[gelöscht]
Einige Infos zum morgigen Spiel findet ihr hier:
[gelöscht]
Cargolifter
Man höre und staune, 1.500 Karten sind bereits im Vorverkauf über die Ladentische gegangen, erwartet werden ca. 3.000 Zuschauer.
FCMcrewBS
[quote="[url=http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1315819404518&openMenu=1306818303504&calledPageId=1306818303504&listid=1121028317787]MZ-web[/url]"]BERNBURG/MZ. Der goldene Oktober beschert den Bernburgern gleich zwei Fußball-Kracher innerhalb von nur vier Tagen. Am Mittwoch, 17 Uhr, erfolgt der Anstoß zum Benefizspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Magdeburg. Sämtliche Einnahmen gehen an die von der Naturkatastrophe am 11. September betroffenen Menschen im Altkreis Bernburg. Am Sonntag, 13 Uhr, steigt ebenfalls auf dem Sportplatz in der Krumbholzallee das Duell im Achtelfinale des Fußball-Landespokals zwischen dem Verbandsligisten TV Askania Bernburg und dem Regionalligisten 1. FCM.
Am Mittwoch geht jedoch zunächst eine Premiere über die Bühne. Mit dem VfL Wolfsburg gastiert erstmals ein Bundesligist in Bernburg. "Wir haben dem 1. FC Magdeburg sofort unsere Bereitschaft zu dieser Partie signalisiert und sehen es als selbstverständlich an, zu helfen. Ich hoffe, dass viele Fans die Partie besuchen", erklärte Felix Magath.
Der Wunsch des Wolfsburger Trainers wird wohl in Erfüllung gehen, denn das Interesse für den Auftritt des Deutschen Meisters von 2009 in Bernburg ist riesig. "Es sind schon 1500 Karten im Vorverkauf über den Tisch gegangen. Außerdem haben wir alle 700 Hilfskräfte, die vom 11. bis 16. September in Baalberge, Peißen, Wohlsdorf, Biendorf, Leau und Preußlitz im Einsatz waren, eingeladen. 300 Tickets wurden auch in Magdeburg verkauft", erzählte Jens Meißner, der Koordinator des Benefizspiels, der mit einem Gesamterlös in Höhe von 30 000 Euro rechnet.
Bereits vor dem Anpfiff werden die Sparkasse (10 000 Euro), die Stadtwerke Bernburg und die Sparda-Bank (je 5 000 Euro) Schecks übergeben. Bei einer Tombola winken 15 attraktive Preise, darunter 3 x 2 Tickets für das nächste Bundesliga-Heimspiel der "Wölfe" am 15. Oktober gegen den 1. FC Nürnberg, 2 x 2 Eintrittskarten für ein Heimspiel des 1. FC Magdeburg (freie Auswahl) sowie insgesamt vier Mannschafts-Trikots beider Vereine mit den Autogrammen aller Spieler. Außerdem gibt es 2 x 2 Karten für den German Bowl in Magdeburg zu gewinnen. "Wir wollen 1515 Lose, die je einen Euro kosten, verkaufen", hofft Meißner auf weitere 1500 Euro.
Die Partie wird von Stefan Sauerzweig aus Eickendorf geleitet. Dem Oberliga-Schiedsrichter assistieren an den Linien die Bernburger Frank Schinke und Daniel Otto. "Ich möchte mich für das Entgegenkommen des Deutschen Fußball Bundes bedanken. Normalerweise hätte nur ein Referee aus der Regionalliga diese Partie pfeifen dürfen", so der Präsident des KFV Salzland, Frank Krella, der mit seinen Kollegen 500 Euro spendet.
Die Fans dürfen sich auf einen unterhaltsamen Fußballnachmittag freuen. "Ich hatte Kontakt mit Co-Trainer Pierré Littbarski. Er hat mir zugesichert, dass der VfL bis auf die für die Nationalteams abgestellten Kicker mit der vollen Kapelle kommt", sagte Meißner. Auch die Magdeburger werden ihr stärkstes Aufgebot nach Bernburg schicken.
