DAMIEN
[quote]VfL Wolfsburg und 1. FC Magdeburg spielen in Bernburg zu Gunsten von Unwetter-geschädigten Gemeinden
Am Sonntagabend, 11. September 2011 wurden drei Ortschaften im Salzlandkreis in Sachsen-Anhalt von einem Tornado verwüstet. Das Unwetter mit starkem Hagelniederschlag traf die Orte Biendorf, Peißen und Preußlitz am härtesten und richtete einen Schaden von mehreren Millionen Euro an. Über 9.000 Haushalte in ganz Sachsen-Anhalt und Brandenburg waren zeitweise ohne Strom.
Für die Verantwortlichen des 1. FC Magdeburg zeigte unmittelbar nach der Katastrophe, die Bereitschaft zu helfen, Wirkung. Eine sofortige Kontaktaufnahme mit dem VfL Wolfsburg endete mit einer spontanen Zusage des Fußball-Bundesligisten, kostenfrei zu einem Benefizspiel zur Verfügung zu stehen.
„Die soziale Verantwortung des 1. FC Magdeburg ist unbestritten. Diesen Schicksalsschlag für die Bewohner in den betroffenen Ortschaften im Salzlandkreis bedauern wir sehr und hoffen, im Rahmen des Benefizspiels gegen Wolfsburg einen helfenden Beitrag zur Beseitigung der Schäden leisten zu können“, begründet FCM-Präsident Peter Fechner das Engagement für das anstehende Spiel.
Am Mittwoch, 5. Oktober 2011 stehen sich der 1. FC Magdeburg und der VfL Wolfsburg auf dem Sportplatz des TV Askania Bernburg gegenüber. Das Benefizspiel, zu dem beide Vereine kostenfrei antreten, wird um 17:00 Uhr angepfiffen.
Für VfL-Cheftrainer und Geschäftsführer Felix Magath stand die Entscheidung, in Bernburg anzutreten, außer Frage: „Wir haben sofort unsere Bereitschaft signalisiert und sehen es als selbstverständlich an, zu helfen. Die Geschehnisse in Sachsen-Anhalt sind uns nicht verborgen geblieben. Wir sind sehr froh, den Menschen in der Region durch die eingespielten Zuschauereinnahmen und Spenden unmittelbar helfen zu können und hoffen, dass viele Fans die Partie besuchen und so ihren Anteil an der gemeinsamen Hilfe leisten.“
Die ehemalige Kreisstadt Bernburg sowie der Verbandsligist TV Askania Bernburg stellen die Sportanlage, auf der der 1. FC Magdeburg nur vier Tage später erneut zum Landespokal antritt, für die Partie am 5. Oktober 2011 zur Verfügung. Weitere Informationen bezüglich Eintrittspreise und Anreiseinformationen, werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.
„Die Aufräum- und Wiederaufbaumaßnahmen in den betroffenen Gebieten dauern derzeit an und werden noch Wochen in Anspruch nehmen. Umso wichtiger ist es, dass schnelle Hilfe, in diesem Falle von zwei überregional bekannten Fußballvereinen, angeboten und realisiert wird. Wir danken dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Magdeburg für das angebotene Engagement und freuen uns auf ein interessantes Fußballspiel mit vielen Zuschauern in Bernburg“, so Bernburgs Oberbürgermeister Henry Schütze.
[/quote]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
DAMIEN
Braugold-Fan
Lobenswert! ;!
Oliver
[quote="Braugold-Fan"]Lobenswert! ;![/quote]
falsch !
sehr lobenswert ;! ;! ;! ;)
Magdeburg56
[quote="Oliver"][quote="Braugold-Fan"]Lobenswert! ;![/quote]
falsch !
sehr lobenswert ;! ;! ;! ;)[/quote]
..aber auch nur wenn genügend Zuschauer kommen ;)
appel
in der Beziehung mal die Frage an User BAFFAY ?
Wie geht es dir und deiner Familie, hast du große Schäden zu Hause ?
PanikErich AK- 47
[quote="appel"]in der Beziehung mal die Frage an User BAFFAY ?
Wie geht es dir und deiner Familie, hast du große Schäden zu Hause ?[/quote]
:( stimmt, ?Körmig ?hat ja richtig was abbekommen.
Ich hoffe ,es geht Euch gut !
meldet Euch, vielleicht können wir auch helfen.
bwag
panik
KarlKani21
Bernburg(meine Heimat) direkt ist eher verschont geblieben. Richtig erwischt hat es die Umgebung. Peissen, Ilbersdorf. Hier mal ein Video aus Peissen.
