stefan
Hallo Leute,
da der Webmaster im Farbeimer steht, habe ich mich mal an der Startseite versucht und einen kleinen Text zum Blitztunier am Sonntag verfasst.
Wird bestimmt eine schöne Sache und ich hoffe, daß sich viele dort hinfinden werden.
stefan
4JV
Kleine Ergänzung:
Es besteht vor Ort die Möglichkeit für Fans und Fangruppen, durch den Fotografen Rayk Weber, ein sehr professionelles Foto mit der Nachbildung des Europapokals zu schießen.
Evt. hat der Ein oder Andere doch noch kein gemeinsames Foto mit diesem Pokal !! ;)
BWG
Das Organisatorenteam des Magdeburger Blitzcup 2011
Oliver
[quote="4JV"]Kleine Ergänzung:
Es besteht vor Ort die Möglichkeit für Fans und Fangruppen, durch den Fotografen Rayk Weber, ein sehr professionelles Foto mit der Nachbildung des Europapokals zu schießen.
Evt. hat der Ein oder Andere doch noch kein gemeinsames Foto mit diesem Pokal !! ;)
BWG
Das Organisatorenteam des Magdeburger Blitzcup 2011[/quote]
na ich hoffe doch das dafür jeder 5 Euro für Nachwuchs spendet ;)
Vielleicht gesellt sich ja noch Paule Seguin dazu, ein Bild mit unseren Heinz ist ja leider nicht mehr möglich :cry:
P.S. aber wirklich glücklich ist dieser Termin aber nicht gewählt sowas spielt man eher in der Sommer oder Winterpause.
Hoffi
[b]1.FC Magdeburg - Preussen Magdeburg 0:1 :!: :!: :!:[/b]:
Oliver
[quote="Hoffi"][b]1.FC Magdeburg - Preussen Magdeburg 0:1 :!: :!: :!:[/b]:[/quote]
gehe mal davon aus das dies das "Finalergebnis" war !
Jan-MD
ein paar Bilder vom Kleinfeld-Blitzturnier am Vormittag auf [url=http://www.jans-fotobox.de]Jans Fotobox[/url]
Fischi
Das Spiel um Platz 3 wurde gegen Handwerk mit 3:0 gewonnen.
Cargolifter
[quote="Die offizielle Homepage"]
06.09.2011 [b]Magdeburger Sommer Cup exklusiv auf FCM.tv[/b]
Das Onlineportal FCM.tv berichtet unter tv.fc-magdeburg.de exklusiv von den Spielen des 1. Magdeburger Sommercup, am vergangenen Sonntag auf der Sportanlage des MSV Börde. Während sich die Sandhowe-Elf am Ende mit einem 3. Platz begnügen musste, setzten sich die Gastgeber aus der Landesliga Nord am Ende überraschend als Turniersieger durch.
Das Blitzturnier mit den Magdeburger Teams MSV Börde, MSV Preussen, SG Handwerk und dem 1. FC Magdeburg wurde auf Initiative vom Wirtschaftsrat des 1. FC Magdeburg veranstaltet und lockte über 300 Besucher am Sonntagnachmittag an.
Die exklusiven Bild sind ab sofort auf FCM.tv zu sehen.
http://tv.fc-magdeburg.de/saison/saison-2011-2012/1-magdeburger-sommer-cup/104
[/quote]
Da haperte es aber ganz gewaltig an journalistischer Sorgfaltspflicht.
fcmtv
Für die redaktionellen Fehler muss ich mich entschuldigen. Selbstverständlich wurden diese korrigiert.
Cargolifter
[quote="fcmtv"]Für die redaktionellen Fehler muss ich mich entschuldigen. Selbstverständlich wurden diese korrigiert.[/quote]
So ist es natürlich korrekt. Das Gegentor im Spiel gegen die Preussen hätte ich mir im Bericht auch gern ansehen wollen.
Leipziger
Selten so einen blödsinnigen Beitrag gesehen. Kommentare wie "1:0 für Magdeburg" oder "Magdeburg über rechts" sind einfach peinlich.
Was glaubt denn der Kommentator, wo die anderen drei Vereine herkommen?
Was die Zuschauerresonanz betrifft, da kann sich Herr Müller mal bei seinem Cheftrainer bedanken. Dessen völlig unprofessionellen Äußerungen in der BILD vom Freitag haben ihm als Veranstalter nicht wenige Zuschauer gekostet. Was soll's, der Nieabgestiegene lernt es sowie so nicht mehr.
Oliver
[quote="Leipziger"]Selten so einen blödsinnigen Beitrag gesehen. Kommentare wie "1:0 für Magdeburg" oder "Magdeburg über rechts" sind einfach peinlich.
Was die Zuschauerresonanz betrifft, da kann sich Herr Müller mal bei seinem Cheftrainer bedanken. Dessen völlig unprofessionellen Äußerungen in der BILD vom Freitag haben ihm als Veranstalter nicht wenige Zuschauer gekostet. Was soll's, der Nieabgestiegene lernt es sowie so nicht mehr.[/quote]
Auch ohne WS seine Äußerung denke wären es nicht viel mehr Zuschauer geworden. Im Gegenteil ich finde so wusste wenigsten jeder was ihm erwartet. Hauptursache des mageren Zuschauerzuspruchs ist meiner Meinung nach die schlechte Terminplanung !
