DAMIEN
[quote]
Am 21. September 2011 ist es endlich soweit – die Straßenbahn des 1. FC Magdeburg zeigt sich nach gut fünf Jahren auf den Straßen der Landeshauptstadt im neuen Gewandt. Während sich in der ersten Auflage der offiziellen FCM-Bahn seit 2006 das Stadion Magdeburg in Computeranimationen, die „Wall of Fame – Meißel deine Liebe in Stein“-Aktion und die Werbung für eine Mitgliedschaft beim Regionalligisten wiederfand, konzentrierten sich die Verantwortlichen im neuen Layout auf die Historie des 1. FC Magdeburg sowie auf die anstehende Großveranstaltung German Bowl für die kommenden drei Jahre in der MDCC-Arena.
FCM-Präsident Peter Fechner zeigt sich sichtlich stolz über die neue Präsenz im Stadtgebiet: „Ein rundum gelungener Blick durch die Geschichte des 1. FC Magdeburg. Wir sehen die Bahn als perfekte Imagewerbung für den Verein und als Dankeschön an alle treuen Anhänger, die den FCM seit Jahrzehnten prägen.“
Im Rahmen eines Pressetermins wurde die neue Rasenbahn des 1. FC Magdeburg am heutigen Nachmittag im Betriebshof Südost der Magdeburger Verkehrsbetriebe erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Beisein der beiden Regionalligaakteure Denis Wolf und Patrick Henkel sowie FCM-Präsident Peter Fechner und MVB-Geschäftsführer Klaus Regener zeigt sich die Bahn im FCM- und German-Bowl-Design. Dank den Partnern der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH, Kroschke sign point GmbH sowie LIQE, konnte das Vorhaben, der Straßenbahn einen neuen Glanz zu verlieren, mit professioneller Unterstützung umgesetzt werden.
„Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Bahnen mit einem kreativen Layout versehen werden. Ich hoffe sehr, dass die neue FCM-Straßenbahn, den Verein viel Erfolg bringen und in bessere Zeiten führen wird,“ bekräftigt Klaus Regener, Geschäftsführer der Magdeburger Verkehrsbetriebe, seine Unterstützung für den Regionalligisten.
Die German-Bowl-Seite der neuen Rasenbahn präsentiert einen überdimensionalen Football, welcher sich durch die gesamte Bahn zieht und damit für das große American-Football-Finale am 8. Oktober 2011 in der MDCC-Arena Magdeburg wirbt. Dieses Endspiel der GFL, der besten europäischen American-Football-Liga, findet für die kommenden drei Jahre in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts statt und verspricht ein großes Show- und Sportprogramm für die ganze Familie vor gut 15.000 Zuschauer im ehemaligen Stadion Magdeburg.
„Wir sind stolz auf das Ergebnis der monatelangen Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Ein besonderer Dank geht dabei an die Agentur LIQE, die mit ihrer Kreativität unsere Vorstellungen übertroffen hat sowie an unseren treuen Partner Kroschke sign point, welcher die Vorgaben exakt umgesetzt hat. Für eine derartige Imagewerbung ist die Bereitstellung der Straßenbahn durch die MVB eine große Unterstützung, die ich auf diesem Weg gern hervorheben möchte“, dankt Svenja Bergroth, Geschäftsführerin der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH den beteiligten Wirtschaftspartnern.
Die zweite Straßenbahnseite präsentiert eine Auswahl der bisherigen Trikots in der Vereinsgeschichte des 1. FC Magdeburg mit den jeweils prägenden Spielzeiten und dazu passenden Schlagworten. Die Trikots im Originallayout erstrecken sich über die gesamte Bahnlänge und zeigen damit einen Abriss von 46 Jahren 1. FC Magdeburg.
Ab heute wird die neue Straßenbahn in Magdeburg auf den MVB-Linien eingesetzt und damit für den 1. FC Magdeburg und die German-Bowl-Veranstaltung am 8. Oktober 2011 werben.
[/quote]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
[attachment=1]StraBaFCM2011.jpg[/attachment]
DAMIEN
gelöscht
Was'n 'ne Rasenbahn? Hoffenltich keine, die für Rasen[i]ball [/i]Werbung macht! :?
madcynic
Interessanter als der Mittelbereich türseitig ist übrigens die Rückseit. Gespickt mit Clubtrikots mit den Zahlen 65, 74, 79, 83, 89, 90, 97, 01, 07 oder so ähnlich und zu den Jahreszahlen passenden a) Trikotdesigns und b) "Namen". 74 zum Bleistift heißt "Freude", 97 "Wut" wenn ich mich recht erinnere.
Bahn fuhr vorhin an mir vorbei, hatte aber gerade keine Kamera...
