Cartman
Ich frage mich, was einige hier bewegt Inste, Becker oder gar Kosta für Bauer in die erste Elf zu stellen?! :roll:
Cartman
Magdeburg56
[quote="Cartman"]Ich frage mich, was einige hier bewegt Inste, Becker oder gar Kosta für Bauer in die erste Elf zu stellen?! :roll:[/quote]
...und dann noch Georgi als Verteidiger. Ist ja nun völlig an seinem Leistungsvermögen vorbei.
Cartman
[quote="Magdeburg56"][quote="Cartman"]Ich frage mich, was einige hier bewegt Inste, Becker oder gar Kosta für Bauer in die erste Elf zu stellen?! :roll:[/quote]
...und dann noch Georgi als Verteidiger. Ist ja nun völlig an seinem Leistungsvermögen vorbei.[/quote]
Welches Leistungsvermögen? :twisted:
Und das Becker auf links rein gar nichts bringt, hat man beim BAK gesehen. Der zieht einfach immer in die Mitte anstatt auch mal den Flügel zu beackern.
Hauptsache Sandhowe ist der richtie Mann, nicht wahr Faltschachtel... :P3
Faltschachtel
[quote="Magdeburg56"][quote="Cartman"]Ich frage mich, was einige hier bewegt Inste, Becker oder gar Kosta für Bauer in die erste Elf zu stellen?! :roll:[/quote]
...und dann noch Georgi als Verteidiger. Ist ja nun völlig an seinem Leistungsvermögen vorbei.[/quote]
Sag mir was daran nicht funktionieren sollte!
Dich hat man ja auch zur Verbreitung deutscher Schrift eingesetzt.
Magdeburg56
[quote="Faltschachtel"][quote="Magdeburg56"][quote="Cartman"]Ich frage mich, was einige hier bewegt Inste, Becker oder gar Kosta für Bauer in die erste Elf zu stellen?! :roll:[/quote]
[/quote]
...weil Georgi kein Verteidiger ist. Er kann als Außen spielen mit seiner Schnelligkeit, aber da dribbelt er sich auch nach zwei erfolgreichen Übersteiger fest. Und wenn dies in der Abwehr passiert ist dem Gegner Tür und Tor geöffnet.
Aber ich bin auch dafür Viteritti in Punktspielen einzusetzen!
Faltschachtel
[quote="Magdeburg56"][quote="Faltschachtel"]
[/quote]
...weil Georgi kein Verteidiger ist. Er kann als Außen spielen mit seiner Schnelligkeit, aber da dribbelt er sich auch nach zwei erfolgreichen Übersteiger fest. Und wenn dies in der Abwehr passiert ist dem Gegner Tür und Tor geöffnet.
Aber ich bin auch dafür Viteritti in Punktspielen einzusetzen![/quote]
Selbst wenn er sich festdribbeln sollte, hat er den Angreifer bevor Gefahr aufkommt, längst wieder eingeholt. So einfach wie an Neumann vorbeizulaufen, sollte es dann nicht mehr sein.
Braugold-Fan
Wir spielen aber Fußball und nicht Fangen. Schnelligkeit ist nicht alles und grad ein Außenverteidiger sollte doch einiges mehr auf dem Kasten haben als nur schnell zu rennen.
Cartman
Georgie fehlt als Linksverteidiger nicht nur das nötige Stellungsspiel, sonder auch die Fähigkeit einen defensiven Zweikampf ohne Foul zu gewinnen. Es ist wie so oft bei ihm, außer Schnelligkeit kann er nix!
bierbauchMD
[quote="Faltschachtel"]
Selbst wenn er sich festdribbeln sollte, hat er den Angreifer bevor Gefahr aufkommt, längst wieder eingeholt. So einfach wie an Neumann vorbeizulaufen, sollte es dann nicht mehr sein.[/quote]
Also Georgi ist nun wirklich ein reiner Offensivspieler. Wie Braugold schon erwähnte, rennen ist nicht alles. Da gehört auch Stellungsspiel und Tackling mit dazu. Ich glaube ganz einfach nicht, daß da seine Fähigkeiten liegen. Er wurde auch von WS beim Training nie dort eingesetzt oder anderweitig getestet.
Neumann ist sicherlich auch nicht die optimale Lösung. Er zeigt wiederholt Unsicherheiten. Aber mir fällt auf Anhieb niemand aus dem aktuellen Kader ein, der ihn ersetzen könnte. Georgi mMn jedenfalls nicht.
Cartman
[quote="bierbauchMD"][quote="Faltschachtel"]
Selbst wenn er sich festdribbeln sollte, hat er den Angreifer bevor Gefahr aufkommt, längst wieder eingeholt. So einfach wie an Neumann vorbeizulaufen, sollte es dann nicht mehr sein.[/quote]
Also Georgi ist nun wirklich ein reiner Offensivspieler. Wie Braugold schon erwähnte, rennen ist nicht alles. Da gehört auch Stellungsspiel und Tackling mit dazu. Ich glaube ganz einfach nicht, daß da seine Fähigkeiten liegen. Er wurde auch von WS beim Training nie dort eingesetzt oder anderweitig getestet.
Neumann ist sicherlich auch nicht die optimale Lösung. Er zeigt wiederholt Unsicherheiten. Aber mir fällt auf Anhieb niemand aus dem aktuellen Kader ein, der ihn ersetzen könnte. Georgi mMn jedenfalls nicht.[/quote]
Die einzige Möglichkeit die mir noch einfallen würde, wäre Lenk auf Links und Austermann auf Rechts. Aber optimal ist das sicher nicht.
Faltschachtel
[quote="bierbauchMD"][quote="Faltschachtel"]
Neumann ist sicherlich auch nicht die optimale Lösung. Er zeigt wiederholt Unsicherheiten. Aber mir fällt auf Anhieb niemand aus dem aktuellen Kader ein, der ihn ersetzen könnte. Georgi mMn jedenfalls nicht.[/quote]
Neumann hat noch als Stürmer 1999 den DFB-Pokal mit der A-Jugend gewonnen. Fait-Florian Banser spielt bei Halberstadt Aussenverteidiger. Offensivspieler sind schon hundertmal zum Verteidiger umgeschult wurden. Nur Georgi soll das nicht können? Glaube ich nicht.
Braugold-Fan
Können wir ihm nicht erstmal das Offensivspiel richtig beibringen, bevor wir mit dem Umschulen anfangen?
*duck & wech* :mrgreen:
Cartman
[quote="Faltschachtel"]
Neumann hat noch als Stürmer 1999 den DFB-Pokal mit der A-Jugend gewonnen. Fait-Florian Banser spielt bei Halberstadt Aussenverteidiger. Offensivspieler sind schon hundertmal zum Verteidiger umgeschult wurden. Nur Georgi soll das nicht können? Glaube ich nicht.[/quote]
Das Problem ist doch, dass bis zur erfolgreichen Umschulung noch ein paar Jahre ins Land ziehen werden. Defensiv ist er noch schwächer als offensiv. Georgi ist für mich jetzt schon 2 Jahre zu lang im Kader.
bierbauchMD
[quote="Faltschachtel"]
Neumann hat noch als Stürmer 1999 den DFB-Pokal mit der A-Jugend gewonnen. Fait-Florian Banser spielt bei Halberstadt Aussenverteidiger. Offensivspieler sind schon hundertmal zum Verteidiger umgeschult wurden. Nur Georgi soll das nicht können? Glaube ich nicht.[/quote]
Ich halte ja auch Neumann nicht für einen guten AV. Bei aller Sympathie für ihn bin ich der Auffassung, daß auf der LAV-Position schon längst etwas hätte passiert sein müssen in puncto Neuverpflichtung.
Wie Banser sich macht kann ich nicht sagen.
Die genannte Variante Lenk auf LAV und Austermann RAV wäre indes eine Möglichkeit, die man ins Auge fassen könnte.
Um zum Thema zurückzukehren: Viteritti sollte am Sonntag auf jeden Fall eine Chance von Beginn an bekommen. ;!
