Gulaschpommes
Gulaschpommes
Hallo Forumuser.
Kann sein das ich noch ein wenig sauer / tilt / in Rage bin von gestern. Gestern auf der Rückfahrt aus Berlin, saßen wir im Zug zusammen und haben natürlich auch über unseren Club geredet. Ich fand es erstaunlich und toll, dass ich sowohl alte und auch junge Clubfans getroffen habe, die mir gesagt haben, sie gehen immer zum Club, auch wenn der in die II. Stadtklasse absteigt. Der Verein ist einfach im Herzen eingeschlossen!!!
Wir haben uns gefragt wieso eigentlich? Es kamen Antworten wie:
- weil Magdeburg meine Stadt ist, die ich niemals verlassen werde
- weil beim FCM alle meine Freunde sind
- Weil ich mich einen Tag nach der Auswärtsfahrt nicht mehr ans Ergebnis erinnern kann, weil ich so voll war.
- weil Zaunkönig Olli im Spiel lautstark brüllt: "Ich schenk dir einen Blumenstrauß" und ich deshalb im Zug noch lachen musste.
usw.
Ich wollte dies nutzen, um vllt. den Zusammenhalt zwischen Fans und Verein zu fördern, in dem wir versuchen 100 (ernsthafte) Gründe sammeln, warum der FCM in den nächsten Jahren umbedingt aufsteigen soll! Dazu habe ich mir gedacht, dass wir 80 Gründe sammeln und die Mannschaft selber auch 20 Gründe sammeln soll, weshalb Sie aufsteigen wollen, weshalb Sie den FCM in einer höheren Liga sehen wollen. Entweder könnte ja der Kapitän oder ein Vertreter der Mannschaft vor dem Halberstadt-Spiel die gesammelten Gründe hierreinschreiben, oder jemand gibt Sie vor dem Spiel gegen Halberstadt unserem Fanvertreter (brummi). (Oder Ähnliches halt).
Gründe für diese Aktion:
-Zusammenhalt in der Szene
-Zukunftsorientiertes Denken bei allen Beteiligten, anstatt geheule nach jedem Spieltag
-Förderung des Zusammenhaltes von Fans und Verein / Mannschaft.
Was haltet ihr davon?
[b]1. Grund FÜR die ewige Treue zum FCM:
[/b] - Weil ich mindestens 3 Tage vor einem Spiel schlecht schlafen kann vor Vorfreude und Aufregung.
Seit-Bayernsieg-Fan
radio-brocken-style oder was? :)
müssen wir auch noch ein lied komponieren
[b]2. grund: weil dat kleine rote ding nun mal für diesen verein schlägt!!![/b]
Amery
3. Weil man sich beim Fußball nur einmal verlieben kann. Alle anderen Sympathievereine sind maximal Affairen.
Gulaschpommes
Denkt dann daran bei 80 aufzuhören... :)
Wenn wenn genug mitmachen, Wie kommt die Botschaft zur Mannschaft?
Ewige Treue dem FCM:
4. Grund: Weil wir ein schönes Stadion haben, was unbedingt gefüllt werden muss!!
TorteMD
5. Weil wir ,trotz allem, immernoch die Größten der Welt sind. :P3
jens/k.
auch wenn es nach dem gestrigen spiel schwerfällt.
6. einmal mit dem blau-weißen 1.fcm virus infiziert,gibt es kein medikament gegen.
einmal-immer!!
Faxe
Können wir auch mehrere Gründe nennen oder ist pro Person nur eine Aufzählung gedacht ?
7. Der [i]1.FC Magdeburg[/i] ist für mich eine Erinnerung an einen Staat, den ich persönlich nur aus Erzählungen kenne.
svenerik66
8. Weil der Verein die große weite Welt in meine Kindheit geholt hat.
candan
9. weil rot und weiß scheiße ausieht ;)
Tobias Fcm
10. Weil meine ganze Familie hinter dem Verein steh !
Bobby
11. Weil der Club mich jede Woche auf ein Neues verführt ins Stadion zu gehen! ;!
svenerik66
12. Weil alle Clubfans in den Himmel kommen.
Normen73
13. Weil eine ganze Generation Amateurfussball trotz 20 Jahre ohne wirkliche Erfolge, jede Woche wieder ins Stadion kommt.
Normen73
14 Weil die Choreos von Block U Gänsehautfeeling verbreiten.
Rookie
15 Weil wir einer von neun Deutschen Vereinen sind, die einen Europapokal gewonnen haben...
FCMEast86
16 weil schon Vati, mit mir ins Grubestadion ging
Tobias Fcm
17. Weil das 3:2 gegen Braunschweig absoluter Wahnsinn war und für immer in Erinnerung bleibt ;!
alpacino999
18. weil ich nach ueber 2 jahren in suedamerika immer noch jedes spiel am liveticker verfolge. einmal clubfan immer clubfan, egal wo die reise hingeht!!!
Olaf1968
19. Weil man im Nordosten Englands nur die Supporter des FCM kennt! :mrgreen:
20. Weil man Tradition nicht kaufen kann!