Olaf1968
Olaf1968
Sportsfreunde, bald geht es wieder los! Der 8. Magdeburg-Marathon startet am 23.10. in unserer Stadt. Ein Tag nach dem unser Club in WOB (hoffentlich) erfolgreich sein wird gehen wieder tausende Laufer/innen über 4,2 km, 13 km und beim Halbmarathon und Marathon an der Start. Walking ist natürlich auch dabei.
[i]"Ja, und was hat das wieder mit Fußball zu tun? Das gehört doch hier thematisch gar nicht rein!"[/i] Doch liebe potenzielle Kritiker: Jeder, der am 20.08.11 mit den Fanteams nach dem Cottbusspiel gegen unsere Erste auf Platz war, weiß wie anstrengend die 22,5 min Spielzeit waren. 75% der Teilnehmer hatten nun mal keine Zornesröte im Gesicht und die Sprache fehlte auch nicht, weil es nicht zu reden gab, sondern weil schlicht und einfach die Fitness nicht da war! :mrgreen:
Zum anderen laufen auch wieder diverse akitve und ehemalige Fußballer/Sportler mit. Unser alter Kapitän Mario z.Bsp. will wieder 'nen Marathon stemmen und viele aus unseren Reihen (so wie ich) werden wieder auf diversen Strecken aktiv sein. Zum anderen hat der sportlich interesssierte Magdeburger mal wieder 'ne Chance ein schönes Sportevent zu sehen und will vielleicht noch teilnehmen! ;)
Also, die Sportsschuhe raus, runter in den Park und dann los! ;! Ameldung und Infos gibt's auf der Website der VLG1991 MD: http://www.magdeburg-marathon.eu/
Dropkick
Olaf, Club-Fan, Newcastle-Fan und Jogger ;!
Uli Block 10
[quote="Dropkick"]Ich werde altersgerecht über 13 km starten.[/quote]
da bist du nicht allein ;)
knall_peng
Ja, und was hat das wieder mit Fußball zu tun? Das gehört doch hier thematisch gar nicht rein!
:twisted: :mrgreen: :twisted:
Magdeburg56
[quote="knall_peng"]Ja, und was hat das wieder mit Fußball zu tun? Das gehört doch hier thematisch gar nicht rein!
:twisted: :mrgreen: :twisted:[/quote]
...doch, wenn sie einen Ball vor sich her treiben :mrgreen:
bierbauchMD
[quote="Magdeburg56"][quote="knall_peng"]Ja, und was hat das wieder mit Fußball zu tun? Das gehört doch hier thematisch gar nicht rein!
:twisted: :mrgreen: :twisted:[/quote]
...doch, wenn sie einen Ball vor sich her treiben :mrgreen:[/quote]
Oh man, und ich dachte schon, der Detlef hat sich für den Marathon angemeldet. Dann hätte ich ihn doch glatt mit nen paar Bierchen und Schmorwürstchen in Händen und Bauch angefeuert. :mrgreen:
Braugold-Fan
[quote="Uli Block 10"][quote="Dropkick"]Ich werde altersgerecht über 13 km starten.[/quote]
da bist du nicht allein ;)[/quote]
Ich ringe grad mit mir... :P
Olaf1968
Ich freue mich über den regen Zuspruch! @Magdeburg56:Grüße doch bitte die Teilnehmer beim Wob-spiel. Quasi, als Motivation! @bierbauchMD: Mit Bratwurst und Bier kannst trotzdem anfeuern! Aber dann auch mit Tofugriller! Und den Schal nicht vergessen! :mrgreen: @Braugold-Fan: Nicht lange überlegen - ran an's Event!
Faltschachtel
[quote="Dropkick"]Olaf, Du machst mir ein bißchen Angst. Wir kennen uns ja jetzt schon ein paar Minunten.
[b] Club-Fan, England-Fan, Newcastle-Fan,[/b] Wenig-Trinker und sowas.
Ich werde altersgerecht über 13 km starten.[/quote]
War nicht HerrlischFCM bisher der ultimative Universal-Fan?
Olaf1968
[quote="Faltschachtel"][quote="Dropkick"]Olaf, Du machst mir ein bißchen Angst. Wir kennen uns ja jetzt schon ein paar Minunten.
War nicht HerrlischFCM bisher der ultimative Universal-Fan?[/quote]
Nur um das einmal klarzustellen: Dropkick hat etwas übertrieben. Ich bin nur für den FCM da, England interessiert mich und die Toons (Newcastle Utd) mag ich. Mehr nicht. So, ich muß los in HKS!
Faltschachtel
[quote="Olaf1968"][quote="Faltschachtel"][quote="Dropkick"]Olaf, Du machst mir ein bißchen Angst. Wir kennen uns ja jetzt schon ein paar Minunten.
War nicht HerrlischFCM bisher der ultimative Universal-Fan?[/quote]
Nur um das einmal klarzustellen: Dropkick hat etwas übertrieben.[b] Ich bin nur für den FCM da[/b], England interessiert mich und die Toons (Newcastle Utd) mag ich. Mehr nicht. So, ich muß los in HKS![/quote]
;! vorbildlich
Olaf1968
Langsam wird es ernst...
Noch 21 Tage, sporliche Freunde des Forums! Dann geht es los. :D
Olaf1968
Noch 13 Tage! Die Strecke ist bereits markiert: Blaue "Km-Angaben" entlang der Strecke und heute morgen beim Lauf war's richtig kühl (5 Grad). Dranbleiben Leute... :lol:
4EVERFCM
[quote="Olaf1968"]Noch 13 Tage! Die Strecke ist bereits markiert: Blaue "Km-Angaben" entlang der Strecke und heute morgen beim Lauf war's richtig kühl (5 Grad). Dranbleiben Leute... :lol:[/quote]
Mein letzter Lauf dieses Jahres geht über die Halbmarathondistanz Anfang November. Natürlich standesgemäß und kurzer Laufkleidung ;! :mrgreen:
Olaf1968
Noch 9 Tage!
Die VLG 1991 informiert, daß es auch in diesem Jahr wieder für die per Zug oder Bus anreisenden Teilnehmer den Busshuttle am 23.10.2011 der MVB geben wird.
Abfahrtszeiten: 07:30 Uhr
08:30 Uhr
Abfahrtsort: Zentraler Omnibusbahnhof ( ZOB )
Der ZOB grenzt unmittelbar westlich an das Gelände des Magdeburger Hauptbahnhofes an, er befindet sich zwischen dem Westausgang des Bahnsteigtunnels (Konrad-Adenauer-Platz) und der Straßenbahnhaltestelle Damaschkeplatz. Also noch ist Zeit...
Olaf1968
In 2 Tagen sind Magdeburgs Straßen voller Siegertypen! Nicht vergessen... :mrgreen:
http://www.magdeburg-marathon.eu/
Cargolifter
[quote="Olaf1968"]In 2 Tagen sind Magdeburgs [b]Straßen voller Siegertypen[/b]! Nicht vergessen... :mrgreen:
http://www.magdeburg-marathon.eu/[/quote]
Na dann gib dem Herrn Sandhowe doch mal einen Tipp, seine Jungs zum Auslaufen hier teilnehmen zu lassen, vielleicht hilft es.
achtermai
[quote="Cargolifter"][quote="Olaf1968"]In 2 Tagen sind Magdeburgs [b]Straßen voller Siegertypen[/b]! Nicht vergessen... :mrgreen:
http://www.magdeburg-marathon.eu/[/quote]
Na dann gib dem Herrn Sandhowe doch mal einen Tipp, seine Jungs zum Auslaufen hier teilnehmen zu lassen, vielleicht hilft es.[/quote]
besser wäre es , wenn der herr :== ab samstag 16.15 uhr
keine jungs mehr hat :D
Olaf1968
So, schön sonnig war es heute beim Magdeburg-Marathon, aber richtig kalt mit knapp 5 Grad. Gratulation an alle Teilnehmer und Zuschauer und vielen Dank an die Organisatoren, die VLG 1991 und die vielen Helfer. Vor und auf der Strecke habe ich viele gesehen und getroffen, die man sonst auch im HKS sieht: Sportlich wir Magdeburger! Wenn die Ergebnisse online sind und ich mich etwas gesammelt habe kommt nur mal ein Bericht! ;!
http://www.magdeburg-marathon.eu/index.php/home/157-in-magdeburg-lief-es-