Cargolifter
[quote="FCMichel"][quote="Arpi"]Der Jahresabschluss ist der rechnerische Abschluss eines kaufmännischen Geschäftsjahres und hat nix mit dem Kalenderjahresende zu tun.
Das kaufmännische Geschäftsjahr des 1.FC Magdeburg endet am 30.6. jeden Kalenderjahres. Also bleiben fast 3 Monate Zeit einen Jahresabschluss zu erstellen, um die Fristen zur Einberufung der Mitgliederversammlung laut Satzung einhalten zu können. Mir persönlich ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass diese fast 90 Tage zum Erstellen des Berichtes + Einladung der Mitglieder nicht ausreichen sollen, zumal man ja jedes Jahr das gleiche Ereignis vor der Tür stehen hat.[/quote]
Na dann bin ich ja beruhigt, und brauche nichts von dem zurückzunehmen, was ich bisher hier geschrieben habe. Es bleibt ein Verstoß gegen die Satzung, begangen vom Präsidium.
Davon auszugehen, lieber Jörn, dass die Satzung, doch mal so ein bißchen übergangen werden kann, finde ich doch, gelinde gesagt, sehr fragwürdig. Für mich ist §11, Abs.4 eindeutig formuliert.[/quote]
Da der gute @Mero nichts mehr von sich gibt, hier die Frage, gelten die Fristen auch in diesem Jahr oder wurde die Satzung diesbezüglich schon geändert?
Cargolifter
armageddon
[quote="Cargolifter"][quote="FCMichel"][quote="Arpi"]Der Jahresabschluss ist der rechnerische Abschluss eines kaufmännischen Geschäftsjahres und hat nix mit dem Kalenderjahresende zu tun.
Das kaufmännische Geschäftsjahr des 1.FC Magdeburg endet am 30.6. jeden Kalenderjahres. Also bleiben fast 3 Monate Zeit einen Jahresabschluss zu erstellen, um die Fristen zur Einberufung der Mitgliederversammlung laut Satzung einhalten zu können. Mir persönlich ist es absolut nicht nachvollziehbar, dass diese fast 90 Tage zum Erstellen des Berichtes + Einladung der Mitglieder nicht ausreichen sollen, zumal man ja jedes Jahr das gleiche Ereignis vor der Tür stehen hat.[/quote]
Na dann bin ich ja beruhigt, und brauche nichts von dem zurückzunehmen, was ich bisher hier geschrieben habe. Es bleibt ein Verstoß gegen die Satzung, begangen vom Präsidium.
Davon auszugehen, lieber Jörn, dass die Satzung, doch mal so ein bißchen übergangen werden kann, finde ich doch, gelinde gesagt, sehr fragwürdig. Für mich ist §11, Abs.4 eindeutig formuliert.[/quote]
Da der gute @Mero nichts mehr von sich gibt, hier die Frage, gelten die Fristen auch in diesem Jahr oder wurde die Satzung diesbezüglich schon geändert?[/quote]
MV ist frühestens in 2012
engel74
[quote="armageddon"]
MV ist frühestens in 2012[/quote]
ach ja ?
hat dir diese Scheiße deine Kugel erzählt oder stand es in deinem benutztem Toilettenpapier ?
armageddon
[quote="engel74"][quote="armageddon"]
MV ist frühestens in 2012[/quote]
ach ja ?
hat dir diese Scheiße deine Kugel erzählt oder stand es in deinem benutztem Toilettenpapier ?[/quote]
Tja wenn du so helle bist wie Du hier immer tust dann musst Du halber Hahn sone MV einberufen. Dein Präsident wird es nicht tun. Hättest im Nachgang zur letzten MV mal besser aufpassen sollen wie stolz sie waren die unglücklich gestrickte Satzung zu Ihren Gunsten geändert zu haben und für Dich ganz persönlich freue ich mich das jeder das bekommt was er verdient.
kuni70
Arma, so unrecht hat der Engel 74 nicht, und Deine Quellen scheinen nicht gut informiert zu sein!! :o
Magdeburg56
[quote="kuni70"]Arma, so unrecht hat der Engel 74 nicht, und Deine Quellen scheinen nicht gut informiert zu sein!! :o[/quote]
...hat er eine Quelle? Wenn ja, sollter er sie hier nennen ;)
armageddon
[quote="kuni70"]Arma, so unrecht hat der Engel 74 nicht, und Deine Quellen scheinen nicht gut informiert zu sein!! :o[/quote]
jut sitzen wir das aus :D :D, in diesem Jahr wirste keine ordentliche MV mehr erleben. Verlass dich drauf. :mrgreen:
armageddon
[quote="Magdeburg56"][quote="kuni70"]Arma, so unrecht hat der Engel 74 nicht, und Deine Quellen scheinen nicht gut informiert zu sein!! :o[/quote]
...hat er eine Quelle? Wenn ja, sollter er sie hier nennen ;)[/quote]
Du solltest noch mal ganz genau drüber nachdenken zu welchen Satzungs - Änderungen Du bei der letzten MV deine Hand gehoben hast. Meine Quelle ist die Einladung die mir damals noch als Mitglied zugegangen ist. Gefreut habt Ihr euch wie Blücher das Jonas sein Vorschlag wegen "mangelnder Reife" abgelehnt wurde und die vom Verein eingebrachten Änderungen habt ihr wieder schön brav durch gewunken.
Und genau diese Änderung würde ich an deiner Stelle mal studieren was dort genau zur Rechenschaftslegung und ein zu haltenden Fristen steht. Die Habt Ihr nämlich auf [b]6 Monate[/b] nach (Geschäfts) Jahresabschluss (30.06) verlängert und testierte Berichte um die habt ihr auch offiziell gebeten.
[size=150][zentrieren][b]
Jeder bekommt eben was er verdient [/b][/zentrieren][/size]
kuni70
[quote="armageddon"][quote="kuni70"]Arma, so unrecht hat der Engel 74 nicht, und Deine Quellen scheinen nicht gut informiert zu sein!! :o[/quote]
jut sitzen wir das aus :D :D, in diesem Jahr wirste keine ordentliche MV mehr erleben. Verlass dich drauf. :mrgreen:[/quote]
Um was wetten wir Arma, das in diesem Jahr ordentliche MV ist??? Und die 6 Monate müssen ja nicht zwingend eingehalten werden, es können auch 1,2, oder 3 Monate sein!!
Klehmchen
[quote="kuni70"][quote="armageddon"][quote="kuni70"]Arma, so unrecht hat der Engel 74 nicht, und Deine Quellen scheinen nicht gut informiert zu sein!! :o[/quote]
jut sitzen wir das aus :D :D, in diesem Jahr wirste keine ordentliche MV mehr erleben. Verlass dich drauf. :mrgreen:[/quote]
Um was wetten wir Arma, das in diesem Jahr ordentliche MV ist??? Und die 6 Monate müssen ja nicht zwingend eingehalten werden, es können auch 1,2, oder 3 Monate sein!![/quote]
Es können aber auch weit mehr als 6 Monate werden, wenn keiner den Abschluss testiert und das wäre dann eben sogar satzungskonform. Damit hat Arma nicht mal so Unrecht. Das aber nun defintiv keine MV dieses Jahr stattfinden soll, hat er aus der Glaskugel, unmöglich ist es aber eben nicht ;)
armageddon
[quote="Klehmchen"][quote="kuni70"][quote="armageddon"]
Um was wetten wir Arma, das in diesem Jahr ordentliche MV ist??? Und die 6 Monate müssen ja nicht zwingend eingehalten werden, es können auch 1,2, oder 3 Monate sein!![/quote]
Es können aber auch weit mehr als 6 Monate werden, wenn keiner den Abschluss testiert und das wäre dann eben sogar satzungskonform. Damit hat Arma nicht mal so Unrecht. Das aber nun defintiv keine MV dieses Jahr stattfinden soll, hat er aus der Glaskugel, unmöglich ist es aber eben nicht ;)[/quote]
Die wären doch schön blöd wenn sie in 2011 noch ne MV ansetzen :mrgreen:
Cargolifter
[quote="kuni70"] Um was wetten wir Arma, das in diesem Jahr ordentliche MV ist??? [/quote]
Welche Quellen stützen dich, dass du hier Haus und Hof verwetten willst???
kuni70
[quote="Cargolifter"][quote="kuni70"] Um was wetten wir Arma, das in diesem Jahr ordentliche MV ist??? [/quote]
Welche Quellen stützen dich, dass du hier Haus und Hof verwetten willst???[/quote]
Die gleichen Quellen, die Du und Arma haben...KEINE... und Haus und Hof bestimmt nich, ich dachte an nen Sponsorenbräu :mrgreen: dann könnte ich mal wieder pers. mit Arma quatschen!
FCMcrewBS
[quote="armageddon"][quote="Magdeburg56"][quote="kuni70"]Arma, so unrecht hat der Engel 74 nicht, und Deine Quellen scheinen nicht gut informiert zu sein!! :o[/quote]
...hat er eine Quelle? Wenn ja, sollter er sie hier nennen ;)[/quote]
Du solltest noch mal ganz genau drüber nachdenken zu welchen Satzungs - Änderungen Du bei der letzten MV deine Hand gehoben hast. Meine Quelle ist die Einladung die mir damals noch als Mitglied zugegangen ist. Gefreut habt Ihr euch wie Blücher das Jonas sein Vorschlag wegen "mangelnder Reife" abgelehnt wurde und die vom Verein eingebrachten Änderungen habt ihr wieder schön brav durch gewunken.
Und genau diese Änderung würde ich an deiner Stelle mal studieren was dort genau zur Rechenschaftslegung und ein zu haltenden Fristen steht. Die Habt Ihr nämlich auf [b]6 Monate[/b] nach (Geschäfts) Jahresabschluss (30.06) verlängert und testierte Berichte um die habt ihr auch offiziell gebeten.
[/quote]
Gerade [b]Du[/b] willst hier den Zeigefinger gegen irgendjemanden erheben?
[b]Du[/b], der immer im Vorfeld nen großes Maul hatte, bei der MV mal richtig auf den Tisch zu hauen?
[b]Du[/b] der dann in den Pausen der MV mit dem Volker aus Vechelde einträchtig auf der Terasse der Businesslounge gestanden hast und ihm während ihr gemeinsam ne Kippe geraucht habt Honig ums Maul geschmiert hast?
[b]Du[/b], der anderen Mitgliedern, die dich auf dein angekündigtes "auf den Tisch hauen" angesprochen haben "welche aufs Maul" angedroht hast?
[b]Du[/b] bist echt das Allerletzte! :==
[quote="armageddon"][size=150][zentrieren][b]
Jeder bekommt eben was er verdient [/b][/zentrieren][/size][/quote]
Du auch irgendwann, sei Dir gewiss!
armageddon
[quote="FCMcrewBS"]
Du auch irgendwann, sei Dir gewiss![/quote]
Na ja nun bist Du erst mal dran :mrgreen: , schön dich so kotzen zu sehen ;!
ist mir ein innerer Vorbeimarsch
PanikErich AK- 47
:mrgreen: Wirken die Pillen wieder ?
Krankenkasse gewechselt ?
armageddon
[quote="PanikErich AK- 47"]:mrgreen: Wirken die Pillen wieder ?
Krankenkasse gewechselt ?[/quote]
:mrgreen: Gestern wollten wir bei dir Neue holen
kannst ja mal den Schmölnner Fragen der hat uns ab gewimmelt. :D
SLNer
[quote="armageddon"][quote="PanikErich AK- 47"]:mrgreen: Wirken die Pillen wieder ?
Krankenkasse gewechselt ?[/quote]
:mrgreen: Gestern wollten wir bei dir Neue holen
kannst ja mal den Schmölnner Fragen der hat uns ab gewimmelt. :D[/quote]
Abwimmeln sieht anders aus ;) Außerdem hatteste Dich wahrscheinlich soooo tief im Auto versteckt, dass ich dich jarnüsch gesehen hab :mrgreen:
stanie
@ Eggi: Der Schisser traut sich doch im Leben nicht mehr ins Stadion... :twisted: Große Fresse und nix dahinter!