DAMIEN
[attachment=1]Sankat_Bahn_FCM.jpg[/attachment]
[attachment=0]Sankat_Bahn_GB.jpg[/attachment]
Quelle: 1. FC MAGDEBURG
Cargolifter
Wer ist denn der geistige Vater dieser bizarren Wortschöpfung "Rasenbahn"???
appel
das kommt vom rasen, durch die Stadt rasen in eiligem Tempo und nicht von dem grünen Gelumpe, was man immer mähen muß.
Wir rasen mit der Bahn in Richtung Stadion (ab II. Liga direkt bis vor die Kassenhäuschen).
Frage : bleibt die komische Seite mit dem unrunden Football bestehen, oder wird diese nach dem 8.Okt. neu gestaltet ?
Oliver
nunja wems gefällt. Hätte mir lieber 2 Züge gewünscht, jeweils einen zum Thema German Bowl und einen zum Thema 1. FCM.
Trikots sehen auf dem 1.Blick wie Großmutters Wäsche aus. Und wieso steht für (20)10 Ehre ? :roll:
OK wollen wir mal nicht meckern gibt Schlimmeres einen Versuch war es wert.
Cargolifter
[quote="appel"]Frage : bleibt die komische Seite mit dem unrunden Football bestehen, oder wird diese nach dem 8.Okt. neu gestaltet ?[/quote]
Die bleibt sicherlich solange das Endspiel in der MDCC-Arena ausgetragen wird.
Kostet schließlich 6.000 EUR im Jahr.
Oliver
[quote="Cargolifter"][quote="appel"]Frage : bleibt die komische Seite mit dem unrunden Football bestehen, oder wird diese nach dem 8.Okt. neu gestaltet ?[/quote]
Die bleibt sicherlich solange das Endspiel in der MDCC-Arena ausgetragen wird.
Kostet schließlich 6.000 EUR im Jahr.[/quote]
ich bin immer wieder begeistert wie du dir die Zahlen nur so aus dem Ärmel schüttelst, gibt es zu den o.g. 6000 Euro auch eine Quelle ? :roll:
Cargolifter
[quote="Oliver"]ich bin immer wieder begeistert wie du dir die Zahlen nur so aus dem Ärmel schüttelst, gibt es zu den o.g. 6000 Euro auch eine Quelle ? :roll:[/quote]
Ja.
*1965*
Ich finde sieht geil aus. Was es da nun schon wieder zu meckern gibt :roll:
Oliver
[quote="Cargolifter"][quote="Oliver"]ich bin immer wieder begeistert wie du dir die Zahlen nur so aus dem Ärmel schüttelst, gibt es zu den o.g. 6000 Euro auch eine Quelle ? :roll:[/quote]
Ja.[/quote]
die linke oder die rechte ... ? :mrgreen:
schornstein
zu meckern gibt es immer was,weil die geschmäcker nunmal verschieden sind.aber eine straßenbahn im stadtbild die für unseren club wirbt,mit dem spruch:"zeiten ändern sich-echte gefühle bleiben",ist mir allemal lieber,als eine,die für ein waschmittel wirbt das weißer als alle anderen wäscht,oder für einen billigmarkt der biliger als anderen ist!
ChrisB
[quote]
Am 21. September 2011 ist es endlich soweit – die Straßenbahn des 1. FC Magdeburg zeigt sich nach gut fünf Jahren auf den Straßen der Landeshauptstadt im neuen Gewand[color=#FF0000]t[/color][color=#4000FF](Wer will sich denn hier gewandt aus der Affäre ziehen?)[/color]. Während sich in der ersten Auflage der offiziellen FCM-Bahn seit 2006 das Stadion Magdeburg in Computeranimationen, die „Wall of Fame – Meißel deine Liebe in Stein“-Aktion und die Werbung für eine Mitgliedschaft beim Regionalligisten wiederfand[color=#BF0000]en[/color], konzentrierten sich die Verantwortlichen im neuen Layout auf die Historie des 1. FC Magdeburg sowie auf die anstehende Großveranstaltung[color=#0000FF]en der[/color] German Bowl [color=#BF0000]für die[/color] [color=#0000FF]in den[/color] kommenden drei Jahre[color=#0000FF]n[/color] in der MDCC-Arena.
FCM-Präsident Peter Fechner zeigt sich sichtlich stolz über die neue Präsenz im Stadtgebiet: „Ein rundum gelungener Blick [color=#BF0000]durch[/color] [color=#0000FF]auf, lieber Peter....oder wolltest du uns damit sagen, dass du den absoluten durchblick hast?[/color] die Geschichte des 1. FC Magdeburg. Wir sehen die Bahn als perfekte Imagewerbung für den Verein und als Dankeschön an alle treuen Anhänger, die den FCM seit Jahrzehnten prägen.“
Im Rahmen eines Pressetermins wurde die neue Rasenbahn des 1. FC Magdeburg am heutigen Nachmittag im Betriebshof Südost der Magdeburger Verkehrsbetriebe erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Beisein der beiden Regionalligaakteure Denis Wolf und Patrick Henkel sowie FCM-Präsident Peter Fechner und MVB-Geschäftsführer Klaus Regener zeigt sich die Bahn im FCM- und German-Bowl-Design. Dank den Partnern der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH, die Magdeburger Verkehrsbetriebe GmbH, Kroschke sign point GmbH sowie LIQE, konnte das Vorhaben, der Straßenbahn einen neuen Glanz zu verlieren [color=#0000FF]wir haben nichts zu verlieren, als unsere ketten!!![/color], mit professioneller Unterstützung umgesetzt werden.
„Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn unsere Bahnen mit einem kreativen Layout versehen werden. Ich hoffe sehr, dass die neue FCM-Straßenbahn, de[color=#BF0000]n[/color] [color=#0000FF]dem [/color]Verein viel Erfolg bringen und in bessere Zeiten führen wird,“ bekräftigt Klaus Regener, Geschäftsführer der Magdeburger Verkehrsbetriebe, seine Unterstützung für den Regionalligisten.
Die German-Bowl-Seite der neuen Rasenbahn präsentiert einen überdimensionalen Football, welcher sich durch die gesamte Bahn zieht und damit für das große American-Football-Finale am 8. Oktober 2011 in der MDCC-Arena Magdeburg wirbt. Dieses Endspiel der GFL, der besten europäischen American-Football-Liga, findet für die kommenden drei Jahre in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts statt und verspricht ein großes Show- und Sportprogramm für die ganze Familie vor gut 15.000 Zuschauer[color=#0000FF]n[/color] im [color=#BF0000]ehemaligen[/color] Stadion Magdeburg.[color=#0000FF] öhm....ehemaliges stadion? und was ist es dann jetzt? n altenheim oder ne kegelbahn? *grübel*[/color]
„Wir sind stolz auf das Ergebnis der monatelangen Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Ein besonderer Dank geht dabei an die Agentur LIQE, die mit ihrer Kreativität unsere Vorstellungen übertroffen hat sowie an unseren treuen Partner Kroschke sign point, welcher die Vorgaben exakt umgesetzt hat. Für eine derartige Imagewerbung ist die Bereitstellung der Straßenbahn durch die MVB eine große Unterstützung, die ich auf diesem Weg gern hervorheben möchte“, dankt Svenja Bergroth, Geschäftsführerin der 1. FC Magdeburg Stadion- und Sportmarketing GmbH den beteiligten Wirtschaftspartnern. [/quote]
[color=#0000FF]ich weiß…ist nicht fair, was ich hier gemacht habe. aber dieser artikel ist einfach nur grottig. wer verfasst denn so einen mist beim fcm? auch wenn einiges zweitligareif beim fcm sein mag….einiges ist es nicht. wer derart anfängerhaftes geschreibsel veröffentlicht und auch noch als presseerklärung herausgibt, muss noch an sich arbeiten ^^[/color]
FCMcrewBS
[quote="ChrisB"][color=#0000FF]ich weiß…ist nicht fair, was ich hier gemacht habe. aber dieser artikel ist einfach nur grottig. wer verfasst denn so einen mist beim fcm? auch wenn einiges zweitligareif beim fcm sein mag….einiges ist es nicht. wer derart anfängerhaftes geschreibsel veröffentlicht und auch noch als presseerklärung herausgibt, muss noch an sich arbeiten ^^[/color][/quote]
Die Geschichte vom Glashaus und den Steinen, sagt Dir das was? :?
gelöscht
[quote="appel"]das kommt vom rasen, durch die Stadt rasen in eiligem Tempo und nicht von dem grünen Gelumpe, was man immer mähen muß.
Wir rasen mit der Bahn in Richtung Stadion (ab II. Liga direkt bis vor die Kassenhäuschen).
[/quote]
Bist Du Dir sicher, daß das die richtige Interpretation ist? ich hätte ja vermutet, daß das ab sofort die "Kiffen erlaubt"-Straßenbahn ist :mrgreen:
Stefanie
[quote="ChrisB"]
...auch wenn einiges zweitligareif beim fcm sein mag….[/quote]
:?:
Der Trainer?
Die Mannschaft?
Das Präsidium?
Ah ich habe erkannt: Die Strassenbahn!
Faltschachtel
[quote="Stefanie"][quote="ChrisB"]
...auch wenn einiges zweitligareif beim fcm sein mag….[/quote]
:?:
Der Trainer?
Die Mannschaft?
Das Präsidium?
Ah ich habe erkannt: Die Strassenbahn![/quote]
Externes Bild wurde aus Datenschutzgründen blockiert (www.ndr.de)
[url]http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/videos/index.html[/url]
machste mir nen Mettbrötchen?
knall_peng
Rasenbahn???
Watt für ein Dingens?
Wer lässt sich sowas einfallen? :roll: