MDsince805
[b]1.FC Magdeburg II – [url=http://http://www.osc1990.de/]Oscherslebener SC[/url]
Sonntag, 25.09.2011
Anpfiff: 14.00 Uhr
MDsince805
MDsince805
[quote][b]U23 will zurück in die Erfolgsspur[/b]
Am Sonntag trifft die "Zwote" am 5. Verbandsliga Spieltag an der heimischen MDCC-Arena auf den Oschersleber SC. Anstoß auf Platz 2 ist um 14:00Uhr, Kassenöffnung und Einlass 13.00 Uhr. Die Stehplatzkarte ist für 4,00 € (Stehplatz ermäßigt für 2,00 €) erhältlich. Ermäßigte Karten können gegen Vorlage eines Nachweises Mitglieder des 1. FC Magdeburg e.V., Dauerkarteninhaber (Spiele der 1. Mannschaft) sowie Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbeschädigte und ALGII-Empfänger erwerben. Geleitet wird die Partie von Toni Winkler.
Die Regionalligareserve will in ihrem zweiten Heimspiel in Folge, nach dem unglücklichen Remis vor Wochenfrist, wieder einen vollen Punkterfolg einfahren. Nach dem späten Ausgleich gegen Edelweiß Arnstedt brennt die junge Middendorf-Elf auf einen weiteren Dreier, um sich in der oberen Tabellenregion fest zu setzen.
"Wir haben in den letzten beiden Spielen viel Lehrgeld zahlen müssen, wissen woran es gelegen hat und man hat in den Trainingseinheiten einen ganz anderen Wind und eine härtere Gangart gespürt. Nun wollen wir das kanalysieren und endlich auch in den Pflichtspielen zeigen. Das ist das Schöne an unserem Sport, wir können uns jede Woche weiter entwickeln und dies zügig präsentieren" erwartet Mario Middendorf, Trainer der U23, eine deutliche Antwort seiner Mannschaft. Mit welchem Personal der 33-jährige das Vorhaben 3 Punkte angehen wird, ließ er allerdings offen. "Wir haben noch zwei Trainingseinheiten und wer von oben kommen wird, steht auch noch nicht fest, da bleibt noch etwas Konkurrenzkampf, keiner sollte sich zu sicher sein" ließ sich der Trainer nicht in die Karten schauen. Sicher keine Rolle in seinen Planungen können die Verletzten Gallien, Schock, Marschke und Falkenberg spielen. "Bei Schock geht es bergauf, er wird uns nächste Woche wieder zur Verfügung stehen, Marschke befindet sich im Aufbautraining und bei Gallien und Falkenberg planen wir mit Dezember" gab Physiotherapeut André Gothe einen Krankenbericht ab.
Wer auch am Sonntag gegen den Oschersleber SC auf dem Platz stehen wird, die Mannschaft will ein klares Zeichen setzen und den Weg auf die Erfolgsspur zurück finden.[/quote]
http://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/neuigkeiten/artikel_2663.html
erlicht66
da ist wieder eine halbe erste mannschaft angetreten :x da kann es ja wohl wieder nur mit einem reinfall enden :!:
erlicht66
1 : 0 ;! durch Patrick Bartsch
erlicht66
2 : 0 ;! Deumelandt und das 3 : 0 gleich hinterher
jens/k.
[quote="erlicht66"]da ist wieder eine halbe erste mannschaft angetreten :x da kann es ja wohl wieder nur mit einem reinfall enden :!:[/quote]
solche reinfälle,lasse ich mir gefallen...........
erlicht66
4 : 0 ;! Brendel und schluß :P3
Cartman
Verdienter Sieg der Zweiten. Oschersleben praktisch über die kompletten 90 Minuten ohne wirkliche Chance. ;!
Bis zum 1:0 konnte man den Gegner förmlich in der eigenen Hälfte einschnüren. Danach hat die Mannschaft ein wenig nachgelassen und es verpasst früher das zweite Tor nachzulegen. Dennoch ein völlig ungefährdeter Sieg bei schönstem Fußballwetter.