Faltschachtel
[quote="Braugold-Fan"]Können wir ihm nicht erstmal das Offensivspiel richtig beibringen, bevor wir mit dem Umschulen anfangen?
*duck & wech* :mrgreen:[/quote]
Das ist doch genau der Punkt. Offensiv ist er eigentlich nicht zu gebrauchen. Wozu? Es ist zwar eine Augenweide zu sehen wie er die gegnerischen Aussenverteidiger überläuft, nur um dann hinters Tor zu "bolzen". Als Abwehrspieler braucht er auch nur noch rausbolzen.
AltmarkWest
[quote="Cartman"]
Das Problem ist doch, dass bis zur erfolgreichen Umschulung noch ein paar Jahre ins Land ziehen werden. Defensiv ist er noch schwächer als offensiv. Georgi ist für mich jetzt schon 2 Jahre zu lang im Kader.[/quote]
Ja ist leider so, außer schnell rennen (schnellster Spieler der 4.Liga in 10,6sec/100m) geht leider nicht viel bei ihn. Aber vielleicht kitzelt ja unser Papa noch ein paar Zehntel aus Georgi raus und der Maik schafft noch die astreine Quali-Norm (B-Standard) von 10,24sec für Olympia 2012 in London.
Den noch gültigen deutschen Rekord (1985) von Frank Emmelmann von 10,06sec muss er nicht einmal knacken.
Naja Spaß beiseite!... aber aus Maik wird kein begnadeter Fußballer mehr und ein Abwehrspieler schon gar nicht.[size=85] (meine Meinung)[/size]
Cargolifter
[quote="AltmarkWest"] Ja ist leider so, außer schnell rennen (schnellster Spieler der 4.Liga in 10,6sec/100m) geht leider nicht viel bei ihn. [/quote]
Die 100 m-Zeit bringt ihm im Fußball leider nur wenig, wenn er nicht auf den ersten 10 bis 15 Metern flink genug ist und das nach Möglichkeit noch mit Ball.
Ein 100 m-Sprint wird im Fußball so gut wie nie gelaufen.
Braugold-Fan
[quote="Cargolifter"][quote="AltmarkWest"] Ja ist leider so, außer schnell rennen (schnellster Spieler der 4.Liga in 10,6sec/100m) geht leider nicht viel bei ihn. [/quote]
Die 100 m-Zeit bringt ihm im Fußball leider nur wenig, wenn er nicht auf den ersten 10 bis 15 Metern flink genug ist und das nach Möglichkeit noch mit Ball. [/quote]
Da seh ich bei ihm eigentlich gar kein Problem. Kritisch wird's immer erst, wenn er mit der Pille am Gegner vorbei ist und dann mit dem eigentlichen Spielgerät nicht so recht was anzufangen weiß, weil das Flanken doch eher nicht zu seinen Stärken gehört, auf dieser Position aber absolute Grundqualifikation ist.
Ich erinnere mal an sein Tor gegen H***e im Zentralstadion oder das 2:0 gegen Hannover im Mai - der Maik hat wahrscheinlich bis heute keine Ahnung, wie er das gemacht hat. ;)
gelöscht
[quote="Cargolifter"][quote="AltmarkWest"] Ja ist leider so, außer schnell rennen (schnellster Spieler der 4.Liga in 10,6sec/100m) geht leider nicht viel bei ihn. [/quote]
Die 100 m-Zeit bringt ihm im Fußball leider nur wenig, wenn er nicht auf den ersten 10 bis 15 Metern flink genug ist und das nach Möglichkeit noch mit Ball. [/quote]
Ja nee! Du hast - wie die Mannschaft - auch noch nicht begriffen, wie man so einen Spieler optimal einsetzt. Darum möchte ich Dir mal den Film "[url=http://www.imdb.de/title/tt0380389/]Goal! - Lebe deinen Traum[/url]" ans Herz legen - da wird das Problem im Grunde eindrucksvoll geschildert: der Ball ist alleine viel schneller als ein Spieler mit Ball. Darum muß man Georgi den Ball in den Lauf spielen und nicht in den Fuß!