Kostenlose Parkplätze stehen am Tiergarten, am Kurhaus und auf der Töpferwiese zur Verfügung. Vom Kurhaus kann die Parkeisenbahn und von der Töpferwiese die Saalefähre bis 21 Uhr gratis genutzt werden. In den Parkhäusern am Turmweg und am Buschweg sind kostenpflichtige Parkplätze vorhanden.
[/quote]
gelöscht
schade wär gerne dabeigewesen-aber in der woche 17 uhr geht gar nicht bei mir. hätte mir gewünscht das in meiner heimatstadt köthen zu machen-weil schöneres stadion und flutlicht.das wäre richtig geil gewesen-naja sollte nicht sein. wünsche allen viel spass-vllt könnt ihr euch gegen die ganzen eventfans durchsetzen und vllt kann die manschaft den einen oder anderen auch mal wieder bekehren ins hks zu kommen 8-)
FCMfan Eddie
will kein Besserwisser sein...
[size=200][b]das Spiel findet heute den 5.10.2011 statt [/b] [/size] :shock: 8-)
oder bin ich im falschen Monat ;)
FCMcrewBS
.
FCMcrewBS
[quote="Radkappen-Homepage"]Kicken für Unwetteropfer: VfL gegen FCM heute in Bernburg
Mit zwei intensiven Einheiten hat die neue Trainingswoche am Dienstag begonnen. Für den heutigen Mittwoch steht den Wölfe-Profis nun eine Abwechslung ins Haus, wenn es ab 17 Uhr im Stadion des TV Askania in Bernburg gegen den [b]ruhmreichen 1. FC Magdeburg[/b] geht. Das Duell mit dem Traditionsverein, dreifacher Meister sowie einziger Europapokalsieger der DDR, hat für die Grün-Weißen aber nicht nur einen sportlichen Wert. Sondern dient vor allem dem guten Zweck: Der Erlös der Begegnung zwischen Bundesliga und Regionalliga Nord kommt den Betroffenen der Unwetterkatastrophe in Sachsen-Anhalt im vergangenen September zugute. Beide Mannschaften treten aus diesem Grund kostenfrei an.
„Ich bin in verschiedenster Weise mit Sachsen-Anhalt verbunden. Unter anderem auch aufgrund vieler persönlicher Kontakte, etwa zur Clubführung des FC Grün-Weiß Piesteritz in Wittenberg, wo ich seit einiger Zeit Schirmherr für eine Fußballschule bin“, so Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath, für den eine sofortige Zusage zum Benefizspiel außer Frage stand: „Unser Ziel ist es, den Leuten zu helfen, die vom Unwetter betroffen waren und es immer noch sind. Wir spielen für die Region und ihre Menschen und wollen gleichzeitig neue Fußballfreunde gewinnen. Das ist unsere Motivation für das Spiel.“
[/quote]
FCMatze
[quote="Radkappen-Homepage"]Kicken für Unwetteropfer: VfL gegen FCM heute in Bernburg
Mit zwei intensiven Einheiten hat die neue Trainingswoche am Dienstag begonnen. Für den heutigen Mittwoch steht den Wölfe-Profis nun eine Abwechslung ins Haus, wenn es ab 17 Uhr im Stadion des TV Askania in Bernburg gegen den ruhmreichen 1. FC Magdeburg geht. Das Duell mit dem Traditionsverein, dreifacher Meister sowie einziger Europapokalsieger der DDR, hat für die Grün-Weißen aber nicht nur einen sportlichen Wert. Sondern dient vor allem dem guten Zweck: Der Erlös der Begegnung zwischen Bundesliga und Regionalliga Nord kommt den Betroffenen der Unwetterkatastrophe in Sachsen-Anhalt im vergangenen September zugute. Beide Mannschaften treten aus diesem Grund kostenfrei an.