Alle Spiele der Zweiten, die ich verfolgen konnte, wurden souverän gewonnen. Warum nicht immer so?
bierbauchMD
Ja, war ein schöner Fußballnachmittag bei bestem Wetter. ;! :D
Der FCM über weite Strecken haushoch überlegen, man hätte noch höher gewinnen können, sogar müssen. Nur war man leider entweder nicht konsequent genug oder zu verspielt. Statt einfach abzuziehen wurde unnötigerweise nochmal abgespielt oder man wollte den Ball ins Tor "reintragen". Der gegnerische TW hat auch noch ein paar Chancen gut vereitelt. Oschersleben hat während des Spieles vielleicht 2mal auf unser Tor geschossen, dies aber nicht wirklich gefährlich. Nach unserem 2. Tor brachen sie dann endgültig ein, nun wars fast ein Trainingsspielchen.
Bester Spieler für mich heute Julian Austermann. Wie er die rechte Seite beackert hat, offensiv und defensiv präsent, das war sehr stark. Zwischen Verbandsliga und Regionalliga besteht schon ein kleiner Unterschied, das ist mir klar, dennoch entwickelt sich Auste allmählich zu einer echten Alternative zu Fernando Lenk.
Oliver
Nun man kann diesen Sieg zweitdeutig sehen. Einerseits brauchen wir die Punkte um nicht noch mehr Kontakt zur Spitze zu verlieren, anderseits hatte fast die gesamte Bank der 1.Mannschaft gespielt. Klar die Jungs brauchen weiter den Spielryhtmus aber die orginäre U23 saß fast gesammelt auf der Bank.
Ich denke aber, wenn Heute unsere U23 gespielt hätte, wäre das Spiel auf jeden Fall anders ausgegangen. Oscherlseben hatte eine sehr robuste aber dennoch bis auf einige Ausnahmen faire Mannschaft aufgestellt.
Die Oschis mussten einfach dem hohe Tempo irgendwann Tribut zollen.
Stark fande ich heute Deume und Kosta wo hingegen unser Toppstürmer Wrigth sich langsam zum Mister Chancentod entwickelt. Oschersleber Anhang war auch jede "Menge" vor Ort.
Cartman
[quote="Oliver"]
Oschersleber Anhang war auch jede "Menge" vor Ort.[/quote]
Der konnte aber nicht mit fachkundigen Kommetaren glänzen. :mrgreen:
Wrightic hätte ich früher gegen Kalkutschke getauscht. Leider schafft er es nicht mal in der Verbandsliga Akzente zu setzten. :|
Deume habe ich schon besser gesehen, das war heute nur Durchschnitt von ihm. Inste und Wrightic oft sehr unglücklich. Aber sei es drum, 4 Tore, 3 Punkte und Sonnenschein. ;!
bierbauchMD
Was Wright betrifft muß ich Euch leider voll zustimmen. :roll: Viel zu ungelenk, keine Torgefahr ausstrahlend, fällt es ihm selbst in der VL schwer, sich geschickt in Szene zu setzen. Im Moment und in dieser Verfassung keine Verstärkung für die 1. Mannschaft. Dass er ein wirklich sympathischer Kerl ist nutzt ihm da wenig bis garnichts. :|
Oliver
[quote="Cartman"][quote="Oliver"]
Wrightic hätte ich früher gegen Kalkutschke getauscht. Leider schafft er es nicht mal in der Verbandsliga Akzente zu setzten. :|
Deume habe ich schon besser gesehen, das war heute nur Durchschnitt von ihm. Inste und Wrightic oft sehr unglücklich. Aber sei es drum, 4 Tore, 3 Punkte und Sonnenschein. ;![/quote]
stimmt mit 2 Toren gehört man zu den schwächeren Spielern einer Mannschaft !