[url]http://dl.dropbox.com/u/18028487/Pei%C3%9Fen%20Sturmsch%C3%A4den%20vom%2011.09.2011.MOV[/url]
Video hat mein Vater gemacht.
Finds gut, dass der Club dort spielt!
BWG Kani
clubfan82
:shock:
Error (404)
gelöscht
biendorf hats och heftig erwischt. meine schwester in trinum och-fassade kaputt, beide autos demoliert-heftig. aber dafür gibts ja versicherungen. nur elementarschäden habn viele nich drin und wenn dann werden die prämien jetz mächtig steigen :? is schon schlimm sowas-auch die a14 bilder warn ja heftig wo die leute auf ihren autodächern saßen und mitm schlauchboot gerettet wurden. wenn ich bedenke 1 tag vorher bin ick da lang gefahrn :roll: ich hoffe-allen wird geholfen!!! würd gern zum spiel fahrn-aber mitten inner woche 17 uhr klappt bei mir leider nich :?
PS: karlkani dein videolink funktioniert so nich-ihr müßt die gesamte zeile bis MOV markieren-dann kopiern-einfügen-dann gehts! heftige bilder :roll:
KarlKani21
[quote="clubfan82"]:shock:
Error (404)[/quote]
Jetzt jehts...hoffentlich!
gelöscht
[quote="KarlKani21"][quote="clubfan82"]:shock:
Error (404)[/quote]
Jetzt jehts...hoffentlich![/quote]
jo jetz gehts!
clubfan82
jo,jetzt funzt es.
is schon heftig :shock:
TorteMD
Schöne und lobenswerte Aktion vom Club aus dem schönen Magdeburg und des Vfl aus der Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben!
Jan-MD
Super Aktion vom Verein ;!
PS
hoffentlich passt dem sandhowe das spiel auch in den kram. nicht das er wieder irgendwelche einwände hat.
Oliver
[quote="Plattfuß"]Auch wenn die Schäden enorm sind, kann man doch froh sein, dass hier nicht solche Spielzeughäuser wie in den USA stehen. Da wären wohl einige Dörfer noch viel schlimmer betroffen.[/quote]
Denke mal das hat aber auch seinen Sinn. Denn die Beschädigungen werden auch an Häusern mit Deutschen Standart sehr hoch sein.
So kann kann man in den USA dann immer gleich wieder neu bauen, sollte billiger kommen als Reparatur des Hauses !
In Deutschland nennt man sowas wirtschafttlicher Totalschaden !
gelöscht
Verwunderlich, verwunderlich...
Zum einen, daß noch keine Zeitung oder kein TV-Sender versucht hat, einen Zusammenhang der "Unwetteranschläge" vom 11. September mit Al-Khaida zu konstruieren und zum anderen, daß sich die Wölfe selbst für einen guten Zweck mal eben so von uns wegschießen lassen :D
Nixdestotrotz: ich werde in meiner zweiten Heimat selbstverständlich mit von der Partie sein! :ugeek:
Baffay0
[quote="appel"]in der Beziehung mal die Frage an User BAFFAY ?
Wie geht es dir und deiner Familie, hast du große Schäden zu Hause ?[/quote]
[color=#0000FF]Danke der Nachfrage, geht so einigermaßen.
Also zu mindest sind wir wohl auf und
der materielle Schaden, am Haus und Auto ist ersetzbar.[/color]
http://www.dnews.de/sachsen/605892/schneise-verwustung-cormigk.html
http://www.focus.de/panorama/juergentest/unwetter-chaos-in-deutschland-tornado-verwuestet-dorf-in-sachsen-anhalt_aid_664365.html
http://www.focus.de/fotos/aufraeumarbeiten-in-coermigk_mid_946469.html
Kerni
Nein, so ein Scheiß wünscht man nicht seinen größten Feind!! Hoffentlich kommen viele Leute um zu helfen! Danke dem FCM& Vfl!! Tut mir wirklich leid für die die es betroffen hat.
BWG
appel
[quote="Baffay0"] [color=#0000FF]Danke der Nachfrage, geht so einigermaßen.
Also zu mindest sind wir wohl auf und
der materielle Schaden, am Haus und Auto ist ersetzbar.[/color][/quote]
das ist ja schon krass, was ihr erleben mußtet.
Nun sind Aufräumarbeiten gerade für dich eigentlich nicht machbar, wäre schön, wenn sich User/ Clubfans vielleicht bei dir zur Hilfe und Unterstützung einfinden würden ( wenn benötigt )