gelöscht
gelöscht
[zentrieren]Mitten im tiefsten Winter irrte ein halb erfrorener Mann durch den tief verschneiten Wald. Seine Hände waren klamm, sein Bart ein einziger Eiszapfen und seine Beine konnte er kaum noch spüren. Jeder Atemzug brannte ihm in der Lunge.
Als er kurz davor stand, seinen Kampf gegen den Schnee und den eisigen Wind aufzugeben, erspähte er am Rande einer Lichtung eine kleine Holzhütte.
"Meine Rettung", dachte er sich und schleppte sich mit letzter Kraft dorthin. Als er es endlich geschafft hatte, erwarteten ihn in der Hütte ein Ofen und ein Stapel Holz und der Mann verspürte Hoffnung! Also setzte er sich auf den Holzstapel vor den Ofen, starrte tief in diesen hinein und rieb sich die Hände. Und immer wieder murmelte er die folgenden Worte vor sich hin.
"Lieber Ofen, gib mir Wärme, dann geb ich Dir Holz. Gib mir bitte Wärme, dann geb ich Dir auch Holz"
Am nächsten Morgen war der Mann erfroren.
Und die Moral von der Geschicht': wer nicht gibt, bekommt auch nicht'[/zentrieren]
appel
ist zwar richtig OT, aber im Falle des 1.FC M würde es reichen, den bereits mit Holz bestückten Ofen einfach mal anzuzünden.
wenn der Mann sich dann wieder aufgewärmt hat, kann er rausgehen und ein paar Kohlen holen
Olli76
Hähh ??????
Appel hör auf am hellerlichten Tag zu naschen !!!
Aerolith
schöne geschichte über verschenkte möglichkeiten.
AltmarkWest
Wer ist der wichtigste Mann bei einem Brennofen?...richtig der Schornsteinfeger!
Denn wenn der Kamin verstopft ist und nicht mehr richtig zieht, können die Heizer verbrennen was sie wollen, sie sterben den unsichtbaren, langsamen Tod (Kohlenmonoxid)
Olaf1968
Von den Zeug was Ihr raucht: Ist da noch was übrig? :mrgreen:
BART
im wald da liegt ein ofenrohr, stell dir mal die hitze vor :D
Amery
Nette Geschichte...ich finde auch, dass der Verein endlich mal was zurückgeben könnte bzw. die vorhandenen Möglichkeiten besser nutzen sollte.
Olli76
[quote="Amery"]Nette Geschichte...ich finde auch, dass der Verein endlich mal was zurückgeben könnte bzw. die vorhandenen Möglichkeiten besser nutzen sollte.[/quote]
Naja so doll sind die Möglichkeiten nicht mehr :|
Schadensbegrenzung wäre schon mal nicht schlecht !!
Kille
...
Stefanie
[quote="Wirbel"]
Und die Moral von der Geschicht': wer nicht gibt, bekommt auch nicht'[/zentrieren][/quote]
Richtig. Wenn der Verein nicht bald was gibt, bekommt er unsere Eintrittsgelder nicht mehr und muss erfrieren!
Klehmchen
[quote="Wirbel"]Und die Moral von der Geschicht': wer nicht gibt, bekommt auch nicht'[/zentrieren][/quote]
Du meinst wir sollen ein Feuer im HKS legen? Naja wenn es hilft... ;)
appel
[quote="Stefanie"]Richtig. Wenn der Verein nicht bald was gibt, bekommt er unsere Eintrittsgelder nicht mehr und muss erfrieren![/quote]
ich seh es eher so, wenn nicht bald der Funken von den Rängen auf die Verantwortlichen /Mannschaft überspringt, dann wird es uns allen sehr sehr kalt.
Olaf1968
[quote="appel"][quote="Stefanie"]Richtig. Wenn der Verein nicht bald was gibt, bekommt er unsere Eintrittsgelder nicht mehr und muss erfrieren![/quote]
ich seh es eher so, wenn nicht bald der Funken von den Rängen auf die Verantwortlichen /Mannschaft überspringt, dann wird es uns allen sehr sehr kalt.[/quote]
Gerade wenn man wieder auf die aktuellen Zuschauerzahlen in den Regionalligen schaut, muss einen Angst und Bange werden: mit unseren 3.861 Zuschauern liegen wir wieder weit, weit vorn! Durchschnitt dieses WE: RL-Nord, 1.286; RL-West: 756 (!), RL-Süd: 1.189. Ich würde sagen, die Funken fliegen und die Lunte brennt schon...
Phase 4BW
Zurück zur Geschichte: Sowas sollte keinem Mann mehr passieren!
Man sollte die Gelder des [b]"RAUF GEHTS" Kontos [/b]nehmen und diese Hütten [b]mit Telefon ausstatten[/b]. Mit Direktleitungen zum [b]Wirtschaftsbeirat und Sportbeirat Kompetenz-Team [/b]um hilfreichen Rat einzuholen.
[b][color=#4040FF]Wie ich soeben erfahren habe, hat o.g. Hütte einen Telefonanschluß. Und der Mann hat auch Rat eingeholt. Ihm wurde geraten durchzuhalten, nur nichts zu überstürzen und irgentwann wird es eh Frühling.[/color][/b]
;) :mrgreen:
appel
es wird immer wieder Frühling und jeden Tag geht garantiert die Sonne auf......
aber morgen früh ist der arme Mann erfroren !
Toll das Ihm da geraten wurde durchzuhalten, nur nichts zu überstürzen und auf den Frühling zu warten.
gelöscht
[quote="Kille"][quote="Amery"]Nette Geschichte...[/quote]
Beim Lesen wurde ich unweigerlich an Volker Rehboldt erinnert... der hatte auch alles was er brauchte und hat nichts draus gemacht. Wollte der nichts geben weil er die 'Schwarze Null' über alles liebte oder wußte er es einfach nicht besser? Na ja, wie es auch sei, gestorben ist er ja nicht, aber der Club ist dem Tod [i]mal wieder[/i] näher als dem Leben...[/quote]
Nee, beim Volker lags glaub ich weniger am wollen, als am können :|
hehe
Wirbel, unser Deutschlehrer, fordert hier als Hausaufgabe von uns eine Textinterpretation. Das ist allemal besser, als all diese wehleidigen Untergangsbeiträge zu lesen.
Mal sehen, der Mann, der da halb erfroren durch den Wald irrt, wer könnte das sein, mhh? Ein Sponsor auf der Suche nach einem Fußballklub in der Region Magdeburg, den er jährlich mit 5 Millionen Euro unterstützen könnte? Mal sehen, wo uns diese Eingangsvariante hinführt. Er kommt also zu einer Hütte, das ist der 1.FCM e.V. In der Hütte steht ein Offen, das ist unsere erste Herrenmannschaft. Der potenzielle Sponsor bittet die Mannschaft, guten Fußball zu spielen (gib mir Wärme), damit es sich lohne, ein Sponsor zu sein, aber die Mannschaft spielt scheiße, und so schiebt der Sponsor kein Holz in den Ofen (= 5 Millionen Euro). Bis hierher passt es ganz gut, nur das Ende funktioniert nicht. Der Sponsor erfriert, weil er seine 5 Millionen bei uns nicht los wird? Schön wäre es.
Magdeburg56
...nicht der Sponsor erfriert, sonder die Bewohner (Fans) erfrieren weil der Ofen (Mannschaft) nicht vernüftig heizen (spielen) kann