Wie war das gleich mit fachkundigen Kommentaren ? :mrgreen:
FCM Oldie 58
[quote="bierbauchMD"]Was Wright betrifft muß ich Euch leider voll zustimmen. :roll: Viel zu ungelenk, keine Torgefahr ausstrahlend, fällt es ihm selbst in der VL schwer, sich geschickt in Szene zu setzen. Im Moment und in dieser Verfassung keine Verstärkung für die 1. Mannschaft. Dass er ein wirklich sympathischer Kerl ist nutzt ihm da wenig bis garnichts. :|[/quote]
Nach den Berichten vor Ort scheint keines unserer Talente sich wirklich aufzudrängen, Instenberg, Wright u.a. außer vielleicht Austermann ? oder doch Rodrigues :o
Spielte denn Viteretti, oder noch A-Jugend ?
Übrigens, ein Blick auf die Tabelle der B-Jugend tut gut :P3
Cartman
[quote="Oliver"][quote="Cartman"][quote="Oliver"]
Deume habe ich schon besser gesehen, das war heute nur Durchschnitt von ihm. Inste und Wrightic oft sehr unglücklich. Aber sei es drum, 4 Tore, 3 Punkte und Sonnenschein. ;![/quote]
[b]stimmt mit 2 Toren gehört man zu den schwächeren Spielern einer Mannschaft ![/b]
Wie war das gleich mit fachkundigen Kommentaren ? :mrgreen:[/quote]
Wie hast du das denn jetzt da reininterpretiert? :shock: Ich hab nur gesagt, dass ich von Deume schon wesentlich bessere Spiele gesehen habe. Und Tore sind nicht alles, die hat auch Verkic in der Zweiten gemacht. Du kannst also weder Auto fahren noch lesen, ich bin schockiert. :mrgreen:
bierbauchMD
[quote="FCM Oldie 58"][quote="bierbauchMD"]Was Wright betrifft muß ich Euch leider voll zustimmen. :roll: Viel zu ungelenk, keine Torgefahr ausstrahlend, fällt es ihm selbst in der VL schwer, sich geschickt in Szene zu setzen. Im Moment und in dieser Verfassung keine Verstärkung für die 1. Mannschaft. Dass er ein wirklich sympathischer Kerl ist nutzt ihm da wenig bis garnichts. :|[/quote]
Nach den Berichten vor Ort scheint keines unserer Talente sich wirklich aufzudrängen, Instenberg, Wright u.a. außer vielleicht Austermann ? oder doch Rodrigues :o
Spielte denn Viteretti, oder noch A-Jugend ?
Übrigens, ein Blick auf die Tabelle der B-Jugend tut gut :P3[/quote]
Grüß Dich Oldie ;)
Ja, J. Austermann ist mir von den jungen Wilden tatsächlich am positivsten aufgefallen. Inste war zwar bemüht, aber für die 1. Mannschaft reicht es nach meiner Einschätzung zur Zeit leider nicht. Kosta war nicht so schlecht, aber auch ihn traue ich nicht zu, daß er die 1. Mannschaft stärken kann. Über Wright habe ich ja schon geschrieben. Halke war in der Defensive kaum gefordert, seine langen Pässe in die Spitzen waren allerdings bemerkenswert zielsicher. Da kam so gut wie alles dort an wo es auch hin sollte. Es ist ein Dilemma, während wir im Sturm viel zu dünn und zu schwach besetzt sind, haben wir speziell in der IV fast schon ein Luxusproblem. Denn den jungen Blume darf auch nicht vergessen, der hat durchaus Potenzial für höhere Aufgaben. Er war übrigens, wie Viteritti nicht vor Ort. Ich kann leider keine gesicherten Angaben machen, kann sein, daß sie bei den A-Junioren mitgespielt haben. uni123 hat allerdings erwähnt, das die jungen Spieler die ganze Woche bei einer Art Lehrgang verweilten, und so nicht trainiert haben. Wäre schön, wenn er sich hier nochmal genauer dazu äußern könnte. Oder weiß @Cartman eventuell mehr darüber? :?
kuni70
ich fand Costa stark, hat die Fäden gezogen und kluge Pässe gespielt, die A-Jugendlichen dürften bei Türki Berlin gespielt haben!!
FCM Oldie 58
danke euch beiden für die infos, so bin ich auch (fast) nah dran, hinter den Bergen :lol:
madcynic
Viteritti und Blume haben beide mit der A-Jugend 1-4 bei Türkiyemspor verloren...