
BPS Koudougou 27
ASFB 26
JCB 24
Maya 20
Die letzten beiden steigen ab, der erste spielt in der afrikanischen Champions League
Ein Nachholspiel steht noch aus. Yennenga vs Ouagadougou. Sollte Yennenga dieses Spiel ziehen und 3 Punkte holen wird ihnen der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein.
appel
wobei ich mich als Fan von Ouagadougou outen muß
Rasti
28.Spieltag
AS Maya 1 - 2 Etoile Filante
Bobo Sport 2 - 1 Bouloumpoukou FC
Majestic FC 0 - 0 US Comoe
Racing Club Bobo 0 - 0 US Yatenga
Rail Club Kadiogo 1 - 0 Santos FC
Sonabel 3 - 0 JC Bobo Dioulasso
US Forces Armees 0 - 0 AS Faso/Yennenga
US Ouagadougou 2 - 1 ASF Bobo-Dioulasso
Yennenga so gut wie Meister
AS Maya so gut wie abgestiegen
Rasti
[quote="appel"]wobei ich mich als Fan von Ouagadougou outen muß[/quote]
wobei ich mich als Fan von Etoile Filante outen muß
Der letzte Spieltag ist passe' Meister ist wie erwartet Yennenga, absteigen dürfen JCB und AS Maya.
Die letzte Tabelle der Saison findet ihr hier
http://de.fifa.com/associations/association=bfa/nationalleague/detailedstandings.html
appel
na das war wohl nix. gegen ASF Bobo-Dioulasso 2 - 1 am 27. Spt gewonnen und dann noch drei Niederlagen, brachte schließlich nur den 6. Platz ein :(
Rasti
Lange nichts los hier :mrgreen:
War ja auch Winter in Westafrika. Die Saison läuft schon auf Hochtouren.
Das Wochenende ist vorbei und es gab folgende Ergebnisse:
USFA-Bobo Sport 0:4
KOZAF FC- Majestic 0:0
US Fran- [color=#BF0000]Bouloumpoukou[/color] FC 0:2
US Yatenga-RC Bobo 0:1
ASF Bobo-US Comoe 3:2
Santos FC-Sonabel 0:0
US [color=#BF0000]Ouagadougou[/color]-Rail Club Kadiogo 2:1
In der Tabelle führt Santos mit 20 Pkt vor USFA mit 17 Pkt. Majestic(15) Kadiogo und Sonabel beide mit 14 Pkt.
ich freu mich schon auf's nächste WE :P
die rot hinterlegten Clubs sind Appel's heimliche Liebe, denn die kannste nur aussprechen wenn'ste jenuch Feffi intuss hast. :o :o :o
appel
was, die spielen schon wieder ?
Und Ouoaugadaouueoe hat gleich mal gewonnen .....goil ! ;!
Rasti
Spät kommen die Ergebnisse des letzten Wochenendes, aber sie kommen :D
Im Hinblick auf unseren Super Sonntag
Der Tabellenführer Santos verliert zu Haus gegen Filante 0:2 ;!
USFA-Sonabel 0:2
Bobo Dioulasso-Bobo Sport 1:0
Koudougou-Majestic 0:0
US Comoe-Yennega 1:3
Yatenga-US Ouagadougou 1:2
ASF Diolasso-US Fran 2:0
Nachholer:
KOZAF-Yennega 0:1
In der Tabelle führt Santos/23 vor Sonabel und USFA mit 20Pkt
Filante hat noch ein Nachholer, wenn sie das ziehen, sind sie oben mit bei :D