Leipziger
[quote="Oliver"][quote="Leipziger"]Selten so einen blödsinnigen Beitrag gesehen. Kommentare wie "1:0 für Magdeburg" oder "Magdeburg über rechts" sind einfach peinlich.
Was die Zuschauerresonanz betrifft, da kann sich Herr Müller mal bei seinem Cheftrainer bedanken. Dessen völlig unprofessionellen Äußerungen in der BILD vom Freitag haben ihm als Veranstalter nicht wenige Zuschauer gekostet. Was soll's, der Nieabgestiegene lernt es sowie so nicht mehr.[/quote]
Auch ohne WS seine Äußerung denke wären es nicht viel mehr Zuschauer geworden. Im Gegenteil ich finde so wusste wenigsten jeder was ihm erwartet. Hauptursache des mageren Zuschauerzuspruchs ist meiner Meinung nach die schlechte Terminplanung ![/quote]
Ja und nein. Schlecht an der Terminplanung war, dass mit dem Otto-Fest, dem Ottersleber Volksfest und der OMMMA andere Großereignisse gleichzeitig stattfanden.
Sandhowe hat seine Kritik am Turnier allerdings sportlich begründet. Und das ist nicht nachvollziehbar. Denn aus sportlicher Sicht war der Termin ideal nach einem Pokalspiel bei einem unterklassigen Verein.
Und, ja, ich kenne Leute, die gesagt haben, wenn vom Club ohnehin nur eine Mischung aus zweiter Mannschaft und Junioren antritt, dann gebe ich dafür keine 6 Euro aus und gehe lieber mit der Familie noch mal zum Otto-Fest, denn da habe ich für 7 Euro schon eine drei-Tage-Karte gekauft.
Stefanie
[quote="Leipziger"]
Sandhowe hat seine Kritik am Turnier allerdings sportlich begründet. Und das ist nicht nachvollziehbar. Denn aus sportlicher Sicht war der Termin ideal nach einem Pokalspiel bei einem unterklassigen Verein.
[/quote]
Freilich ist der Termin am Tag nach einem Pflichtspiel bescheuert. Nachvollziehbar auch nur aus finanziellen Gründen. Und jetzt passiert das einmalige, dass ich diesen Trainer in Schutz nehme. Er hat viel Blödsinn geredet, aber diese Kritik darf er äußern. Das taten vor ihm schon Nationaltrainer, die in der Winterpause nur aus finanziellen Gründen nach Südamerika mussten und das tat ein Trainer von Bayern München, der mit der Mannschaft auf Sponsorenwunsch mitten in der Saison mal schnell in China spielen musste.
Dann darf das gefälligst auch der Trainer eines Vereins, wo sogar Parkuhren vorspielen dürfen, nur weil sie in Sponsorenfamilien einheiraten wollen. [size=50](Soll ja gerüchteweise auch geplatzt sein. Hat jetzt Sandhowe das junge Glück zerstört?)[/size]
Leipziger
[quote="Stefanie"][quote="Leipziger"]
[/quote]
Freilich ist der Termin am Tag nach einem Pflichtspiel bescheuert. Nachvollziehbar auch nur aus finanziellen Gründen. Und jetzt passiert das einmalige, dass ich diesen Trainer in Schutz nehme. Er hat viel Blödsinn geredet, aber diese Kritik darf er äußern. Das taten vor ihm schon Nationaltrainer, die in der Winterpause nur aus finanziellen Gründen nach Südamerika mussten und das tat ein Trainer von Bayern München, der mit der Mannschaft auf Sponsorenwunsch mitten in der Saison mal schnell in China spielen musste.
Dann darf das gefälligst auch der Trainer eines Vereins, wo sogar Parkuhren vorspielen dürfen, nur weil sie in Sponsorenfamilien einheiraten wollen. [size=50](Soll ja gerüchteweise auch geplatzt sein. Hat jetzt Sandhowe das junge Glück zerstört?)[/size][/quote]
Ich halte den Termin nach einem Pokalspiel gegen einen unterklassigen Verein keineswegs für bescheuert. Aber sei's drum.
An allen Besprechungen in Vorbereitung des Turniers einschließlich der Terminabsprachen hat der Sportdirektor des FCM teilgenommen. Offensichtlich fand zumindest er den Termin auch nicht bescheuert.
Kein Mensch hat den FCM gezwungen, an diesem Tag ein Turnier zu bestreiten. Wenn es dem nieabgestiegenenweilvorherstetsentlassenen Startrainer nicht passt, weil er an diesem Tag lieber nach Hause nach Potsdam fährt oder weil es in ein sportliches Konzepz nicht passt, dann kann er es gegenüber dem SD kritisieren. Aber nicht öffentlich.
So steht der SD im Regen, vom Veranstalter AM-Immobilien ganz zu schweigen. So geht man nicht mit Vorgesetzten und Sponsoren um, das ist schlichtweg vereinsschädigendes Verhalten.
Und auch der Bayern-Trainer hat bei aller Kritik an einer China-Reise trotzdem die erste Mannschaft mitgenommen und nicht eine Mischung aus Amateuren und Junioren. Soviel Respekt hat der Bayern-Trainer dann doch noch vor dem Publikum, seinen Vorgesetzten und seinen Sponsoren.
Und genau diesen Respekt vermisse ich bei Herrn Sandhowe.