Amery
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,789752,00.html
Vielleicht hat diese Entscheidung des Europäische Gerichtshof eine ähnliche Wirkung wie das Bosmann-Urteil zu seiner Zeit. Ich würde es mir wünschen, dann hätte dieser ganze Kommerz-Wahnsinn vielleicht ein Ende oder kommt wenigstens wieder auf ein verträgliches Level.
Amery
Olaf1968
Da wird schon einer in Berufung gehen. Sollte es dann soweit sein, können wir uns freuen. Sky-Deutschland ist ehe viel zu teuer und im europ. Vergleich nicht gerade das Gelbe vom Ei. ;)
Cargolifter
[quote="Olaf1968"]Da wird schon einer in Berufung gehen. [/quote]
Eine Berufung ist bei diesem Urteil nicht möglich.
Amery
Wollte ich auch gerade schreiben. So steht es zumindest im Bericht bei Spiegel-Online.
Die Sky-Aktie ist mittlerweile um über 10% gefallen.
MegwD
[quote="Amery"]
Vielleicht hat diese Entscheidung des Europäische Gerichtshof eine ähnliche Wirkung wie das Bosmann-Urteil zu seiner Zeit. Ich würde es mir wünschen, dann hätte dieser ganze Kommerz-Wahnsinn vielleicht ein Ende oder kommt wenigstens wieder auf ein verträgliches Level.[/quote]
war das bosmann urteil nicht eher auch ein wegbereiter des kommerzes? :shock:
Cartman
[quote="MegwD"][quote="Amery"]
Vielleicht hat diese Entscheidung des Europäische Gerichtshof eine ähnliche Wirkung wie das Bosmann-Urteil zu seiner Zeit. Ich würde es mir wünschen, dann hätte dieser ganze Kommerz-Wahnsinn vielleicht ein Ende oder kommt wenigstens wieder auf ein verträgliches Level.[/quote]
war das bosmann urteil nicht eher auch ein wegbereiter des kommerzes? :shock:[/quote]
Vollkommen richtig! Mit dem Bosman-Urteil explodierten sowohl die Gehälter, als auch die Ablösesummen im Profifußball. Und damit das große Ganze nicht zusammenbricht, darf der "Kunde" Fußballfan die Kosten tragen. :|
Nur gut, dass bei uns Amateurfußball gespielt wird... :?
Amery
[quote="MegwD"][quote="Amery"]
war das bosmann urteil nicht eher auch ein wegbereiter des kommerzes? :shock:[/quote]
Stimmt. Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte eine Wirkung in die andere Richtung.
Also die Umkehrung der Entwicklung, welche durch das Bosmann-Urteil zustande kam.
MegwD
[quote="Amery"][quote="MegwD"][quote="Amery"]
Stimmt. Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte eine Wirkung in die andere Richtung.
Also die Umkehrung der Entwicklung, welche durch das Bosmann-Urteil zustande kam.[/quote]
dacht ich mir als ich es las. wollte nur sicher gehen ;)
Amery
Jut, dann bist du der Einzige, der mich noch versteht. ;) :mrgreen:
Hier noch ein weiterer Link:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,789887,00.html
Olaf1968
Probiert 's mal mit BILD, die schreiben klarer. :mrgreen:
http://www.bild.de/sport/fussball/karen-murphy/die-wichtigsten-fragen-zum-pay-tv-urteil-20293718.bild.html