appel
appel
natürlich hat unser Club auch dort unten in Bernburger Raum , wo am Sonntagabend eines der schlimmsten Unwetter für große Zerstörung sorgte , einige Fans.
So ist wohl jedem Zeitungsleser (ob Vst oder Bild) das Bild der Frau in Erinnerung, die aus ihren völlig zerstörtem Dachfenster schaute. Ringsum keine Dachziegel mehr. Das Bild enstand in der Gemeinde Cörmigk, aus dem auch Michael kommt.
Auch unser Freund Michael Berger, hier im Forum als "Baffay" unterwegs, ist sehr betroffen.
Der Kerl könnte Hilfe gebrauchen, denn sein Handycap dürfte jeder kennen. Er sitzt im Rollstuhl ohne Beine.
Ich würde an unsere Forengemeinschaft appelieren, ihn zu unterstützen.
Schreibt ihm einfach per PN an
[quote]Krass ist der richtige Ausdruck, zu mindest war es das Schlimmste,
was ich mit meinen 45 Jahren, mit eigenen Augen erlebt habe.
Über eventuelle Hilfe würden wir uns natürlich freuen,
denn wie Appel schon sagt, bin ich ja leider immer auf Fremde Hilfe angewiesen.
Die großen Schäden, müssen ja alle von einer Firma übernommen werden, auf Grund der Versicherung.
Dennoch bleibt genug an uns hängen, wie Terassenüberdachung, neue Tür einsetzen, Zaun richten oder erneuern u.s.w.
[color=#0000FF]Wenn sich da eventuell 3 oder 4 Leute finden würden, wäre das echt hilfreich und wir würden uns mit einen Grillabend + Umtrunk bedanken.[/color][/quote]
Baffay0
30 Minuten nach dem Unwetter
Baffay0
Das ganze Ausmaß der Zerstörung,
so eine Scheibe hält eigentlich so Einiges stand.
Baffay0
das war mal eine Tür ....
kev682
In der Schweiz wär die Tür bestimmt der Hit ;) .
Sieht echt krass aus bei dir! :o :shock: Hast du bei dem Wetter etwa deinen Sohnemann vor die Tür gescheucht um ein Foto zu machen von der Frontscheibe :?: (Hoffe du hast nen Stahlhelm mit rausgegeben ;) )
Baffay0
[quote="kev682"]In der Schweiz wär die Tür bestimmt der Hit ;) .
Sieht echt krass aus bei dir! :o :shock: Hast du bei dem Wetter etwa deinen Sohnemann vor die Tür gescheucht um ein Foto zu machen von der Frontscheibe :?: (Hoffe du hast nen Stahlhelm mit rausgegeben ;) )[/quote]
[color=#0000FF]Keine Sorge bin ja nicht lebensmüde,
nein das Foto entstand nach dem Hagel,
als es nur noch geregnet hat.
Der Hagel selbst ging ja nur 5 bis 10 Minuten.
Dann kam der Regen und man konnte zusehen,
wie man im Dunkeln, mit dem Wasser fertig wurde.
Denn Strom gab es erst gegen Mitternacht wieder. [/color]
Oliver
[quote="Baffay0"]30 Minuten nach dem Unwetter[/quote]
schon interessant welche Formen doch die Hagelkörner annehmen können einige sehen doch tatsächlich wie Wäscheklammern aus. ;)
Ne Spaß beiseite ich dachte mir eigentlich das man vielleicht im Rahmen des Spiels WOB-MD gemeinsam einen Subotnik machen könnte weiss blos nicht ob buffy so lang warten kann ?
Baffay0
[quote="Oliver"][quote="Baffay0"]30 Minuten nach dem Unwetter[/quote]
schon interessant welche Formen doch die Hagelkörner annehmen können einige sehen doch tatsächlich wie Wäscheklammern aus. ;)
Ne Spaß beiseite ich dachte mir eigentlich das man vielleicht im Rahmen des Spiels WOB-MD gemeinsam einen Subotnik machen könnte weiss blos nicht ob buffy so lang warten kann ?[/quote]
[color=#0000FF]Deine Idee, ist nicht die Schlechteste,
hatte so etwas in der Richtung auch schon überlegt.
Denn ich wollte Niemanden zu muten,
das er noch eine extra Fahrt auf sich nehmen muß.
Deßhalb hatte ich eher am 08.10. gedacht,
denn da ist ja am anderen Tag das Pokalspiel in Bernburg.
Und von mir wären das nur 15 Kilometer,
also würde sich Samstag der 08.10. prima anbieten.[/color]
Baffay0
So unser Auto haben wir nach 4 Tagen endlich wieder bekommen,
allerdings wurde nur erst einmal die Scheibe gewechselt.....
BART
wer am sonntag mal anschauen will, ein 10ner in den fensterspalt :D
is fürn guten zweck
Magdeburg56
[quote="Baffay0"]Deßhalb hatte ich eher am 08.10. gedacht,
[/quote]
...es ist am 09.10. um 13.00Uhr ;)
Baffay0
[quote="Magdeburg56"][quote="Baffay0"]Deßhalb hatte ich eher am 08.10. gedacht,
[/quote]
...es ist am 09.10. um 13.00Uhr ;)[/quote]
[color=#0000FF]Sage ich doch, einen Tag nachdem 08.10.2011,
macht also den 09.10.2011.....[/color]
Magdeburg56
[quote="Baffay0"]
[color=#0000FF]Sage ich doch, einen Tag nachdem 08.10.2011,
macht also den 09.10.2011.....[/color][/quote]
...stimmt :mrgreen:
Baffay0
Da alle großen Schäden - wie Hausdach, Fenster, Türen, Zaun und Auto auf Grund der Versicherung von einer Firma übernommen werden müssen, benötigen wir nur noch Hilfe, für die Terassenüberdachung und das Einsetzen der Garagentür.
Baffay0
[quote="Baffay0"]So unser Auto haben wir nach 4 Tagen endlich wieder bekommen,
allerdings wurde nur erst einmal die Scheibe gewechselt.....[/quote]
Suche großen 1. FC Magdeburg Afkleber,
um die Schäden etwas zu verdecken .....
[gelöscht]
Aus dem Programmheftverkauf vom Wolfsburg-Spiel sind 400 Euro zusammengekommen, die Michael (Baffay) beim Pokalspiel in Bernburg übergeben wurden. Das benötigte Material wurde bestellt und wird am 25. Oktober geliefert.
Was jetzt noch fehlt sind einige fleißige Helfer, die beim Aufbau der Terrasse helfen. Termin wäre der 29. Oktober oder 12. November (jeweils Samstag).
Meldet euch bitte per pn oder Mail an: fanbetreuung@fc-magdeburg.de
In diesem Zusammenhang noch ein großes Dankeschön an Lutz Roenspieß und seiner Firma Job-Service-Center in Staßfurt, der die Druckkosten übernommen hat, so dass die kompletten Einnahmen aus dem Heftverkauf gespendet werden konnten.