„Ich bin in verschiedenster Weise mit Sachsen-Anhalt verbunden. Unter anderem auch aufgrund vieler persönlicher Kontakte, etwa zur Clubführung des FC Grün-Weiß Piesteritz in Wittenberg, wo ich seit einiger Zeit Schirmherr für eine Fußballschule bin“, so Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath, für den eine sofortige Zusage zum Benefizspiel außer Frage stand: „Unser Ziel ist es, den Leuten zu helfen, die vom Unwetter betroffen waren und es immer noch sind. [b]Wir spielen für die Region und ihre Menschen und wollen gleichzeitig neue Fußballfreunde gewinnen.[/b] Das ist unsere Motivation für das Spiel.“
[/quote]
Wenn bei uns sich nicht bald alles zum Guten ändert, könnte dies bittere Realität werden :cry:
armageddon
[quote="FCMatze"][quote="Radkappen-Homepage"]Kicken für Unwetteropfer: VfL gegen FCM heute in Bernburg
Mit zwei intensiven Einheiten hat die neue Trainingswoche am Dienstag begonnen. Für den heutigen Mittwoch steht den Wölfe-Profis nun eine Abwechslung ins Haus, wenn es ab 17 Uhr im Stadion des TV Askania in Bernburg gegen den ruhmreichen 1. FC Magdeburg geht. Das Duell mit dem Traditionsverein, dreifacher Meister sowie einziger Europapokalsieger der DDR, hat für die Grün-Weißen aber nicht nur einen sportlichen Wert. Sondern dient vor allem dem guten Zweck: Der Erlös der Begegnung zwischen Bundesliga und Regionalliga Nord kommt den Betroffenen der Unwetterkatastrophe in Sachsen-Anhalt im vergangenen September zugute. Beide Mannschaften treten aus diesem Grund kostenfrei an.
„Ich bin in verschiedenster Weise mit Sachsen-Anhalt verbunden. Unter anderem auch aufgrund vieler persönlicher Kontakte, etwa zur Clubführung des FC Grün-Weiß Piesteritz in Wittenberg, wo ich seit einiger Zeit Schirmherr für eine Fußballschule bin“, so Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath, für den eine sofortige Zusage zum Benefizspiel außer Frage stand: „Unser Ziel ist es, den Leuten zu helfen, die vom Unwetter betroffen waren und es immer noch sind. [b]Wir spielen für die Region und ihre Menschen und wollen gleichzeitig neue Fußballfreunde gewinnen.[/b] Das ist unsere Motivation für das Spiel.“
[/quote]
Wenn bei uns sich nicht bald alles zum Guten ändert, [b]könnte dies bittere Realität werden[/b] :cry:[/quote]
Das ist schon so da mach dir mal keine Illusion, da werden bei Heimspielen Busseweise Sachen Anhalter ran gekarrt.
Hoffi
gibt es schon erste infos aus bernburg?
mat
[quote="Hoffi"]gibt es schon erste infos aus bernburg?[/quote]
Keiner vor ort
:roll:
FCMFan1990
1:0 für Wolfsburg! Kam gerade bei SAW.
Fischi
Im MDR sind se auch gerade live dabei, HZ. 1:0 fur Wolfsburg, 3000 - 3500 Zs. sollen vor Ort sein, der Club soll sich wohl auch etliche Chancen erspielt haben.
Magdeburg56
.... in der 1.HZ hatten msn 2 gute Möglichkeiten für ein Tor
2:0 wob
elfer 3:0
FCMfan Eddie
1:0 ? ist doch gut oder?
achja hinten muss die Null stehn ... astrein ! ;!
mist is ja ein Auswärtsspiel :D :mrgreen: 8-)
N.Feldler
2-0 Radkappen-nach Chancen hätte es laut Reporter 8-8 stehen müssen
FCM Harzfront
Trotz der derzeitigen sportlichen Misere und egal wie der Kick heute ausgeht, ist ne feine Geste von unserem FCM in Person vom Ideengeber Herrn Ullrich! ;! ;! ;!
Hier ein Beitrag in Bild und Ton: http://www.mdr.de/hier-ab-vier/video17146.html
BWG
Magdeburg56
2984 Zuschauer
Abpfiff
S2kT68m
Naja, die 0 steht doch! Astrein....